Veränderung von Zauber: Läuterung

Sollte Läuterung verändert werden?

  • ja

    Abstimmungen: 16 39,0%
  • nein

    Abstimmungen: 25 61,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    41
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

LittIeLight

Gast
Einfach nur zum lachen was man hier liest xD Das ist nen Kriegsspiel, wo Einheiten gegen andere Einheiten kämpfen sollen und nicht Einheiten vs Zauber, gegen die man nichts unternehmen kann. Es kann einfach nicht sein, dass man jemanden angreift und am Ende fast keine Einheiten mehr ankommen. Läuterung muss man ja nicht einmal begrenzen, aber definitiv Zeus Zorn und Seesturm. Ich meine ein Zauber davon kann schon bis zu 30% der Einheiten vernichten und da sollte man dann jeden Zauber maximal nur 1x wirken können. Das reicht auch komplett aus. Wenn ich mit 350 FS angreife und jemand wirkt Seesturm drauf und 30% meiner Einheiten werden zerstört, dann kommen schon nur noch 245 FS an.

Die Powergolding Ausrede zählt auch nicht. Das ist ein Fehler von der Firma, aber das hat nix mit dem Balancing zu tun. Könnte man keine Einheiten etc. golden würde das Problem trotzdem noch bestehen bleiben weil man endlos Gunst farmen kann und es keine Begrenzung für die Zauber gibt.
 
Einfach nur zum lachen was man hier liest xD Das ist nen Kriegsspiel, wo Einheiten gegen andere Einheiten kämpfen sollen und nicht Einheiten vs Zauber, gegen die man nichts unternehmen kann.

Die Zauber sind das besondere bei Grepolis. Begrenzt werden Sie durch den Gunstspeicher; d.h. man kann max. 2x Läuterung wirken und einmal Seesturm oder Zeus Zorn bei vollem Speicher.

Ich erhalte auf Euböa (Speed 4) zur Zeit in der Stunde mit Gunstverstärker und Premium rund 300 Gunst p.h. bei über 300 Städte. Das ist aber kein Normalmaß.

Also um es nochmal auf den Punkt zu bringen, Zauber und Myth. Einheiten sind das besondere bei Grepolis, sonst hieße dieses Spiel DS und Gunst gibt es i.d.R. nicht unbegrenzt, sondern es existiert eine Obergrenze.

Wenn jetzt also auf jemanden 30 Angriffe laufen und meinetwegen 5 Kolos, kann man diese zwar sicher deffen, wenn man weiß wie, alleine mit Zaubern ist es aber nicht möglich; auch wenn unsere ganzen Noobs hier so tun ;)
 
Die Zauber sind das besondere bei Grepolis. Begrenzt werden Sie durch den Gunstspeicher; d.h. man kann max. 2x Läuterung wirken und einmal Seesturm oder Zeus Zorn bei vollem Speicher.

Ich erhalte auf Euböa (Speed 4) zur Zeit in der Stunde mit Gunstverstärker und Premium rund 300 Gunst p.h. bei über 300 Städte. Das ist aber kein Normalmaß.

Also um es nochmal auf den Punkt zu bringen, Zauber und Myth. Einheiten sind das besondere bei Grepolis, sonst hieße dieses Spiel DS und Gunst gibt es i.d.R. nicht unbegrenzt, sondern es existiert eine Obergrenze.

Wenn jetzt also auf jemanden 30 Angriffe laufen und meinetwegen 5 Kolos, kann man diese zwar sicher deffen, wenn man weiß wie, alleine mit Zaubern ist es aber nicht möglich; auch wenn unsere ganzen Noobs hier so tun ;)

Schick mal nen Kolo auf Ram123 oder Khalek dann zeigen die dir wie die das können!
 

DeletedUser51528

Gast
Schick mal nen Kolo auf Ram123 oder Khalek dann zeigen die dir wie die das können!
Ach, und wegen diesen beiden willst du die Spielregeln ändern, oder anders gefragt: weil du gegen die beiden nicht voran kommst ? Ich frag ja nur, hab keine Ahnung was du mit den beiden hast oder nicht hast. Aber man sollte eine "Idee" immer zu Ende denken, und das hast du offensichtlich nicht getan, ist ja hier mehrfach bewiesen wurden
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif
. Bin also weiterhin dagegen !!!
 
Was wurde hier bewiesen?
Was habe ich nicht zuende gedacht?
Und nein die beiden waren nur ein Beispiel, ich spiele gegen die beiden schon lange nicht mehr :)
Und wie immer drehst du mir die worte im Mund um.. versteh ich nicht wie erwachsene leute so dumm sein können
 

DeletedUser13650

Gast
auf revoltewelten sehe ich auch kein alzugroßes problem in den vielen zaubern, dann schickt man halt mehr kolos, bei belagerungen sieht das antürlich etwas anders aus, da haste einen reletiv kleinen zeitraum wo das/ die kolos ankommen müssen, und wenn du das kolo wegzauberst dann waren die 100 getimten angriffe drumrum sinnlos.
 

DeletedUser55794

Gast
Mit Ja abgestimmt. Auf Nysa mitbekommen wie jmd ca 10 Mal Läuterung + Seesturm auf ein Kolo innerhalb weniger Min gewirkt hat, allein durch ein Event-Gunst-Boni. So gingen alle Fs down und das Kolo fuhr wieder zurück. Das ist kein Strategiespiel mehr...
 

DeletedUser51528

Gast
...

Die Powergolding Ausrede zählt auch nicht. Das ist ein Fehler von der Firma,...
Langsam ist´s aber auch nicht mehr witzig, Geld verdienen ist also ein "Fehler von der Firma", lest ihr auch manchmal euer eigenes Geschreibsel ? Natürlich werden die Mitarbeiter und die Technik bei IG ausschliesslich aus Spenden finanziert....
smiley_emoticons_lol.gif
smiley_emoticons_lol.gif
smiley_emoticons_lol.gif


Was wurde hier bewiesen?
Was habe ich nicht zuende gedacht?
...

Du liest´s wirklich nicht ? Oder verstehst du´s nur nicht ?
smiley_emoticons_confusednew.gif
Steht doch alles hier in diesem Thread.

.. versteh ich nicht wie erwachsene leute so dumm sein können
Vorsicht Freund´chen !
smiley_emoticons_cyclops.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Langsam ist´s aber auch nicht mehr witzig, Geld verdienen ist also ein "Fehler von der Firma", lest ihr auch manchmal euer eigenes Geschreibsel ? Natürlich werden die Mitarbeiter und die Technik bei IG ausschliesslich aus Spenden finanziert....
smiley_emoticons_lol.gif
smiley_emoticons_lol.gif
smiley_emoticons_lol.gif

Vorsicht Freund´chen !
smiley_emoticons_cyclops.gif

Naja die Firma bekommt doch für jede dumme Idee die sie umsetzt Geld vom Ideensteller, da reicht alleine diesem Monat für den Rest des Jahres.
Ich find auch die Ausrede Klasse der kann Gunst farmen,aber ich bin zu blond dafür oder so.

Was ich mich aber frage, alle die hier ja schreien müssten dann hier
https://de.forum.grepolis.com/index.php?threads/meldung-wen-der-gegner-sehnsucht-wirkt.34926/page-2
nein schreiben. Oder sehe ich nur Pisa-schüler? ^^

Mit Ja abgestimmt. Auf Nysa mitbekommen wie jmd ca 10 Mal Läuterung + Seesturm auf ein Kolo innerhalb weniger Min gewirkt hat, allein durch ein Event-Gunst-Boni. So gingen alle Fs down und das Kolo fuhr wieder zurück. Das ist kein Strategiespiel mehr...

Und wo ist da jetzt das Problem? Die Gunst fehlt dann anderswo.
 

DeletedUser55794

Gast
Und wo ist da jetzt das Problem? Die Gunst fehlt dann anderswo.

Nein?^^ Wie bereits gesagt konnte man die sich im Event kaufen, das einzige was dem danach fehlt ist Geld/Gold. Aber wenn so das Spielprinzip ist und auch immer mehr in die Richtung geht, dann ist da natürlich kein Problem dabei.
 
Ich hab mit nein abgestimmt.
Hab mich auch schon geärgert, wenn mir 1/3 der Feueroff weg gezaubert wurde oder alle Katas oder die FS beim Kolo...
...muß man sich halt was einfallen lassen bei solchen Gegnern, da gibt es immer irgendeine Lösung. Wenn sich aber einer so verteidigt steckt er auch meist einiges an Zeit ins Spiel und gerade dann wird es interessant ;)
 

DeletedUser13062

Gast
ich bin für läutern teurer machen, sodas man nur einmal läutern kann z.b. 400 gunst
 
Du weißt das man in dem Spiel Gunst farmen kann, oder? Da wird gar nichts begrenzt.
Ja sicher weiß ich das. Und wenn Khalek und Ram123 so super zusammenspielen, dass sie sich gegenseitig mit Gunst aushelfen, dann ist das eine tolle Teamarbeit und sollte belohnt werden *Daumen hoch*

Die Grundfrage ist doch, warum könnt Ihr Eure Angriffe nicht entsprechend schützen, z.B. auch mit Gunsttausch; einer Aktivität die denen von Ram123 und Khalek gleich kommt, denn die können ja auch nur abwehren und die Gunst so geschickt farmen und einsetzen, dass die nicht im Speichernirvana verschwindet, und Ihr könnt das im Gegenzug nicht?

Kaufen können auch alle die Gunst, wenn es sie einmal gibt, diese Möglichkeit steht also auch allen gleichermaßen offen!

Und/ oder man greift vielleicht taktisch nur die Spieler an, die ähnlich aktiv sind, wie man selber; warum müßt Ihr denn überhaupt diese hyperkaktiven teamorientierten Spieler atten? Städte gibt es doch eigentlich in jeder Spielphase reichlich, man muss nur die für einen selber in Frage kommenden aussuchen.

Da hat wer noch nie in einer aktiven Alli gespielt.

Doch, doch... lass Dich nicht von Spockie in die Irre führen. Der spielte auch schon in einer Zeit vor Gunstklau und Läuterung. Vielleicht braucht man die Erfahrung einfach, um damit umgehen zu können, und taktisch alle Register zu ziehen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben