Veränderte Forschung Kryptographie

Sollte die Forschung Kryptographie verändert werden?

  • Ja

    Abstimmungen: 10 34,5%
  • Nein

    Abstimmungen: 19 65,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser48075

Gast
Die Forschung Kryptographie hat jetzt wenig Sinn (6 Forschungspunkte für 10% Gewinn), weil mit 3 Forschungspunkten kann man 20% mehr Silber einsetzen. Statt Verlust von 10% vom eingelagerten Silber würde ich meine Idee bei Kryptographie einsetzen.
Die Idee ist, dass der spionierte Spieler kein Silber verliert, wenn er mit weniger als 50% (oder 25%) vom eingelagerten Silber ausspioniert wird. Es war bis jetzt kein Problem, die in der Höhle eingelagerte Menge von Silber fast auf 0 zu reduzieren. Man hat 100 mal einen Spion mit 1000 (+200 mit Forschung Spionage) geschickt und das hat man so oft wiederholt, bis der Spion erfolgreich war. Kein Risiko für den Spieler, der den Spion geschickt hat. Dies sollte in der Zukunft nicht so einfach sein. Man muss schon ordentlich viel Silber einsetzen und überhaupt eine Wirkung auf das eingelagerte Silber zu verursachen.
Beispiele:
Eingelagertes Silber 100K. Spion in der Stadt mit 40K Silber. Verlust in der Höhle = 0, weil die eingesetzte Menge kleiner als 50% des eingelagerten Silbers ist.
Eingelagertes Silber 100K. Spion in der Stadt mit 60K Silber. Verlust in der Höhle = 60K, weil die eingesetzte Menge größer als 50% des eingelagerten Silbers ist.
Hier sind zwei Sachen zu diskutieren:
1. Möchte man den spionierten Spieler mehr Schutz geben? Ich finde es Sinnvoll vor allem bei Spieler mit wenig Städten, die sich gegen solche Spionage mit 1K Silber nicht wehren können.
2. Der minimale Prozentsatz, ab dem der spionierte Spieler das Silber in der Höhle verliert. Die Beispiele waren mit 50% aber bin mir nicht so sicher ob das nicht zu viel ist. Spione mit 1000 Silber sollen aber keine Wirkung mehr haben genauso wie ein Angriff mit 2 Einheiten auf eine Stadt mit 2 Tausend.

Die Berichte von der Spionage ändern sich nicht. Bei erfolgreicher Spionage bekommt nur der Spieler, der den Spion geschickt hat. Bei erfolgsloser beide Spieler. Der Spieler, der den Spion geschickt hat weiß dann nicht ob er Verluste in der Höhle verursacht hat.
Für mich ist klar, dass die Forschung Kryptographie geändert werden muss!

Von der Seite von Grepolis-Team würde ich auch gerne wissen, wie viel Spieler jetzt Kryptographie forschen. Auf Grund der Ergebnisse kann man abschätzen ob die bisherige Forschung noch zu gebrauchen ist. Die Daten stehen im System zur Verfügung und könnten eventuell hier veröffentlicht werden um die Idee besser zu beurteilen.
 

DeletedUser49229

Gast
Was ist eure Meinung dazu? Lasst uns eure Meinungen dazu hören.
 

DeletedUser49972

Gast
Dafür!!!
Du hättest absolut keine Chance gegen meine Millionen Silber Städte. :D

Dagegen
Um das geht es gerade. Weswegen nimmt man in der Diskussion teil obwohl man von der Idee nix versteht.

PS. Wie kann man sich so sicher sein, dass andere Spiele nicht mehr Silber in den Höhlen haben.
 

DeletedUser13650

Gast
ich finde die 50% etwas hoch gegriffen, denke eher an 10 %
weil wie terrakotta schon sagt man keine/wenig chancen gegen millionenstädte hätte

evtl kann man das ganze auch andersrum aufziehen. bei nen spion der unter 10% der höhle ist, zieht kryptographie 50% ab, bis zu 50% der höhle da zieht er nur noch 10% ab. würde große höhlen schützen, aber nicht unangreifbar machen. und ja ich weis das wäre ne neue idee
 

DeletedUser48075

Gast
@ Lord321 Das gefällt mir. Sachliche Diskussion.
Ich habe 25 bzw. 50% vorgeschlagen aber auch 10% ist schon in Ordnung obwohl für mich zu wenig. Ich will aber keine 1000 Spione mit 1K Silber. Die sollen keine Wirkung auf die Höhle haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser13650

Gast
1000er spios bei 11000 in der höhle hätten die schon keine wirkung mehr bei 10%

aber ich hätte halt auch gerne eine möglichkeit ne höhle leer zu machen, daher mein vorschlag mit der verringerten wirkung je größer der unterschied ist zuwischen eingelagert und gesendet
 

DeletedUser764

Gast
@ Lord321 Das gefällt mir. Sachliche Diskussion.
Ich habe 25 bzw. 50% vorgeschlagen aber auch 10% ist schon in Ordnung obwohl für mich zu wenig. Ich will aber keine 1000 Spione mit 1K Silber. Die sollen keine Wirkung auf die Höhle haben.
Dann hättest du es so vorschlagen sollen ohne 25-50% Relevanz zu sagen.
Wir sind hier bei einer laufenden Abstimmung, nicht beim Verhandeln, sonst hätte ich andere Stellung bezogen.
Was die Sicherheit bei mir angeht, ich kannsehr wohl einschätzen, wieviel Silber andere Personen hätten, spiel ja nicht seit gestern und hab meine eigenen Tricks ;)
 
Dafür!!!

Um das geht es gerade. Weswegen nimmt man in der Diskussion teil obwohl man von der Idee nix versteht.

Warum du dann posten tun?
---------------------

Beispiele alt
Eingelagertes Silber 1000K. Spion in der Stadt mit 400K Silber. Verlust in der Höhle = 400k
Eingelagertes Silber 1000K. Spion in der Stadt mit 400K Silber. Verlust in der Höhle = 400k
Silber in der Höhle nun 200k

Beispiel neu
Eingelagertes Silber 1000K. Spion in der Stadt mit 400K Silber. Verlust in der Höhle = 0, weil die eingesetzte Menge kleiner als 50% des eingelagerten Silbers ist.
Eingelagertes Silber 1000K. Spion in der Stadt mit 400K Silber. Verlust in der Höhle = 0, weil die eingesetzte Menge kleiner als 50% des eingelagerten Silbers ist.
Silber in der Höhle nun 1000k.

Wo ist das der Sinn das man spioniert? Den Kleinen hilft das 0 und die großen lachen euch aus.
 

DeletedUser13650

Gast
@Terrakotta

die abstimmungen hier sind doch (seien wir mal ehrlich) mehr schein als sein, selbst gute sachen kommen nciht durch, werden aber später ins spiel integriert, und manche schlechte sache kommt durch und wird integriert oder auch nicht. ich persönlich halte das eher für eine diskusionsplattform in der vorgeschlagenen ideen verbessert werden können, den je mehr beiträge desto eher schaut hier ein verantwortlicher auch mal rein.

übrigens wäre dieser urlaubsirsinn hier wohl auch besser erst einmal eine diskusion gewesen, denn es gibt doch einige konstruktive vorschläge.
 

DeletedUser764

Gast
@Lord321
Ich habe schon früher vorgeschlagen, einen eigenes Unterforum für Ideen welche diskutiert/beraten/verbessert werden sollten, einzuführen.
Das hier sehe ich als reine Abstimmung, zumal hier schon Werte im Eröffnungsbeitrag gegeben sind. Ich will jedenfalls nicht das sich Inno damit die Einführung gewisser Dinge ebnet die klar zur Abstimmung standen und Inno sich dann bei der Einführung damit herausredet, das haben die User gewollt.

Zu Diskussionen ehe etwas fix von Inno kommt, habe ich in den Diskussionen auch viel bereits gesagt ;)
 

DeletedUser27866

Gast
Die Grenzen sind einfach zu hoch gesteckt, daher dagegen.

Sinnvoller fände ich, dass der bisherige Wert aufgestockt wird um weitere 10% oder in Deinem Vorschlag eher die prozentwerte abgemildert werden... Denn bei Höhlen in Millionenhöhe, würde ja jeder Spio verzweifelt zerschellen...
 

DeletedUser48075

Gast
Warum du dann posten tun?
---------------------
Wo ist das der Sinn das man spioniert? Den Kleinen hilft das 0 und die großen lachen euch aus.

Der Sinn der Spionage ist es, die Einheiten und die Gebäude in der Stadt zu wissen. Das ist der eigentliche Sinn!! Dass der spionierte Spieler überhaupt Silber verliert wenn er mit wenig Silber spioniert wurde ist Quatsch hoch 81. Und auch noch für 3 Forschungspunkte bekommt man 20% mehr Silber und für 6 Forschungspunkte nur 10% ist nicht logisch. Das sind Regeln, die das Spiel kaputt machen.
Den Kleinen hilft das schon. Und nur der Geier weißt was Spock gedacht hat als er geschrieben hat
...die großen lachen euch aus.
Meiner Meinung nach hat er, wie bei fast allen seinen Kommentaren, nullkommanix oder weniger gedacht. Es gibt leider kein Button "Gefällt mir nicht", ich würde gerne drauf drücken.
 

DeletedUser48075

Gast
@Lord321
so ist es tatsächlich. Auch gute Sachen kommen nicht durch.
@Terrakotta
lese nochmal durch, was am Anfang steht. Die Prozentzahl war auch zur Diskussion. Wenn man dafür ist, sollte man über die Prozentzahl auch was sagen. Die wurde nur grob genannt.
 
Meiner Meinung nach hat er, wie bei fast allen seinen Kommentaren, nullkommanix oder weniger gedacht. Es gibt leider kein Button "Gefällt mir nicht", ich würde gerne drauf drücken.

Immer noch mehr als du. Wer bei einem Browsergame mit Realität und sowas ankommt hat eh einen *lieblich*

Zitat "Die Idee ist, dass der spionierte Spieler kein Silber verliert"

Ähh wie soll denn überhaupt jemand erfolgreich spionieren wenn das Silber nie weniger wird, je älter die Welt umso mehr wird eingelagert. Und da dauert es nicht lange bis man die Mill voll hat.

Bisher haben dann mehrere Spieler kleine Beträge geschickt und somit die Höhle nach und nach geleert. Das ist durchaus logisch weil dazu hat man die Allianzen.

Man setzt das Silber ein um die in der gegnerischen Stadt Bewohner zu bestechen damit diese die Infos preisgeben. Und der Stadthalter setzt das Höhlensilber ein um die Bürger ebenfalls zu bestechen damit diese nichts preisgeben. Und je nachdem wer mehr bezahlt der hat Erfolg.

Die Forschung hat jetzt wenig Sinn (6 Forschungspunkte für 10% Gewinn), weil mit 3 Forschungspunkten kann man 20% mehr Silber einsetzen. Statt Verlust von 10% vom eingelagerten Silber würde ich meine Idee bei Kryptographie einsetze

Spionage erhöht den Gegenwert wenn du einen Spion schickst. Kryptographie senkt deinen Verlust um 10% wenn man dich ausspioniert. Wenn du dich nicht in der eigenen Stadt ausspionierst kannste du das nicht miteinander aufrechnen.
Da steht rein gar nichts davon das man 90% weniger Silber verliert.
 

DeletedUser764

Gast
@Terrakotta
lese nochmal durch, was am Anfang steht. Die Prozentzahl war auch zur Diskussion. Wenn man dafür ist, sollte man über die Prozentzahl auch was sagen. Die wurde nur grob genannt.
Und ich bleibe bei meiner Meinung.

Wenn was zur Diskussion wäre, dann sollten keine Zahlen von 25% - 50% angegeben sein.

Außerdem war das nur 1 Grund weshalb ich dagegen bin, es gibt mehrere.

Mal abgesehen davon haben wir schon ein System, das das spionieren von Angreifer und Verteidigerseite lukrativer macht. Es steht aber nicht zur Debatte ob das alte System aufgehoben wird und stattdessen etwas anderes kommt.
Nein, man will unabhängig davon bereits was anfangen und so als Info, wenn du mit deiner Prozentzahl nicht auf 5% Minimum heruntergehst, denke ich mir über gar keine weiteren Komplikationen oder sonstigen Anscheidungen welche dieses "vorgeschlagene System" betreffen und wie balanct es zum Ganzen ist vor.
Und obwohl ich bei einem gewissen %satz ev dafür wäre, bist du davon weit entfernt und ich stimme keine Idee ab, von der ich das Ende nicht kenne und hier ist das Ende offen.
 

DeletedUser48075

Gast
Bisher haben dann mehrere Spieler kleine Beträge geschickt und somit die Höhle nach und nach geleert. Das ist durchaus logisch weil dazu hat man die Allianzen.

Man setzt das Silber ein um die in der gegnerischen Stadt Bewohner zu bestechen damit diese die Infos preisgeben. Und der Stadthalter setzt das Höhlensilber ein um die Bürger ebenfalls zu bestechen damit diese nichts preisgeben. Und je nachdem wer mehr bezahlt der hat Erfolg.

Spionage erhöht den Gegenwert wenn du einen Spion schickst. Kryptographie senkt deinen Verlust um 10% wenn man dich ausspioniert. Wenn du dich nicht in der eigenen Stadt ausspionierst kannste du das nicht miteinander aufrechnen.
Da steht rein gar nichts davon das man 90% weniger Silber verliert.

Das ist nicht logisch, dass man die Höhle leert. Logisch für mich wäre, dass wenn du einen Spion erfolgslos geschickt hast, dann hast du Silber verloren und der Gegner nichts. Man hat hier in Grepolis irgendetwas anderes erfunden.

Überlege wirklich, was du da geschrieben hast:
Man setzt das Silber ein um die in der gegnerischen Stadt Bewohner zu bestechen damit diese die Infos preisgeben.
wenn das so wäre, würde dann in der spionierten Stadt irgendwelche Ressis erhöhen. Passiert aber nicht.

weiter geht noch krasser:
Und je nachdem wer mehr bezahlt der hat Erfolg.
Blödsinn. Nur der, der spioniert hat, hat Erfolg. Entweder ist er durch mit dem Spion, dann weiß er, was in der Stadt steht oder er hat die Menge vom Silber in der Höhle verringert. Der Spionierte ist immer der Verlierer.

Und ein Vermögen für den, der das versteht:
Wenn du dich nicht in der eigenen Stadt ausspionierst kannste du das nicht miteinander aufrechnen.
Da steht rein gar nichts davon das man 90% weniger Silber verliert.
Ich habe versucht, lange Zeit dafür genommen, verlorene Zeit und verstehe davon Bahnhof. Vielleicht meldet sich Stevie2, dem das gefällt und erklärt, was der Künstler damit gemeint hat.
Man kann leider keinem verbieten, hier an der Diskussion teilzunehmen. Bei meiner nächsten Idee, werde ich Spucky bitten, sich von der Diskussion fern zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser50880

Gast
Vielleicht meldet sich Stevie2, dem das gefällt und erklärt, was der Künstler damit gemeint hat.
Ich hab einen ganzen Beitrag mit "Gefällt mir" markiert und nicht 2 einzelne Sätze. ;) Und dabei ging es mir vorrangig um folgendes:
Immer noch mehr als du. Wer bei einem Browsergame mit Realität und sowas ankommt hat eh einen *lieblich*

Zitat "Die Idee ist, dass der spionierte Spieler kein Silber verliert"

Ähh wie soll denn überhaupt jemand erfolgreich spionieren wenn das Silber nie weniger wird, je älter die Welt umso mehr wird eingelagert. Und da dauert es nicht lange bis man die Mill voll hat.

Bisher haben dann mehrere Spieler kleine Beträge geschickt und somit die Höhle nach und nach geleert. Das ist durchaus logisch weil dazu hat man die Allianzen.

Man setzt das Silber ein um die in der gegnerischen Stadt Bewohner zu bestechen damit diese die Infos preisgeben. Und der Stadthalter setzt das Höhlensilber ein um die Bürger ebenfalls zu bestechen damit diese nichts preisgeben. Und je nachdem wer mehr bezahlt der hat Erfolg.

Bei meiner nächsten Idee, werde ich Spucky bitten, sich von der Diskussion fern zu halten.
Du kannst ja Spucky bitten, aber Spock wird sich da bestimmt nicht unbedingt fern halten. ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben