Verbesserung des Eventkalenders - Richtfest

Erachtest du die hier vorgestellte Idee als sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 26 48,1%
  • Nein

    Abstimmungen: 28 51,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    54
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das Problem ist einfach, dass die Stadtfeste zu lange dauern im Verhältnis bis das Lager wieder voll ist beim Richtfest. Zumindest bei den meisten Spielern. Man hat nun mal nicht immer Zeit die Ressis rum zuschicken.

Stadtfestdauer 24h
Produktion mit Händler je Stunde: 455 x 24 = 10920 x 1,5 = 16380
max. Lagermenge 25500

Wo ist das also zuviel?
 

DeletedUser36861

Gast
Ich sehe keinen Sinn in dieser Diskussion. Wessen Lager platzt, der braucht auch keine Ressis und wer keine Ressis braucht, braucht auch nicht mehr Zeit oder Gelegenheiten seine Ressis zu verbrauchen. Wer Angst hat davor, dass seine Lager platzen könnten, obwohl er keine Ideen hat, wofür er die Ressis ausgeben kann, steht kurz davor eine Neurose zu entwickeln. Spielspaß bedeutet entweder: Genug Tatkraft, dass man tendenziell eher leere als volle Lager hat oder: Genug Gelassenheit, dass man auch ein paar Stunden mit vollen Lagern leben kann...
 

DeletedUser764

Gast
ich denke aber im vergleich mit vielen pa features die inno gebracht hat, wäre das noch erträglich und durch höhere aktivität annähernd auszugleichen.
Wie soll man etwas ausgleichen, was nur ein Paler haben kann?, da fangt das Problem schon mal an! Oder willst du mir sagen das man durch Aktivität, auf einmal mehr Truppen in einem Bauslot produzieren kann, obwohl nicht mehr in ein Lager reinpasst? o_O
Insofern ist das ein radikaler Pfuschvorschlag der sogar von Inno sein könnte u. nein das ist 100%ig nicht mehr erträglich.

Stadtfestdauer 24h
Produktion mit Händler je Stunde: 455 x 24 = 10920 x 1,5 = 16380
Wenn dann musst du von der + Produktion der Minen aus das Thema angehen. Da es darum geht, das das Stadtfest so langsam ist, das es die Ressis nicht mehr verbrauchen kann.

pro Tag bei + Minenproduktionen (Speed 1) 15336 Ressis bekommst, mit dem PA-Händler 19944
Insofern ist das Problem mit dem abfeiern nur bei + Minen mit PA der Fall u. das auch nur mit 2k Ressis Überschuss pro Stadtfest.

Das Problem ist einfach, dass die Stadtfeste zu lange dauern im Verhältnis bis das Lager wieder voll ist beim Richtfest.
Schalte PA-Händler ab oder verschiebe die 2k Überschuss Ressis.

Zumindest bei den meisten Spielern. Man hat nun mal nicht immer Zeit die Ressis rum zuschicken.
Euer Pech, für das können wir doch nix, außerdem ist das Event eh nur für 2 Tage immer, kA warum man nur wegen diesem 2 Tage Event so einen Aufstand macht...

1. Ressimehrproduktion auf 50% lassen und das Lager vergrößern, wie schon genannt
Aha, Lager vergrößern hilft wenn du angeblich mit dem Stadtfeste feiern nicht mehr verheizen kannst, als du an Ressis reinbekommst, was für eine Logik....

Ich sehe überhaupt keinen Grund , wegen Lagerengpässen was machen zu lassen, da es so gut wie 100%ig möglich ist alles zu verfeiern u. es gibt auch noch Truppen oder eine Stadt die aufgebaut werden kann.
Verprasse deine Ressurchen doch mal wo anders hin als nur in Stadtfeste, ansonsten bist du selber Schuld, das es übergeht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser15629

Gast
Wie soll man etwas ausgleichen, was nur ein Paler haben kann?, da fangt das Problem schon mal an! Oder willst du mir sagen das man durch Aktivität, auf einmal mehr Truppen in einem Bauslot produzieren kann, obwohl nicht mehr in ein Lager reinpasst? o_O
Insofern ist das ein radikaler Pfuschvorschlag der sogar von Inno sein könnte u. nein das ist 100%ig nicht mehr erträglich.

richtig je bauslots hast du weniger truppen drin. vortel für den paler er kann mehr truppen mit boni produzieren. der non pa ler muss öfter seine schleifen füllen und die boni häufiger einsetzen um gleich schnell zu produzieren also öfter resis verschieben und mehr gunst verbrauchen ( bzw den truppenbesheluniger durch quests)
da der paler aber jetzt schon mit gold die bauzeiten verkürzen kann würde es nicht den riesen unterschied machen außer das der pgu ler etwas weniger gold braucht und der normale paler nicht so oft resis verschieben muss (dafür aber mehr) um seine schleifen zu füllen.
der non paler produziert genauso schnell wie der pa ler nur brauch er mehr boni dafür.
 

DeletedUser764

Gast
da der paler aber jetzt schon mit gold die bauzeiten verkürzen kann würde es nicht den riesen unterschied machen außer das der pgu ler etwas weniger gold braucht und der normale paler nicht so oft resis verschieben muss (dafür aber mehr) um seine schleifen zu füllen.
der non paler produziert genauso schnell wie der pa ler nur brauch er mehr boni dafür.
Ja, klar hilf nur den Palern Gold zu sparen u. ihre Bonis zusätzlich auszubauen, sie haben es ja jetzt schon so schwer. *rolleyes*
Zumal du es möglicherweiße nicht weißt, die Paler sind bereits extrem bevorteilt, warum zu Teufel willst du die Unausgewogenheit noch weiter ausdehnen, schaffst du es ev. nicht mit deinen jetzigen PA Möglichkeiten einen Spieler mit Skill zu besiegen? xD
 

DeletedUser15629

Gast
Ja, klar hilf nur den Palern Gold zu sparen u. ihre Bonis zusätzlich auszubauen, sie haben es ja jetzt schon so schwer. *rolleyes*
Zumal du es möglicherweiße nicht weißt, die Paler sind bereits extrem bevorteilt, warum zu Teufel willst du die Unausgewogenheit noch weiter ausdehnen, schaffst du es ev. nicht mit deinen jetzigen PA Möglichkeiten einen Spieler mit Skill zu besiegen? xD

mir wäre so ein pa feature deutlich lieber wie bzh, rzh, und bkr.
da sind die vorteile deutlich höher.
das inno das pa system ausbaut st nunmal so und vlt müssen sie ihre einnahmen ja steigern keine ahnung kann ich nicht beurteilen
ich denke das es sinnvoller wäre die beratersysteme zu erweitern weil dann nicht wie im moment die reine größe des geldbeutels entscheidend wäre.
im moment werden pa features eingeführt die gerne mal nicht gedeckelt sind (siehe questtauschen).
lieber einen sockelbetrag (wie die berater) der gewisse vorteile bringt als ein system in das man endlos investieren kann.
ich glaube nicht das eine vergrößerung des lagers einen riesenunterschied machen würde.
dafür sorgen die bzh, rzh und bkr.
nicht zu unterschätzen auch teile der berater...
was ich an pa nutze und was nicht kannst du glaub nicht beurteilen da kannst natürlich gern spekulieren oder sinnlos die stats durchforsten.
meine großen acc gibts schon ne weile nicht mehr.^^
und über skill oder nicht diskutier ich schon gar nicht.
ich geh mal davon aus das du das spiel beherrschst und kein goldnoop bist wäre schön wenn du mir gegenüber ähnlich respektvoll wärst

mfg
der john
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser764

Gast
mir wäre so ein pa feature deutlich lieber wie bzh, rzh, und bkr.
da sind die vorteile deutlich höher.
Das ist schon richtig, aber wir müssen vom Ist-Stand ausgehen, wenn du es schaffst die RZH abzuschaffen, erst dann können wir über eine Lagererweiterung für PAler reden, vorher nicht.

das inno das pa system ausbaut st nunmal so und vlt müssen sie ihre einnahmen ja steigern
Das bestreitet keiner, allerdings ist die Art wie sie es ausbauen schädlich für das Spiel, da gibts bessere Möglichkeiten.

im moment werden pa features eingeführt die gerne mal nicht gedeckelt sind (siehe questtauschen).
lieber einen sockelbetrag (wie die berater) der gewisse vorteile bringt als ein system in das man endlos investieren kann.
Sehe ich wie du ;)

ich glaube nicht das eine vergrößerung des lagers einen riesenunterschied machen würde.dafür sorgen die bzh, rzh und bkr.
Wie du zumindest richtig erkannt hast, sind die Halbierungsmöglichkeiten das größte Problem in der Balance, die BZH u. BKR gehen zwar noch, aber die RZH ist katastrophal u. darum verstehe ich nicht wieso du das Lager ausbauen willst. Du redest davon das man bereits ungehemmt unendlich oft halbieren usw kann, wenn man das Lager weiter ausbaut, dann wird dieser Effekt nochmals multipliziert, da sich dieser Effekt mit anderen überschneidet....

wenn du mir gegenüber ähnlich respektvoll wärst
Das bin ich, von anderen Spielern wärst du wahrscheinlich längst wegen deiner Accs wahrscheinlich aufgezogen worden, mir sind deine Stats egal, da du zumindest vernünftig schreiben kannst u. ich mir eine neutrale Meinung bilde. ;)
Ich verstehe nur nicht warum du dich für eine Lagererweiterung aussprichst, obwohl du bereits angemerkt hast, das die RZH ein extremer Faktor ist, welcher durch die Lagererweiterung nochmals profitiert u. sowas ist eben nicht mehr ertragbar.....
 

DeletedUser15629

Gast
Wie du zumindest richtig erkannt hast, sind die Halbierungsmöglichkeiten das größte Problem in der Balance, die BZH u. BKR gehen zwar noch, aber die RZH ist katastrophal u. darum verstehe ich nicht wieso du das Lager ausbauen willst. Du redest davon das man bereits ungehemmt unendlich oft halbieren usw kann, wenn man das Lager weiter ausbaut, dann wird dieser Effekt nochmals multipliziert, da sich dieser Effekt mit anderen überschneidet....
das meine ich zb mit mangelndem respekt.;)
macht aber nix ist deine art nicht meine.
und mal grundsätzlich hab ich zum thema geschrieben das ich einer lagererhöhung als pa fkt offen gegenüber stehe.
dafür sein ist nochmal was anderes.;)

Ich verstehe nur nicht warum du dich für eine Lagererweiterung aussprichst, obwohl du bereits angemerkt hast, das die RZH ein extremer Faktor ist, welcher durch die Lagererweiterung nochmals profitiert u. sowas ist eben nicht mehr ertragbar.....

wie ich vorher schon einmal geschrieben habe würde die lagererweiterung dazu führen dass der pgu weniger gold brauchen würde.
ich habe die erfahrung gemacht das es dem pgu völlig egal zu sein scheint wieviel er verbraucht.
für so einen spieler macht ein größeres lager keinen wirklichen unterschied da er die rzh eh so oft nutzt wie er braucht ohne auf den goldverbrauch zu achten.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben