Verbesserung Forenkommunikation

Ich weiß nicht warum es notwendig war diese neuen "Regeln" zu verfassen.
In den Threads die sich mit den Updates, Events und sonstigen Entwicklungen des Spiels befassen gab es kaum Grund dazu.

Natürlich neigen die Menschen dazu eher was zu schreiben wenn sie unzufrieden sind.

Was auch immer der Anlass für diese neue Regeln war, für mich sind sie jedenfalls der Anlass meine Forumspräsenz zu überdenken.
Wir schreiben hier ja meistens sowieso gegen eine Wand. Aber auch das ist wahrscheinlich schon eine unzulässige Äußerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was auch immer der Anlass für diese neue Regeln war, für mich sind sie jedenfalls der Anlass meine Forumspräsenz zu überdenken.

Ich mach´s kurz. Da ich gestern Abend tatsächlich meinen Beitrag vom selben Abend von Lukas mit geröteten Passagen zurückerhalten habe, habe ich Lukas heute - in hoffentlich untadeligem Ton und aller Ruhe - erklärt, warum ich unter den gegebenen Umständen meine Forenaktivität einstelle bzw. auf das notwendigste Minimum (Fehlermeldungen) beschränken werde. Ich habe in dieser PN außerdem um Verständnis für unsere Situation geworben - einerseits sind die Möglichkeiten von Usern/Kunden, ihr Missfallen gegenüber oft willkürlich wirkenden Änderungen auszudrücken oder gar ihre eigenen Vorstellungen und die zeitnahe Behebung von Fehlern einzufordern, wohl nirgendwo so schwach ausgeprägt wie in der Spielebranche, andererseits fand eine Kommunikation von Anbieterseite seit etlichen Wochen fast nicht mehr statt, und natürlich baut das Frust auf. Dafür, dass dieser Frust in den Feedbacktheads in dieser Zeit dennoch nicht das beherrschende Element geworden, sondern die Diskussion weitestgehend diszipliniert, sachbezogen und analysierend geblieben ist, bedanke ich mich bei allen Mitstreitern.

Ein konstruktives Miteinander in einem Forum wie diesem bedarf der Anstrengungen beider Seiten, und auch der Eingangspost dieses Threads (dessen Inhalt heute noch so aktuell ist wie er es vor einem Jahr war, da die Situation der damaligen sehr ähnelt) belegt eigentlich, dass mir an einem deeskalierenden und vor allem konstruktiven Dialog immer gelegen war. Aber wir haben nicht nur Pflichten, sondern auch Rechte. Wenn der fragliche Beitrag von GIC dahingehend modifiziert wird, dass er beide Parteien in die Pflicht nimmt, ist er für mich in Ordnung. In der aktuellen Form ist er das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser764

Gast
Ich weiß nicht warum es notwendig war diese neuen "Regeln" zu verfassen.
Sags keinem aber das sind keine neuen Regeln, das sind die üblichen Forumsregeln nur ausgeschmückter ausgedrückt, die du schon unterzeichnen musstest ehe du dich im Forum zu Wort melden darfst.
https://forum.de.grepolis.com/showthread.php?26-Forenregeln

In den Threads die sich mit den Updates, Events und sonstigen Entwicklungen des Spiels befassen gab es kaum Grund dazu.
Wozu auch? Im Grunde in der Forenregel geregelt, ich find das der aktuelle Regel-Thread irgendwie unnötig war, da er nicht wirklich was neues zur Erkenntnis bringt, außer das Moderatoren jetzt auf einmal eher gewillt sind ihrer Arbeit nachzukommen und an besseren Lösungen zu denken? Wobei ich persönlich glaube, das sich da nicht viel ändern wird außer das sich 2 oder 3 eher mehr ins Zeug legen, den warum gerade jetzt oder hat Inno einen neues Verantwortungsbewusstsein entdeckt?

Aber wenns uns alle weiterbringen sollte, warum nicht, schlechter kanns zwar schon noch etwas werden, aber sicherlich nicht viel schlechter.

Was auch immer der Anlass für diese neue Regeln war, für mich sind sie jedenfalls der Anlass meine Forumspräsenz zu überdenken.
Wir schreiben hier ja meistens sowieso gegen eine Wand. Aber auch das ist wahrscheinlich schon eine unzulässige Äußerung.
Warum man jetzt aus dem Grund der "neuen" Regeln die gar keine sind, die Forenspräsenz überdenkt, ist interessant.
Der Grund das man sich durch den wiederholten ausführlicher gestalteten Regelbeitrag, allerdings verletzt sieht darin, das man nur mit einer Mauer redet, das wäre eine Begründung aufzuhören, da man ja wie immer nicht auf vorhandenes Feedback zurückgreifen will/kann.

Was ich noch interessant finde ist überhaupt wenn man in einem Kriegsstrategiespiel unterwegs ist, sollte man doch annehmen das man harte Umgangstöne eher gewohnt ist oder das wenn man austeilt man auch einstecken kann, das gilt aber auch auf beiden Seiten. Aber im Grunde ist das nur eine Wiederholung was ich bereits mal geschrieben habe vor kurzem.

Und nein mich interessiert es nicht ob andere Spieler hier weiterhin tätig bleiben oder ich sie überreden müsste zu bleiben, zumal ich mir auch bessere Chancen ausrechnen kann, das meine Anliegen die ich als wichtig finde dann eher Beachtung finden könnten, da weniger Daten durchzukämen wären. (Man könnte auch das Rumänenphänomen nennen^^, nur mit dem Unterschied ich bewerte glaub ich fairer?) :D

Jap, denn es enthält ich zitiere "unnötige Negativität"
Und was will man da jetzt dann dagegen tun, nur so als Frage wenn man als Spieler nicht darauf einsteigt, seine Texte in Liebesbotschaften zu verfassen? Ich werds so oder irgendwan mal spühren, wenn Mattizin wegen seines Beitrags angeschrieben wurde, werde aber meine Texte sicherlich nicht dementsprechend anpassen, wenn jemand anderes meint es wäre besser oder fairer, da ich das meiner Meinung nach immer oder zumindest meistens bin, immer von der jeweiligen Situation natürlich ausgehend beurteilt.^^

Und Verwarnungen und Co halten mich nicht ab, soviel dazu.

Ich mach´s kurz. Da ich gestern Abend tatsächlich meinen Beitrag vom selben Abend von Lukas mit geröteten Passagen zurückerhalten habe
lol
Du bist aber nicht die einzige die sich etwas ausführlich mit GIC unterhalten hat und das ebenso vermutlich in mehreren Bereichen die du auch angesprochen hast, aber nicht weil ich es wollte, sondern weil ich angeschrieben wurde, nur mit dem Unterschied das bei mir noch nichts zu bemängeln war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser764

Gast
Wir werden euch jede Woche einen Einblick in die Wochenberichte verschaffen, die das Community-Management auf der Basis eures Feedbacks erstellt hat und die gemeinsam mit den Wochenberichten aller anderen Grepolis-Sprachmärkte gesammelt und an die Entscheidungsträger weitergeleitet werden.

Darüber hinaus werden wir direkte Informationen aus Hamburg an euch weiterleiten, die veröffentlicht werden dürfen. Wir versuchen euch mehr Einblicke in die aktuelle Arbeit zu geben und daran teilzuhaben.

Auf diese Weise möchten wir eine bessere Informationsübermittlung garantieren und euch möglichst immer auf dem Laufenden halten. Euer Feedback kann sich dadurch auf eine detailliertere Grundlage stützen, wodurch sich die ohnehin schon hohe Qualität eures Feedbacks noch weiter erhöht.

Hört sich gut an, bin gespannt wie gut das auch wird und was daraus gemacht wird. Das wird dann aber hoffentlich nicht das einzige sein, was jetzt dann auf einmal getan wird für uns User und damit hat sich dann das Thema für Inno!

Auf alle Fälle mal ein Danke an die bisherigen Bemühungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser12245

Gast
Es sind wieder nur VErsprechungen, ich lobe heir nichts bevor ich es nicht umgesetzt sehe. SOwas Ähnliches wurde auch nach dem Antritt von das.bo versprochen(engere verknüpfung mehr infos), er war dann ein paar wochen relativ aktiv hier und in den letztn Wochen war einfach von Niemandem mehr was zu lesen, von Infos ganz zu schweigen.
 

Lupus Major

Gast
Also wenn hier wirklich einer glaubt , daß Inno sich in die Karten schauen läßt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.

Inno sind ihre Kunden egal. Völlig egal.
Und wenn man seinem Ärger mal Luft macht, wird man gleich zurechtgewiesen.

Wann, wann gab es das letzte Mal den Fall, daß sich Inno was ausgedacht hat, wo die Spieler breit zugestimmt haben.
Ich kann mich nicht erinnern.
Stattdessen werden alle paar Wochen neue Mitarbeiter hier reingeschickt, die sich unseren Zorn abholen dürfen.
Sind bestimmt erzieherische Maßnahmen für Mitarbeiter: SO und DU mußt jetzt mal 4 Wochen die Rübe hinhalten.

Leider darf man hier ja nicht seine Meinung frei äußern. Ich wüßt noch mehr zu schreiben.
 

Lupus Major

Gast
Löscht meine Beiträge. Ich bekam nun auch von der OnlineZensur Post.

Ich wünsch hier allen alles Gute.

Ich werd meinen Forenacc nun auch löschen.

P.S.: Kann mir einer sagen wie das geht? Im Kontrollzentrum finde ich nix um meinen Acc hier zu löschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser764

Gast
Wo wurde den was von dir zensiert? Und wenn ja was, gerne auch per Pn.
Bis jetzt wurde nur genannt das man versuchen will gemeinsame Liebestexte zu verfassen, um Leuten zu helfen welchen das schwer fällt.

Für das löschen im Forum musst du dich an den CM wenden, der ist dafür zuständig.
 

Lupus Major

Gast
Wo wurde den was von dir zensiert? Und wenn ja was, gerne auch per Pn.
Bis jetzt wurde nur genannt das man versuchen will gemeinsame Liebestexte zu verfassen, um Leuten zu helfen welchen das schwer fällt.

Für das löschen im Forum musst du dich an den CM wenden, der ist dafür zuständig.
Haha, sag nicht an tywin. LOL

Der OnlineZensor bestätigt übrigens zu 100% meinen Beitrag von 16:49.
 

DeletedUser764

Gast
Haha, sag nicht an tywin. LOL

Der OnlineZensor bestätigt übrigens zu 100% meinen Beitrag von 16:49.
Ne, geht auch beim das.bo ;) ev auch bei brigid.
Bei 100% frag ich mich warum das dann überhaupt noch da steht. :D Frag doch mal ob du nicht Tipps bekommen kannst wie man das besser hinbekommt, nur eben deinen ganzen Text schöner beschrieben, es wurde doch verlautbart das man gemeinsam darauf hinarbeiten möchte, das Forum lieblicher zu gestalten.

Hyper_Glomp_by_Soulnova.jpg
 
Haha, sag nicht an tywin. LOL

Der macht das nicht, musst schon das.Bo anschreiben bzw schreib einen der Mods an die können das auch weiterleiten.

Gelöscht wird aber lediglich deinen Zugang und der Forenaccount, Posts musst du deine 300 selber löschen. (Benutzer steht dann nur guest da, wenn du wenn ganz lieb fragst, wird dir wer eventuell sagen wie man sich löscht und wenn notwendig wieder anmeldet, mal überlegen obs da nicht wenn gab (ah frag Geisti der macht das jährlich, dürfte am meisten Erfahrung haben))

--------
Und was zum Thema: Was ist an den Regeln den neu? Die gab es schon immer, ist jetzt nur anders formuliert.
Kontruktive Kritik ist auch weiterhin erlaubt, was jeder drunter versteht ist dann wiederrum Subjektiv.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser12245

Gast
Ich würde mir einfach mal wünschen, dass wenn die Inno Mitarbeiter doch so viel in diesem Forum lesen Sie einfach mal öfter(überhaupt anfangen ^^) hier zu antworten und Nachfragen zu stellen, Ihre Sicht der Dinge zu erläutern, damit überhaupt eine Diskussion entstehen kann, sonst laufen hier nur Monologe der COmm ab und das schaukelt sich emotional hoch.
 

MDGeist74

Gast
frag Geisti der macht das jährlich
@Spock
Es reicht, hoffe habe mich klar ausgedrückt. Ich werde mir das Mobbing von Dir nicht weiter mit ansehen, jedes mal wenn ich hier z.B ne Frage stelle wie z.B wegen dem Tipspiel für die EM. Muss ich Mir Deine Kommentare rein ziehen. Und wenn ich mich alle Jubeljahre hier lösche und wieder neu anmelde ist das Allein meine eigene Entscheidung. Werde ich von Dir persönlich angriffen, suche Dir endlich ein Hobby. Gehe vom Mir aus Angeln soll er sehr entspannend sein, habe mich Mir sagen lassen.

Zurück zum Thema
Danke für diesen Thread Mattizin, hast das angesprochen was auch ich Denke.
smiley_emoticons_bravo2.gif
smiley_emoticons_bravo2.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scheinbar ist unser lieber Geheim-Teamler (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) nur zum doofe Sprüche machen hier, damit er den letzten User aus diesen Forum vertreibt.
smiley_emoticons_thumbs-down_new.gif

(PS. Dieser Beitrag passt gleichermaßen zum Thema dieses Threads, als auch zu Spock)
(PSS. Als positives Beispiel sehe ich die letzten Diskussion mit den Game-Designern und Entwicklern im Beta Forum)
 

MDGeist74

Gast
Scheinbar ist unser lieber Geheim-Teamler (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) nur zum doofe Sprüche machen hier, damit er den letzten User aus diesen Forum vertreibt.
smiley_emoticons_thumbs-down_new.gif
Spock genießt hier anscheind Narren Freiheit. Kann hier posten was Er will. Du alles User gekommst die volle Härte von IG zuspüren, aber Er kann posten was Er will.
smiley_emoticons_karte2_rot.gif


smiley_emoticons_grab-schaufler2.gif
 

DeletedUser764

Gast
Bei manchen von euch muss man echt einen roten Stift ansetzen, das ist echt nicht lieb von euch zueinander, ich hoffe GIC oder ein anderer Teamler hilft euch zueinander zu finden, das würde zumindest die Forenkommunikation bei euch verbessern!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser29593

Gast
Ich mach´s kurz. Da ich gestern Abend tatsächlich meinen Beitrag vom selben Abend von Lukas mit geröteten Passagen zurückerhalten habe, habe ich Lukas heute - in hoffentlich untadeligem Ton und aller Ruhe - erklärt, warum ich unter den gegebenen Umständen meine Forenaktivität einstelle bzw. auf das notwendigste Minimum (Fehlermeldungen) beschränken werde.

um es kurz zu machen, ich glaube das einfach nicht.....spätestens hier ist einfach mal Schluss, egal wie ihr uns diese Oberlehrermethoden verkauft. ;))) Ich bitte ausdrücklich um grüne Kennzeichnung. ^^

Wenn hier irgendjemand denkt, dass rote Kennzeichnung neutral ist und deeskalierend wirkt, sollte mal sehr bedächtig in sich gehen und am besten dem Forum fern bleiben.

Das Forum ist so ruhig wie noch nie, ich lese kaum noch, weil es so ist wie immer und sich nichts bewegt und da kommt das. Wer ist denn nun der Störenfried...ich weiß es echt nicht mehr....... * lach *...tut mir leid, dass wir offensichtlich euer aller Nerven verheizt haben.
 

DeletedUser764

Gast
Ich bitte ausdrücklich um grüne Kennzeichnung. ^^

Wenn hier irgendjemand denkt, dass rote Kennzeichnung neutral ist und deeskalierend wirkt, sollte mal sehr bedächtig in sich gehen und am besten dem Forum fern bleiben.
Dem schließe ich mich an, kommt damit deutlich netter rüber und man kann sogar behaupten es verstößt gegen das neue Prinzip, korrekt.

Das Forum ist so ruhig wie noch nie, ich lese kaum noch, weil es so ist wie immer und sich nichts bewegt und da kommt das.
Ob sich die Bewegung richtig in die Tat umsetzt, auf das müssen wir noch ein wenig warten, wie lange das ca dauert bis es ersichtlich ist, habe ich nachgefragt, Antwort steht noch aus, aber es gab schon früher solche Phasen, aus dennen leider nichts großartiges wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser35163

Gast
Da ist es nun das erste "Toleranzgesetz" in Deutschland. Habt ihr die Ideen - oder gar die Inhalte - von der EU und ihren Entwürfen und Arbeitspapieren dazu übernommen?!? Die Minderheit der Innogames-Angestellten und vor allem auch der Forenmoderatoren muss ja irgendwie vor dem "unobjektiven", "überkritischen", gar "respektlosen" Mob geschützt werden. Ich meine überraschen tut mich das überhaupt nicht! Das fing damals schon an als der Thread über Kommunikationsprobleme einfach geschlossen wurde. So oder mit irgendwelchen "Toleranzgesetzen" getarnt als bloße "Hinweise" kann man Kommunikationsprobleme auch lösen, zumindest zur Zufriedenheit der Minderheit.
 
Oben