Veränderung von Zauber: Läuterung

Sollte Läuterung verändert werden?

  • ja

    Abstimmungen: 16 39,0%
  • nein

    Abstimmungen: 25 61,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    41
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
30- 60 Minuten
In denen ich immer da war und schnellstmöglich nachgezaubert hab.
Teilweisemit tarnkappe

Es waren nicht alle kolos mit genau 39 FS aber auch keine unter 20 FS
 
Da hat wer noch nie in einer aktiven Alli gespielt.
Eben weil ich in einer aktiven Allianz spiele weiß ich das die Gunst nicht unendlich ist. Ich rede nicht von Multis die nur als Farm dienen sondern von Spieler die alle selbst aktiv sind und auch selber angreifen mit Zaubern.

Und die Gunst bei den Events sind Peanuts, zumal das Inventar nur nen 20er Platz hat und es bessere Sachen zum Einlagern gibt.


Und wer sich 5 Kolo gleichzeitig mittels Seesturm versenken läßt der hat es nicht besser verdient.
 
Dann sag mir mal was man dagegen machen soll?
Sobald mir der Bericht für läuterung angezeigt wird wurde ja auch schon 2 mal Seesturm gewirkt. Das ist es ja
 

LittIeLight

Gast
dann ist das eine tolle Teamarbeit und sollte belohnt werden
Bis zu einem gewissen Punkt ja, aber wie gesagt, das ist ein Kriegsspiel und es sollten noch Einheiten ankommen können, damit dieses auch gegen Andere kämpfen können.

Die Grundfrage ist doch, warum könnt Ihr Eure Angriffe nicht entsprechend schützen, z.B. auch mit Gunsttausch; einer Aktivität die denen von Ram123 und Khalek gleich kommt, denn die können ja auch nur abwehren und die Gunst so geschickt farmen und einsetzen, dass die nicht im Speichernirvana verschwindet, und Ihr könnt das im Gegenzug nicht?
Wie soll das denn andersrum funktionieren? Bei ihnen klappt das natürlich, da sie direkt die Zauber wirken können und müssen, damit ihr Gunstlager nicht überläuft, aber beim Angreifer geht das nicht. Man kann nicht hellsehen, auf welchen Angriff sie als nächstes Läuterung und Zeus Zorn wirken und das ganze passiert innerhalb von 2 Sekunden. Da fallen dann direkt zwei Berichte runter.
Und/ oder man greift vielleicht taktisch nur die Spieler an, die ähnlich aktiv sind, wie man selber; warum müßt Ihr denn überhaupt diese hyperkaktiven teamorientierten Spieler atten? Städte gibt es doch eigentlich in jeder Spielphase reichlich, man muss nur die für einen selber in Frage kommenden aussuchen.
Was ist das bitte für ein Argument? Ich soll einfach andere Spieler angreifen und das Problem so ignorieren? Wenn eine Stadt im Safe meiner Alli von meinem Feind erobert wurde und ich sie zurückholen möchte, dann werde ich angreifen müssen.

Doch, doch... lass Dich nicht von Spockie in die Irre führen. Der spielte auch schon in einer Zeit vor Gunstklau und Läuterung. Vielleicht braucht man die Erfahrung einfach, um damit umgehen zu können, und taktisch alle Register zu ziehen.
Du gehst mir wirklich so übertrieben aufn Sack. Was ist das für eine Logik xD Erstmal schreibst du oben nur !§#$%&? und hier gehts jetzt auch noch weiter. Ich habe auch zu der Zeit gespielt, wo es noch kein Gunstklau gab :O Und jetzt? Das hat nicht einmal was mit dem Problem zu tun und ich habe genug Erfahrung um mit sowas umzugehen, keine Sorge. Ich sage trotzdem dass das nicht ordentlich gebalanced ist.
 
Dann sag mir mal was man dagegen machen soll?
Sobald mir der Bericht für läuterung angezeigt wird wurde ja auch schon 2 mal Seesturm gewirkt. Das ist es ja
Da gibt es schon ein paar Möglichkeiten.

Über die Allianz Offs auf mehrere Spieler ins Leben rufen, dann wird die Gunst auch von mehreren Spielern benötigt. Bei dem einen Spieler mehrere Städte angreifen.

Bei Belas Doppelkolos schicken geht auch, Deff fix abziehen und neues Kolo stellen, oder einfach erfolgsversprechende Gegner suchen, wenn Du bei den schwierigen Gegnern nicht weiterkommst.

Du gehst mir wirklich so übertrieben aufn Sack. Was ist das für eine Logik xD Erstmal schreibst du oben nur !§#$%&? und hier gehts jetzt auch noch weiter.
Das ist schon sehr extrem, was Du hier schreibst. Warum wirst Du jetzt beleidigend? Weil ich eine andere Meinung habe als Du und dann auch noch eine Frau bin?

Was hält Du denn davon, wenn Du erstmal versuchst, von den anderen zu lernen. Die können anscheinend mit dem Problem umgehen, haben einen Workaround gefunden, was für Euch unmöglich erscheint.

Abschauen, ausprobieren, lernen und nachmachen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also läuft es im Endeffekt wieder darauf hinaus, wer mehr für Grepo ausgibt ;) Wenn du das willst....

Glücklich bin ich dabei auch nicht, aber ich greife solch Gegner auch eher weniger an, dadurch stellt sich für mich die Problematik nicht so, oder halt wie oben beschrieben im Verband. Auf wen 1.000 Atts laufen, der muss sich seine Gunst auch gut einteilen.

Iwann sind es nur noch die, die übrig bleiben
Eigentlich nicht. Ich bin jetzt auf 2 älteren Welten <400 Spieler unterwegs und Städte gibt es immer noch genug.
 

DeletedUser51528

Gast
...Wenn eine Stadt im Safe meiner Alli von meinem Feind erobert wurde und ich sie zurückholen möchte, dann werde ich angreifen müssen...
Bei Angriffen auf diese Stadt seid ihr als Ally doch klar im Vorteil, schon aufgrund der LZ. Dort 1000 oder mehr Att´s drauf (je nachdem was drinsteht) und in diesen Atts kannst du doch 30 Kolo´s mitschicken - willst du ernsthaft erklären, das du die Stadt nicht erobern kannst, weil der Läuterungs-Zauber deiner Meinung nach falsch gewichtet ist ???
smiley_emoticons_wallbash.gif
 

LittIeLight

Gast
Bei Angriffen auf diese Stadt seid ihr als Ally doch klar im Vorteil, schon aufgrund der LZ. Dort 1000 oder mehr Att´s drauf (je nachdem was drinsteht) und in diesen Atts kannst du doch 30 Kolo´s mitschicken - willst du ernsthaft erklären, das du die Stadt nicht erobern kannst, weil der Läuterungs-Zauber deiner Meinung nach falsch gewichtet ist ???
smiley_emoticons_wallbash.gif
Oh ja, einfach mal 1000 Atts und 30 Kolos schicken :) Geht auf Belagerung leider nicht, sry. Bist nen helles Köpfchen!
smiley_emoticons_bravo2.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh ja, einfach mal 1000 Atts und 30 Kolos schicken :) Geht auf Belagerung leider nicht, sry. Bist nen helles Köpfchen!
smiley_emoticons_bravo2.gif

Hase!
Stadt leer machen, Kolo(s) parken, deff von den Nachbarstädten rüberschieben. Wenn das Eurer Safe ist, sollte ja von allem genug vorhanden sein. Der Gegner braucht einfach länger, das ist fakt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LittIeLight

Gast
Warum soll das nicht gehen ?
smiley_emoticons_confusednew.gif
Weil es Belagerung ist, man dort Eroberungen deffen muss und man sich die Einheiten nicht gegenseitig schrotten möchte
smiley_emoticons_bravo2.gif


Hase!
Stadt leer machen, Kolo(s) parken, deff von den Nachbarstädten rüberschieben. Wenn das Eurer Safe ist, sollte ja von allem genug vorhanden sein. Der Gegner braucht einfach länger, das ist fakt!
Schnucki!
Mit 30 Kolos geht das nicht so einfach und wenn ich keine 30 Kolos und 1000 Atts schicke, dann wird aber wieder 1000x geläutert und gezornt
smiley_emoticons_mttao_schuetze.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Angriffen auf diese Stadt seid ihr als Ally doch klar im Vorteil, schon aufgrund der LZ. Dort 1000 oder mehr Att´s drauf (je nachdem was drinsteht) und in diesen Atts kannst du doch 30 Kolo´s mitschicken - willst du ernsthaft erklären, das du die Stadt nicht erobern kannst, weil der Läuterungs-Zauber deiner Meinung nach falsch gewichtet ist ???
smiley_emoticons_wallbash.gif

Willst du ernsthaft behaupten das du keine 2k Gunst im Lager rumgammeln hast, je Gott versteht sich.
Kein Wunder das kein Geld für neue Server da ist. ^^

Ich mag die Experten die mehr als 1x Läuterung draufmachen und das noch innerhalb der ersten 5 min. Gunst ziehen für Lau.
 

DeletedUser51528

Gast
Weil es Belagerung ist, man dort Eroberungen deffen muss und man sich die Einheiten nicht gegenseitig schrotten möchte
smiley_emoticons_bravo2.gif
Dein Ernst ?
Dann hatte ich ja recht, du willst die "Läuterung" verändern, weil deine taktischen Fähigkeiten eingeschränkt sind. Es liegt also nicht am Spiel, sondern an dir. Wir hätten uns wirklich paar Seiten in diesem Thread sparen können, denn dies schrieb ich schon ziemlich am Anfang.
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif


Die Diskussion gibt es weil es für mich nicht gebalanced ist
smiley_emoticons_baby_taptap.gif

Richtig, für dich.

Schnucki!
Mit 30 Kolos geht das nicht so einfach und wenn ich keine 30 Kolos und 1000 Atts schicke, dann wird aber wieder 1000x geläutert und gezornt
smiley_emoticons_mttao_schuetze.gif
1000 Atts sind wesentlich realsitischer als 1000x Läuterung und Zorn.
 

LittIeLight

Gast
Dein Ernst ?
Dann hatte ich ja recht, du willst die "Läuterung" verändern, weil deine taktischen Fähigkeiten eingeschränkt sind. Es liegt also nicht am Spiel, sondern an dir. Wir hätten uns wirklich paar Seiten in diesem Thread sparen können, denn dies schrieb ich schon ziemlich am Anfang.
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif
Mein Ernst? Eher dein Ernst. Du kannst doch nicht Revolte mit Belagerung vergleichen.
Richtig, für dich.
Ja, natürlich für mich. Für wen denn sonst? Hier vertritt jeder seine eigene Meinung.
1000 Atts sind wesentlich realsitischer als 1000x Läuterung und Zorn.
Das war nicht wortwörtlich gemeint, du Birne
smiley_emoticons_saufen.gif
 

DeletedUser47980

Gast
Mit "Nein" gestimmt.. habe ich auf meiner aktuellen Welt innerhalb eines Jahres erst einmal erlebt, dass jemand 25 Fs weggezaubert hat.

Man kann ja mehrere Kolos schicken oder sonstige Maßnahmen ergreifen. Denke so wie der Zauber "Läuterung" gerade besteht, so sollte er in Zukunft auch bestehen bleiben.
 

DeletedUser51528

Gast
Mein Ernst? Eher dein Ernst. Du kannst doch nicht Revolte mit Belagerung vergleichen.
Ich vergleiche doch Revolte überhaupt nicht mit Belagerung, ich schreibe hier nur über BELAGERUNG !

Ja, natürlich für mich. Für wen denn sonst? Hier vertritt jeder seine eigene Meinung.
Genau, dann akzeptiere aber auch, das es andere Meinungen gibt, und lerne möglicherweise was dazu, ist ja keine Schande was nicht zu wissen. Es ist nur eine Schande, nichts dazulernen zu wollen.

Das war nicht wortwörtlich gemeint, du Birne
smiley_emoticons_saufen.gif
Da ham mer´s wieder, wenn man nicht weiter weiß, kommt dann sowas.....
smiley_emoticons_wallbash.gif
 
Das Läuterung geändert gehört, steht doch außer Frage. @Draba Aspera du behauptest immer, die Zauber sind gebalancend und die Gunst ist das Problem. Bis zur Einführung von Artemis stimme ich dir zu. Die Zauber der Götter Zeus, Poseidon, Hera, Athene und Hades sind es. Allerdings gehören die Zauber, der in der Aufzählung fehlenden, Artemis re-gebalancend.

Es kann nicht sein, dass ich mit 200 Gunst einen Zauber aufheben kann, der das Doppelte kostet! Die Kosten von Läuterung gehören deutlich nach oben geschraubt. Minimum 400 Gunst, eher noch etwas mehr 420 oder 430 wäre ein schöner Wert. Dafür sollten die Kosten von Illusion etwas sinken, auf 180 bis 200 Gunst. Eventuell kann man dann auch, "Rückkehr aus der Unterwelt" etwas verbilligen. Mir schwebt ein Wert zwischen 350 und 380 Gunst vor, denn der Zauber, der alle anderen aufheben kann, muss teurer sein, als die anderen.

Um Gunstklau effizient vor Missbrauch zu schützen, kann man über eine Cool-Down Phase überlegen, wodurch man erst nach einer gewissen Zeit die erbeutete Gunst gutgeschrieben bekommt. Denn die Gunstpakete aus Events sind, dadurch dass zur Zeit keine 400er mehr ausgegeben werden von Inno, kein Problem mehr.

@RazorStorm du hast halt die falschen Feinde dazu auf Mochlos :p
 

DeletedUser27675

Gast
Weil es Belagerung ist, man dort Eroberungen deffen muss und man sich die Einheiten nicht gegenseitig schrotten möchte
smiley_emoticons_bravo2.gif

poh,nun wird mir aber doch bissel schwindelig,wenn ich das lese...

wenn du so ne Aktion vorher gut in der Ally/mit BND planst und nen Zeitpunkt festlegst,wo die meisten on sind,dann kannst du die Def vom gescheiterten Kolo rechtzeitig vorm neuen Kolo abziehen.
es muss halt nur die Befehlsübersichten ständig durch screens etc untereinander aktuallisiert werden.

solche Aktionen kannst nun mal nicht mit nur App-Spielern machen,die mal eben von utw ihre Def einfach losschicken und nicht wieder rechtzeitig abziehen können.

GEHT.....
 

LittIeLight

Gast
poh,nun wird mir aber doch bissel schwindelig,wenn ich das lese...

wenn du so ne Aktion vorher gut in der Ally/mit BND planst und nen Zeitpunkt festlegst,wo die meisten on sind,dann kannst du die Def vom gescheiterten Kolo rechtzeitig vorm neuen Kolo abziehen.
Lies doch richtig. Es ging darum 30 Kolos gleichzeitig zu schicken.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben