Userscript: grepoServerTime

TilX

Gast
Das Problem
Ich würde mich freuen, wenn man (wie bei DS) unten rechts, doer woanders, die uhrzeit angezeigt bekommt. mit sekunden etc. das wird Später sicherlich hilfreich :D

mfg Pico
Ja, das fänd ich jetzt auch schon praktisch....
"Genügend Rohstoffe um 23:51" ...*denk: "Bei mir ist schon 52!! wtf?!"*
richtig. Will doch meine Truppen auf dieselbe Sekunde timen und das ist momentan nur sehr schlecht möglich.

vielleicht schreibt ja einer ein Skript dass fähig ist die Serverzeit anzuzeigen?
Oder vielleicht macht innogames einfach eine Zeitangabe auf der Seite wie bei DS?


Die Lösung
grepoServerTime_1.png
grepoServerTime_2.png
grepoServerTime_3.png



Was tut das Script?
Das Script zeigt in der unteren rechten Ecke des Fensters die Serverzeit an. Die Genauigkeit liegt bei ungefähr ±2 Sekunden, je länger man ein Fenster/Tab geöffnet hält, desto ungenauer wird die Anzeige darin.


Download
Script downloaden
Getestet und funktionsfähig in Firefox 3.5 und Opera 10.


Updates
Für Updates bitte immer auf die letzten Seiten in diesem Thread schauen, da das Bearbeiten von Posts hier im Forum gesperrt ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BigLuli

Gast
Falls jemandem das Weiß als Farbe nicht gefällt kann er das
style.push('.tilx_servertime {position:absolute;bottom:32px;right:37px;z-index:1; font-size:11px;color:#fff;text-shadow:#000 1px 1px 1px;}');
im drittuntersten Absatz verändern, zB. zu color:blue oder red .
Das erste ist die Vordergrundfarbe und das zweite der Schatten :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Estler

Gast
ich hab mich schon gefragt wann das irgentjemand macht^^ funktioniert so wie es soll, danke!
 

TilX

Gast
das ist nicht gut, das löst ein paar Fehler aus

naja, irgendwie muss ich die serverzeit ja aktualisieren, bei der karte hätte ich sonst aufgrund der langen ladezeit eine verzögerung von mehr als 10s. Ich hab schon die url requestet, die die kürzeste antwort zurückschickt. wäre es besser, wenn ich nur einen HEAD-request durchführen würde?
wenn es dich stört, kann ich diesen teil natürlich sofort entfernen.
 

boromir33

Gast
ich würde das ganze an ne andere stelle packen... dort, wo es im moment ist, kommt auch oft text hin... ich würds in den rahmen rein machen... oder unter den rahmen auf diesen berg im hitnergrund bild...
 

DeletedUser608

Gast
man kann es auch ganz eibfach verschieben, wenn man die markierten stellen verändert. das sind senkrechte und waagerechte Position in Pixeln Abstand zu dem goldenen Rahmen von Grepo.

style.push('.tilx_servertime {position:absolute;bottom:32px;right:37px;z-index:1; font-size:11px;color:#fff;text-shadow:#000 1px 1px 1px;}');
 

steive1

Gast
ich hatte mir auch schon gedanken gemacht obh ich das machen sollte aber wollte nicht so viel arbeit mache also is das ja wohl mal der hammer!! haste richtig gut gemacht habe es aber ein bissel geändert wenn es ok is.. hier mal nen screen:


habe es rechts oben in die eke gemacht^^
 

DeletedUser601

Gast
ich hatte mir auch schon gedanken gemacht obh ich das machen sollte aber wollte nicht so viel arbeit mache also is das ja wohl mal der hammer!! haste richtig gut gemacht habe es aber ein bissel geändert wenn es ok is.. hier mal nen screen:


habe es rechts oben in die eke gemacht^^

wie hast du es geändert?......
 

DeletedUser608

Gast
er hat die beiden werte, die ich in diesem meinem Post http://forum.grepolis.de/showpost.php?p=14871&postcount=11 markiert habe, geändert (irgendwo bei 300 bzw -70 müssten sie jetzt ungefähr liegen)

Du gehst im Firefox auf extras --> greasemonkey --> benutzerskripte verwalten. dort wählst du grepoServerTima an und klickst auf bearbeiten unten im Fenster. Der Quelltext öffnet sich im Editor ---> werte ändern und abspeichern!
 

steive1

Gast
style.push('.tilx_servertime {position:absolute;bottom:570px;right:-120px;z-index:1; font-size:14px;color:#FFF;text-shadow:#000 1px 1px 1px;}');
if (document.URL.indexOf('game/alliance') !== -1 && document.URL.indexOf('action=forum') !== -1 && $('#wrapper>.game_border').height() >= 370) {
style.push('.tilx_servertime {bottom:8px; right:8px;}');

das rote is das was ich jetzt eingestellt habe..
 

DeletedUser601

Gast
Dann sagt er mir, das ich eine datein angeben bzw. suchen soll..........
 

DeletedUser608

Gast
das sollte eigentlich nicht sein... jetzt mal eine dumme Frage: DU hast das Script korrekt in Greasemonkey installiert und die Anzeige funktioniert auch?
 

DeletedUser601

Gast
Das sagt er allerdings auch bei jedem anderen script!...brauch man da ein besonderes Programm?
 
Oben