US Wahlen 2020

  • Themenstarter DeletedUser48508
  • Startdatum
uff Nordi... wenn du die ganze Zeit auf irgendwelche Quellen verweist, solltest du sie auch mal benennen... Es ist immer einfach den Finger auf wen zu zeigen und zu sagen: "Mii mii mii der macht dies und jenes und das ist ja so schlimm und das sieht man überall" ohne exakte Quellen zu benennen.

Ich mache es dir jetzt mal Schritt für Schritt vor:

1. du liest eine Aussage irgendwo
2. du hinterfragst, ob die Quelle seriös ist bzw. recherchierst selbst.
3. Du kannst diese Aussage in einer Diskussion verwenden (hast du ja schon geschafft super :)).
4. Quelle angeben. Das unterteilt sich in folgende Punkte:
4.1. Du öffnest den Ort wo du die Aussage gefunden hast bzw. die Orte wo du deine Recherche vorgenommen hast.
4.2. Du markierst die URL (wenns online ist, aber das hier ist ja der Grundkurs)
4.3. Du drückst Strg + C
4.4. Du öffnest den Tab mit der Diskussion drin.
4.5. Du klickst in das Eingabefeld und drückst Strg + V und drückst je nach Website auf den unterschiedlich benannten Antworten Knopf (ja ich weiß, dass das mehrere Schritte auf einmal sind, aber ich trau dir das zu!)

Und nach der einfachen Anleitung können wir auch an den eindeutigen Quellen von dir teilhaben.
 
Um Nordgrenzfeuer besser "verstehen" zu können:
https://www.volksverpetzer.de/social-media/biden-rechte-verzweifelt/

Ansonsten verweise ich darauf, dass in anderen Medien die Unterstellungen des Wahlbetruges mit einer Warnung versehen werden, da es unbewiesene Behauptungen sind. Sollte man hier auch machen.
Sollen sie doch noch mal die Stimmen zählen, gehört auch zur Demokratie, die in den USA gerade demonstriert, dass sie funktioniert.

Wo "hörst" Du denn was von Beweismaterial? Hast Du auch Quellen, offizielle, oder stammen deine "Informationen" nur aus Chats und Telegramgruppen? Wie immer stellst Du Behauptungen auf, kannst nichts beweisen, willst uns einfach nur mit deiner Parallelwelt belästigen. Wie immer schaffst Du es, eine an sich interessante Diskussion mit deinen Beiträgen zu ruinieren.

Was beklagst Du Dich eigentlich darüber, dass Du in dem von Dir eröffneten Corona-Thread gesperrt wurdest. Du weißt mit welchen Paragraphen des Strafgesetzbuches Du in Konflikt geraten bist? Dir ist schon klar, dass das Internet kein straffreier Raum ist?
 

DeletedUser56798

Gast
Hat jetzt mit der Diskussion nix zu tun, aber sobald Trumps Immunität erlischt warten eine ganze Stange Strafverfahren auf ihn.
Die kommen ja auch nicht von seinem tollen Charakter oder Umgang mit den amerikanischen Gesetzen und Grundprinzipien.
Aber das ist natürlich auch alles Fake News und seine Wähler fressen ihm aus der Hand..


Kleine Anmerkung: Allein der Deutschen Bank schuldet er eine Summe im dreistelligen Millionenbereich
 

Gelöschtes Mitglied 58322

Gast
nun, schulden bei der deutschen bank sind an sich nichts verwerfliches, jedoh will er nach fake-news diesen betrag nicht zurückzahlen und hat paar anwälte engagiert, die auch nach fake-news bezahlt werden aus den geldern der wahlkampfspenden
 
nun, schulden bei der deutschen bank sind an sich nichts verwerfliches, jedoh will er nach fake-news diesen betrag nicht zurückzahlen und hat paar anwälte engagiert, die auch nach fake-news bezahlt werden aus den geldern der wahlkampfspenden
Der ist schon genial, der Mann - mir ist wirklich völlig unklar wie er seine Anhänger so manipuliert kriegt, dass die das zulassen.
Ich wäre nicht überrascht, wenn die DB auf einiges an Geld verzichtet, wenn sie dann nur nicht mehr gemeinsam mit Donald in einem Kontext erwähnt werden ;)

Ist leider keine nur gute Nachricht, weil er dann noch einen Grund hat nicht zu gehen und weiter zu kämpfen. Hab auch schon gehört, dass man ihn wohl Immunität zusichern will, wenn er nur geht.
Kommt Zeit, kommt Rat.... man hört, es regen sich schon erste Gegner in der eigenen Partei. Allerdings hat der gute Don ja in den letzten 4 Jahren in seinem eigenen Stab die Mitarbeiter einmal umgerüht und ausgesiebt - es blieben nur wenige, die bestimmte Kriterien erfüllen mussten. Auch las ich, dass das weiße Haus wohl nur eine US-staatenübergreifende Immunität ausprechen kann, betrifft es aber Länderrecht - also z.B. diese Steuergeschichte im Staate New York, hat das Weiße Haus keine Möglichkeiten dazu.

Ich denke mal, in ein paar Jahren wissen wir mehr; vermutlich fragt man sich dann, warum man das mit Don überhaupt zugelassen hat
 
Ein einseitiger Artikel der dennoch viele wahre Punkte anspricht. Auch die Demokraten machen fleißig mit bei der Spaltung der USA und das nicht erst seit 2016


Ergänzend
124377025_3656079951090569_4284509841466024559_n.jpg
 
Ein einseitiger Artikel der dennoch viele wahre Punkte anspricht. Auch die Demokraten machen fleißig mit bei der Spaltung der USA und das nicht erst seit 2016


Ergänzend
124377025_3656079951090569_4284509841466024559_n.jpg
Nimms mir nicht übel. Habe nach dem 3. Satz aufgehört zu lesen. Dazu die Quelle. Werde ich mir nicht antun.
Der Twitter Account dürfte relativ wenig mit der Demokratischen Partei und Biden zu tun haben.
 

DeletedUser56798

Gast
Ich wollts grad sagen, die Antifa ist in vielen Fällen linksradikal
Mit der politischen Partei der Demokraten hat das nix zu tun
 
Nimms mir nicht übel. Habe nach dem 3. Satz aufgehört zu lesen. Dazu die Quelle. Werde ich mir nicht antun.
Der Twitter Account dürfte relativ wenig mit der Demokratischen Partei und Biden zu tun haben.

Ich empfehle dir den Artikel zu lesen. Viele der dort thematisierten Aussagen sind einfach öffentlich getroffen und einfach recherchierbar. Es ist leider oft ein Problem, dass viele Leute in ihrer Filterblase bleiben und abweichende Meinungen nicht lesen wollen.

Ich kann dir dort nur mehr Diversität bei der Medienauswahl vorschlagen. Für die US Medien finde ich immer den Kontrast zwischen NYT und FoxNews sehr schön und die extrem vielen Sichtweisen auf ein und den selben Vorgang :)
 
Hab mir den Artikel nicht durchgelesen und werde dementsprechend nicht auf ihn eingehen, aber der Tweet dadrunter ist ja mal absolut lächerlich...

"Antifa Leader" - ja bestimmt... 1. gibts sowas nicht und selbst wenn wieso taucht dann nur der Twitter Acc von dem auf wenn man nach ihm googelt... wäre ja durchaus eine Person öffentlichen Interesses.

Obwohl etwas anderes taucht noch auf... ein Artikel der Washington Post, in der er klar als Troll bezeichnet wird:


Hab jetzt doch die Quelle darüber von dir gelesen
1. dass Biden nicht Rassismus abschaffen wird ist jedem mit zwei Gehirnzellen bewusst... Irgendwer hat das irgendwo im Thread auch wunderbar erklärt, dass Biden nur das geringere Übel war aber auch massiv viele Leichen im Keller hat.

Zu dem ganzen Rest dazwischen werde ich nix sagen, weil ich ihn nicht vorher kannte und dementsprechend auch nicht weiß, wie der einzuordnen ist. Kann durchaus sein, dass der Artikel Recht hat aber durch die Einordnung von AOC stehe ich dem skeptisch gegenüber

Zu AOC kann ich nämlich was sagen, weil ich sie als Politikerin auch verfolge:
Der Tweet mag an manchen Stellen überzogen sein, aber es ist nunmal so, dass unter Trump-Supportern viele Rassisten sind und wenn man diese Taten und Aussagen jetzt archivieren will find ich das schon ganz gut...
Du kannst da gerne anderer Ansicht sein, wie man Rassismus begegnen sollte, aber ich finde, dass man sich zumindest für seine Aussagen gerade stehen sollte und sich im besten Fall entschuldigen sollte... einfach löschen geht aber mMn nicht wirklich...
 
Wer einen etwas anderen Blick auf die amerikanische Gesellschaft werfen will kann ich Noam Chomsky empfehlen.

Failed State & Requiem for the American Dream (inkl. dem Video auf youtube) sind da ziemlich hilfreich.

Teile nicht alles aber ermöglicht einen Blick u. a. auf das Design der amerikanischen Verfassung speziell im 2. Buch und die Mechanismen die Konzentration von Reichtum und Macht fördern (wobei alle Demokratien Probleme mit der gerechten (wie immer das definiert ist) Verteilung von Vermögen und Einkommen haben), was in Situationen wie heute führen kann und die von beiden etablierten Parteien ausgenutzt werden, wenn sie an der Macht sind.
 
Ich empfehle dir den Artikel zu lesen. Viele der dort thematisierten Aussagen sind einfach öffentlich getroffen und einfach recherchierbar. Es ist leider oft ein Problem, dass viele Leute in ihrer Filterblase bleiben und abweichende Meinungen nicht lesen wollen.

Ich kann dir dort nur mehr Diversität bei der Medienauswahl vorschlagen. Für die US Medien finde ich immer den Kontrast zwischen NYT und FoxNews sehr schön und die extrem vielen Sichtweisen auf ein und den selben Vorgang :)
Tichy nicht mehr. Wie du schon sagst, ist der Artikel komplett einseitig. " Tatsächlich sind sie, und nicht Präsident Trump, die personifizierte Reaktion auf die Spaltung, in großem Maße für die Polarisierung des Landes verantwortlich. " Reicht mir als Beleg. Ich bin ja überhaupt nicht der Meinung, dass die Demokraten Engel wären. Aber sie sind sicherlich nicht das linke bis linksradikale Gegenstück zu Trumps Republikanern. Den Versuch die Demokraten in diese Ecke zu schieben, habe ich oft genug gelesen. Da brauch ich keinen weiteren Artikel.
 

DeletedUser52781

Gast
Generell ist es aber auch bullshit in eigenen Staaten Wahlbetrug zu schreien.... wieso sollte bspw. in Georgia ein Wahlbetrug stattfinden, wenn der Staat republikanisch organisiert ist... also republikanischer Gouveraneur usw.
Tatsächlich ist Wahlbetrug, so denn welcher stattgefunden haben sollte, in einem umkämpften Staat wie GA um ein Vielfaches wahrscheinlicher, da es umso weniger Stimmen braucht für das Kippen des Resultats je kleiner die echte Differenz ist.

North Carolina 2018 hat gezeigt, dass Wahlbetrug alles andere als eine haltlose Unterstellung darstellt, diese Wahlen mussten wegen Wahlbetrugs auf richterliche Anordnung hin wiederholt werden. Das zeigt, dass die Briefwahl tatsächlich spezifische Arten des Wahlbetrugs ermöglicht, und dass das völlig legale Einsammeln der ausgefüllten und korrekt verschlossenen Stimmformulare durch Private auch Einzeltätern die Möglichkeit bietet, Hunderte oder gar Tausende missliebige Stimmen verschwinden zu lassen.
Aus dieser Perspektive (einer faktisch orientierten), ist es komplett angemessen, Trump nach 15 Minuten nicht weiter auszustrahlen, weil er der Demokratie schadet....
Die zentralste Element einer Demokratie ist die Meinungs- und Redefreiheit, beide sind zwingend erforderlich für die freie Meinungsbildung. Demokratie baut darauf, dass die validere Meinung sich durchsetzt - nicht weil sie oktroyiert wird, sondern weil die Mehrheit sie als besser qualifiziert. Mit Zensur wird dieser Prozess a priori verunmöglicht, und ob sie tatsächlich hilft, scheint angesichts der "ewigen" Problem vieler Länder mit Extremismus verschiedenster Couleur zmindest zweifelhaft.

War es korrekt, dass Massenmedien und Onlinekanäle (YT, FB, Twitter etc) die Meldung über Hunter Bidens eMails unterdrückten? Wäre es auch dann (nicht) korrekt, wenn es nicht Hunters Laptop gewesen wäre sondern der von Ivanka oder Jared? Wessen impulsive Antwort hier unterschiedlich ausfällt, sollte in sich gehen - allzu häufig wird eine Meinung einzig durch den eigenen Standpunkt und Betroffenheit bestimmt, womit der Willkür Tür und Tor geöffnet wird.

Was die "vielen Rassisten" unter den Republikanern betrifft:
Je umfassender die Behauptung, desto stärker muss der ihr zugrunde liegende Beweis sein. Worauf fusst Deine Behauptung?

Entgegen der endlos wiederholten Lüge der Massenmedien hat Trump bspw Charlottesville betreffend Neonazis und White Sumpremacists explizit von seinem "fine people on both sides" ausgeschlossen. Aber das hast Du vermutlich kein einziges Mal in den Massenmedien gelesen.
Such auf YT nach "Trump on Charlottesville". Der Clip von CNBC mit 4:08 Länge zeigt den relevanten Teil ab ca. 1min50
Das ist nur eines von praktisch endlos vielen Beispielen, die zeigen wie die Allgemeinheit manipuliert wird.

Übrigens zeigt der diese Lüge wiederholende Artikel, den Biden im Atlantic als Reaktion auf diesen Protest geschrieben hat, wie verlogen er selbst ist. Der selbe Biden, der 2010 die Grabrede des ehemaligen KKK-Mitglieds Robert Byrd gehalten hat, obwohl dieser den Civil Rights Act von 1964, der die Rassentrennung beseitigte, damals mittels Filibuster zu Fall bringen wollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War nen paarTage hier offline wg. Beerdigung und allem was damit zusammen kommt.
Ist hier zwischendurch was gelöscht worden??? auf Seite 2 steht in nem Beitrag ein leeres Zitat und zu einigen Posts kann ich keinen direkten Kontext herstellen. Da jedoch NGF erwähnt wird hab ich einen begründeten Anfangsverdacht. (und wenns im Coronathread zu (gelöschten) Äußerungen kam die justiziabel sind, dann bleibt mir nur noch Kopfschütteln und ein leises Murmeln.

Anmerkung: Die Antifa in den USA ist was ganz anderes als die Antifa hier. Gern wird so getan als wenn es nicht nur einen ideologischen Zusammenhang zwischen den beiden gibt, sondern das es sich - meine Wortwahl - "... um dieselbe Mischpoke handelt..."
Das dient nur der Vernebelung und dem Ziel eine noch größere Zustimmung für die Poster einer solchen Nebelkerze hüben wie drüben des Atlantiks zu bekommen da die Zielgruppe derselben Kerzen überwiegend konservativ eingestellt sind. Und funktionioert ja auch einigermaßen gut. Leider.
Ne allgemeine und für alle geltenden und bezahlbare Krankenversicherung und ähnliches ist kein Kommunismus, das ist Zivilisation!
 
In den USA ist alles Kommunismus wenn man was für amdere bezahlen muss
und so sehen die Amerikaner halt Krankenversicherungen
Deshalb auch die allgemeine Abneigung gegen Staat und Steuern an sich.
Jeder ist seines Glückes Schmied, das es auch schief gehen kann verdrängen sie einfach.
 

DeletedUser48508

Gast
War nen paarTage hier offline wg. Beerdigung und allem was damit zusammen kommt.
Ist hier zwischendurch was gelöscht worden??? auf Seite 2 steht in nem Beitrag ein leeres Zitat und zu einigen Posts kann ich keinen direkten Kontext herstellen. Da jedoch NGF erwähnt wird hab ich einen begründeten Anfangsverdacht. (und wenns im Coronathread zu (gelöschten) Äußerungen kam die justiziabel sind, dann bleibt mir nur noch Kopfschütteln und ein leises Murmeln.
Du bist einfach nur gut, wie du unser Lieblingscommunitymitglied kennst. <3
 

DeletedUser59546

Gast
Mein Higlight warum das nötig ist: Abtreibung. Das Leben muss geschützt werden, Frauen sind heilig weil sie gebären können und was da alles so angführt wird. Nach der Geburt ist die Mutter dann für dieselben Leute nicht selten Abschaum, ein Flittchen, selber schuld an ihrem und dem Elend ihres Kindes und wird fallen gelassen. Oder dass das (nahezu jährlich) Abschmettern des Wunsches die biblische Entstehungsgeschichte verpflichtend an allen Schulen gleichberechtigt neben der wissenschaftlichen Erkenntnis einzuführen. Nach dem Motto (meine Worte): Hier habt ihr die Wahrheit, da habt ihr alternative Fakten, also ein Märchen - entscheidet Euch selber was ihr glauben wollt.
HABEN WIR FÜR SO EINEN SCHWACHSINN NOCH ZEIT UND WELCHE FOLGEN IN ANDEREN BEREICHEN WÜRDE DAS LEHREN VON FAKENEWS NOCH NACH SICH ZIEHEN?
Ups, soviel wollt ich garnicht schreiben.

Hi zusammen,

daran erkennt man wie schnell man bei Intoleranz und abseits demokratischer Überlegungen landet.
@Shirkut das soll keine Unterstellung an dich sein es passt nur ganz gut zu einem generellen Problem der Betrachtung von Demokratie.

Die Evolution ist lediglich eine Theorie, welche nicht nachweisbar oder Beweisbar ist. Das ist Fakt, lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen!
Die Schöpfungsgeschichte ist ebenso nicht beweisbar und daher sind Beide Betrachtungen Glaubenssache. Daher wäre es richtig, beide Ansätze in der Schule zu lehren und sich kritisch mit beidem auseinanderzusetzen, damit die Schüler sich auch mal eine differenzierte Meinung machen können. Und das Verhält sich mit einigen Themen so. Man lernt ja auch verschiedene Staatsformen kennen obwohl 90% der anwesenden wahrscheinlich sagen würden, dass Demokratie das einzig wahre ist.

Weiter sind absolute Aussagen zu bestimmten Themen mit Vorsicht zu genießen. (Abtreibung, LGBTQ, etc.). Das Volk, welches die Möglichkeit hat Abzustimmen, bekommt den Präsidenten/Kanzler den es verdient. Das ist Demokratie. Wenn dieser ein Populist ist und nur Unwahrheiten verbreitet wie es ihm gerade beliebt und die Menschen glauben dies, sind Sie selbst Schuld. Es liegt in der Verantwortung eines jeden sich mit seinem Handeln (wen wähle ich und welche Konsequenzen ergeben sich daraus) auseinanderzusetzen. Tut man dies nicht, kann man sich im Nachhinein nicht beschweren. Man kann sich natürlich darüber aufregen, dass andere dies nicht tun, aber leider ist auch das der negative Teil der Demokratie. Nich alle sind in gleichem Maße aufgeklärt, weil Sie vielleicht nicht wollen oder aber nicht dazu in der Lage sind.

Ich für mich persönlich Frage mich manchmal, ob die Einführung von Volksentscheiden wie es sie in der Schweiz gibt so positiv wären. Denn ich hätte auch hier bei uns die Befürchtung, dass Populisten großen Erfolg haben könnten. Betrachtet man die Entwicklung der 20 Jahre frage ich mich wohin das noch führen wird und ob man noch die Kurve bekommt.

Ob nun Biden oder Trump der für die Amerikaner bessere Präsident ist mag ich nicht beurteilen, dafür kenne ich die Strukturen und einzelnen Entwicklungen der letzten Jahre nicht genau genug. Ob Biden humanere Politik betreibt? Auch das weiß ich nicht. Was ich weiß ist, dass er zumindest nach außen hin der Konformere und "angenehmere" Kandidat ist.
 
Ob nun Biden oder Trump der für die Amerikaner bessere Präsident ist mag ich nicht beurteilen, dafür kenne ich die Strukturen und einzelnen Entwicklungen der letzten Jahre nicht genau genug. Ob Biden humanere Politik betreibt? Auch das weiß ich nicht. Was ich weiß ist, dass er zumindest nach außen hin der Konformere und "angenehmere" Kandidat ist.
Ich bin hier ja eher passiver Leser, aber du schreibst, du kennst Dich in Amerika und mit amerikanischer Politik nicht aus und das ist o.k. , das muss auch keiner in Kontinentaleuropa und tröste Dich, die meisten Amerikaner wissen auch nicht, wo Deutschland liegt.

Aber du trollst hier rum, erzählst was aus der Bibel und von der "unbewiesenen" Evolution und maulst die Leute hier an. Da fragt ich mich, was war jetzt genau Dein Beitrag zur US Wahl?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben