Urlaubsmodus

DeletedUser51005

Gast
Also nach einigen Tests unterschiedlichen Membern meiner Ally konnte mir Tywin bestätigen, dass sie zur selben Zeit (sind zu unterschiedlichen Zeiten aktiviert worden) aus dem Urlaubs-Modus "geflogen" sind. Eine genauere Zeitangabe als nachts wurde mir aber nicht gegeben.
 
Mir hat ein Spieler geschrieben das es auch in der Nacht war.

Offensichtlich ist es so das der vorhandene Urlaub mit dem nächtlichen Serverlauf um etwa 1 Uhr überprüft wird und wenn nur noch 0,0 Tage vorhanden sind fliegt der Spieler aus dem Urlaub.

Trotzdem wäre eine Bestätigung dieses Verhaltens durch einen Programmierer immer noch wünschenswert.
Es stellt sich auch die Frage ob das Verhalten so gewollt ist. Immerhin ist es dadurch möglich ein paar mehr Stunden als 42 Tage (ca. 20 Stunden) im Urlaub zu bleiben.
Außerdem ist so der Zeitpunkt des Rausfallens eingrenzbar.

Ps
Da inaktive Spieler um ca. 3 Uhr gelöscht werden und so die Geisterstädte entstehen ist davon auszugehen das es mehrere nächtliche Serverläufe zu unterschiedlichen Zeitpunkten gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf eine offizielle Bestätigung warten wir noch. Wie man ja schön in diesem Thread nach sehen kann gebe ich nicht so schnell auf. Ich hoffe das es nicht wieder fast ein Jahr dauert.
 
Ich hatte gestern und heute einen ziemlich unerfreulichen Briefwechsel zu dem Thema über das Supportsystem.
Ein Zitieren wurde mir nicht erlaubt. Ich bin ziemlich sauer.
smiley_emoticons_motz.gif


Sinn der Auskünfte war das ein Programmierer nicht befragt werden muss, da das Team anhand der Urlaubslogs genau sehen kann wann ein Spieler aus dem Urlaub gefallen ist.
Damit sollte wohl bestätigt sein das die Spieler mit einem nächtlichen Serverlauf aus dem Urlaub fallen.

Ich frage mich warum dieses hier nicht geschrieben wurde und weiter oben nur von Tests und wohl die Rede war.
 

DeletedUser49229

Gast
Es haben dir 3 Forenmoderatoren darauf geantwortet, das die Spieler Nachts aus dem Urlaubsmodus fallen.
Ich verstehe nicht, warum du uns so ignorierst.
Wir haben uns vorher genau erkundigt, ehe wir antworten. Also kannst du uns das glauben. Vor allem, da dir von jp1102 ebenfalls geschrieben wurde, das Tywin es bestätigt hat.
 
Hierzu möchte ich mal den Atomhund zitieren:

Atomhund:
Zu guter Letzt habe ich auch das Gefühl, dass die Stimmung im Forum negativer geworden ist. Die Fronten scheinen verhärteter als früher. Ja, auch zu meiner Zeit gab es Trolle und harte Diskussionen, aber ich habe das Gefühl, dass es damals konstruktiver war. Vielleicht verkläre ich aber auch nur die alte Zeit. Auf jeden Fall müssen wir daran arbeiten, dass ihr uns wieder mehr vertraut.
Die Qualität eurer bisher hier im Forum geleisteten Antworten schaffen leider kein Vertrauen wie ja schon bemerkt wurde. Aber Ihr arbeitet ja weiterhin daran, richtig?

Zumal ich ziemlich sicher bin, dass in der Vergangenheit die Spieler auch tagsüber aus dem U-Mod geplumpst sind, mit welchen Update wurde das denn geändert und wann kommuniziert?
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser764

Gast
Es haben dir 3 Forenmoderatoren darauf geantwortet, das die Spieler Nachts aus dem Urlaubsmodus fallen.
Dürfte man von den 3 Personen die Bezugsquelle, bzw durch was sie das in Erfahrung gebracht haben, wissen?
Es gibt die analytischen Daten und es gibt die eigentlich festgelegten Daten die von den Entwicklern vorgegeben worden sind.

Sprich das eine ist der Ist-Faktor - das andere der Geplant-Faktor.

Genauso wie ich eine Störung anhand der hier genannten Daten auch in anderen Bereichen vermute, nachprüfen kann man so etwas nicht nur anhand analytischen Mitteln die sich auf kurze Zeiten beschränkt und ob die Daten alle gespeichert werden ist auch fragwürdig. Was aber normal der Fall sein sollte ist, das vorgegeben wird wie es sein soll und diese Daten hat kein normaler Teamler oder auch normal einsehbar zur Verfügung.

Auch wenn Störungen irgendwann auffallen, kann sich das doch in die Länge ziehen, je nachdem wie groß die Unterschiede auseinander driften und die Spieler generell im Spiel waren, dennen das auffallen würde.
 

FlowerPower678

Gast
Was willst du mit soviel Urlaub ?
Macht Inno dich so fertig, das du reif fürs auswandern bist auf ne einsame Insel ohne Internet ?

Es soll wohl ne Art Überraschung sein, wie viele Urlaubstage man bekommt und wieviele ein abgezogen werden.
smiley_emoticons_lol.gif


Wundern würde mich das ja nicht, .... bin ja auch frustriert daß das Spiel so schlecht läuft auf Firefox, dann diese ollen Fehler überall, zb das man keine Allis einfärben kann wenn man alleine ist,das bei Bunds oft nie die Farbe angezeigt wird, in neuen Welten die Ppunkte nicht korrekt gewertet werden (bei einer Allianz konnte man sich ab 1000 Punkte bewerben, hatte angeblich nur 926 o.ä. , ich war aber schon bei 1380 o.ä.), daas man immer die Awards wegklicken muß, das man nie weiß, wie viel I Mod man hat (mein Urlaub könnte reichen, für den Zeitraum den ich grade plane, es könnte aber auch nicht reichen (würde dann rausfallen, wenn ich grad nicht online sein kann) - warum wird es nicht in stunden und Minuten angezeigt bei einem Spiel, wo selbst Zeitabschnitte von nur 1 Sekunde wichtigkeit hat? *koppschüttel*), dann die dummen Baanner, die nach meine Meinung doch etwas ausbremsen. Es wird sich eh nix ändern mehr hier, das positiv ist.
Muß auch zu einem alten Firefox Version zurück, die funzt nun mal viel besser.

Warum stellt ihr das Spiel nicht mal für ne Woche ab (von 3 bis 3 Uhr, von zb Montag bis Montag) und alle Bonis , alle Spielstände bleiben dann so, wie sie waren beim abschalten.
Dann 2 Tage Testzeit ohne die Möglichkeit Kolos zu stellen, aber mit Angriffen. Um zu sehen ob alles funktioniert wie es soll.
Und dann alle Fehler ausmerzen. Es gibt hier Fehler, die sind wie ein Torfbrand, schwelen hier schon seit Jahren!!! Ihr setzt max den Fix obendrauf, anstatt den Fehler im Keim zu ersticken und wundert euch das der Fix dann an andere Stelle hakt. Mit den Jahren verflechten sich dann die Fehler und Fehlerbehebungsversuche und ihr habt nur noch Chaos, anstatt Ordnung.
Kann doch nicht sein, das man teils 1, 2 oder 3 Jahre an nem fehler rumdoktert ?!? :confused:
 

FlowerPower678

Gast
Cool Kauftage sammeln, dadrauf bni ich noch nichtgekomeen, .. einfach weil ich (früher) nicht wußte ob dies überhaupt möglich ist.
und wie macht man das am besten ? Screen machen so das man das Datum im spiel sieht und sein Acc Namen (ganzen Bildschirm) und auf der Festplatte speichern, oder wie es beweisbar machen das was fehlt ? (ich gucke auch net immer druf, was da steht)

Jetzt kannst du ein WW 95 Tage blockieren *lol* (ist bestimmt Sinn des Spiels, grins^^)

Leider schwebt über mich der Pleitegeier, daher kann ich mir nichts kaufen.
smiley_emoticons_neutral_new.gif



Super, das du deine U Mod Tage bekommen hast!
smiley_emoticons_bravo2.gif
 
Das Ganze ist ein bißchen kompliziert, lässt sich ohne eine längere Epistel kaum nachvollziehen.

Das Übernehmen von normalen Kauftagen scheint reibungslos zu klappen. Was nicht geklappt ist die Übernahme der Extratage. Das sollte eine 3. Kategorie sein die ich damals als Ersatz erhalten habe. Wir erinneren uns, es gab da mal eine Urlaubsbug der zur Folge hatte dass ich viel weniger Tage verbrauchte. Bei der Nachberechnung verschwanden dann meine Kauftage.

Diese Extratage sollten laut Zoelis (ExCM) genauso behandelt werden wie Kauftage.
Jetzt wurden diese Extratage in normale Kauftage umgewandelt.
Ob es geklappt hat werden wir wohl tatsäclich erst am 3. Januar 2018 erfahren.

(wenn es Grepo noch gibt, ich noch dabei bin und nicht mehr als 42 Urlaubstage verbraucht habe)
smiley_emoticons_smilenew.gif
 

DeletedUser764

Gast
Das Ganze ist ein bißchen kompliziert
Stört mich doch nicht^^


Diese Extratage sollten laut Zoelis (ExCM) genauso behandelt werden wie Kauftage.
Jetzt wurden diese Extratage in normale Kauftage umgewandelt.
Ob es geklappt hat werden wir wohl tatsäclich erst am 3. Januar 2018 erfahren.

(wenn es Grepo noch gibt, ich noch dabei bin und nicht mehr als 42 Urlaubstage verbraucht habe)
smiley_emoticons_smilenew.gif
Ah, Extrafall ausgelöst vom Fall davor. :D So was sollte eigentlich intern (von der Firma aus) ausreichend geprüft werden, mMn. Schließlich beträgt es doch eine ordentliche Zeitspanne zum Prüfen.
 
Kleiner Urlaubsbericht.
smiley_emoticons_smilenew.gif


Ausgangslage:
Sandbox 2
Laut Anzeige noch 0,5 Tage vorhanden. Tatsächlich mindestens 20 Stunden vorhanden.
(Berechnung aus vergangenen Urlauben)
Mein persönliches Jahr beginnt am 24. April.

Ich bin dann am 22. April 8:06 Uhr in den Urlaub gegangen.
Da ja ein Urlaub mindestens 24 Stunden dauert haben wir da die erste Merkwürdigkeit.
So viele sind ja gar nicht da.
Wie wir aber früher gelernt haben wird der vorhandene Urlaub nur bei einem Serverlauf nachts überprüft. So zwischen 1 Uhr und 3 Uhr.
Bei meinem Urlaub waren zu diesem Zeitpunkt noch ca. 1-3 Stunden vorhanden.
Also blieb der Account weiter im Urlaub.
Spätestens am 23. April 8:05 Uhr war der Urlaub endgültig verbraucht.
Trotzdem blieb der Urlaubsmodus weiter aktiv.
Bei der nächsten Überprüfung in der Nacht zum 24. April wäre dann kein Urlaub mehr vorhanden und man würde herausfallen. Man hätte also mindestens 16 Stunden mehr Urlaub gehabt. Wahrscheinlich waren es eher 20 Stunden.
Dieses Verhalten hätte ich noch vorhersagen können.

Nun kommt aber mein persönlicher Jahreswechsel mit ins Spiel.
Es stellte sich also die Frage was zuerst kommt. Die Überprüfung ob noch Urlaub vorhanden ist oder die jährliche Auffüllung der Urlaubstage.
Ist es die Auffüllung der Urlaubstage hätte ich im Urlaub bleiben müssen. Sonst nicht.

Ich war böse
smiley_emoticons_blush-reloaded6.gif
und hab mir auf Sandbox 2 einen Zweitaccount gemacht und per Spionage überprüft ob der Urlaub aktiv war oder nicht.
Ich blieb also den gesamten 23. April im Urlaub und bin in der Nacht zum 24. April rausgefallen.
Die Überprüfung ob Urlaub vorhanden ist kommt vor der Auffüllung der Urlaubstage.
Sie erfolgt also nicht um Null Uhr sondern mit einem der nächtlichen Serverläufe.

Insgesamt war ich mit 0,5 Tagen Urlaub in der Anzeige mindestens 40 Stunden im Urlaub.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser31566

Gast
Kleiner Urlaubsbericht.
smiley_emoticons_smilenew.gif


Ausgangslage:
Sandbox 2
Laut Anzeige noch 0,5 Tage vorhanden. Tatsächlich mindestens 20 Stunden vorhanden.
(Berechnung aus vergangenen Urlauben)
Mein persönliches Jahr beginnt am 24. April.

Ich bin dann am 22. April 8:06 Uhr in den Urlaub gegangen.
Da ja ein Urlaub mindestens 24 Stunden dauert haben wir da die erste Merkwürdigkeit.
So viele sind ja gar nicht da.
Wie wir aber früher gelernt haben wird der vorhandene Urlaub nur bei einem Serverlauf nachts überprüft. So zwischen 1 Uhr und 3 Uhr.
Bei meinem Urlaub waren zu diesem Zeitpunkt noch ca. 1-3 Stunden vorhanden.
Also blieb der Account weiter im Urlaub.
Spätestens am 23. April 8:05 Uhr war der Urlaub endgültig verbraucht.
Trotzdem blieb der Urlaubsmodus weiter aktiv.
Bei der nächsten Überprüfung in der Nacht zum 24. April wäre dann kein Urlaub mehr vorhanden und man würde herausfallen. Man hätte also mindestens 16 Stunden mehr Urlaub gehabt. Wahrscheinlich waren es eher 20 Stunden.
Dises Verhalten hätte ich noch vorhersagen können.

Nun kommt aber mein persönlicher Jahreswechsel mit ins Spiel.
Es stellte sich also die Frage was zuerst kommt. Die Überprüfung ob noch Urlaub vorhanden ist oder die jährliche Auffüllung der Urlaubstage.
Ist es die Auffüllung der Urlaubstage hätte ich im Urlaub bleiben müssen. Sonst nicht.

Ich war böse
smiley_emoticons_blush-reloaded6.gif
und hab mir auf Sandbox 2 einen Zweitaccount gemacht und per Spionage überprüft ob der Urlaub aktiv war oder nicht.
Ich blieb also den gesamten 23. April im Urlaub und bin in der Nacht zum 24. April rausgefallen.
Die Überprüfung ob Urlaub vorhanden ist kommt vor der Auffüllung der Urlaubstage.
Sie erfolgt also nicht um Null Uhr sondern mit einem der nächtlichen Serverläufe.

Insgesamt war ich mit 0,5 Tagen Urlaub in der Anzeige mindestens 40 Stunden im Urlaub.

zumindest eines kann ich dir versprechen. bevor eine auch nur annähernd, bedingt durch eigenes wissen, befähigte person aus dem hause inno darauf antwortet wirst du wohl ärger wegen dem zweitacc zur überprüfung bekommen^^

wie lange kämpfst du jetzt für das urlaubsthema?
smiley_emoticons_confusednew.gif

ich finde es immer wieder schön mir vorzustellen wie die selten dämlichen gesichter bei inno wohl aussehen wenn sie sich mit gezielten fragen beschäftigen müssen
smiley_emoticons_lol.gif
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif
 
eine Frage hab ich ja eigentlich nicht
Ich habe bloß ein paar Tatsachen festgestellt.
Solange der Urlaub nur einmal nachts mit dem Serverlauf überprüft wird bleibt alles so.
Man könnte für die Auffüllung der Urlaubstage genau um 0 Unr einen Serverlauf machen, aber so wie jetzt ist es auch ok. Es musste nur mal geklärt werden, wie die Reihenfoge ist.
 
Mein persönlicher Jahreswechsel ist durch und erstaunlicherweise habe ich nichts zu beanstanden.
Alle Kauftage sind da und mit den neuen 14 Tagen bin ich jetzt bei 109.
Hat ja auch nur ein paar Jahre gedauert.
smiley_emoticons_lol.gif


31420182ad.jpg
 
Oben