Veränderungen im Wiki

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Bruthor

Gast
Hallo,

wenn sich im Wiki etwas verändert hat, so werden wir euch in diesem Thread darüber informieren. Neu erstellte Artikel werden hier vorgestellt, größere Änderungen angekündigt und auch sonstige Themen rund um den Bereich Wiki angesprochen.

Euer Grepolis Wiki-Team

Gaius Iulius Caesar

Grepolis Team
Community Manager
Soeben habe ich den Artikel zu den Grepolis-Quests fertiggestellt!

Quest-Artikel im Wiki

Wer mag, der kann ihn gerne auf Fehler genauer untersuchen. Diese behalte ich mir nämlich vor, weil es doch sehr viele Daten waren, die übertragen werden mussten.

Auch Feedback ist gerne gesehen - teilt uns hier eure Meinung mit.

Viele Grüße,
GIC

Gaius Iulius Caesar

Grepolis Team
Community Manager
Die neuen Einheitenartikel habe ich nun fertiggestellt.

Siehe den Schleuderer-Artikel als Beispiel.

Am Ende jedes Einheitenartikels findet sich eine Art Navigation. Mit dieser könnt ihr zwischen den einzelnen Einheitenartikeln switchen.

Ähnliche Änderungen sind auch für die Welten-Artikel, die Forschungs-Artikel, die Gebäude-Artikel und die Premium-Artikel angedacht.

Feedback bitte - wie immer - im entsprechenden Feedback-Thread.

Viele Grüße,
GIC

Zuletzt bearbeitet:

Gaius Iulius Caesar

Grepolis Team
Community Manager
Ich darf euch verkünden, dass sich nun noch jemand ums Wiki kümmern wird:

Jagre.

Er ist eine große Bereicherung und wird für das Wiki bestimmt viel Gutes tun!

Herzlich willkommen. :)

Gaius Iulius Caesar

Grepolis Team
Community Manager
Ihr habt sie vielleicht schon bemerkt: die neue Wiki-Sidebar!

Menidan hat sie erstellt und optimiert und ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich dafür bedanken, dass du deine Freizeit der Allgemeinheit "geopfert" hast!

Feedback bitte nach hier.

Viele Grüße,
GIC

Gaius Iulius Caesar

Grepolis Team
Community Manager
Seit heute unterstützt uns Menidan nun auch offiziell als Wiki-Autor. Speziell in Sachen Code hat er einiges drauf und wird somit das Wiki in Fragen der Funktionalität und Optik bereichern.

Herzlich willkommen!

Viele Grüße,
GIC

Hallo liebe Wiki-Gemeinde,

das Wiki ist da um den Spielern die Hilfe vor allem schnell zu bieten. Aus diesem Grund möchte ich nun Imagemaps mit einbringen, damit vor allem neue Spieler gut zurecht finden.

Eine mögliche Version davon findet ihr unter folgender Adresse:
https://wiki.de.grepolis.com/wiki/Vorlage:Auswahlmap

Ich möchte dies allgemein ausweiten auf viele Bereiche des Wikis, wie zum Beispiel bei den Forschungen.
Was haltet ihr davon?
Ich freue mich über euer Feedback!

Derzeit arbeite ich daran, alle Weltenartikel in diesem Format zu bringen.

Da auch die Übersicht aller Welten langsam überquillt, werde ich diese Vorlage anpassen, so dass diese wieder übersichtlicher wird.
Wenn das fertig ist werden sämtlich veraltete Informationen zu den Welten angepasst, so dass diese auf aktuellem Stand sind.

Sobald dies fertig ist, werde ich euch informieren.

Die Weltenartikel sind endlich fertig.

Als aller erstes wurde das Design der Weltenartikel einheitlich gestaltet.
Als Vergleich:
Neues Design
Altes Design

Weiterhin wurde die Übersicht aller Welten angepasst und damit übersichtlicher gemacht.
Außerdem haben wir auch die Kategorien angepasst.
Die Kategorie Weltenübersicht wurde aus dem Wiki entfernt, da eine Übersicht auf dieser Seite möglich ist.

Stattdessen wurden die Welten jetzt anhand ihrer Eroberungssysteme kategorisiert: Belagerung und Revolte.

Außerdem wurden die Welten auch anhand ihres Fortschritts kategorisiert.
Welten, auf denen man sich neu registrieren kann, haben die Kategorie "Welt geöffnet" erhalten, Welten, auf denen das Zeitalter der Weltwunder begonnen haben, sind mit der Kategorie "Welt geschlossen" gekennzeichnet und Welten die offline sind, sind entsprechend mit der Kategorie "Welt offline" ausgestattet.

Zuletzt wurden noch auch einige veralte Informationen angepasst und auf den aktuellen Stand gesetzt.

Ein Großes Dankeschön geht an meine Kollegin @Blutblatt die mich bei dem Projekt maßgeblich unterstützt hat.

Euer Wiki-Team

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.