Veränderte Inselnamen

Erachtest du die hier vorgestellte Idee als sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 39 73,6%
  • Nein

    Abstimmungen: 14 26,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser28131

Gast
Jeder kennt es... sei es in der Farmübersicht des Kapitäns oder auch allgemein zum weitergeben an die Allymember - es ist immer umständlich bestimmte Inseln"namen" im Kopf zu behalten oder anderen mitzuteilen.

Meine Idee ist ganz simpel. Ich halte eine Änderung der Inselnamen in einen antiken Namen für sinnvoller als eine sechsstellige Zahl.

Vorteile sind, dass es leichter ist, sich einen Namen zu merken als einen zusammengewürfelten Code und es auch vorallem besser aussieht bzw. übersichtlicher (etwa in der Farmübersicht) ist.

So sieht es bisher aus:

pxjxrwlm47.jpg


So ist es in etwa gewünscht:

frjyjzsv52.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Xexes

Gast
Finde die Idee gut und habe für ja gestimmt.

Ich denke da jetzt etwas weiter.

Kann man die Namen der Inseln selber festlegen, als Beispiel könnte die Leitung die Namen bestimmen und man hätte dann eine bessere taktische Übersicht.

Wenn nicht, dann hätten die Inseln so lange Namen, wie Dörfer und das wäre auch nicht so interessant.
 

DeletedUser30282

Gast
1000%iges ja!

Du sagtest es schon... wer kennt es nicht!?

Diese zahlencombis sind nervig und kann sich kein Schwein merken, solche Namen jedoch schon!
 

DeletedUser30282

Gast
Klar ich auch ;)

Trotzdem könnte man sich so merken, dass meine Stadt "XY" auf Insel "AB" liegt und müsste nicht immer über den BBC herausfinden, ob du auf der Insel Bist oder wo diese liegt...
 

DeletedUser36861

Gast
Man könnte es ja so gestalten, dass der Name einer Insel von der Allianz gewählt werden kann, die die Mehrheit der Städte hält. Bei Gleichstand bleibt es der Name, der zuerst gewählt wurde, sobald eine andere Alli dann die Oberhand erhält, kann die Insel umbenannt werden. Zu Anfang haben die Inseln die gleiche Bezeichnung wie bisher. Sobald dann mindestens 2 Städte der gleichen Alli auf der Insel sind, darf sie erstmals umbenannt werden. Die Namensbenennung wäre dann nicht einem Zufallsgenerator überlassen wie bisher bei den BDs und Inno müsste sich auch nicht den Kopf drüber zerbrechen, wie die Dinger heißen sollen. Und so manche Ally hätte bestimmt ihren Spaß dran, die Inseln zu benennen. Ich habe das in meiner ersten Alli als AF auch ohnehin so gemacht, dass ich die Inseln benannt habe, sodass jedem klar war, welche Insel gemeint war.Allerdings hatten wir da auch nur insgesamt 11 Inseln, das war noch nicht so viel. Inzwischen verwaltet man eher die zehnfache Menge und dann ists einem irgendwann grad egal, wie die Dinger heißen.

Es wäre also eine Spielerei, aber warum nicht, sicher für den einen oder anderen ganz nett...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und noch ein Gegenargument aus der Abteilung abgelehnte Idee, kam mir doch gleich so bekannt vor.

Ok, ich fasse das ganze noch einmal zusammen:

Bei so extrem vielen Inseln die es auf den Welten gibt ist es sicher nicht möglich das sich das Team für jede Insel einen Namen ausdenkt.

Das die User selbst, egal in welcher Form, den Namen ihrer Insel bestimmt wird auch nur schwer machbar sein:

- Welcher User auf der Insel sollte den Namen bestimmen dürfen? Das schreit jetzt schon nach ungerechtigkeit..
- Verstärkte Kontrollen durch das Team wären nötig um Regelverstößen vorzubeugen.

Das Thema wird also demnächst nach abgelehnt verschoben werden müssen.
 

Scissors

Gast
Die vielen Bauerndörfer haben ja auch alle unterschiedliche Namen, deswegen ist es also schon machbar auch den Inseln einen Namen zu verpassen. Die Idee, dass die Namen selbst vergeben werden können, halte ich hingegen auch für schwierig.

Ansonsten finde ich die Idee gut. Deswegen auch von mir ein Ja.
 

Casadonis

Gast
Wie viele Inseln hat denn so eine Welt?
Die Idee mag ja gut sein allein mir fehlt der Glaube dass das umsetzbar ist.
 
Die Zahlen hast du 5 Minuten später nicht mehr im Kopf ;)

Namen prägen sich ein.

Hydragaros, Psikotathos, Aeganosga oder Aepsigavko, Gavdouith lassen sich ja auch besser merken. ^^

Und bei mind. 10.000 Insel je Welt wird man solche Namen bestimmt wiederfinden. Denn eines geht nicht, das die Spieler alle 5 min die Insel umbenennen.
 

DeletedUser28131

Gast
Das mit dem umbenennen ist so eine Sache. Daher weiß ich nicht, ob dies vorteilhaft wäre.

Möglich wären natürlich sich wiederholende Namen nach Meeren.

Rhodos 45 zB
 
PLYS, Dein Beitrag gehört zu einer anderen Idee, hier geht es um optionale Umbenennung von Inseln.

Von mir ein Nein. Sytemgenerierte Phantasienamen (wie bei den Bauerndörfern) sind nicht einprägsamer als Ziffernfolgen, und Namen wie Rhodos, Troja, etc., kommen schon bei den Städten inflationär häufig vor und machen die eindeutige Zuordnung genauso schwierig. Und eine Umbenennungsmöglichkeit von Inseln während der Runde würde das Chaos komplett machen.
 

DeletedUser764

Gast
Diese Idee halte ich für nicht umsetzbar u. nicht für wirklich sinnvoll, ich hocke auf ca 70 Inseln u. würde mir die "merkwürdigen" neuen Inselnamen sicherlich nicht merken können. Vor allem da es sicherlich merkwürdige Namen werden dürften, bei der Anzahl an nötigen "Inselbeschriftungen". Spielertechnische Selbstumgestaltung der Inselnamen ist ebenfalls nicht wirklich hilfreich.
Hau den BB-Code der Insel in deinen dir von Inno zur Verfügung gesetzten Notizblock u. gut ist.

Dagegen
 

DeletedUser7533

Gast
Obwohl ich gegen den Expertenrat gestimmt habe, in solch einem Fall wäre er wohl sehr wertvoll. Ich weiß nicht ob alle Ja-Stimmer sich das wirklich durchdacht haben. Wer von euch hat sich beispielweise jemals den Namen eines Bauerndorfs gemerkt? Versucht es doch mal, lest heute den Namen eines zufälligen Bauerndorfs und mal schauen ob ihr ihn nächste Woche noch wisst.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben