Verbesserungsvorschläge für das Wiki

DeletedUser16979

Gast
Postet bitte hier Ideen für neue Artikel oder Ergänzungen von Artikeln.

dann fang ich mal an :D


mein vorschläge wäre es bei Allianzen
http://wiki.de.grepolis.com/wiki/Allianzen

den Punkt 1.5 Einer Allianz beitreten
etwas nach vorne zu ziehen und zwar hinter 1.1 Eine Allianz finden

das würde meiner meinung nach mehr sinn machen in der reihen folge
da bei 1.1. geschrieben wird das man anfangs besser einer bestehenden ally beitreten sollte
und dann gleich wie man eine gründet find ich logisch nicht passend

wäre auch toll wenn du noch wo einfügst wie viele die ausbaustufen der gebäude in der HW bringen (also die neuen ausbaustufen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Anregung - habe das mal umgebaut. Macht so wirklich durchaus mehr Sinn. ;)

setnr12 schrieb:
wäre auch toll wenn du noch wo einfügst wie viele die ausbaustufen der gebäude in der HW bringen (also die neuen ausbaustufen)
Das habe ich schon hinzugefügt gehabt. Es findet sich nun eine Erweiterung für die Heldenwelt-Zusatzstufen in den betreffenden Gebäude-Artikeln (Aka, Bauernhof, Lager und Tempel).
 

DeletedUser16979

Gast
Danke für die Anregung - habe das mal umgebaut. Macht so wirklich durchaus mehr Sinn. ;)

Das habe ich schon hinzugefügt gehabt. Es findet sich nun eine Erweiterung für die Heldenwelt-Zusatzstufen in den betreffenden Gebäude-Artikeln (Aka, Bauernhof, Lager und Tempel).


Wonder voll. :D


Als kleine anregung noch nebenbei

Ich find es ist für Anfänger etwas verwirrend wenn siedeln ein eigener bereich ist und erobern beim kampfsystem steht
Könnte man da aus siedeln und erobern so wie dem bereich wo.die slots erklärt eerden (aufh bei kampfsystem) evl ein teil machen? Bei kampfsystem konnte ja Ne Verlinkung rein aber so wie es aktuell ist finde ich doch das es anfanger verwirren konnte
 
Ich habe dem Erobern-Artikel mal einen Eintrag in der Sidebar gegönnt.

setnr12 schrieb:
Könnte man da aus siedeln und erobern so wie dem bereich wo.die slots erklärt eerden (aufh bei kampfsystem) evl ein teil machen?
Ich arbeite im Moment sowieso am Kampfsystem-Artikel. Ich verstehe deinen Wunsch, dass es für die Neulinge vielleicht mehr Sinn macht, wenn man einfach die ganze chose in einem Artikel zusammenfasst. Werde ich berücksichtigen.
 
Was soll beim Grepolis Wiki auf Vordermann gebracht werden?Wenn du Verbesserungsvorschläge hasst kannst du uns sie ja gerne Mitteilen

z.B. hab ich letzens nur das Wort Revo unter suchen eingetragen. Und er halt tatsächlich gar nichts gefunden. Das finde ich schon ein bisschen traurig. Denn Revo ist durchaus ein Standardausdruck in der Grepowelt. Das geht mit ganz vielen anderen Kurzbegriffen aber auch, dass man dann einfach nichts mehr angezeigt bekommt.

Muss ich in Zukunft erst beim Duden eine Erweiterung beantragen, bevor solch ganz einfachen Begriffe aus der Grepowelt auch im Wiki wieder erscheinen?
 
Mim le Fay schrieb:
z.B. hab ich letzens nur das Wort Revo unter suchen eingetragen. Und er halt tatsächlich gar nichts gefunden. Das finde ich schon ein bisschen traurig. Denn Revo ist durchaus ein Standardausdruck in der Grepowelt. Das geht mit ganz vielen anderen Kurzbegriffen aber auch, dass man dann einfach nichts mehr angezeigt bekommt.

Muss ich in Zukunft erst beim Duden eine Erweiterung beantragen, bevor solch ganz einfachen Begriffe aus der Grepowelt auch im Wiki wieder erscheinen?
Danke für den Hinweis - habe eine entsprechende Weiterleitung erstellt. "Revo" als Suchwort reicht jetzt, um zum entsprechenden Artikel weitergeleitet zu werden.
Ich gucke mal, ob ich weitere Schlagwörter in Erfahrung bringen kann, mit denen das Wiki von selbst nicht zurechtkommt und wo ich somit nachhelfen muss.
 

DeletedUser30595

Gast
Die Abkürzungen sollte man meines Erachtens auch überarbeiten.

Beispielsweise gibt es FS, Kolo und Biri.
Man könnte Schwerter, Streitis, Kata etc auch hinzufügen.
Außerdem sollte man die Begriffe aus DS herausnehmen, also
SR und SF sollten AR und AF heißten, da es hier Allianzen und keine Stämme sind.

Zum Foren- und Chatjargon könnte man auch hinzufügen:
bb - bis bald
bg - bis gleich
bs - bis später

Und "katan" sollte man herausnehmen, da ein zerstören einer Poli
nicht möglich ist. Man könnte auch "mit Katapulten die Mauer einer Polis zerstören"
hinschreiben.

Schöne Grüße
 
Danke für den Hinweis - habe eine entsprechende Weiterleitung erstellt. "Revo" als Suchwort reicht jetzt, um zum entsprechenden Artikel weitergeleitet zu werden.
Ich gucke mal, ob ich weitere Schlagwörter in Erfahrung bringen kann, mit denen das Wiki von selbst nicht zurechtkommt und wo ich somit nachhelfen muss.

Nun, meistens hilft es, selber ein bisschen Grepo zu spielen. Kann ja inkognito erfolgen. Oder mal das Frageforum zu durchforsten, da kommen auch häufig Fragen nach solchen Begriffen vor.
Ich bin übrigens entsetzt, das dort Abkürzungen aus DS auftauchen. Ich habe beides gespielt, bin aber bei Grepo aufgrund der Komplexibilität hängen geblieben. Diese sollte man in einem Wiki auf jeden Fall berücksichtigen.
 
Der Abkürzungen-Artikel ist jetzt erweitert worden - danke, mirakilix.

Mim le Fay schrieb:
Nun, meistens hilft es, selber ein bisschen Grepo zu spielen. Kann ja inkognito erfolgen.
Wie darf ich das verstehen?

Mim le Fay schrieb:
Oder mal das Frageforum zu durchforsten, da kommen auch häufig Fragen nach solchen Begriffen vor.
Halte ich persönlich für suboptimal. Der Aufwand steht in keinem guten Verhältnis zum Nutzen und es gibt einen anderen Weg, um an solche Daten heranzukommen - schneller und auch mit einem deutlich repräsentativerem Ergebnis.

Warum im Wiki einige "DS-Begriffe" auftauchen, ist leicht erklärt: Einige Seiten und Informationen sind von Spielern geschrieben worden, die gerade mal ein paar Wochen gespielt haben. Meistens war zuvor dann aber schon einmal DS gespielt worden, wodurch diese Begriffe sich eingeschlichen haben.
 
Nun, Du kannst es so verstehn, dass ich nicht in die Stats geschaut habe. Das habe ich jetzt nachgeholt. Ja, Du spielst schon länger als ich Grepolis, deswegen entschuldige ich mich in aller Form bei Dir, das bei mir der Eindruck entstanden ist, Dir sind manche Abkürzungen nicht geläufig.

Ich bin sicher, wenn du das Wiki überarbeitet hast, werden dadurch alle Fragen, auch für jeden Anfänger, beantwortet werden.
 

Diogenes.

Gast
Wie ist das denn mit Spieler-Guides? Ich fände es klasse, wenn man so etwas auch noch reinbringen könnte... in einem anderen Thread hat ein Spieler das auch mal angesprochen.
 

Diogenes.

Gast
Ah, super. Vielleicht könnte man das ja öffentlich machen, mit einem Aufruf, dass andere Spieler da auch einen Guide schreiben und einschicken sollen... gibt ja die verschiedensten Möglichkeiten, und die verschiedensten Themen, zu denen man einen Guide schreiben könne...
 
Es wird momentan sowieso entschieden, wie sich die Community wieder mehr ins Wiki einbinden lässt. Dabei geht es auch darum, dass Gelegenheitsschreiber mit Potenzial, wie mirakilix mit seinem Anfängerguide, die Möglichkeit zum Schreiben erhalten.
 
Ich werde noch ein paar Tage warten, bis ich dort etwas verändere, da dieser Artikel bisher von einem InnoGames-Mitarbeiter verwaltet wurde. Wenn sich aber bis morgen Abend noch nichts geändert hat, ergänze ich das.

Ist ergänzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser16979

Gast
http://prntscr.com/ezb6q

grepolympia dort wird ja nicht mehr benötigt
denke der link könnte weg
der bereich kann ja bleiben aber ich finde ein erledigtes event gehört nicht ganz vorne hin
 
Oben