Völkermord an den Armeniern in der Türkei

Hector87

Gast
@asim
da ging wohl bei jemandem das südländische temperament durch ;)
also wenn du über den koran reden willst, der hat hier nicht wirklich was verloren, dazu besuche lieber das thema "religion".
und wie schon gesagt wurde, machen die untaten anderer länder die eigenen untaten nicht ungeschehen.
aber wenn du schon bei diesen vorwürfen bist, dann erwähne doch bitte auch das osmanische reich. welches kurz nach der entstehung des islams einen expansionskrieg geführt hat, wie man es selten in der geschichte erlebt hat. innerhalb weniger jahrzente erstreckte sich dieses reich von westchina bis spanien. was hat das mit dem völkermord an den armeniern zu tun? gar nichts, ich wollte es nur der vollständigkeit halber erwähnen.

edit: achja, wenn dich stört, dass hier keiner über die eroberung amerikas und die damit verbundenen greueltaten gegen die ureinwohner spricht, dann mach doch einfach ein neues thema dazu auf. ich bin mir sicher es werden sich einige gesprächspartner finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

asim6

Gast
Hossa, Du kannst schwere Fragen stellen. Dann wähle ich 300 für: Koran nicht gelesen, und 150 für: geistig unterbelichtet.


Mit freundlichen Grüssen
Manfräd

Jede Seite hat ihre Fehler und Greueltaten, deswegen ist es vollkommen unlogisch den anderen zu beschuldigen.

achja, kannst du meine Fragen eigentlich beantworten ?
 

asim6

Gast
@asim
da ging wohl bei jemandem das südländische temperament durch ;)
also wenn du über den koran reden willst, der hat hier nicht wirklich was verloren, dazu besuche lieber das thema "religion".
und wie schon gesagt wurde, machen die untaten anderer länder die eigenen untaten nicht ungeschehen.
aber wenn du schon bei diesen vorwürfen bist, dann erwähne doch bitte auch das osmanische reich. welches kurz nach der entstehung des islams einen expansionskrieg geführt hat, wie man es selten in der geschichte erlebt hat. innerhalb weniger jahrzente erstreckte sich dieses reich von westchina bis spanien. was hat das mit dem völkermord an den armeniern zu tun? gar nichts, ich wollte es nur der vollständigkeit halber erwähnen.

edit: achja, wenn dich stört, dass hier keiner über die eroberung amerikas und die damit verbundenen greueltaten gegen die ureinwohner spricht, dann mach doch einfach ein neues thema dazu auf. ich bin mir sicher es werden sich einige gesprächspartner finden.

Entstehung Islams : 600 n. Chr.
Entstehung des Osmanischen Reiches: 1299 n. Chr.

Sind meiner Meinung nach schon einige Jahre, und ein Krieg zur Verbreitung des Islams war es auch nicht, sonst wäre heute der ganze Balkan muslimisch.

Dass das Osmanische Reich von Westchina bis Spanien reichte ist mir auch neu
 

suchti03

Gast
Jede Seite hat ihre Fehler und Greueltaten, deswegen ist es vollkommen unlogisch den anderen zu beschuldigen.

achja, kannst du meine Fragen eigentlich beantworten ?

Völkermorde der Europäer?

Da sind wir wohl die absolute Nummer 1...das packt so schnell keiner.

Von den Kratharer-Kreuzzügen bis zu den Weltkriegen, niemand hat so viele Kriege geführt wie Europa, warum?

Verschiedenes:
Ein vergleichsweise hoher Entwicklungsstand bei Waffentechnik, während gleichzeitig das soziale Leben Steinzeitmäßig war.
Und: Religiöse Motive bzw. Rechtfertigung.

Das alles macht Europa zum Völkermörder Nummer 1.

---> Europa steht aber dazu, mir ist noch kein Spanier begegnet, der nicht meinte Cortes hat ein wenig übertrieben...auch sehe ich selten deutsche die meinen Hitler war toll.

Bei der Türkei wird es einfach unter den Tisch gekehrt.
 

suchti03

Gast
Entstehung Islams : 600 n. Chr.
Entstehung des Osmanischen Reiches: 1299 n. Chr.

Sind meiner Meinung nach schon einige Jahre, und ein Krieg zur Verbreitung des Islams war es auch nicht, sonst wäre heute der ganze Balkan muslimisch.

Dass das Osmanische Reich von Westchina bis Spanien reichte ist mir auch neu

Wenn man dem Koran glaubt war die Verbreitung des Islams ein einziger Krieg...

Und ich vermute mal er meinte eher den Einfluss der Osmanen, der reichte durchaus soweit.
 

Hector87

Gast
es geht hier um den völkermord der türkei an den armeniern. wer über etwas anderes diskutieren will soll einen thread aufmachen.
mich interessierte dieses thema, weil es zu so einer verbissenen leugnung des geschehenen kommt. das ist ja das interessante daran. klar haben andere staaten auch verbrechen in ihrer geschichte verankert, aber diese stehen auch dazu. oder zweifelt jemand daran, dass die thematik des 2.WK zur genüge noch bis heute in deutschland und österreich durchgekaut wird und es alle möglichen wiedergutmachungsversuche gab (wenngleich man diese schrecklichkeiten niemals wiedergutmachen kann)?
also bitte schluss mit diesen abschweifungen und ein neues thema eröffnen wenn es interessiert.

@asim
ich sah erst gestern eine doku zum osmanischen reich. es wurde so beschrieben "von westchina bis spanien kurz nach der entstehung des islam". verglichen mit dem christentum war der islam da schon recht flott oder? also ist "kurz" nicht so weit hergeholt. aber ok, darüber kann man streiten, ändert aber nichts an dem zusammenhang mit dem islam. oder willst du ernsthaft bestreiten, dass sich das osmanische reich mit dem islam identifiziert hat und demenstprechend gehandelt hat?
 

Hector87

Gast
danke, da hast du allerdings recht. das hab ich leider verwechselt.
 
Oben