Userscript - Diplomatietool

Tonda

Gast
Auf jeden Fall super Tool! Müsste eigentlich schon längst im Spiel eingebaut sein aber OK ^^
Kann man das dann als Diplomat für die ganze Allianz machen oder nur für sich selber? Wahrscheinlich nur für sich oder?
Wenn das möglich ist sollte es wie auch bei - vorsicht! böses Wort - Stämme so sein das der Diplo das dann eintragen kann.

MfG
Schnüdel

So da jetzt der großteil geklärt ist kann ich mich deinem Anliegen widmen. Dafür würde ich aber gerne die Meinung von euch allen hören, wie ihr es am liebsten hättet.
Folgende Varianten stehen zur Verfügung:
Variante 1: Der Diplomat bzw Allianzleiter kann Bnds, NAPs und Feinde eintragen. Hierbei würden wahrscheinlich Bnds grün, NAPs purpur und Feine knallrot angezeigt werden.
Variante 2: Der Diplomat bzw Allianzleiter kann Bnds, NAPs und Feinde eintragen und eigene Farben für die drei Kathegorien festlegen.
Variante 3: Der Diplomat bzw Allianzleiter kann Allianzen eintragen und jeder eine individuelle Farbe zuweisen.

Was würde euch am besten gefallen?
 

Tonda

Gast
Der Nachteil bei Variante 3 wäre halt, dass die Member nicht immer sofort wüssten was welche Farbe bedeutet. Bei Variante 2 müsste das einmal am anfang abgeklärt werden und wäre dann kein Problem mehr, bei Variante 1 wäre das am einfachsten, da es immer einheitlich wäre.
 

DeletedUser2644

Gast
ich würde sagen, es gäbe variante 1 als grundeinstellung und jeder könnte nach bedarf einzelnen allianzen andere farben zuteilen.

da BNDs, NAPs und feinde ohnehin manuell eingetragen werden müssten, könntest du ja 4 optionen machen:
1. trage ein BND ein:
2. trage ein NAP ein:
3. trage eine feindliche allianz ein:
4. weise einer allianz eine eigene farbe zu:
4.1. farbe:
 

dunkerfx

Gast
so bei opera funzt es jetzt auch bei mir...

vielen dank für dieses großartige script...
 

eXist3nce

Gast
Hallo :)

Ich wollte mal was fragen, ich wollte mir deinen script runterladen (Greasemonkey hab ich bereits) aber wenn ich auf dein link klicke kommt diese meldung:

"We are currently being hit with 6000 requests a second.. sorry, I cannot keep the servers up for that amount of load. "

Heisst das nun ich muss noch ein wenig warten oder ist der link nun komplett tot?
 

Faark

Gast
Lol, ja scheinbar ist der Server derzeit überlastet... aber die von userscripts.org werden das sicher bald was dran machen!
 

eXist3nce

Gast
Gut dachte schon mit meinem greasemonkey würde was nicht stimmen... hab jetzt mehrere interessante scripts hier gesehen und immer wieder bekam ich diese meldung^^
 

eXist3nce

Gast
Hallo ich mal wieder ^^

Grosses Problem.. Ich hab den gleichen Fehler wie einige andere User hier.. sobald ich eine Ally eintrage verschwindet der aus der liste sobald ich auf die map klicke... hab schon nachgeschaut wegen den cookies.. die halten für ein jahr dings ^^

weiss jm vlt wo das prob nun liegt?
 

Caeser99

Gast
Hatte ich auch.
Ich habe mehreres probiert, woran es gelegen hat weiß ich nicht.
Ich habe Firefox neu installiert, mir das Add-On CS-Lite (einfachere Cookieverwaltung) runtergeladen, und habe aus nem FF-Forum ne Anweisung befolgt:
Benenne bei geschlossenem Firefox die Datei cookies.sqlite in deinem Profilordner um und starte dann den Browser neu.
 

eXist3nce

Gast
und hats dann geklappt?

Aber wenn du dein ff wieder deinstalled hast... ist ja auch GM weg.. sprich all deine anderen Tools sind ebenfalls verschwunden oder?
 

Caeser99

Gast
jaa, einfach vorher in ner Textdatei aufschreiben, was du alles für welche hast.
Besser habe ich es nicht hinbekommen. Kannst ja mal ohne neuinstallieren versuchen.
 

Tonda

Gast
werden die daten gelöscht, sobald du auf die map klickst, oder sobald du den browser schließt?

PS: Userscripts sind im Firefox übrigens hier gespeichert:
C:\Users\[USER]\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\[ZEICHENFOLGE].default\gm_scripts
bzw
C:\users\[USER]\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\[ZEICHENFOLGE].default\gm_scripts
 

eXist3nce

Gast
werden die daten gelöscht, sobald du auf die map klickst, oder sobald du den browser schließt?

PS: Userscripts sind im Firefox übrigens hier gespeichert:
C:\Users\[USER]\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\[ZEICHENFOLGE].default\gm_scripts
bzw
C:\users\[USER]\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\[ZEICHENFOLGE].default\gm_scripts


Ich habs bis jetzt nur mit map drücken versucht... aber nun ein weiteres "Problem", er speichert nur 1 spieler.. sobald ich nen 2. hinzufügen will verschwindet der ebenfalls... und ausserdem funktioniert beim 1. Spieler (der, der gespeichert ist) die Markierung nicht.. also ich hab sämtliche Farben ausprobiert... der hat noch immer die standard farbe :confused::rolleyes:
 

Tonda

Gast
also wenn du erneut auf einstellungen klickst sind die daten noch vorhanden? Das Problem liegt also nicht an dem speichern sondern am anzeigen?

Du musst für jeden neuen Spieler auf Spieler hinzufügen klicken und ihn dort eintragen, nicht den ersten speichern, dann durch den nächsten ersetzen (weiß nicht obs bei dir so ist, ist aber schonmal jemandem passiert)
 

eXist3nce

Gast
Ich bin doch sowas von blöd ey... Ich weiss woran der Fehler lag... statt auf den unteren "Speicher" Button zu klicken hab ich den oberen für die persönliche Einstellung gedrückt *Dumm wie brot ist*

Nun hat er sie alle gespeichert

ABER!!

Auch wenn es nun klappt mit Ally und Spieler speichern... Er zeigt mir noch immer diese braune Farben (also die Standard Farben der Flaggen) iwie scheint er nciht white, maroon zu übernehmen.

mfG (sry nochmal xD)
 
Oben