Veränderung der Berechnung der Kulturstufen bei älteren Welten

h

  • JA

    Abstimmungen: 21 70,0%
  • NEIN

    Abstimmungen: 9 30,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage beendet .
Es ist schon frustrierend, je älter eine Welt ist umso mehr Spieler hören auf, je mehr Spieler aufhören, umso öfter muss man interne Städte übernehmen, aber auch viele Gegner sind kaum noch on und wehren sich oft nicht mehr genug und das Spiel beginnt zu langweilen und noch mehr Spieler hören auf. Eine Teufelskreis, der leider so, wie es im Moment läuft, nicht durchbrochen werden kann und das Spiel im Spätstadium zur immerwährenden Geduldsprobe mutieren lässt.

Was haltet Ihr denn davon, um ältere Welten später wieder interessanter zu machen, wenn die Anzahl der Kulturpunkte pro Kulturstufe sich unter anderem auch an der Anzahl der "aktiven" oder meinetwegen"vorhandenen" Spieler im Kombination mit dem Alter der Welt berechnen würde und sich dadurch erhöhen würden.

Dann hätte jeder - so meine Idee - die mathematisch gleichen Chancen, an Slots zu kommen, aber man wäre auch schneller mit internen EOs und/ oder fremden inaktiven EOs und man hat größere Chancen, sich sein Safegebiet zu sichern und trotzdem noch den Gegner zu drangsalieren.

Wie sind Eure Gedanken dazu? Findet Ihr das eine gute Idee, oder eher was für den Mülleimer?
Hättet Ihr noch andere Parameter, die man beim Ermitteln der nächsten Kulturstufe berücksichtigen müsste und welche könnten das sein?
 

DeletedUser49229

Gast
Was sagt ihr dazu? Lasst uns eure Meinung dazu hören.
 

DeletedUser764

Gast
Kontinuierliche Steigerung, darum das notwendigste Mal:
(alles andere sind nur Werte und Richtlinien, das könnt ihr euch selber ausmalen, am Ende sollte nur Kulturstufe ist leichter zu beschaffen rausschauen :p)

Der Parameter das der Kulturstufen Ist-Zustand immer bleibt und die neue Kulturstufenberechnung (sofern die Welt in den neuen Bereich fällt und eine neue Kulturstufenberechnung kommt)
a) erst beginnt wenn man die aktuelle Kulturstufe abgeschlossen hat
b) die überflüssigen Kampfpunkte die übrig bleiben, sollte man diese Kulturstufe erreicht haben auf 0 gesetzt werden, um Missbrauch und schnelleres raufleveln zu verhindern. (die 0 Setzung nur vom System her, in der Kampfrangliste sollte sich nichts abgezogen werden)

c) der Zustand wie weit man von der nächsten/neuen Kulturberechnung entfernt ist, aufzeigen, damit jedem die Möglichkeit gegeben wird seine Kampfpunkte rechtzeitig zu verfeiern.

Weisheit des Tages: Für Anfänger zu kompliziert und wird von Inno darum nicht eingeführt.
Hinzu kommt das dies vermutlich mal kein einfaches programmieren wird, wenn man alle Faktoren berücksichtigt und Zusatzabsicherung für faires spielen einbauen will.

Bevor ich es vergesse, der Grund wie man zu dieser Idee gekommen ist, wird dadurch nicht beseitigt, so lange man das Gründen nicht abschafft, den so lange das möglich ist, wird die Balance von aktiv frisst genau die inaktiven Bestände und bekämpft aktive Feinde zwecks dessen Stadtübernahme noch mit, kaum erreicht werden. Den jemand der nichts mehr leicht abbekommt gründet, darf man nicht vergessen. ^^
Die Idee an sich ist in Ordnung, kann man dann doch als größerer Spieler endlich auch wieder schneller zu Städten kommen und wenn man sowieso keine internen holt noch besser. :)

Stempel für die Idee drauf
Dafür, für wie es umgesetzt wird gibts noch keinen Stempel da viele Fehler eingebaut werden können und auch der Weg wichtig ist!

Ps: Hardcorewelt -> Gründen nicht möglich, jeder frisst anderen Spieler :grepolis:
PPs: Es sollte schon viel früher in Wege entwickelt werden neue Spielvarianten anzubieten, wenn Inno sich dafür entscheidet und Grafiken/Events mal nachrangig sind und hoffentlich bleiben (*fg), lasst es mich wissen, ich hab noch dutzende Vorschläge im Kopf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt interessant. Weiss nicht wie sich das dann genau auf die Welten auswirken würde. Hardcore-Welten ohne siedeln find ich ehrlich gesagt Müll denn gesiedelt wird sowieso nur bevor der Noob-Schutz ausläuft und dann wieder für die WW sonst lohnt es sich eh nie zu siedeln und keiner hat Bock darauf...
 

DeletedUser764

Gast
Man kann es auch so machen, das das Siedeln ab einen gewissen Zeitpunkt lediglich eingestellt wird. Das zu machen dürfte wohl das kleinste Problem sein.

Was WW angeht, auf Grund von Fehlkonstruktionen mache ich nicht Ideen schlechter.

Was den Willen von Siedeln angeht, wenn alles ausgelastet ist und man keine Chance hat was irgendwo zu holen, siedeln die meisten doch.
 

DeletedUser13650

Gast
das siedeln ab einen bestimmten zeitpunkt einzustellen halte ich für ne blöde idee, weil die ganzen "pros" bis dahin schon ihre städte im m99 oder m00 haben und die spieler wird man dann leider nie mehr los.

andererseits das siedeln mit beginn des ww einzustellen hat auch was für sich, dadurch kann man auch die ganzen spieler die einen nur ärgern wollen indem sie städte im eigenen gebiet gründen, um slots zu binden, den zahn ziehen
 

DeletedUser764

Gast
andererseits das siedeln mit beginn des ww einzustellen hat auch was für sich, dadurch kann man auch die ganzen spieler die einen nur ärgern wollen indem sie städte im eigenen gebiet gründen, um slots zu binden, den zahn ziehen
Dann gäbs nur unter Umständen das Problem, eine Stadt zu deffen für nur ein WW Faktor?^^
Wäre ja noch bescheuerter, WW sind schon lang außer Mode und gehören aus dem Spiel
 

Lupus Major

Gast
Also ohne Siedeln wird es kaum gehen. Aber man könnte fürs Siedeln ja als Voraussetzung 2 KS verlangen.
 

DeletedUser13650

Gast
das mit den 1 stadt ww ist dann wirklich nen problem, leider.

Also ohne Siedeln wird es kaum gehen. Aber man könnte fürs Siedeln ja als Voraussetzung 2 KS verlangen.

das wäre mal ne idee die von mir zustimmung bekommt, von mir aus auch erst ab einem späteren zeitpunkt (start ww, zum beispiel)
 

DeletedUser764

Gast
Abgesehen davon mal, ist es programmiertechnisch bissl schwerer zu bewerkstelligen, da man Kulturstufen praktisch wegnehmen müsste, anstatt beizubehalten.
 

DeletedUser13650

Gast
Abgesehen davon mal, ist es programmiertechnisch bissl schwerer zu bewerkstelligen, da man Kulturstufen praktisch wegnehmen müsste, anstatt beizubehalten.

komm die haben doch hier fähige programierer, da sollte sowas fehlerfrei klappen
smiley_emoticons_hust.gif
 

DeletedUser49229

Gast
Diese Idee wird zu den sinnvollen verschoben, da sie als solche von der Community angesehen wird.
 
Oben