Veränderung von Zauber: Läuterung

Sollte Läuterung verändert werden?

  • ja

    Abstimmungen: 16 39,0%
  • nein

    Abstimmungen: 25 61,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    41
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oh spielen wir jetzt wer hat den län...äh...höheren?
Haben wir heute schon :D

Die Beiträge wurden alle gelöscht, deswegen bewegt sich Spockie auch auf ganz dünnem Eis.

Außerdem stand da irgendwas von Spam - ich hab es auch nicht genau verstanden.

Und nu zur Sache mit dieser Idee:
Ich bin dagegen, das in einem sterbenden Spiel noch so unglaublich viel verändert wird. Man soll sich anpassen sonst werden noch mehr gehen, falls das überhaupt noch geht.

Grepolis ist ein Teamspiel, und im guten funktionierenden Team läßt sich sicher auch damit umgehen.

Und wenn die Geburtsstunde dieser Idee die Eroberung einer WW Insel war mit anschließender Verteidigung, dann muss man sich als Team erstmal hinterfragen, inwieweit man den Verlust hätte vermeiden können.
 
auch eine sehr mutige und spannende Behauptung
smiley_emoticons_biggrin.gif
Meinst du jetzt die mit einen IQ von unter *** die mit Ja stimmten, sehr logische Argumente. ^^
Zum Glück haben die Mods ausgeschlafen.
und die nicht? :)
Außerdem kann ich schon davon ausgehen ;)


Oh spielen wir jetzt wer hat den län...äh...höheren?
Länge ist nicht wichtig, nur die Breite zählt :p
 

LittIeLight

Gast
Dann gib mir nur mal ein Argument wieso man den Zauber ändern muss wenn ein Kolo nicht landet dann baue ich es einfach nach und versuch es ein andermal wieder. Das selbe mit den Truppen die dabei draufgehen. Und die Argumente der Gegner kann x-mal Läuterung zaubern wiso tust du dann nicht x-mal deine Angriffe schützen? Ein weiteres Gegenargument ist wieso farmst du nicht seine Artemis Städte so das er die Gunst erst gar nicht verwenden kann?
Lexx, wenn du ein bisschen nachdenkst, dann kannst du dir die Fragen selber beantworten. Manche deiner Fragen wurden auch schon weiter oben beantwortet.
Ah gut, auf NYSA bin ich auch, wo stehst du ? Und welche Rangliste ist für dich ausschlagebend ? Also Punkte, Bash, Off-Bash, Deff-Bash oder gar der Grepo-Score ? Und was sagt welche Rangliste am Ende über die Fähigkeiten der einzelnen Spieler aus ? Vielleicht schwimmt der eine Spieler in einer großen Ally ordentlich mit, vielleicht hat ein anderer Spieler einfach auch mehr Zeit zum zocken zur Verfügung, vielleicht hat ein Spieler etwas mehr Glück und liegt in einer Bash-reichen Gegend - also woran willst du fest machen, wer mehr oder weniger Fähigkeiten hat ? Das ginge eigentlich nur im Kampf Spieler gegen Spieler.
Wie gesagt, die Betonung lag auf Welten auf denen ich war. Momentan spiele ich keine aktiv. Hier hast du aber noch einen Screen:
53be3e7b519f4c9ba86d091008912e4c.png
Es ist also egal ob Punkte, Bash, Off-Bash oder Deff-Bash. Ich werde da überall weiter oben platziert gewesen sein als du. Woran macht man die Fähigkeiten eines Spielers fest? Das ist eine gute Frage. Ich persönlich sage am Spielstil und daraus resultiert dann der Rest. Also Punkte, Bash etc. Ganz so einfach auf die Plätze zu kommen, wie du das sagst, ist es dann doch nicht, ansonsten hätte jeder fast gleich viele Punkte und Bashpunkte. Die Faktoren die du da aufgezählt hast spielen eine minimale Rolle, ansonsten gäbe es keine Leute, die auf jeder Welt gut dabei sind.

Hier geht´s aber hauptsächlich um die Möglichkeit trotz Läuterungs-Zaubern Kolo´s bei aktiven Spielern zu stellen, also ich habe dort schon mindestens 20 Städte geholt während die Gegner on war, teils auch größere Acc´s (als meiner) und vor allem: meist mit 3-4 Kolo´s innerhalb kurzer Zeit. Du hälst dies ja auf Belagerungs-Welten nicht für möglich.
smiley_emoticons_biggrin.gif
Dann reden wir aneinander vorbei. Mir geht es rein um das Balancing. Alles andere ist mir ziemlich egal. Ich bin nur der Auffassung, dass man nicht alle Einheiten mit Zaubern zerstören können sollte
smiley_emoticons_saufen.gif
 

DeletedUser51528

Gast
Oh ja, einfach mal 1000 Atts und 30 Kolos schicken :) Geht auf Belagerung leider nicht, sry. Bist nen helles Köpfchen!
smiley_emoticons_bravo2.gif

Hast mich scheinbar falsch verstanden, diese Aussage von dir ist es, die mir leichte Kopfschmerzen bereitet, weil sie schlichtweg falsch ist
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif
.
 

DeletedUser54031

Gast
Lexx, wenn du ein bisschen nachdenkst, dann kannst du dir die Fragen selber beantworten. Manche deiner Fragen wurden auch schon weiter oben beantwortet.

Wie gesagt, die Betonung lag auf Welten auf denen ich war. Momentan spiele ich keine aktiv. Hier hast du aber noch einen Screen:
53be3e7b519f4c9ba86d091008912e4c.png
Es ist also egal ob Punkte, Bash, Off-Bash oder Deff-Bash. Ich werde da überall weiter oben platziert gewesen sein als du. Woran macht man die Fähigkeiten eines Spielers fest? Das ist eine gute Frage. Ich persönlich sage am Spielstil und daraus resultiert dann der Rest. Also Punkte, Bash etc. Ganz so einfach auf die Plätze zu kommen, wie du das sagst, ist es dann doch nicht, ansonsten hätte jeder fast gleich viele Punkte und Bashpunkte. Die Faktoren die du da aufgezählt hast spielen eine minimale Rolle, ansonsten gäbe es keine Leute, die auf jeder Welt gut dabei sind.


Dann reden wir aneinander vorbei. Mir geht es rein um das Balancing. Alles andere ist mir ziemlich egal. Ich bin nur der Auffassung, dass man nicht alle Einheiten mit Zaubern zerstören können sollte
smiley_emoticons_saufen.gif

Nein kann ich nicht. Ich kann mir einfach nicht erklären wieso man nicht auf die einfachsten Methoden zurück greifen kann die es gibt.

BTW finde ich es Klasse wie man mit den paar Bashis angeben kann. Auf Achilles habe ich knapp 5 mal so viel wie du und du wunderst dich warum dich hier niemand ernst nimmt?

Warum du aktuell keine aktiv spielst ist klar Flo musst dir wohl erst wieder das ganze Gold zusammen handeln um dann den großen Macker spielen zu können.
 

LittIeLight

Gast
BTW finde ich es Klasse wie man mit den paar Bashis angeben kann. Auf Achilles habe ich knapp 5 mal so viel wie du und du wunderst dich warum dich hier niemand ernst nimmt?

Warum du aktuell keine aktiv spielst ist klar Flo musst dir wohl erst wieder das ganze Gold zusammen handeln um dann den großen Macker spielen zu können.
Selten so viel Dummheit auf einmal gelesen
smiley_emoticons_bravo2.gif
 

DeletedUser51528

Gast
43 Städte, also (möglicherweise) hochgegoldet und als es ernst wurde aufgehört, ich schreibe extra "möglicherweise", da ich dich nicht kenne und daher nicht beurteilen kann, an deinen Spielernamen kann ich mich zwar noch erinnern, an mehr allerdings nicht,
nun, gibt ja bald ´ne neue Welt, vielleicht habe ich das Glück und komme in deine Nähe

falls du wirklich ein Extrem-Golder sein solltest, machen einige Aussagen von dir erst richtig Sinn, kein Wunder wenn du an der Läuterung nicht so recht deinen Spaß hast, und du natürlich sauer bist das Leute ohne Gold durch Zusammenhalt (Gunst farmen) dir das Wasser reichen können
smiley_emoticons_biggrin.gif
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif

Ich hatte zum gleichen Zeitpunkt 25 Städte, außer Berater keinen Goldeinsatz, und ´ne schwierige Anfangsphase mit viel Bash und ohne Ally, wäre also auch absolut möglich 43 Städte zu haben ohne großartigen Goldeinsatz (will dir da wirklich nichts unterstellen
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif
)
 

LittIeLight

Gast
ups, da fühlt sich wohl jemand auf die Füße getreten (möglicherweise
smiley_emoticons_biggrin.gif
)
Ne, aber ich kann mir den geistigen Dünnschiss nicht mehr anhören xD Wir können uns aber sobald die S4 offen ist gerne mal auf nem Teamspeak unterhalten. Hier zu schreiben hat keinen Sinn.
 

DeletedUser27866

Gast
Erst einmal bin ich hier vor jedem weiter oben in der Rangliste platziert und zweitens habe ich damit nicht einmal ein Problem.
smiley_emoticons_bravo2.gif

Klingt spannend... Wer bist Du denn auf Taras? Also 7 Plätze sind vor mir zu vergeben ^^
Jedoch was möchtest Du bei Grepo vergleichen?
An Hand der Stadtpunkte möchtest Du Spielqulität und Erfahrung filtern?
Oder an den Bashpunkten?
Oder doch am Greposcore, der für alle Welten gilt?
Letzte Alternative, Du hast eine Krone? ^^

Also alle Möglichkeiten sind heute kaum noch relevant um etwas über die Fähigkeit eines Spielers aussagen zu können.
Du siehst es erst, wenn Du gegen ihn kämpfst. Und dann kannst Du Dein Urteil daüber fällen ;)

Es gibt Spieler auf den vorderen Plätzen von einigen Welten, die können nichts ausser Stadfeste feiern und Städte voll ausbauen.
Wenn Du sie angreifst, dann schenken Sie Dir eine Stadt nach der anderen ab...

Daher kannst Du denke ich solche Dinge als generellen Maßstab vergessen.
Auch lange Spielzeit kannst Du vergessen oder den Greposcore. Der zeigt nur, was Du alles an unnötigen Sachen getan hast.
Und manche die da ganz vorne stehen reizen alles aus und bauen alles und können nach vielen Jahren noch nicht vernünftig spielen und verlieren auf jeder Welt gegen Gegner Stadt um Stadt ^^

Also versuche in anderen Maßstäben zu denken und beurteile Niemanden nach seiner Größe des Accounts!
Da sind schon viele auf die Nase gefallen, weil sie andere oder kleine Spieler unterschätzt haben... ;)
 

DeletedUser49229

Gast
Diese Idee wurde von der Community abgelehnt, wie die Diskussion zeigt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben