Userscript: Grepolis Collection

Peety

Gast
Das wars dann wohl
Dieses Script wird nie erlaubt werden
man will keine Scripte mehr

gesagt wurde mir das so nicht, aber ich hab keine andere Erklärung

Tut mir leid für euch, dass die Arbeit für die Katz war.

Ich stelle die Entwicklung jetzt ein, es hat einfach keinen Sinn. Ich sehe da keine Möglichkeit mehr, dass es hier eine Übereinkunft gibt, da alles was hier von den Prüfern bemängelt wird, in anderen Scripten vorher schon erlaubt worden war .
und die Schnellleiste von innogames (anscheinend ein Wunder der Programmiertechnik) wohl geschützt werden muss, da hat keiner dran rum zu ändern.
Das ist recht unfair, dass man mir das nicht schon vor Monaten mitgeteilt hat.

Also erfreut euch an den Betaversionen, die ihr auf Omikron und Pi testen dürft^^
für V2.0 werde ich keine Tools mehr programmieren, nochmal tue ich mir das nicht an.

Sorry, falls ich jemanden verärgert habe, ich bin jetzt nicht gut drauf, könnt ihr vielleicht verstehen.












_________________________________________________________________________________________

GrepoCollection

Eine Scriptsammlung als Ergänzug zu Faarks GrepoTools.
Die Scripte stammen hauptsächlich von folgenden Autoren:
GreekBernd, Peety, Tilx, GTeauDFAdGTio, PhasmaExMachina, norm, u.a.

Die Sammlung ist vorerst nur in deutsch, bald auch in englisch zu haben, ist aber vorbereitet für andere Sprachen.
Sie wird nur mit Firefox und Greasemonkey laufen. Eine Umsetzung für andere Browser ist nicht geplant.

Die Scripte lassen sich einzeln an- und ab-schalten.

Bitte nach der Installation als erstes daran denken, die nun doppelten Scripte ab zu schalten oder sie in der Collection zu deaktivieren. In der Collection sind die meisten Scripte in einer überarbeiteten oder erweiterten Form enthalten. Es kann zu Konflikten kommen, wenn beide angeschaltet sind, meistens treten dann Grafikfehler auf und es führt zu einer Verlangsamung



Folgende Scripte wurden in die Sammlung aufgenommen:


GrepoFarmer (ex grepoFarmHelper)
erleichtert das Farmen von Bauerndörfern.

ehfIqxhDpD.png

wenn Beute geforscht ist in der Stadt, muss der Haken gesetzt werden.



mehrspaltige Stadtliste mit bis zu 4 Spalten (automatisch angepasst)
sobald die Fensterhöhe nicht mehr ausreicht kommt eine neue Spalte hinzu.

OIXzMbTHIy.png




Kosten für verlorene Einheiten (auch FightResourceCalculator oder ResCalc genannt)
in Mauer, Simulator und Kampfbericht werden die verbrauchten Ressourcen angezeigt.
N36uRV02BI.png
zP06e2BblC.png




MarktSlider (aus Grepo Market and Culture Helper)
Die Slider richten sich nach deinen freien Händlern und nicht nach dem Angebot.



Grepopoints (GebäudePunkte im Senat anzeigen)
Punkte für die nächste Gebäudestufe, die Gesamtpunkte der Stadt (+ Warteschlange) und der BH-Platzverbrauch werden angezeigt.

NQDIYh5Lb5.png




Berichte-Formatierer (BB-Code- oder Textausgabe)
Für Spionageberichte oder Kampfberichte wird ein Code erzeugt, der im Forum oder in Nachrichten verwendet werden kann, oder auch ein reiner Text ohne Formatierung.

[anklicken zum Vergrößern]



Bauerndorfinfos auf der Karte anzeigen
macht auf einen Blick sichtbar, wo man wieder Farmen gehen kann
rot - das dorf wird sich vermutlich wehren
orange - das Dorf wird sich vermutlich nicht wehren, geringes Risiko (mit Forschung Diplomatie)
gelb - das Dorf wird sich nicht wehren (mit Forschung Diplomatie)
hellgrün - das Dorf wird sich vermutlich nicht wehren, (ohne Forschung Diplomatie)
grün - das Dorf wird sich nicht wehren
blaugrün - das Dorf wird sich nicht wehren und man kann Ressourchen tauschen

mlqQtL9bvZ.png




Berichte-Übersicht farbig markieren
wenn man sich dran gewöhnt hat, findet man Berichte leichter

[anklicken zum Vergrößern]



Produktionsinfo Anzeige
zeigt an, wann die Speicher voll sind und wieviel pro Stunde produziert wird.

HELFBj495E.png




Player- und Ally-Links zum Nachricht senden und zu GrepoStats
überall wo ein Spieler- (Ally-) Name steht kann man direkt die Statistik aufrufen oder eine Nachricht an den Spieler senden

JRChAbtdZi.png




Zum nächsten/vorherigen Bericht über die Pfeiltasten
Zur nächsten/vorherigen Stadt mit <STRG>-Taste + Pfeiltasten



Halbautomatische Updatefunktion

en8RGh93iE.png




Zu den Optionen von GrepoCollection geht's über diesen Eintrag im Hauptmenü
wahlweise lässt sich dort auch der Allianzname anzeigen

hV3pLXXUD1.png




dann noch einige kleinere Veränderungen wie zum Beispiel

- Roter Balken, wenn die Truppen nicht auf die Transporter passen,

- Nachrichten und Berichtsübersicht verdichtet, dass sie meist ohne Scrollbalken in die Anzeige passt,

- Grepos Warnseite bei externen Links überspringen,

- und kleinere grafische Verschönerungen


(...weiter im nächsten Eintrag)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Peety

Gast
_________________________________________________________________________________________


Folgendes geht nur mit aktiviertem Verwalter
(ob alle Funktionen oben ohne Verwalter freigegeben werden, wird sich noch rausstellen)


Erweiterung der Kulturübersicht (Mischung aus GrepoKultur und Culture Helper)
Teile der Kulturübersicht können aus und eingeblendet werden,
Stadtfeste und Triumphzüge können ausgelöst werden, ohne die Maus weiter zu bewegen
Die Liste wird sortiert, dass alle zur Zeit möglichen Feste oben stehen,
Die Anzeige unten zeigt an, wieviele Feste noch bis zur nächsten Stufe fehlen, oder wie lange es noch dauert, bis die nächste Stufe erreicht ist.

k2zVtIQddQ.png


o9yp31dyo4yjfv9jzssu6m2k4hl5wpqb.png


pnxi0rccliboddfbwrm929flivnqjjuy.png




Erweiterung der Höhlenübersicht
Es werden alle Silbermengen, die größer sind als 15k, in die Felder eingetragen, dass man sie mit nur einem Klick in die Höhle einlagern kann.


Das PA-Menü ist etwas tiefer gelegt, damit es nicht die Notizen verdeckt.


Das Meistbenutzte wird wohl die veränderte Schnellleiste sein
sie funktioniert nur, wenn im Spiel auch die Schnellleiste aktiviert ist

j447fTBlHb.png


mit folgenden Funktionen:
konfigurierbare Direktlinks zum Reservierungstool (aus den GrepoTools),
zur Polissuche (von Tonda und Faark),
zur Karte (grepolismaps.org von GehirnPfirsich),
es soll noch ein Link zum Abakus hinzu kommen, der dann gleich die passende Welt öffnet und
eventuell vorher gespeichte Daten lädt.

dazu noch Links zu Grepostats, GrepoWorld, GrepoTools,
zur Grepolis Times und Platz für zwei eigene Links

l8tgqD2fLT.png


[anklicken zum Vergrößern]

um den Schlüssel für die Polissuche zu bekommen, klickt man in derPolissuche ganz unten auf der Seite auf "Suche Speichern" und kopiert, was nach dem '?key=' steht hier rein


Diese Optionen gibt es so nur für die deutsche Version, in anderen Sprachen wird es weniger Links geben, dafür mehr selbst zu definierende.
Eine kurze Installations-Anleitung folgt später, wenn das Script freigegeben ist. Noch ist es nicht zur Nutzung freigegeben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser9821

Gast
Wow, hört sich super an! Heiz' denen mal ein wenig ein, Peety, will den Downloadlink. :p
 

schüri

Gast
und du hast auch die Erlaubnis der anderen Skripter, dass du ihre Skripte einfach so kopieren darfst? ;)

über einen Platz in der Tools-Liste für GrepoForen.de würde ich mich freuen :D
 

Peety

Gast
und du hast auch die Erlaubnis der anderen Skripter, dass du ihre Skripte einfach so kopieren darfst? ;)
ich habe bei denen eine Erlaubnis eingeholt, wo es nicht stand. Die anderen haben entweder ne Lizenz angegeben, die ich auch verwende oder sie haben reingeschrieben, dass der Code frei zu verwenden ist.


Aber es gibt ein anderes Problem, das das ganze Projekt scheitern lassen könnte. Ich hab noch keine Erlaubnis bekommen die geänderte Menüleiste zu verwenden, selbst, wenn sie nur für PA-Verwender freigegeben ist. Das wäre schade.
Besonders weil genau die neue Menüleiste das Spielen wesentlich erleichtert und somit den Spielspaß erhöht. Leider wäre das ganze Projekt für die zahlenden Kunden von Grepo ohne diesen Teil nicht mehr die Hälfte wert. Und ob es den Aufwand, den ich habe, rechtfertigen würde und ich überhaupt Lust hätte ein 'Halbes Produkt' ab zu liefern, steht auch noch im Raum.

Ich versuche den Support noch zu überzeugen, dass es wichtiger für den Spielspaß bei Grepo sei, als die Gefahren durch Hacker und Programm-Ohne-Gold-Benutzer, dass sie sich den Programmcode rauskopieren und dann ohne für den Verwalter zu zahlen, für sich nutzen. Das ist aber ohne den Code massiv zu ergänzen, gar nicht möglich.
Der Aufwand dafür wäre jetzt schon genau so groß, als sich das selbst zu programmieren. Ich habe schon verschiedene Sicherungen in den Code eingebaut, damit das nicht so einfach ist, aber es scheint den Verantwortlichen immer noch nicht zu reichen.

Außerdem versteh ich das eh nicht so ganz. Ich bin der Meinung dass das Script freigegeben werden müsste, so wie es jetzt ist, es sei denn es gibt noch Gründe, die mir nicht bekannt sind.



über einen Platz in der Tools-Liste für GrepoForen.de würde ich mich freuen :D
Das wäre jetzt mehr ein Werbelink, als ein Tool-Link, der zu einem Tool führt, was man bei der täglichen Arbeit gebrauchen kann, aber da lässt sich sicher was einrichten für solche Sachen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser7048

Gast
Hab das Teil installiert. Gefällt mir gut, bis auf das ich alles doppelt sehe.

j4dya9nurfa0isv4dhlbgbov2wxv9cqi.png


Kann mir jemand sagen, woran das liegt?
 

Red Rabbit

Gast
Wahrscheinlich bin ich zu blöd, aber kann mir jemand sagen wo ich das Teil downloaden kann?
 

chajara

Gast
Ich möchte euch an diese Stelle vorwarnen, das Scribt ist noch nicht erlaubt! Jeder der diese Scribt verwendet, verstößt gegen die Spielregeln!
 

DeletedUser6024

Gast
immer noch
war doch vor 2 monaten doch bereits im prüfstand^^
 

Katsimuto

Gast
*mal anmerk*

Dafür dasses verboten ist, nutzen es aber wirklich verdammt viele... Sieht man ja schon an den Screens des Skriptes und an Hand etlicher Berichte die hier im Forum gepostet werden.

Was die pa und non-pa Sache angeht, so ist es auf den Seiten des Skriptes übrigens zu sehen, dass diese Funktionen nur im Zusammenhang mit dem Verwalter funktionieren etc... Überprüft wäre das in 2 Minuten, ob das der Wahrheit entspricht.

Also kurz zusammengefasst, nach Betrachtung des Skriptes, lässt sich erkennen, dass das Skript in der Art wie es funktioniert, nicht gegen die Regeln verstößt.

Also wieso dauert das zu lange... Hab mich jetzt grad mal 2 Tage mit-beschäftigt.

Das einzige was ich mir vorstellen kann, wieso das Ganze dauert, ist, dass sie schauen, ob die pa-features vllt durch ein Umschreiben des Skriptes möglich sind, was ein Widerspruch in sich wäre. Durch das Umschreiben, wäre es auch nicht mehr das angebotene Skript, sondern ein neues, modifiziertes und da es hier lediglich um die Freigabe, dieses Skriptes eht, dass ein paar externe Links in die !!!PA!!! Leiste einfügen, sowie diese erweitern. ERLAUBTE Skripts in einem zusammenfasst.. So gibbs hier nichts zu beanstanden.

So viel zu meiner Meinung des Ganzen...
 

Peety

Gast
Hab das Teil installiert. Gefällt mir gut, bis auf das ich alles doppelt sehe.

j4dya9nurfa0isv4dhlbgbov2wxv9cqi.png


Kann mir jemand sagen, woran das liegt?


Es kann eigentlich nur daran liegen dass du ne neue und ne alte Version vom Script gleichzeitig installiert hast,
lösche beide in Greasemonkey und installiere es neu, wenn es frei gegeben ist.



und noch etwas:
ihr braucht mich nicht anzuschreiben ingame oder hier per PN, ich gebe den Downloadlink nicht raus, bis es frei gegeben ist. Und dann findet ihr ihn im ersten Eintrag dieses Threads.

Das kann eigentlich nicht mehr lange dauern, aber ich kann nichts dran ändern, da der Prüfer auch noch anderes zu tun hat .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Red Rabbit

Gast
Wie wärs wenn du bis es freigegeben ist einfach eine liteVersion ohne die Toolbar rausbringst?
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
*mal anmerk*

Dafür dasses verboten ist, nutzen es aber wirklich verdammt viele... Sieht man ja schon an den Screens des Skriptes und an Hand etlicher Berichte die hier im Forum gepostet werden.

Was die pa und non-pa Sache angeht, so ist es auf den Seiten des Skriptes übrigens zu sehen, dass diese Funktionen nur im Zusammenhang mit dem Verwalter funktionieren etc... Überprüft wäre das in 2 Minuten, ob das der Wahrheit entspricht.

Also kurz zusammengefasst, nach Betrachtung des Skriptes, lässt sich erkennen, dass das Skript in der Art wie es funktioniert, nicht gegen die Regeln verstößt.

Also wieso dauert das zu lange... Hab mich jetzt grad mal 2 Tage mit-beschäftigt.

Das einzige was ich mir vorstellen kann, wieso das Ganze dauert, ist, dass sie schauen, ob die pa-features vllt durch ein Umschreiben des Skriptes möglich sind, was ein Widerspruch in sich wäre. Durch das Umschreiben, wäre es auch nicht mehr das angebotene Skript, sondern ein neues, modifiziertes und da es hier lediglich um die Freigabe, dieses Skriptes eht, dass ein paar externe Links in die !!!PA!!! Leiste einfügen, sowie diese erweitern. ERLAUBTE Skripts in einem zusammenfasst.. So gibbs hier nichts zu beanstanden.

So viel zu meiner Meinung des Ganzen...

Siehst du - das ist der Unterschied.
Wir beschäftigen uns länger damit und kommen momentan zu der Entscheidung, dass es so (noch) nicht erlaubt wird.
Es macht auch keinen Sinn, Einfluss auf unsere Entscheidung nehmen zu wollen.
Hier hilft abwarten und Tee trinken einfach am meisten ;)
 

Peety

Gast
habt ihr denn jemand anderen, der die neuste Version prüft, da der eigentliche Prüfer wohl immer noch im Urlaub? ist.
Ich hab die gewünschten Änderungen ja schon vor einigen Tagen gemacht, es sollte jetzt erlaubt werden können.

Ich hab verschiedene Abfragen mehrfach drin, die ohne PA nicht laufen und zusätzlich wird auf Servercode zurückgegriffen, der nur bei aktivierter Menüleiste auf dem Grepo-Server zur Verfügung steht. Das muss doch reichen, um das zu erlauben.
Wer sich das jetzt umschreiben wollte, dass es ohne PA läuft, hat damit mehr Arbeit, als es gleich neu zu programmieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Leibhaftige

Gast
Siehst du - das ist der Unterschied.
Wir beschäftigen uns länger damit und kommen momentan zu der Entscheidung, dass es so (noch) nicht erlaubt wird.
Es macht auch keinen Sinn, Einfluss auf unsere Entscheidung nehmen zu wollen.
Hier hilft abwarten und Tee trinken einfach am meisten ;)

Genauso, wie ihr intern über den Vorschlag "3 Regelverstöße und aus die Maus" weiter diskutiert? Unangenehme Themen werden einfach totgeschwiegen, oder die Threads geclosed / gelöscht - stimmt es nicht?!
Selbst die Schreiberlinge der Grepolis-Times, veröffentlichen nicht mal mehr Artikel, die den Support kritisch hinterfragen. Man könnte ja den Support durch Innogames verlieren, oder der oberste der Grepolis-Times hatte nen Praktikumsplatz bei Inno ...

Und hier wartet man einfach, bis Version 2.0 raus kommt, auf der das ganze Script dann eh neu programmiert werden muss.

:grepolis:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Red Rabbit

Gast
@ Leibhaftige: Ich habe dir eine PN geschrieben, warum wir meinen Artikel nicht veröffentlicht haben.
 
Oben