Urlaubsmodus

Ich finde es nicht richtig daß man sich jedesmal so einfach in den u-mod flüchten kann. Der U-mod sollte erst 24 nach Aktivierung greifen.
 

DeletedUser54031

Gast
Tatsache ist sogar das der U-Mod erst nach 48h greift.

Zitat aus der Beschreibung zur Aktivierung des U-Mods:

Nachdem der Urlaubsmodus ausgewählt wurde, dauert es noch 48 Stunden, bis er wirklich aktiv wird. In dieser Zeit bist du normal angreifbar und kannst auch spielen. Allerdings kannst du niemanden mehr angreifen und es werden alle Angriffe, die nach dem Beginn deines Urlaubsmodus eintreffen würden, nicht mehr zugelassen.
 
Nein, das ist nicht komisch.
Wie @19LEXX81 schon gesagt hat kann der Spieler, der den UM aktiviert hat am Schluß keine Angriffe mehr fahren.
Der gegnerische Spieler kann bis zur letzten Minute angreifen und Kolos landen lassen.
Also hat dein Gegenspieler bereits vor 2 Tagen den UM aktiviert und wahrscheinlich entspannt zugeschaut wie du Revos ausgelöst hast.
 
Ich bin mir sicher daß er den u-mod erst nach den Angriffen aktiviert hat. Das ist ein Bug auf Welt Lapithos.
Außerdem steht in der wiki daß man andere Spieler nicht angreifen kann aber nichts davon daß man selber nicht angegriffen werden kann wenn man im u-mod ist.

- UM starten (gilt für alle Welten!)
- 48 Stunden Vorlaufphase (spielt sich ganz normal, außer dass man andere Spieler nicht angreifen kann)
- Eigentlicher UM beginnt: Ressourcenproduktion wird eingefroren
- Angriffe, Spionage, Zauber und Handel mit oder gegen den Spieler nicht mehr möglich
- 24 Stunden lang bleibt er mindestens aktiviert, erst danach kann der UM abgebrochen werden
- Premium: die Berater und die automatische Verlängerung laufen während des UMs weiter
- Weltwunder: Siehe Ausnahme Weltwunder
- UM endet beim nächsten Login (egal auf welcher Welt) oder wenn die Urlaubstage verbraucht sind
 

DeletedUser55234

Gast
Warum glaubst du denn, dass er nicht den UM schon vorher aktiviert hatte?
 

DeletedUser55234

Gast
Um Himmelswillen :eek: Zufall?!? Das komplette Spiel besteht aus Zufall. Aus Zufall bin ich gerade nicht da und man räumt mir ne LO ab. Würdest du so etwas auch untersuchen lassen?
So ist das leben. Wünsch deinem Gegner lieber nen schönen UM

Edit: Mal ehrlich so etwas passiert täglich^^ Aber ja du könntest ein Ticket schreiben und es untersuchen lassen, wenn du wie ein Depp dastehen willst ;)
 
Ich bin mir sicher daß er den u-mod erst nach den Angriffen aktiviert hat.

Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich bei solchen Behauptungen nur noch schmunzeln muss.

Es ist ganz ohne Zweifel ärgerlich, wenn man Revolten gezündet hat, und dann bemerkt, dass man sie wegen UM des "Opfers" nicht mehr bedienen kann. Bei genauerer Betrachtung ist in solchen Fällen aber zumeist ganz einfach folgendes passiert:

Man hat den Gegner eventuell selbst schon vor den Angriffen "vorgewarnt", dass man in den nächsten Tagen etwas vorhat, und zwar etwa durch Spionagen oder Erdbeben. Ich habe selbst - vor allem auf den Betas - so oft erlebt, dass der Gegner quasi selbst verrät, dass er etwas plant, und auch ansonsten immer wieder bestimmten Verhaltensmustern folgt (zum Beispiel Angriffe/Koloversuche bevorzugt am Wochenende, weil man da ja so schön Zeit zum Timen hat), dass ich mir eine zeitlang fast schon ein Kreuzchen in den Kalender machen konnte für den Zeitpunkt, wo er dann loslegen wird. Und wenn ich dann wusste, dass ich an dem fraglichen Wochenende etwas wesentlich besseres vorhatte als stundenlang vor dem Rechner zu sitzen und Revo- und/oder Koloabwehr zu betreiben, habe auch ich in solchen Ausnahmefällen mal den UM angeworfen und mir gedacht "Mach Du nur, aber ohne mich - bist selber Schuld, hättest ja nicht vorwarnen müssen".

Ich behaupte wohlgemerkt nicht, dass Du im aktuellen Fall vorgewarnt hast oder solche vorhersehbaren Verhaltensmuster zeigst - aber ein hoher Anteil an angeblichen oder tatsächlichen "Fluchten in den UM" lässt sich so erklären.

Und dann schauen wir außerdem einfach mal auf den Kalender. Vorweihnachtszeit, 2. Advent. Es ist nun wirklich nicht unvorstellbar, dass jemand seinen freien Samstag nutzen will, um in Ruhe seine Weihnachtseinkäufe zu erledigen, und am Sonntag lieber bei Muttern an der festlich gedeckten Kaffeetafel sitzen und verträumt in die zwei brennenden Kerzen im Adventskranz schauen will, und sich daher am Wochenende eine Grepo-Auszeit nimmt. Ich kenne sogar Leute, die der Weihnachtsstress so fest im Griff hat, sowohl beruflich als auch privat, dass sie sich um diese Zeit im Jahr regelmäßig eine Auszeit vom Spiel nehmen, auch wenn es weit und breit keinen Hinweis auf bevorstehende Angriffe gibt.

Es ist wohl menschlich, dass Du verschnupft reagierst und Dich ärgerst, aber eine Manipulation des UM oder einen Bug solltest Du deshalb nicht gleich unterstellen.
 
Das wäre ein zu großer Zufall!!!
Kann man das überprüfen lassen?
Ja kann man

Geh Ingame über Einstellungen --> Support, Regelverstoß melden

den betreffenden Spieler eintragen und beschreibe dort Deine Vermutung ganz genau.

Die Supporter freuen sich schon auf dein Ticket :)

Dieser Spieler gehört gesperrt; was es nicht alles gibt :eek:
 
Ich bin mir sicher daß er den u-mod erst nach den Angriffen aktiviert hat. Das ist ein Bug auf Welt Lapithos.
Außerdem steht in der wiki daß man andere Spieler nicht angreifen kann aber nichts davon daß man selber nicht angegriffen werden kann wenn man im u-mod ist.

Du weiß aber schon wenn man auf Welt H den UM anmacht der auch für die Welten A-G und I-Z gilt. Er müsste sich daher nicht einmal auf Lapithos eingeloggt haben.
 

MDGeist74

Gast
Du weiß aber schon wenn man auf Welt H den UM anmacht der auch für die Welten A-G und I-Z gilt. Er müsste sich daher nicht einmal auf Lapithos eingeloggt haben.
In normal Fall stimme ich Dir das zu alter Vulkanier..was ist aber wenn besagter Spieler hier mit verschiedenen Accounts unterwegs ist? Was ja im Game nicht verboten ist. Kenne den aktuellen Fall nicht weil ich nur noch auf Achilles zocke.

LG
Hui Buh

Nachtrag:
Ich war auch mit verschiedenen Accounts unterwegs hier, "Edward Snowden", "Nasty Boys" und der "Der Schattenmeister". Okay habe diese Accounts meisten gegen IG im Forum eingesetzt, bis Sie seiner Zeit von Tywin entdeckt und dauerhaft gesperrt wurden. Aber den Edward Snowden Account habe ich auch gespielt, wenn ich jetzt an Dein Posting denke Spocki. Würde das ja bedeuten, voraus gesetzt ich würde meinen Edward Snowden Account noch benutzen. Das wenn ich dort meinen UM aktivere auch meine anderen Welten betroffen wären die ich mit meine jetzigen Account betreibe.(MDGeist74) Sry..tut mir echt leid..das ich Dir den Wind aus den Segeln nehmen muss..aber in diesen Fall ist Deine Aussage leider nicht korrekt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben