Verbesserung Bauerndorfübersicht (Premium)

Erachtest du die hier vorgestellte Idee als sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 23 74,2%
  • Nein

    Abstimmungen: 8 25,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser38852

Gast
Hallo,

die Bauerndorfübersicht ist ja ganz nett, wird aber bei mehr Städten auch wieder so nervig, wie die Bauerndörfer einzeln abzugrasen, daher würde ich mir das so wünschen, wie ich es eh verstanden hatte, als ich die Vorteile durch Premium gelesen habe:

Mit einem Klick kannst du alle fertigen Fuhren deiner Bauerndörfer einfordern - oder aber du wählst nur einzelne Bauerndörfer aus, um noch bessere Kontrolle zu haben.

Mit einem Klick geht da gar nichts, das dauert alles ewig und drei Tage, weil man sich durch jede Insel klicken muss und wenn man mehrere Städte auf einer Insel hat, kann man nichtmal jede Stadt durchgehen, sondern muss welche auslassen.


Ich würde es gerne so haben wie ich es auch aus dem Text verstehe:

Einmal klicken --> ALLE Bauerndörfer gefordert!

- Dazu muss man dann festlegen, welche Stadt die bevorzugte Stadt beim Rohstoffe fordern auf einer Insel ist. Diese Einstellung sollte dauerhaft speicherbar sein.
- Dazu muss festgelegt werden, was passiert, wenn in einigen Städten "Beute" erforscht ist und in einigen nicht. Mein Vorschlag wäre die halbe Zeit (Bsp: gewählt wurde 3 Stunden und eine Stadt hat Beute nicht erforscht, dass dort dann 90 Minuten ausgewählt wird)
- Gleiches sollte dann auch für Forderungen gelten, was zur Folge hat, dass wenn man mal einzeln fordert man mit dieser Funktion das Risiko eingeht, dass man zu viel fordert. Eine Warnung sollte es nicht geben, man sollte schon noch ein wenig aufpassen.


Man beachte auch, dass dies auch den Server entlasten würde, da wesentlich weniger Anfragen pro "Forderrunde" erfolgen. Meines Erachtens ist die neue Version eh schon langsamer als die letzte.
 
Du kannst jetzt mit dem Kapitän bei jeder Insel alle BDs auf einmal farmen.

Farmen aller BDs auf allen Insel halte ich aber für unsinnig da man ja auch bei einigen nur fordern bei anderen plündern will. Und man müsste vorher erstmal alle Polis durchsehen was wieder Mehrarbeit wäre.
 

DeletedUser40465

Gast
Ich plündere meist nur 3x pro Tag. Aber je nachdem wie viele Stunden ich im Spiele bin, fordere ich bis zu 50x pro Tag. Das Geklicke ist sehr zeitraubend. Ich bin sogar schon dazu übergegangen 10 Minuten Takt zu verwenden, auch wenn man weniger pro Stunde erhält.
 

A r u t h a

Gast
Im Grunde find ich eine Vereinfachung des Fordern ja ganz gut, aber wenn du es hier nur für Premium forderst, sehen alle die ohne diese Funktion auskommen wollen in die Röhre. Da inno die Premiumsfunktionen sowieso schon stark ausgebaut hat, würde die Balance zwischen Kapitän-nutzern un -nichtnutzern sich noch sehr viel weiter verschieben.

Natürlich wachsen die Taktraten mit denen man fordert immer weiter mit der Städteanzahl, bis man ab einer best. Anzahl das Fordern sein läßt. Das monotone Klicken geht einem irgendwann auf den Geist.
 

Lupus Major

Gast
Also ich bin da auch für eine Vereinfachung.
Das nervt das Geklicke bei vielen Städten und dauert ewig. Hab mir schon mal überlegt jemanden einzustellen LOL
Spaß beiseite. Es muß was einfacheres her, sonst macht das keinen Spaß mehr
 

DeletedUser39921

Gast
Genau diese Vereinfachung habe ich mir vom Premium-Feature "Kapitän" eigtl auch erwartet!!!!
Einfach oben in der Bauerndorfübersicht die Möglichkeit gesammelt von allen Bauerndörfern auf ALLEN Inseln zu fordern und darunter so bisher auch ;)

Wünsche mir eine rasche Umsetzung! :)


P.S. Ich verstehe gar nicht, warum Spieler hier gegen diese Umsetzung sind?! Wem diese Neuerung zu viel ist, kann ja meinem Vorschlag nach trotzdem wie bisher auch jede Insel einzeln auswählen!^^
Und wer ohne den Kapitän spielt, dem kann es eigentlich egal sein, ob man alles oder nur jede Insel einzeln fordern kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser30763

Gast
jepp.
und entweder plündere ich alle Dörfer oder halt nicht ;)
 

szmundos

Gast
habs erst jetzt gesehen, soeben hab ich die gleiche idee an INNO weitergeleitet.

als ich zum ersten mal mir den kapitän geholt habe, hab es mir auch so vorgestellt: ein klick, alle städte haben alle bauerndörfer abgefordert.

aus meiner sicht es es nur ein button der integriert werden müsste: alles abfordern oder einzeln abfordern..

und das problem mit der beute wäre auch keine grosse sache: man kann 2 listen führen - eine mit städten in der die beute erforscht ist, eine zweite die ohne beute dasteht. wenn es zu kompliziert ist, dann halt mit der angabe, bei städten ohne beute wird die zeit abgefordert die unter der zeit der beute-städte liegt. beispiel: ich forder 8h - städte ohne beute werden automatisch mit 4h abgefordert.

es wäre auf jeden fall eine erleichterung.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben