Userscript: grepoFarmHelper

TilX

Gast
müssen wir die neue Version extra runterladen? oder wird die automatisch ge-updatet?

wenn du firefox nutz sollte unter dem menü eine kleine box erscheinen, die dich auf das update hinweist mit einem direktlink auf das script, wo du zum installieren nur daraufklicken musst.
wenn du opera benutzt musst du das script selbst runterladen und die alte datei durch die neue ersetzen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

blarox

Gast
Du musst zusätzlich zu diesem Script noch das verlinkte Script installieren, denn Greasemonkey bietet für Userscripts einige spezielle Funktionen an, die in Opera natürlich verfügbar sind und deshalb mit dem Script emuliert werden müssen.

Ich will das Teil in Opera nutzen und kriegs noch nicht auf die Reihe.
Ich hab in mein OPERA-Skripteverzeichnis folgendes reinkopiert:
- grepofarmhelper.user.js
- aa-gm-functions.js

Was mache ich noch falsch bzw. kapier ich noch nicht?

Gruß blarox
 

BigLuli

Gast
Ich will das Teil in Opera nutzen und kriegs noch nicht auf die Reihe.
Ich hab in mein OPERA-Skripteverzeichnis folgendes reinkopiert:
- grepofarmhelper.user.js
- aa-gm-functions.js

Was mache ich noch falsch bzw. kapier ich noch nicht?

Gruß blarox

Lade die Datei grepofarmhelper.user.js nochmal manuell runter und ersetze dadurch die alte. Dann löschst du die aa-gm-functions.js, die brauchst du mit der neuen Version nichtmehr. Jetzt gehst du in de1.grepolis.de und klickst auf eine freie Stelle mit der rechten Maustaste und wählst "Seitenspezifische Einstellungen". Dort auf Skripte, fügst unten in das Feld deinen Userscriptordnerpfad (puh ^^) ein und hakst, falls nicht schon geschehen "JavaScript aktivieren" an. Dann nochmal Grepo aktualiesieren. Mach das mal, wenn's nicht klappt beschreibe den Problem etwas genauer und ich schau mal :)
 

DeletedUser696

Gast
Wenn ich hier aufräumen soll, damit es übersichtlicher wird, entweder hier den Wunsch äußern oder per PN an mich und schreiben was weg soll, geändert werden soll, etc.
 

Göttervater

Gast
Hm ich hab die ganzen Beiträge jetzt nicht alle genau durchgelesen

bei mir sinkt die Zustimmung immer um viel mehr als sie mir angezeigt wird

zb. mir wird angezeigt 1,2 und sie sinkt aber um 3 :O
weiß nicht ob das hier schon mal erwähnt wurde wenn ja tuts mir leid

hat das noch einer oder liegt das an irgendwas bei mir?
 

TilX

Gast
Hm ich hab die ganzen Beiträge jetzt nicht alle genau durchgelesen

bei mir sinkt die Zustimmung immer um viel mehr als sie mir angezeigt wird

zb. mir wird angezeigt 1,2 und sie sinkt aber um 3 :O
weiß nicht ob das hier schon mal erwähnt wurde wenn ja tuts mir leid

hat das noch einer oder liegt das an irgendwas bei mir?

ich weiß es nicht, es kann sein, dass meine werte nicht mehr stimmen, ich probier das mal aus
 

Göttervater

Gast
also hab jetzt nochmal drauf geachtet

angezeigt wurd 1,63 und ist um 3 gesunken
 

blarox

Gast
Jetzt gehst du in de1.grepolis.de und klickst auf eine freie Stelle mit der rechten Maustaste und wählst "Seitenspezifische Einstellungen". Dort auf Skripte, fügst unten in das Feld deinen Userscriptordnerpfad (puh ^^) ein und hakst, falls nicht schon geschehen "JavaScript aktivieren" an. Dann nochmal Grepo aktualiesieren.

Danke das wars, ich hab Opera noch nicht allzulange und für DS auch nur die seitenspezifischen Einstellungen aktiviert. Dabei habe ich übersehen, dass der Skriptepfad für alle anderen Seiten und damit auch für grepolis nicht eingetragen war. Es hat sofort funktioniert, besten Dank nochmal. :grepolis:

Für Chrome gibts so ne Alternive nicht zufällig auch? Wobei mir der Browser was die Einstellungen angeht trotz aller Geschwindigkeitsvorteile noch suspekt ist.
 

blarox

Gast
Ach bitte löscht den nun nicht mehr erforderlichen Hinweis "Für Opera dieses Script benötigt, das Greasemonkey-Funktionen emuliert." und anschließend auch diese Antwort ;)
 

Göttervater

Gast
gibts hier was Neues?!

weil die Werte stimmen noch immer nicht :(
 

TilX

Gast
gibts hier was Neues?!

weil die Werte stimmen noch immer nicht :(

ich hab mal ein paar tests gemacht und bei mir stimmen die werte so eigermaßen (abweichen um +- 1 sind normal, weil ich die genauen nachkommastellen für stimmung und stärke nicht kenne)

wenn es bei jemandem immer noch größere abweichunegn gibt, wäre es nett, wenn ihr mal eine tabelle mit den vorhergesagten und den tatsächlichen werten im vergleich aufstllen könntet, vllt finde ich dann den fehler
 

Pillgrim

Gast
Hi! Nachdem mein erstes Userscript sehr gut angenommen wurde veröffentliche ich heute Nummer 2. Dieses Script soll das Farmen komfortabler und einfacher machen.

Das Problem
  1. Man muss darauf achten, dass die Truppen beim Rohstoffe fordern nicht mehr 6005 Rohstoffe tragen können, denn mehr bekommt man von Bauerndörfern nicht.
  2. Man muss immer darauf achten um wie viel ein Farmtrupp die Stärke steigert um nicht über die 15er-Grenze zu kommen und Truppen umsonst lozuschicken.
  3. Weil man die Stärke nicht über 100% steigern kann, muss man darauf achten genau so viele Farmtrupps zu schicken, dass die Stärke bis auf 100% steigt, aber nicht mehr, sonst laufen die Truppen umsonst.

Die Lösung
Das Userscript fügt unter den beiden Angaben für die Laufzeit und Ankunftszeit vier weitere Angaben ein:
grepoFarmHelper_demo.png

  1. Die Beute, die die Truppen maximal tragen können.
  2. Die Stärkestigerung, die die Truppen bewirken werden.
  3. Die Stärkesteigerung der bisher losgeschickten Angriffe.
  4. 2. + 3., also die gesamte Stärkesteigerung.

Download
Script downloaden
Getestet und funktionsfähig in Firefox 3.5 und Opera 10. Für Opera dieses Script benötigt, das Greasemonkey-Funktionen emuliert.

Wenn ihr einen Fehler findet oder einen Verbesserungsvorschlag habt, postet ihn einfach hier.

seid dem ich das script habe sinn meine Farmen ständig leergeräumt von mir ^^ (erinnerungen an DS werden wach *lach*)
 

.Poseidon.

Gast
Hmm, nützliches Skript wenn die Werte Stimmen würden

Es zeigt an das die Stimmung um 4 Sinken wird, tatsächlich sinkt die Stimmung aber um 10

Etwas groß die Abweichung oder is das nun Normal?
 

TilX

Gast
Hmm, nützliches Skript wenn die Werte Stimmen würden

Es zeigt an das die Stimmung um 4 Sinken wird, tatsächlich sinkt die Stimmung aber um 10

Etwas groß die Abweichung oder is das nun Normal?


Man zitiert sich ja eignetlich nicht selbst, aber:

wenn es bei jemandem immer noch größere abweichunegn gibt, wäre es nett, wenn ihr mal eine tabelle mit den vorhergesagten und den tatsächlichen werten im vergleich aufstllen könntet, vllt finde ich dann den fehler
 

DeletedUser297

Gast
meine 35 schwertis auf welt beta sollen laut deinem rechner die stimmung um 4.48 senken... die stimmung sinkt aber um 11% das schon etwas heftig oder?

Edit: Auch die Stärke sinkt um 3 und nicht um 1.58%

gruss und schönen abend noch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

.Poseidon.

Gast
Zu Weihnachten gibts Heute nicht nur Geschenke, nö auch Fehlermeldungen bekommt man

w17854k157.png


Was heisst/Bedeutet denn das?
 
Oben