Verbesserungsvorschläge für das Wiki

Kussi96

Gast
ich hätte 2 Vorschläge zu machen:

1. Beim Kampfsystem steht beim Turm dabei

"Turm

Der Turm verleiht deinen Land- und Seeeinheiten zusätzliche Kampfkraft, so dass sie 10% stärker kämpfen."

nunja ich denke es sollte eher heissen "so dass sie IN DER DEFFENSIVE 10% stärker kämpfen." Weil Turm ja nur def erhöht und nicht alles.

2. wenn man über die Suche nach dem Begriff REVOLTE sucht kommt man zuerst auf die Seite "Das Kampfsystem" Nur auf diese Seite wird das Wort REVOLTE nicht einmal erwähnt^^. Bei Eroberung steht dann

"Erobern

Du kannst Städte nicht nur angreifen - sondern auch einnehmen. Dieser Vorgang nennt sich Eroberung und wird dir hier genau beschrieben." wobei HIER dann der Link zu Belagerung und Revolte ist. Wärs da ned sinnvoller diese Seite direkt mit der Suche nach Revolte zu finden?

ach ja 3.^^ (ich weiss kann ned mal bis 2 zählen aber das hab ich erst JETZT probiert) sucht man nach BELAGERUNG findet man 20 Treffer wobei einer davon Erobern ist (das wäre der richtige Link) Aber so richtig hervorheben tut sich das nicht.
 
Die Ungenauigkeit habe ich angepasst.

Die Weiterleitungen bei bestimmten Sucheingaben habe ich ebenfalls angepasst. Nach der Eingabe von "Belagerung" und "Revolte" in die Suche wird man nun direkt zu der richtigen Anleitung weitergeleitet.
 

Kussi96

Gast
Ich hab noch was^^

ähm beim Schleuderer steht (Um einen Schleuderer bauen zu können, benötigst du Kaserne Stufe 5 (denn erst mit Kaserne 5 kann die Akademie gebaut werden)

Beim Bogenschützen (Um einen Bogenschützen bauen zu können, benötigst du Kaserne Stufe 5) ohne zu erwähnen das es erst ab da möglich ist die Ak zu bauen.

Beim Hoplit (Um einen Hopliten bauen zu können, benötigst du Kaserne Stufe 1). Das ist de fakto falsch, da auch hier gilt Kaserne 5 sonst keine Aka

Beim Katapult (Um ein Katapult bauen zu können, benötigst du Kaserne Stufe 1) Selbiges wie beim Hopliten mit 1 keine Aka also auch kein Katapult
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Hm...ich werd diese Gebäudestufenhinweise mal entfernen, weil die keinen Sinn machen.
Man braucht einfach nur die Forschung - das hat mit Gebäudestufen nix zu tun.
 

Kussi96

Gast
hmm jein^^

klar normal würde Kaserne 1 langen, aber nicht für die Forschung, weil ohne Kaserne 5 keine Akademie und ohne die keine Forschung. Ergo brauch ich selbst für ne Bireme Kaserne auf 5^^

Aber ja am wichtigsten ist das es EINHEITLICH ist. und ned 4 Einheiten 3 verschiedene Texte^^
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Nein, das stimmt so nicht.
Die Gebäudevoraussetzung für die Einheiten liegt bei Kaserne Stufe 1.
Du kannst die Kaserne ja nach dem Bau einer Akademie wieder abreißen.
Die Gebäudevoraussetzung für den Bau eine Akademie mag bei Kaserne Stufe 5 liegen, das hat jedoch nichts mit den Einheiten selbst zu tun.
 

Kussi96

Gast
ok hast recht das abreissen können hab ich ned berücksichtigt^^
 
Hey, die ganzen neuen Support-Mitarbeiter fehlen noch :supermad:
Oder haben die ne Probezeit :p

PS: .......und Brigid muss Ihre niedliche Geschichte weitererzählen.

Bin ich gerade irgendwie zufällig drüber gestopert. Für alle die mal träumen möchten: klick mich!
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser25900

Gast
joa, jetzt is ja brutus das haushündchen...

ach nee, bruthor :p
 

Kussi96

Gast
Hallo

ich hätte noch ein Anliegen. Das ist etwas das mich eigentlich jedesmal wenn ich ihm Wiki was nachschlage stört und wie ich finde auch für viel Verwirrung sorgt. Es geht mir um die Uneinheitlichkeit mancher Bezeichnungen. Konkret hier die Forschungen und Zauber für die Landeinheiten.

Zuerst die Forschungen:

Meteorologie
Deine Fußtruppen bewegen sich 10% schneller. Das gilt auch für mystische Einheiten (auch wenn sie fliegen) Begründung hier war für alles was aus der Kaserne kommt.

Wehrpflicht Durch die Einführung der Wehrpflicht sinken die Kosten für Landeinheiten um 10%. Gilt wiederum für ALLES was aus der Kaserne kommt. Nur das hier einmal von FUßtruppen die Rede ist (obwohl Mantis und Harpien Flattern^^), und einmal von LANDeinheiten

Phalanx Deine Truppen bilden eine mächtige Phalanx und kämpfen so 10% stärker. Hier wird ALLGEMEIN von TRUPPEN geredet. Das impliziert doch automatisch das man da denkt aha gilt auch wieder für ALLE FUßtruppen oder LANDeinheiten, sprich für alles was aus der Kaserne kommt. Aber oh 'Wunder hier gilts dann seltsamer Weise nicht für Mystische.

Ich finde wenn man sich noch nicht auskennt ist der erste Gedanke genau andersrum. Meteorologie sagt Fußtruppen also denkt man ok das gilt für die die fliegen können sicher nicht. Während man bei Phalanx sofort denkt ok das gilt für ALLE Truppen und auch hier stimmt der Gedanke nicht. Ich finde hier wäre eine Umformulierung mehr als angebracht.

So dann weiter mit den Zaubern.

Zeus' Zorn: Vernichtet 10-30% angreifender Landeinheiten.
OK Landeinheiten heisst hier wieder gilt für alles aus der Kaserne

Sehnsucht: Der angreifende Trupp kämpft um 10% schwächer.
Hier wird wieder ALLGEMEIN von Trupp geredet, was einen denken läßt ok gilt für ALLES (egal ob Land- oder Seeeinheiten). Aber wiederum nicht auf mystische Fuzzies.

Weisheit: Du erhältst einen Spionagebericht über einen feindlichen Trupp.
Deshalb hier die Frage. Hier wird wieder von einem TRUPP geredet. Gilt das für alles also See und Landeinheiten und wenn ja sind auch Mystische Einheiten betroffen? Weil wenn Ja, wieso gilt dann Sehnsucht nicht für mystische Einheiten??? Die Wortwahl wäre in beidne Fällen dieselbe gewesen.

Heldenkraft: Landeinheiten des gewählten Trupps werden im nächsten Kampf 10% stärker.
Hier wird wieder von LANDEINHEITEN gesprochen, wie beim Zorn. Aber komischer Weise betrifft Zorn auch mystische Einheiten Heldenkraft hingegen nicht.

Die Hadeszauber hab ich noch nicht probiert daher kann ich dazu nix sagen. Wäre aber interessant ob Rückkehr aus der Unterwelt wieder für ALLE Landeinheiten gilt (wie beim Zorn) oder nur auf alles nichtmythische (siehe Heldenkraft^^). Dasselbe gilt für den Helm ist mit TRUPP alle Trupps gemeint oder nur die nicht mythischen (siehe Sehnsucht) oder doch alles (efvlt wie bei Weisheit?)

Hier wäre eine DEUTLICHERE und vor allen EINHEITLICHE Bezeichnung wesentlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich könnte das Wiki natürlich anpassen, jedoch sind bei den Forschungen im Wiki genau die Erläuterung aus dem Spiel übernommen worden.
Deswegen wäre es vermutlich besser, wenn wir deinen Vorschlag ins Ideen-Forum verschieben würden?
 

Kussi96

Gast
ja das wäre gut

Problem ist halt nur solange es im Spiel nicht besser formuliert wird steht das weder im Wiki noch im Spiel und ist oft nur über zusätzliche Suche im Forum zu finden, was wiederum den Sinn des Wikis ned grad dienlich ist (dieses sollte ja die Forensuche so gut es geht verhindern^^). Daher finde ich es optimal BEIDES zu machen Wiki anpassen und ab in Ideenthread damit^^
 
Ich habe einen Thread im Ideen-Forum erstellt: hier.

Ich werde mir heute mal Gedanken machen, wie man das vielleicht im Wiki ändern kann, damit bisher wenigstens dort eindeutige Erklärungen zu finden sind.
 

DeletedUser34393

Gast
Dies könnte evtl. noch aktualisiert werden:
rfyomnck00.jpg
 

DeletedUser34393

Gast
Bei dem Artikel zur mobilen Version geht die Grafik zum letzten Kapitel ''Ausloggen" über den Rand hinaus - sie sollte ggbf. ein wenig verkleinert oder in einem anderen Format dargestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben