Verbesserung Forenkommunikation

Bei einen CM-Abschied wäre es ebenfalls gut für die Kommunikation wenn so etwas eine Woche vorher bekannt gegeben wird.
 

DeletedUser696

Gast
Wir haben euren Wunsch früher darüber informiert zu werden, wenn ein CM geht, zur Kenntnis genommen. Aber wir müssen auch die Wünsche des CMs berücksichtigen. Wenn er nichts dazu sagen möchte, werden wir das immer respektieren.
 

DeletedUser764

Gast
Bei einen CM-Abschied wäre es ebenfalls gut für die Kommunikation wenn so etwas eine Woche vorher bekannt gegeben wird.
Was würde es den ändern, wenn man das 1e Woche im vorraus sagt, zumal sich so etwas auch schnell wieder ändern könnte?
Ich find es wäre nur wichtig, das man weiß, aktuell ist die Person ab jetzt bis .... oder ca bis .... nicht verfügbar und wer einspringt oder ähnliches und näheres dazu erwähnt wird. Was auf gar keinen Fall geht, ist das man als Sachbearbeiter für eine Gruppe von Personen oder einer ganzen Community zuständig ist und das nicht einmal mitteilen würde, noch kritischer wenn man das ohne Ersatz macht, man trägt doch eine Verantwortung?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies im Innogames-Team nicht auch bekannt gemacht wird, warum also nicht auch hier oder von einem Teamler nachträglich erwähnt (sollte man vergessen), nur ev wäre so eine Info in dem Vorstellungsthread der Teamgruppe gut aufgehoben, muss ja nicht unbedingt alles in die Ankündigung.^^

Ps: Irgendwo im Forum hab ich das aber schon mal geschrieben^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was würde es den ändern, wenn man das 1e Woche im vorraus sagt, zumal sich so etwas auch schnell wieder ändern könnte?
Ich find es wäre nur wichtig, das man weiß, aktuell ist die Person ab jetzt bis .... oder ca bis .... nicht verfügbar und wer einspringt oder ähnliches und näheres dazu erwähnt wird.
Du beantwortest die Frage selbst. Ab dem Zeitpunkt ist die Person nicht mehr verfügbar. Um das "Wann" kann man sich streiten. Aber erwähnen sollte man es.
 

DeletedUser764

Gast
Ich fragte eigentlich nur wieso man genau 1e Woche im voraus Bescheid geben soll, für uns als Endnutzer können wir daran eh nichts ändern. Intern wird es notwendig sein, es etwas früher zu sagen als, bin ab jetzt im Urlaub. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, hab ich dann falsch verstanden :)

GIC schrieb:
Wir werden euch jede Woche einen Einblick in die Wochenberichte verschaffen, die das Community-Management auf der Basis eures Feedbacks erstellt hat ...

Seit 26.05 sind (fast) zwei Freitage vergangen, wie wäre es mit Taten statt Worten?
 
Es liegt vllt. daran das das.Bo im Urlaub ist und er hier der Inhouse CM ist um solche Informationen zu erhalten.

Ein wenig Geduld und Verständnis dem Urlauber wäre toll.
 
Duhbe, wir wissen beide das das.Bo nicht der Einzige ist, der Feedback an Inno weiterleitet. Das weitergeleitete Feedback könntet ihr veröffentlichen (und wir untermalen es dann rot äh grün wenn es und nicht gefällt ;)). Und letzten Freitag war das.Bo (noch) nicht im Urlaub.
 
Wir müssten auch das Recht haben, es umzuschreiben. Schließlich ist es das, was GIC derzeit mit unseren Beiträgen und unserem Feedback tut - oder täte, wenn es noch gepostet würde.

Nein, das ist keine Polemik, sondern Tatsache. Ich werde das belegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser764

Gast
Es liegt vllt. daran das das.Bo im Urlaub ist und er hier der Inhouse CM ist um solche Informationen zu erhalten.

Ein wenig Geduld und Verständnis dem Urlauber wäre toll.
Blöd ist nur dass du das nur ev weißt. Geduld und Verständnis wäre ab dann wenn es definitiv so ist, da, zumindest von meiner Seite. Aber wenn man nicht aussreichen kommuniziert, was man ja verbessern wollte, darf man nicht an eine verbessserte Kommunikation hoffen oder erzwingen. Wer sagt den das nur das.bo Feedback weiterreicht oder es nicht einsehbar ist was weitergereicht wurde, ja keiner sagte das, auch sagt keiner das man Feedback nur direkt vorträgt (also nicht digital). Wobei das Feedback sammeln und notieren, bevor es vorgetragen wird 100%ig digital mal niedergeschrieben wurde, ehe man es dann ev "nur" vorträgt.

Es ist noch immer nicht ganz schlüssig wie das funktioniert, aber man sagte, man wird einmal eine Probeansicht wie das alles zueinander funktioniert machen.

Anbei: Ich bin gespannt wie lange es dauert bis man meine offenen Fragen restlos beantwortet und/oder ob vorher meine Signatur platzt.^^

Wir müssten auch das Recht haben, es umzuschreiben.
Oder zu ergänzen, sollten wir der Meinung sein es kommt nicht richtig an oder es wurde was vergessen. So stelle ich mir das nämlich vor! Und da die Teamler ja bei uns auch dieser Meinung sind, dürften sie dafür doch Verständnis haben.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lupus Major

Gast
Es liegt vllt. daran das das.Bo im Urlaub ist und er hier der Inhouse CM ist um solche Informationen zu erhalten.

Ein wenig Geduld und Verständnis dem Urlauber wäre toll.
Du willst uns weißmachen, daß bei einem 24/7 Spiel bei dem die meisten auch bezahlen, Support, Ansprechpartner nicht vorhanden sind, weil irgendwer Urlaub macht?
Was ist das denn für ein Verein?
Was ist, wenn es ein ernstes Problem gibt? Heißt es dann auch: Jooooo, unser Urlauber kommt in 2 Wochen wieder

Mann oh Mann, so langsam kommt die Abteilung Grepo mir wie eine Ein-Mann-Abteilung in Abwicklung vor.

P.S.: Bevor man mit so Wortmonstern wie Inhouse Community Manager rumwirft gibt man dem ganzen vielleicht mal deutliche deutsche Namen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser25900

Gast
wieso, würden es mit deutschen namen mehr leute verstehen und würde es mit deutschen namen besser funktionieren?^^
 
Du willst uns weißmachen, daß bei einem 24/7 Spiel bei dem die meisten auch bezahlen, Support, Ansprechpartner nicht vorhanden sind, weil irgendwer Urlaub macht?
Was ist das denn für ein Verein?
Was ist, wenn es ein ernstes Problem gibt? Heißt es dann auch: Jooooo, unser Urlauber kommt in 2 Wochen wieder

Mann oh Mann, so langsam kommt die Abteilung Grepo mir wie eine Ein-Mann-Abteilung in Abwicklung vor.

P.S.: Bevor man mit so Wortmonstern wie Inhouse Community Manager rumwirft gibt man dem ganzen vielleicht mal deutliche deutsche Namen.

Ich mach euch gar nichts weiß.
Nur fordert ihr Informationen die euch nur ein "Inhouse Community Manager" geben wird/kann/darf.
 

DeletedUser764

Gast
Nur fordert ihr Informationen die euch nur ein "Inhouse Community Manager" geben wird/kann/darf.
Dazu ein einfaches warum?

Und unsere neuere Forenmoderation und Diskussionsbereitschaft schwächelt bereits. (Das bezieht sich nicht auf die Spieler alleine!)
Die folgenden Fehler traten bei der Verarbeitung auf
Einschließlich des BB-Codes darf deine Signatur nicht länger als 1000 Zeichen sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lupus Major

Gast
Einer schiebt es wieder zum anderen.
Es ist wie immer.

Es wird sich daran nichts ändern.
 

DeletedUser764

Gast
Wo bleibt dann die angestrebte Forenverbesserung? Außerdem ist hier wie es scheint wieder pennen in allen Ebenen angesagt, selbst wenn man nicht mal irgendwas dazu schreiben kann, wie der zuständige Antwortsbereich ist in dieser Sektion bei folgenden Personen ..... oder noch besser nochmal dazu dazu schreiben, die Person wurde auch von "mir" kontaktiert, um sich das näher anzusehen und ich meine das übergreifend auf mehrere Threads. Den das sich der CM hier melden soll und auch von einem Teamler angesprochen wurde ist ja bereits bekannt.

Nur: Welche Threads werden mit der verbesserten Forenkommunikation ausgestattet gehandhabt, könnte man die vielleicht auch hervorheben, genauso die Aktualisierung ab wann nicht mehr? Das wäre mal was und sogar ein "Fortschritt für die Spieler" wenn man als Firma nicht das passende Equipment (Leute die dafür zuständig wären) findet, um alles zu verwalten.

Ps: Offene sachliche Fragebeiträge Nr 7
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser38403

Gast
Wo bleibt dann die angestrebte Forenverbesserung? Außerdem ist hier wie es scheint wieder pennen in allen Ebenen angesagt, selbst wenn man nicht mal irgendwas dazu schreiben kann, wie der zuständige Antwortsbereich ist in dieser Sektion bei folgenden Personen ..... oder noch besser nochmal dazu dazu schreiben, die Person wurde auch von "mir" kontaktiert, um sich das näher anzusehen und ich meine das übergreifend auf mehrere Threads. Den das sich der CM hier melden soll und auch von einem Teamler angesprochen wurde ist ja bereits bekannt.

Nur: Welche Threads werden mit der verbesserten Forenkommunikation ausgestattet gehandhabt, könnte man die vielleicht auch hervorheben, genauso die Aktualisierung ab wann nicht mehr? Das wäre mal was und sogar ein "Fortschritt für die Spieler" wenn man als Firma nicht das passende Equipment (Leute die dafür zuständig wären) findet, um alles zu verwalten.

Ps: Offene sachliche Fragebeiträge Nr 7

Es wurde angekündigt alle Fragen [zeitnah] zu beantworten.

Wir warten gespannt [seit Tagen].
Es hat sich nichts geändert.
 
Oben