Userscript - Diplomatietool

Tonda

Gast
Projekt eingestellt

So, wiedermal ein neues Skript von mir: Das Diplomatietool

Das Diplomatietool markiert beliebige Allianzen und Spieler mit einer Farbe freier Wahl auf der Inselkarte.

Link: http://userscripts.org/scripts/show/74428

In den Spieleinstellungen kann man Allianzen und Spieler eintragen die auf der Karte markiert werden sollen.

Achtung, beim Namen muss man auf groß/kleinschreibung achten!

Folgende Farben sind möglich:
Aqua, Black, Blue, Fuchsia, Gray, Green, Lime, Maroon, Navy, Olive, Purple, Red, Silver, Teal, White, Yellow

Auch ist es möglich die Farbe in Hex-codes einzugeben:
#f00 (#ff0000) entspricht red (Den hex-code einer Farbe kann man z.B. hier ermitteln: http://www.2createawebsite.com/build/hex-colors.html#colorgenerator)

So siehts in den Einstellungen aus:
diplomacy_settings.png


Und so auf der Karte:
diplomacy_map.png



Erfolgreich getestet in: Mozilla Firefox, Opera, Google Chrome
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Caeser99

Gast
Hammer, genau sowas habe ich mir gewünscht.
Den 1. Test hat es bereits mit Bravour gemeistert!
Einfach zu handhaben und extrem nützlich.

Eine Frage habe ich nur, klappen alle bekannten Farben als Name und HTML-Farbtabellencodes?
Bei deinem Beispiel von Experience (#c20) bin ich etwas verwundert, das sieht nicht nach HTML-Farbcodes aus, was ist das?
 

Tonda

Gast
An Farbnamen funktionieren alle die bei Userscripts.org in der Beschreibung stehen (Aqua, Black, Blue, Fuchsia, Gray, Green, Lime, Maroon, Navy, Olive, Purple, Red, Silver, Teal, White, Yellow)

An html codes gehen alle kombinationen, #c20 ist eine Abkürzung für #cc2200 ;)
 

Elisos

Gast
frage, funktioniert es auch auf der großen übersichtskarte oder nur auf der kleinen?

freier Wahl auf der Inselkarte

damit vermutlich nicht auf der großen... schade.
wär das irgendwie umsetzbar, es auch auf die große karte zu übertragen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schnüdel

Gast
Auf jeden Fall super Tool! Müsste eigentlich schon längst im Spiel eingebaut sein aber OK ^^
Kann man das dann als Diplomat für die ganze Allianz machen oder nur für sich selber? Wahrscheinlich nur für sich oder?
Wenn das möglich ist sollte es wie auch bei - vorsicht! böses Wort - Stämme so sein das der Diplo das dann eintragen kann.

MfG
Schnüdel
 

Tonda

Gast
Die Idee besteht bereits, dass einer Bnds, Naps und Feinde für die ganze Allianz eintragen kann, jedoch wurde es bisher noch nicht umgesetzt, wird evtl noch folgen
 

HellWarrior

Gast
was mich noch an dem sonst super tool stört ist das die Daten sobald der Browser geschlossen wurde gelöscht sind und man alles von vorne eintragen muss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tonda

Gast
Das liegt daran, dass du in deinem Browser eingestellt hast, dass cookies nach jedem Browserneustart gelöscht werden
Dies kannst du im Firefox so ändern:
Extras -> Einstellungen -> Datenschutz -> "nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen" auswählen -> Häkchen bei "Die Chronik löschen, wenn Firefox geschlossen wird" entfernen und "Behalten, bis:" auf "sie nicht mehr gültig sind" setzen
 

HellWarrior

Gast
ja danke für den Hinweis da hätte ich eig. selbst drauf kommen können aber trotzdem danke
 

*FoX

Gast
Wirklich tolles Tool, nur leider geht es bei mir nicht :rolleyes:

Opera: Version 10.10
Betriebssystem: Windows Vista

Wenn ich die Spieler eintrage kommt zwar "Spieler hinzugefügt", wenn ich dann aber nochmal auf Spieler-Einstellungen drücke ist es wieder weg...

Cookies werden nicht blockiert...
 

Tonda

Gast
Die cookies werden jetzt auch im Opera gespeichert, jedoch gehen die markierungen auf der Karte noch nicht, da ist irgendein Fehler im Ajax-request, werde morgen mal schaun, wie ich das beheben kann
 

DeletedUser7323

Gast
Ein super Tool, danke dafür. Nur werden bei mir auf der Karte keine Allianzen so angezeigt, wie ich es eingestellt habe.

Habe Firefox 3.0.19
OS: Windoof XP SP3

Grüße
Schlachtvieh
 

Tonda

Gast
Hast du auf groß/kleinschreibung des allianznamens geachtet? und darauf dass sich keine heimlichen leerzeichen reingeschlichen haben?

wenn ja, hast du cookies aktiviert?
 

Tonda

Gast
Ok, dann sag mir mal ob, wenn du speichern gedrückt hast und dann aktualisierst, die eingetragenen Allianzen noch immer angezeigt werden
 

DeletedUser7323

Gast
Jap, die Allys sind seid gestern dirn. Hab extra mal die Cookies dirn gelassen ;)

Liegt es vlt. daran, dass ic mehrere Allys in eine Farbe getaucht habe? Oder habe ich zu viele Allys drin (7)?
 
Oben