"Verbergen" der Städte im Profil

Erachtest du die hier vorgestellte Idee als sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 7 15,9%
  • Nein

    Abstimmungen: 37 84,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Komoru

Gast
Hallo User Schaft und andere Kreative Seelen^^

Ich trete heute an euch heran um eine Funktion zu Publizieren welche mir (zumindest laut Gedächtnis und beginn dieses Spieles) verloren gegangen scheint,.. das verbergen von Städten,.. laut meinem Clan gab es diese Funktion wohl nie aber nun ja wichtiger ist denke ich die Tatsache das die Idee nun da ist.

Der Titel sagt soweit schon alles aus,.. mir geht es darum die Städte im Profil "Verbergen" zu können,.. natürlich nicht unendlich viele da manch einer ansonsten einfach alle Städte ausblenden würde,..

Vorteile:
- Kleinere oder Speziellere Städte könnten sehr gut verborgen werden und würden nur in der Übersicht auftauchen wenn man diese Stadt tatsächlich anklickt was den Vorteil hätte das eventuelle Inselnachbarn nicht auf die Idee kommen würden das es sich um eine "Verborgene Stadt" handel,...


Versprechen tu ich mir davon den Taktischen und Strategischen Vorteil denn auch grade Gilden-gebiete würde Solch eine Funktion zu gute setzen .

Nachteile:
- Nun ja sicherlich wäre der Vorteil zugleich auch für den anderen der Nachteil denn, wenn man speziell auf einen Spieler setzt den man angreifen möchte könnte es sehr gut sein das er eine Stadt wo anders bereits versteckt hat und sie so mühevoll von Hand gesucht werden müsste (wenn man sie überhaupt findet)

natürlich wäre des weiteres ein
Vorteil:
- Das auch Schwache Spieler oder die welche gerne in ruhe irgend wo Siedeln möchten weit weg vom geschehen tatsächlich ihre ruhe bekommen könnten vor neugierigen blicken, außer eben jemand stößt per Zufall beim durchsuchen der Karte über sie,..

Nun, die volle Vielseitigkeit dieser Funktion bin ich grade nicht in der Lage nieder zu bringen weswegen ich mich sehr freuen würde wenn eventuell massivere Nachteile aufgezählt werden würden welche mir eventuell entfallen sind,
gerne höre ich natürlich auch weiter Vorteile doch im Gesamten geht es mir darum Die Spannung für größere Allianzen zu erhöhen die speziell kleinere Allianzen gerne aus Langeweile kaputtmachen da sie die Städte dann von Hand suchen müssten
und im nächsten Moment den Spielspaß für Kleinere User zu erhöhen weil es nun mal tatsächlich sehr lästig sein kann ständig angegriffen zu werden weil man sich noch nicht richtig verteidigen kann oder aber auch diese kolo erst frisch gegründet hat und aufgrund der erhöhten Entfernung sehr schwer nur verteidigen könnte.

Mit Besten und Freundlichen Grüßen:. Komoru
 

DeletedUser42192

Gast
Finde ich persönlich nicht sinnvoll,da man ja dann heimlich in das Gebiet des Feindes siedeln würde,ohne dass man es im Profil sehen würde...

Außerdem währe das nicht so gut,da man dann ja z.B. die WW Städte verbergen könnte und dann würde man die WW Insel so gut wie nicht finden!
So wie es jetzt ist,ist es am besten...

LG,icemue
 

Schwertfisch

Gast
Abgesehen davon, dass ich immer noch auf Grepostats die Städte sehen würde, halte ich es für eine gruselige Idee.
 

Komoru

Gast
mhmm okay schade eigentlich =) ich bin leider noch nicht so tief wieder drinnen als das ich mit WW was anfangen könnte aber merke das es den meisten hier wohl nicht wirklich zusagt^^ finde ich an sich schade aber lässt sich auch mit drauf eingerede nicht ändern^^ vil klapts ja bei der nächsten idee ;)
 

DeletedUser13650

Gast
ich halte die idee auch für blödsinnig, wobei ich eher selten ins profil schaue um mir städte rauszupicken, emine taktik ist eher, ich sehe eine stadt, markiere mir den spieler und dann gehts rund oder auch nicht wenn die angriffsfläche für mich und die ally zu schlecht ist
 

MDGeist74

Gast
ich halte die idee auch für blödsinnig, wobei ich eher selten ins profil schaue um mir städte rauszupicken, emine taktik ist eher, ich sehe eine stadt, markiere mir den spieler und dann gehts rund oder auch nicht wenn die angriffsfläche für mich und die ally zu schlecht ist
Diese Idee ist nicht nur blödsinnig..sonder totaler Schwachsinn..es kann ruhig jeder Wissen welchen Städte man erobert habt..

Dagegen..

LG
Geisti
 

Komoru

Gast
Sagtmal ist jetzt langsam gut hier? oö es ist schön und gut das ihr die idee als mist empfindet aber reicht es nicht vollkommen aus wenn selbst der ersteller das schon eingesehen hat das er bei euch gegen ne wand rennt?

muss da so n geflame hier noch weiter getribene werden aller "this is grepolis" oder "totaler schwachsinn" ?

dann closed die scheise doch einfach und gut ist, so macht das doch echt keine spaß sich was auszudenken und nur weil manscheiner das nicht als gut empfindet und grade die dabei waren und als erstes gepostet haben die ansonsten auch nen recht großen einfluss haben und wiederum mindestens 2 von denen ich alein weiß nichts gepostet haben weil sie nicht unter kreuzfeuer deswegen fallen wollen heist es nicht das man da noch drauf rum treten muss

over and out

edit: für die die jetzt ankommen wollen mit "jaja der einzige der für ja gestimmt hat" ich habe mich des votings enthalten was gerne wenn mir nicht geglaubt wird durch den zuständigen mod oder admin überprüft werden kann >.>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser42192

Gast
Komm erst mal runter:D

Soll nix gegen dich sein,auch wenn ich finde dass hier viele einträge unnötiger spam ist(an die anderen:nixht gegen euch)

LG,icemue
 

1510

Gast
auf gar keinen fall das wär ja das letzte was mir einfallen würde
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben