Vegetarismus/Veganismus

Bloodhunter

Gast
Wird er festgebunden oder werfen wir ihn einfach nur auf den Scheiterhaufen? ^^
 

Wicca09

Gast
@Wicca09 - kannst dich gleich zu den anderen gesellen - jemand der einen menschen, der einem selbst nahesteht eher sterben lassen würde anstatt zb. ein schwein für eine organtransplantation zu töten hat in meinen augen einen ernst zu nehmenden schaden und verdient keine weitere aufmerksamkeit --> ignore.
ich finde du könntest dich jetzt entschuldigen..
 

Wicca09

Gast
@Wicca09 - kannst dich gleich zu den anderen gesellen - jemand der einen menschen, der einem selbst nahesteht eher sterben lassen würde anstatt zb. ein schwein für eine organtransplantation zu töten hat in meinen augen einen ernst zu nehmenden schaden und verdient keine weitere aufmerksamkeit --> ignore.
ich finde du könntest dich jetzt entschuldigen..hast wohl meinen letzten satz in diesem besagten schreiben übersehn..bevor du hier andere grundlos angreifst und beleidigst lies bitte aufmerksamer:mad:
 

Wicca09

Gast
danke...für die info:)
wenn hektor aber genauer gelesen hätte...wäre es zu diesem missverständniss nicht gekommen...ich schrieb ja das ein menschenleben bei mir einen höheren stellenwert hat...das sagt ja schliesslich alles aus
 

Bloodhunter

Gast
Ich denke da vmtl wieder viel zu "öko". ^^

Wenn's um mich geht, ist's klar. Der Mensch ist egoistisch. Da ich auch ein Mensch bin, kann ich das wohl kaum unterdrücken und würde mich dafür entscheiden, ein Tier zu töten um selbst weiterleben zu können.

Würde ich aber zwischen einem anderen Menschen und einem Tier entscheiden müssen, könnte ich nichts weiter tun, als die Entscheidung dem Zufall zu überlassen. Verkorkste Moralvorstellung, insbesondere in Anbetracht der Tatsache dass ich täglich mit meiner Gasflasche Fliegen, Mücken und Motten grille, weil ich die Biester als ziemlich eklig empfinde. ^^
 

Cadianer

Gast
Das wäre das einzig Interessante an dem Thread geworden...verschenktes Potential.

um dich zufriedenzustellen: sie sieht gut aus und ist 7 jahre älter als ich^^

mücken und so zeug fackel ich übrigens auch regelmäßig mit deo+feuerzeug ab. und ich hab überall so klebestrefein von der decke hängen... unglaublich wieviele insekten da innerhalb kürzester zeit dranhängen
 

Hector87

Gast
danke...für die info:)
wenn hektor aber genauer gelesen hätte...wäre es zu diesem missverständniss nicht gekommen...ich schrieb ja das ein menschenleben bei mir einen höheren stellenwert hat...das sagt ja schliesslich alles aus
hey, also erstmal - bin ich heut jetz zum ersten mal wieder online ^^
konntest es wohl kaum erwarten? ^^
wenn du nicht zitieren kannst, kann ich auch nix dafür.
so wie du es geschrieben hast, passt es durchaus für manche.
ein menschenleben ist zwar mehr wert, aber man würde kein anderes tier töten um es zu retten - solche ansichten sind durchaus möglich.
aber das hast du ja jetzt richtig gestellt.
 

Wicca09

Gast
jo hektor^^ konnte es kaum erwarten^^ lool ich war etwas angefressen...
nun gut die sache ist erledigt für mich..peace^^
 

Bloodhunter

Gast
um dich zufriedenzustellen: sie sieht gut aus und ist 7 jahre älter als ich^^

mücken und so zeug fackel ich übrigens auch regelmäßig mit deo+feuerzeug ab. und ich hab überall so klebestrefein von der decke hängen... unglaublich wieviele insekten da innerhalb kürzester zeit dranhängen

Dafür nimmt man Gasreiniger für den PC und das Keyboard. <.<

Wenn du Deo benutzt hinterlässt das furchtbaren Gestank im Raum. Der Gasreiniger ist auch nach Verbrennung geruchsneutral.
 

Hector87

Gast
achja, und es ändert immer noch nichts an meinem fischargument ^^

abgesehen davon sidn diese zahlen totaler schwachsinn.
vor ein paar jahren waren es laut peta noch 10kcal für 1kcal fleisch das war schon verzerrt...

und 1kg getreide ist nicht das selbe wie 1kg fleisch.

und in die rechnung fließt der tierkot gar nicht ein und auch nicht die verwertung der restlichen dinge wie knochen, medikamentenproduktion, etc.

so was nennt man einen sehr "gebiasten" artikel.
 

Bettlerprinz

Gast
tja, der Tierkot fließt aber auch nicht in deine Rechnung ein.
Mir ist sie übrigens immernoch nicht ganz ersichtlich, sind die Argumente dafür hier überall verstreut und muss man sie sich zusammensuchen ;)
 

Hector87

Gast
was hast du denn für ein gedächtnis? das wurde alles gestern aufgezählt.

ps: die quellenangaben in deinem artikel sind ein witz.

der erste link zu einer angeblichen studie funktioniert mal gar nicht ^^
und der 2. ist eine pdf wo es um treibhausgase geht ^^

wenn sich nutztiere wirklich so schlecht rentieren würden, wären ihre produkte nicht so erfolgreich. ein hoch auf den kapitalismus ;)

und das fischargument alleine, macht nach wie vor deine vegane gesellschaft verschwenderischer was anbaufläche betrifft, das wollen wir hier mal nicht vergessen 8-)
 

Hector87

Gast
tja, der Tierkot fließt aber auch nicht in deine Rechnung ein.
Mir ist sie übrigens immernoch nicht ganz ersichtlich, sind die Argumente dafür hier überall verstreut und muss man sie sich zusammensuchen ;)

lol, ich hab gar keine rechnung gemacht. das waren fakten, und ja da war auch der tierkot als dünger dabei. sag mal, hast du gedächtnisprobleme?!
brauchst vlt. ein paar tierische proteine für dein rechenzentrum ^^
 
Oben