Bloodhunter
Gast
@ Bloody
Trotzdem ist Spinat ein !§#$%&? Beispiel, FRESST LINSEN!![]()
Du hast auch immer was zu nörgeln, oder? xD
@ Bloody
Trotzdem ist Spinat ein !§#$%&? Beispiel, FRESST LINSEN!![]()
Spinat hat einen hohen Gehalt an Mineralien, Vitaminen (β-Carotin, auch Pro-Vitamin A genannt, Vitamine der B-Gruppe, Vitamin C) und Eiweiß. Er besitzt zwar innerhalb der Gemüsearten einen hohen Gehalt an Eisen (3,5 Milligramm in 100 Gramm frischem Spinat), den bis heute noch gelegentlich behaupteten, außergewöhnlich hohen Eisenanteil besitzt Spinat jedoch nicht.
Meh, Hector... <.<
schon gut, sorry. ich hab mir hier nicht jeden post genau durchgelesen ^^
sah nur, dass es um eisen und spinat ging - und dann is es meist die selbe story...
Warum hätte ich denn massig Spinat schreiben sollen, wenn ich, wie du meinst, im Irrglauben gewesen wäre, dass das Zeug so imba viel davon hat? Das wär doch doof... <.<
Außerdem mussten wohl fast alle als Kinder leiden.
Ich stell jetzt die Theorie auf das ich einfach recht habe weil du mich sonst schon weggeflamed hättest^^
Was meint der Veganer eigentlich zu Menschen die nur von Tieren leben weil deren Lebensraum keinen Ackerbau zulässt?
Hey, ich flame zwar gern, aber eigentlich nur um Stress abzubauen oder weil ich Langeweile hab. Manchmal auch, weil ich Spaß suche. Flamen ist für mich sowas, wie die Abendglotze für den 0815 Bürofuzzi.
Eigentlich bin ich aber ein recht ruhiger und umgänglicher Mensch. Nicht umsonst hat mit SilentSin den Namen Plüschi gegeben! <:
Ich mochte Spinat mal, irgenwann wars rum. Dafür lass ich nen Steak für Rosenkohl liegen xD
Das ist mir schon klar, wenn mich meine Alli nicht grade völlig auslastet flme ich ebenfalls hobbymäßig, wenn auch nicht so krass wie du
Plüschtiger <3^^
Mein Interesse für die paar Ziegen hielt sich halt in Grenzen...
vielleicht macht er aktuell einen auf Back to the Roots!
---> Ziegen verführen
Moin Moin, wollte einmal eure Meinung zu Vegetarismus und Veganismus und eine rege Diskussion zu diesen Themen anregen![]()
Nun, ich selber bin mittlerweile 6 Jahre Veganer
Habe angefangen, weil ich es nicht haben konnte. Tierfleisch zu essen, weil Tiere ja auch Schmerz empfinden und ich dieses Prinzip falsch finde. Das waren meine Beweggründe, damit anzufangen.
Mittlerweile denke ich auch, dass man Veganer/Vegetarier sein sollte, weil es eben möglich ist.
es gibt eben viele alternative Gerichte, die auf Fleisch und andere Produkte von Tieren verzichtet, und der Mensch braucht Fleisch nicht mehr zum Überleben, wie in der Steinzeit beispielsweise.
Außerdem denke ich, dass dadurch die anzahl der Treibhausgase verringert wird, denn die Kühe, die das Methangas produzieren, sindd gezüchtet worden, um Fleisch zu produzieren. Sollte man auf Fleisch verzichten, sinkt der Bedarf nach Fleisch und somit nach Kühen (Kühe nur als Beispiel), es werden weniger gezüchtet, und weniger Treibhausgas produziert.
Ich selber halte das aber für nebensächlich, mein Hauptbeweggrund ist, durch Boycott von Tierprodukten gegen das Ausnutzen von Tieren und die nicht artgerechte Tierhaltung vorzugehen.
Deshalb halte ich Fruganismus für unsinnig.
Für Leute, die interressiert sind, auf Fleisch zu verzichten:
Fragt doch euren mitbewohner, ob ihr zusammen euren Fleischkonsum auf die Hälfte beschränken wollt.
Zusammen seid ihr dann ein Vegetarier, und vll entwickelt ihr dann Interresse für diese Lebensweise und werden selber Vegetarier.
Vorurteile gegen Vegetarier sind auch gern gesehen, damit sie entkräftet werden können![]()
Ja, das bin ich :supermad: *ironie ausFalscher Thread, der Religionsthread wäre definitiv passender...
Bist wohl auf Seelenfang, was???
Unpassendes Beispiel...Und ich könnte jetzt sagen, man sollte im Alltag Nudist sein, weil es eben möglich ist. Oder man sollte wegen der horrenden Verschwendung von Wasser auf Wasserklosetts verzichten und wieder im Freien kacken und pinkeln, weil es eben möglich ist.
Da hat man Dich falsch informiert:
Der menschliche Körper ist massiv auf tierisches Eiweiß angewiesen und jeder Arzt wird Dir erklären können, daß heranwachsende Kinder und Frauen in den Wechseljahren auf keinen Fall darauf verzichten dürfen. Falls jetzt das dümmliche Argument kommt, Vegetarier/Veganer leben viel gesünder, dann kann ich darauf nur antworten, daß die entsprechenden Studien unsinnig sind, denn diese lassen fast alle eines unbeachtet: Vegetarier/Veganer sind im Durchschnitt jüngere, sportlich aktivere Menschen, die eine andere Lebensweise haben und denen die Mangelernährung noch nicht viel ausmacht. Das lustige ist aber, wenn man seinen Körper zwanzig Jahre darauf getrimmt hat, mit Mangelernährung zurechtzukommen, dann explodiert dieser geradezu, wenn dann richtige Nahrung kommt, denn er kommt ja mit weniger zurecht...
Meine überschlägige Kopfrechnung hat soeben ergeben, daß der weltweite, komplette Verzicht auf Hülsenfrüchte, Zwiebeln und Kohl die Treibhausgase deutlich mehr reduziert als Dein Verzicht auf Kühe.
BTW, was soll mit den Kühen geschehen, darf ich mir eine davon grillen?
^^
Mach das, werd beim argumentieren aber bitte nichtSo wie ich Vegetarismus/Veganismus....
Träum weiter...
Jetzt mal ernsthaft:
erkläre mir mal bitte, warum die meisten Menschen, die eine so extreme Einstellung haben wie Du, glauben, sie müssten diese propagieren und versuchen, ihre Mitmenschen ebenso davon zu überzeugen. Platzt Euer Kopf, wenn Ihr Eure Einstellung nur für Euch behaltet? Müsst Ihr anderen Menschen mit Eurem Sermon unbedingt den Tag versauen???
Vegetarier und Veganer essen meinem Essen das Essen weg.
Unpassendes Beispiel...
seeeehr weit hergeholt, obwohl eine rein vegane Ernährung für Neugeborene und Kinder wohl schwer sein würde, das stimme ich dir zu
Kannste deine Kopfrechnung mal schriftlich nachrechnen, damit ich die nachvollziehen kann ? oO
Mach das, werd beim argumentieren aber bitte nicht ausfallend, unkorrekt und bleib ernsthaft, bitte...
Ich will niemanden überzeugen, ich will nur Diskussionen anregen, und beim Diskussionen-anregen natürlich eine Meinung vertreten.
Deine Meinung würdest du dann ja auch dann zu propagieren benutzen, falls Meinungsvertretung gleich Propaganda ist.
Und das ist nicht der Fall.
Genau, denn als Veganer isst man ja Gras und Tiermehl... :supermad:
Seit Dienstag fleischfrei!!!!
Is nich das erste mal, dass ich ohne Fleisch leb, hab das letztes Jahr schonmal 3 Monate gemacht, aber diesmal zieh ichs länger durch, vieleicht ja für immer?!
Nach ner kurzen Gewöhnungsphase is es gar nich so schwer, auf Fleisch zu verzichten.