Verbesserung des Angriffsplaners

Angriffsplaner verbessern ?

  • Ja finde ich gut

    Abstimmungen: 58 90,6%
  • Nein Blödsinn

    Abstimmungen: 6 9,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    64
  • Umfrage beendet .

Otti-lastunity

Gast
Wäre meiner Meinung nach sinnvoll und sehr zeitsparend wenn ich mehrere Polis gleichzeitig anwählen kann die ich in meinen Angriffsplan integrieren will und nicht jeden einzeln bei dem ich dann auch noch die Ankunftszeit erneut angeben muß...
So kann ich meine ganze off zum Beispiel mal grundsätzlich auf 23:59:30 timen - Fs und Lo werden dann ja eh individuell aus dem Angriffsfenster getimed aufgrund der Antitiming-Regel und taktischen Gründen - denke der angriffsplaner soll ja nur unterstützen und mir die ungefähren Abfahrtszeiten angeben...
Falls ich das Ding falsch bediene wär ich über ein kurzes Feedback froh.

Lg Otti
 

Smiix

Gast
Als Erweiterung hierzu wäre es schön wenn man im Angriffsplaner Stadtgruppen auswählen könnte. Ich habe über 100 Polissen und der arme Planer kommt mit dem Laden nicht hinterher wenn er für alle die LZ berechnen und die dann noch entsprechend sortieren soll.

Ich denke das Problem könnte man einfach damit lösen das man sich auch nur eine Stadtgruppe lädt.

Wenn ich nen Angriff plane will ich auf meiner Revolte Welt schließlich keine Biremen mitschicken.

Das mit dem Auswählen mehrer Polissen und zeitgleiche Anpassung der Angriffszeit wäre ebenfalls ne super Erleichterung.
 

DeletedUser13650

Gast
alternativ wäre es auch gut, wenn man eine/mehrere bestimmte waffengattungen auswählen könnte, (ich pflege meine gruppen nicht so wie ich sollte, aber wenn cih brimen auswähle wären dann alle da
 

DeletedUser16438

Gast
Truppen die schon verplant sind...

Eine Änderung bedarf es auch bei den wählbaren Einheiten. Einheiten die ich schon verplant haben sollten nicht noch mal auswählbar sein. Bei 100 Polis könnte es leicht passieren das ich was doppelt verplane.

Des weiteren sollte die Zielzeit fest stehen bleiben... bei jeden neuen Angriff muss ich die wieder neu eingeben... das nervt wenn ich 50 Angriffe planen möchte

Gruß Tino
 

Otti-lastunity

Gast
Gute Ergänzung

Eine Änderung bedarf es auch bei den wählbaren Einheiten. Einheiten die ich schon verplant haben sollten nicht noch mal auswählbar sein. Bei 100 Polis könnte es leicht passieren das ich was doppelt verplane.

Des weiteren sollte die Zielzeit fest stehen bleiben... bei jeden neuen Angriff muss ich die wieder neu eingeben... das nervt wenn ich 50 Angriffe planen möchte

Gruß Tino

Punkt 1 - sehr gut - hatte ich vergessen mit einzubringen! Das sollte sich verhalten wie wenn ich polis in ne Gruppe ziehe - sind ja dann "drüben" auch nicht mehr anwählbar...
Punkt 2 war schon im Vorschlag vorhanden.
 

Otti-lastunity

Gast
Wohl kaum möglich...

alternativ wäre es auch gut, wenn man eine/mehrere bestimmte waffengattungen auswählen könnte, (ich pflege meine gruppen nicht so wie ich sollte, aber wenn cih brimen auswähle wären dann alle da

Das stell ich mir bisschen schwierig bis unmöglich vor - zu welcher "Waffengattung würde denn bei dir ne Kolopolis gehören die mit Fs,Bir,Transen,Off und Deff-Einheiten bestückt ist??
Wozu gehört ne Landoff die mit ner starken Fs-flotte (100+) gesichert ist ?

Denke du solltest eher deine Stadtgruppen auf Vordermann bringen denn das ist ne Sortierung die es gibt und umgesetzt werden kann....
 

blackshadow22

Gast
warum soll das nicht möglich sein, ging mit faarks altem Laufzeitentool auch, es geht darum dass man z.B. als waffengattung kolo auswählen kann und dann nur die Städte angezeigt werden, in denen Kolos stehen

der Angriffsplaner ist wirklich überarbeitungsbedürftig, Sortierung nach Entfernung ist nur rudimentär hilfreich weil das trotzdem aufgrund von div Faktoren noch nicht bedeutet, dass man aus der obersten Stadt auch die kürzeste Laufzeit hat, also wäre Sortierung nach echten Laufzeiten, Truppenauswahlmöglichkeit oder wie erwähnt Stadtgruppenauswahl wirklich sinnvoll
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser13650

Gast
Das stell ich mir bisschen schwierig bis unmöglich vor - zu welcher "Waffengattung würde denn bei dir ne Kolopolis gehören die mit Fs,Bir,Transen,Off und Deff-Einheiten bestückt ist??
Wozu gehört ne Landoff die mit ner starken Fs-flotte (100+) gesichert ist ?

Denke du solltest eher deine Stadtgruppen auf Vordermann bringen denn das ist ne Sortierung die es gibt und umgesetzt werden kann....

mit waffengattung meine ich fs, oder transporter oder reiter, bei offensiven reichts mir zum bespiel aus, wenn ich fs auswähle, da die sowohl bei seeffs asl auch bei landoffs bei mir dabei sind und auch die langsamsten einheiten sind.

ach und ich bin revoltewelt, da baut ein halbwegs passabler spieler keine fs, brimen off und deff zusammen in eine stadt ;) ach und falls doch mal so ne mischpolsi dabei ist finde ich das noch besser nach fs zu suchen, denn dann finde ich auch solche verhunzten polis, und kann die fs dann schrotten
 

Vangelios

Gast
Die beste Verbesserung wäre, wenn das Ding einfach im derzeitigen Zustand funktionieren würde. Davon ist es aber weit entfernt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser30669

Gast
also was mich stört ist das man jede polis mühsam reinziehen muss, das dauert
was mich dann als nächstes stört ist das die angriffszeit die ich einstelle, sich aktuell verschiebt, und ich JEDESMAL bei jedem Angriff neu nachjustieren muss.

Mir wäre beim Angriffsplaner viel wichtiger, das man die Zeit eingibt, und das Ziel,

dann wäre es sinnvoll das man den Angriffstyp wählt See oder Land, bzw Waffengattungen bei gemischt.

und mir der Angriffsplaner dann auflistet
was wo steht das einsetzbar ist
und wann es gestartet werden muss um zu dem Zeitpunkt am Zielpunkt aufzuschlagen.

das aktuelle System ist viel zu kompliziert und zu umständlich und bei größeren Kontingenten an Städten gänzlich kaum zu managen...
ganz abgesehen von der Zeit des Ladens wenn man von Stadt zu stadt springt um etwas loszuschicken.

mir würde es genügen wenn mir der Planer anzeigt was geht und ich dann auswählen kann was ich
mit meinen ladezeiten dann schaffen kann umzusetzen um es hinzuschicken...
 

lunaire

Gast
ich finds auch nervig bei jedem angriff die ankunftszeit neu einzutippen...vor allem wenn sich spontan was am timing ändert und ich alle zeiten wieder bearbeiten muss, da hab ich schon gelegentlich ma nen angriff übersehen, den ich dann nicht mehr nutzen konnte. muss doch machbar sein, bei der auswahl der zielstadt auch eine ankunftszeit anzugeben? vielleicht nicht sekunden genau aber doch zumindest annähernd
die idee mit den stadtgruppen finde ich ebenfalls sehr gut, ich pflege diese zwar nich wirklich aber wenn ich sie in den planer integrieren kann würd ichs sicher tun.
 

Casadonis

Gast
Wollte das Thema nochmal aufgreifen und so in Erinnerung bringen.

fasse für mich nochmal zusammen.

1. Anzeige im Angriffsplaner nach Stadtgruppen (z.B. nur FS-Städte oder nur Biremenstädte, wenn so als Stadtgruppe sortiert, so hätte man auch die angesprochenen Waffengruppen. Ich denke mal das die meisten so Ihre Städte sortieren) So hätte man im übrigen das Thema LZR gleich mnit erschlagen.
Warum geht das eigentlich im Befehlshabermenu oder beim Rekrutieren? Kann also nicht so schwer sein das zu programmieren.

2. Bereits verplante Städte verschwinden aus der Liste, so dass man Städte nicht 2-mal verplanen kann. Außerdem braucht man dann nicht ständig wieder durch die komplette Liste scrollen.
3. Die Ankunftszeit bleibt fixiert und muss nicht jedes mal neu angegeben werden.
4. Es können gleich mehrere Städte auf einmal ausgewählt werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser13650

Gast
das mit den verplante städte verschwinden wäre nix für mich, da ich teilweise auch gerne mehrere angriffe aus einer stadt schicken möchte (sei es nun fs über wasser und truppen über land, oder off und deff getrennt).

ansonsten sind alle vorschläge super.
wobei ich in der "angriffe" übersicht gerne viel mehr ordnung hätte (optimalerweise direkt von dort die angriffe starten) bzw angriffe ausblenden lassen ansonsten muss ich immer hin und her springen wenn ich mehrere städte/pläne zum angreifen habe
 

Otti-lastunity

Gast
Gibts hier auch mal ein feedback von "oben" ? Ist ja jetzt 4 monate alt - hat eindeutig zustimmung...
Was fehlt für die umsetzung? Hits, Stimmen oder die "lust" eines programmierers?
 

White Snake

Gast
Sinnvolle Ideen werden seltenst beachtet, wieso auch? :D Weist Du das noch nicht? :eek:
 

DeletedUser22699

Gast
Gibts hier auch mal ein feedback von "oben" ? Ist ja jetzt 4 monate alt - hat eindeutig zustimmung...
Was fehlt für die umsetzung? Hits, Stimmen oder die "lust" eines programmierers?

bisher wurde die Idee vom Team nicht als sinnvoll eingestuft und in den entsprechenden Bereich verschoben

und ich glaub nicht dass die Programmierer hier im Forum mitlesen
 

Casadonis

Gast
das mit den verplante städte verschwinden wäre nix für mich, da ich teilweise auch gerne mehrere angriffe aus einer stadt schicken möchte (sei es nun fs über wasser und truppen über land, oder off und deff getrennt).
Das könnte man steuern in dem man es so einstellt das die Stadt erst aus der Liste verschwindet wenn alle Einheiten verplant sind.
 

Hatschivg

Gast
Es wäre schon ungemein von Vorteil, wenn die Ansicht besser gestaltet wäre.
Wenn man auf den ersten Blick; ohne das Fenster weiter nacht rechts oder links schieben zu müssen, erkennen kann "Was habe ich zur Verfügung"
Mit der neuen Gestaltung bin ich komplett überfordert, da bin ich schneller wenn ich mich durch meine Städte klicke und auf Papier die Zeiten durchrechne.
Man darf doch nicht in der Programmierung davon ausgehen, das ein jeder Spieler einen großen Bildschirm vor sich stehen hat.
Meine 21 Zoll erscheinen da denkwürdig zu klein zu sein.

Der Angriffsplaner ist doch eigentlich auch ein Helfertool, was die Angriffsplanung erleichtern soll... nicht aber umständlicher.
 
Oben