Verbesserungsvorschlag der Miliz

GLight

Gast
Hi,

könnt ihr das Milizensystem nicht mal ein wenig verändern???
Das System ist total unfair.
Der Verteidiger brauch keine freien Bauernhofsplätz für hunderte Einheiten und wir müssen uns in der Off immer abrackern und haben nix davon, wenn wir sie killen.

Viel Sinn macht es auch in einer anderen Sicht nicht. Bauer unterlassen ihre Arbeit und gehen kämpfen, dann werden sie gekillt und dann können sie nach 3 Stunden wieder arbeiten???
Passt auch nicht wirklich.

Kann man nicht mal umändern, dass 10 Milizen 1 Bauernhofsplatz einnehmen oder so???
Dass der Angreifer auch was davon hat und der Verteidiger mit seinen Bauernhofsplätzen aufpassen muss, wie der Angreifer...

Sollte meiner Meinung nach eine gewisse Balance eingeführt werden...würde mich freuen, wenn ihr euch diesen Vorschlag mal genauer anguckt und ein wenig was daran ändern könnt :)

MfG GLight
 

Jadec

Gast
Balance

Ich wäre auch für eine Änderung sehr dankbar.
Ein halbwegs aktiver Spieler kann einem anderen Spieler bis zu 150bh Plätze weghauen und um die wieder aufzubauen sind weit mehr Rohstoffe nötig, als in 6 Stunden bei 100% produziert worden wären.
Mein Vorschlag: Begrenzung der Miliz auf nur 50% der Ursprungsgröße (Forschung bringt 3 Milizen mehr). Oder sie einfach um 50% schwächer machen.
Aber Kampfpunkte würde ich dafür nicht geben lassen.
Wer kein Militär hat, sollte auch keine Kps haben.
Sonst wären ja aktive Farmen schon wieder interessant :), wo wir doch schon dieses ausgeklüftete Milizsystem haben.

Auch wenn ich dann 1k Kps mehr hätte :(
 

projekt-eden

Gast
Die Miliz ist eben als Schutz der defensiven Spieler vorgesehen, damit die offensiv eingestellten Spieler nicht von Anfang an alle anderen verscheuchen.

Deshalb ist die Miliz auch absolut zu befürworten, schon aufgrund der Fairness und der Balance zwischen OFF und DEFF am Anfang.

Man kann ja die semiaktiven angreifen, die das Spiel nur nebenbei spielen und dadurch sowieso chancenlos sind.

Wenn alle aktiven schon am Beginn besiegt sind, wird das Spiel jeder taktischen Finesse beraubt und ist nur mehr ein sinnloses Wettrennen um die meisten Einheiten.

Dann ist es nur mehr was für Leute denen einfache Siege reichen und jeden Tiefgang im Spiel vermissen lassen.

Außerdem ist jeder selbst schuld der in die Miliz rennt, da es genug Möglichkeiten gibt zu sehen ob der Angegriffene anwesend ist (Punkte, BD)
 

King of the Lake

Gast
Tach,
Angreifen von aktiven am besten gleich verbieten, wa?
Wer aktiv ist und auf deff eingestellt und trotzdem gefarmt wird hat was falsch gemacht, da helfen ihm die Milizen eh nicht mehr.
 

Slone

Gast
Ich verstehe nicht, warum man wegen der Miliz so rum weinen muss.

Farmen bringt immer ein gewisses Risiko mit sich. Meistens geht es gut und manchmal geht es eben in die Hose. Wer viel farmt, hat eben auch das erhöhte Risiko gegen eine aktivierte Miliz zu laufen.

Es gibt zig Möglichkeiten diese zu umgehen, nur man muss eben wissen wie es geht. Wenn ihr wisst, dass der Spieler oft Online ist und auch die Miliz aktiviert, solltet ihr eben mit der Antieinheit für die Miliz kommen und nicht unbedingt mit Hopliten oder Streitwagen.

Wenn ihr das euch gegebene Potential ausschöpft, ist alles halb so wild. Nur wenn man meint, dass man eben mal schnell ein paar X beliebige Einheiten zum farmen nehmen kann, dann liegt man eben falsch und verdient es nicht anders.

Zumal es schon einige Beiträge über die Miliz gab. Erst war sie zu schwach (wurde gefixt), dann war sie zu stark (wurde gefixt) und jetzt weinen immer noch Spieler darüber?
 

projekt-eden

Gast
@ King of the Lake

Nein, so war das in keiner Form gemeint.

Es soll ja darum gehen, daß sich aktive Spieler bekämpfen, aber wer wird denn noch Spaß am Spiel haben, wenn von Anfang an schwächere Spieler zu "Tode" gefarmt werden.

Es spielt jeder dieses Spiel irgendwann zum ersten mal und muß sich erst einfinden.

Ein erfahrener Spieler der schon weiß,worauf es zu Beginn ankommt kann nachdem der Anfängerschutz vorbei ist, mit seiner Armee rauskommen und der Reihe nach die "etwas langsameren" verscheuchen.

Somit ist die Stadtwache wie ich schon sagte nur fair.

Ich selbst spiele dieses Spiel erst etwas über 3 Wochen und habe immer noch meinen Spaß daran, kann aber sagen daß ich eher den Glückswert fürchte als die Stadtwache.
 

King of the Lake

Gast
Es spielt jeder dieses Spiel irgendwann zum ersten mal und muß sich erst einfinden.

Da hast du natürlich Recht. Aber man lernt nicht, wie man dauerhaft erfolgreich werden kann , in dem man durch 2-3 Klicks die Miliz einberuft und sich dann freut, dass der Farmtrupp des anderen Spielers mehr Verluste hatte als er an Rohstoffen gewinnen konnte.

Damit kann man sich nur ein bisschen länger über Wasser halten, eine Balance schafft die Miliz somit nicht. Für die meisten ist es dann besser mit dem neugewonnenem Wissen neuanzufangen, auch wenn das bei Grepo mühselig ist.
 

projekt-eden

Gast
Ich meinte auch hauptsächlich die aktiven Spieler, die sich erst einfinden müssen.

Denen die nur selten aktiv sind, wird auf Dauer die Stadtwache auch nicht helfen, da stimme ich dir zu.

Aber der wichtigste Punkt warum ich für die Stadtwache bin ist eben, daß es Finesse und Geduld erfordert, eben diese zu umgehen.

Große Schlachten finden am Anfang nicht statt, so ist es für mich schon ein gewisser Reiz, einen Gegner zu "umlauern" und einen präzisen Zeitpunkt für den Angriff auszuwählen.

Auch ist es eine gute Übung finde ich wenn man früh genug auf den Zeitpunkt des Angriffs achten muß, denn später im Spiel wird es wenige geben, deren Polei tagelang verwaist sind (imho)
 

GLight

Gast
Außerdem ist jeder selbst schuld der in die Miliz rennt, da es genug Möglichkeiten gibt zu sehen ob der Angegriffene anwesend ist (Punkte, BD)

Wenn man den Spieler nicht mit einer Nachricht austrickst oder so,
kann man nicht erkennen, ob einer on ist oder nicht...
ich kann auch Sachen in Schleife packen und nicht on sein.

Mir geht es aber ums Spielprinzip...
man kann nicht einfach "Menschen" umbringen und die gehen dann nach 3 Stunden wieder an die Arbeit...
Würde eher Sinn machen, wenn man sie quasi geschult werden zu schwachen Kriegern umschult und man dann halt auch Kampfpunkte bekommt...
 

Forgina

Gast
Miliz war zu beginn zu schwach und machte überhaupt kenen Sinn.
sie wurde dann gestärkt aber war komplett Overpowert.
600 Milizeinheiten anstatt maximal 375..meine auch sie wären zudem noch stärker gewesen...aufjedenfall hauten sie eine komplette off weg.
Da hab ich noch groß an den diskussionen zur schwächung der Miliz teilgenommen.

Inwischen ist in meinen Augen die Miliz Balanciert. sie ist Stark genug um ein Dauerhaftes Farmen von aktiven Spielern zu verhindern, ist aber nicht stark genug das sie den truppenbau überflüssig macht.

Die schwächung der Miliz ist ja schon länger her..und jetzt rennt irgendein anfänger paarmal gegen eine Miliz und will sie erneut so stark schwächen das man sie auch direkt abschaffen könnte. Zumindestens klingt der Thread hier so....
 

Titan der Krieger

Gast
Genau, gebe dir Recht. Es ist ein Feature des Spieles. Man könnte es vielleicht etwas ändern, aber sonst ist es in Ordnung.
 

tomtom34

Gast
finde ich in der jetzigen Form auch absolut i.O., wer gelernt hat richtig anzugreifen, den interessiert die Miliz eh nicht und kleineren Spielern am Anfang bietet es ausreichend Schutz :)
 

HaniballXIV

Gast
Selbst wenn man "richtig" angreift verliert man ein paar Truppen und das nervt!
Ich bin dafür, dass nur der Angreifer Kampfpunkte bekommt wenn er miliz zerstört! vll. nicht so viel, aber ein bisschen, damit es sich lohnt.
 

Heinrich4

Gast
Selbst wenn man "richtig" angreift verliert man ein paar Truppen und das nervt!

Das passiert eben bei Angriffen. Wenn du farmst, hast du immer das Risiko, Truppen zu verlieren. Die Miliz ist dazu da, dass aktive kleinere Spieler am Anfang nicht todgefarmt werden. Spieler, die inaktiv sind, kannst du doch weiterhin ohne Truppenverluste farmen. Wo ist das Problem?
 

HaniballXIV

Gast
ja, da muss ich dir irgendwo recht geben ;)
ich wäre aber trotzdem dafür das man kampfpunkte bekommt
 

NachtLord

Gast
Klare Meinung von mir: Die Miliz ist grundsätzlich zu begrüßen, da sie ein interessantes taktisches Detail des Spiels ist und für mehr Möglichkeiten sorgt, sprich das Spiel tiefgängiger macht.

Auch die Stärke der Miliz ist aus meiner Sicht so vollkommen in Ordnung, wie sie ist.

Das Gejammere (so habe ich das auch rausgehört) das die Miliz zu stark sei ist schlichtweg unbegründet, da hat wohl nur jemand nicht ordentlich angegriffen. Ich habe mehr als einmal erlebt, daß die Miliz weggehauen wird wie warme Semmeln (oder so ähnlich), ohne das der Angreifer nennenswerte Verluste hatte.

Genauso kann man klagen, daß man bei einer unverteidigten Stadt an der Stadtmauer ein paar Verluste bei seinen Angriffstruppen hinnehmen mußte.

Aber hallo, genau dazu sind Miliz und Stadtmauer doch da!

Von daher, laßt einfach alles so, wie es gerade ist.

Ok, mit einer kleinen Änderung könnte ich allerdings auch gut leben bzw. würde es für sinnvoll halten: Das vernichtete Milizen zumindest ein paar (ggf. wenige) Kampfpunkte bringen.
 

Hadmar

Gast
Wie schaut denn das eigentlich mit der neuen Milizdauer aus?!

Pro BH-Stufe dauert die Miliz eine Stunde????


Find das ganzschön fürn A**** und ich bin einer der "farmer"

:grepolis:
 

DeletedUser696

Gast
Die Miliz ist, wenn sie einberufen wird, nach wie vor für 3h da. Auch die Produktion ist nur für 3h halbiert und danach wieder normal.

Es ist nur ein Fehler im Text.
 
Oben