verhindern, dass der Marktplatz zugemüllt wird

Erachtest du die hier vorgestellte Idee als sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 13 68,4%
  • Nein

    Abstimmungen: 6 31,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser27341

Gast
Auf dem Marktplatz stellt andauernd ein Spieler massenweise gleiche Angebote aus derselben Stadt zu den gleichen Bedingungen ein. Also z.B. anstatt 1 Angebot 15.000 Holz -> 15.000 Stein macht er 15 Angebote 1000 Holz -> 1000 Stein. Und das macht er aus allen seinen Städten und müllt damit den ganzen Marktplatz zu. Im Augenblick gibt es z.B. 48 Seiten auf dem Marktplatz und davon hat der Spieler mit seinen Angeboten 47 Seiten belegt!!! Das nervt total! Die Angebote von anderen Spielern gehen dabei vollkommen unter.

Könnten die Programmierer beim nächsten Update nicht mal eine Funktion einbauen, so dass gleiche Angebote aus 1 Stadt auf dem Marktplatz automatisch zusammen gefasst werden? Und damit man diese Regel nicht umgehen kann (z.B. durch geringfügige Abweichungen: 1x 1000 Holz -> 1000 Stein, 1x 1000 Holz -> 1001 Stein, 1x 1000 Holz -> 1002 Stein ...) sollte auch gleich eine Funktion mit eingebaut werden, dass nie mehr als 2 verschiedene Angebote aus 1 Stadt gleichzeitig auf dem Markt sein dürfen. Das habe ich mit anderen Spielern durchgesprochen und wir sind der Meinung, dass man sowieso nie mehr als 2 verschiedene Angebote aus 1 Stadt braucht. Denn entweder:
-> hat man eine Sorte im Überfluss, die man loswerden will, dann tauscht man Sorte A in Sorte B und Sorte A in Sorte C oder
-> man braucht unbedingt eine Sorte, dann tauscht man Sorte A in Sorte B und Sorte C in Sorte B.
Auf jeden Fall sind 2 Angebote pro Stadt immer ausreichend. Und sobald ein Angebot davon angenommen wurde, kann man wieder ein 2. Angebot einstellen.
 

DeletedUser25900

Gast
ich persönlich nehme lieber 10x ein 1000er-packet ressis an anstatt mühsam bei einem 15k-angebot auf den pfeil zu klicken und die gewünschte zahl einzugeben. geht (bei mir) schneller. daher dagegen
 
Oh, ich habe auf Rethy auch gerade so einen Spezialisten in der Nachbarschaft, der kilometerweise 500er-Angebote einstellt - da ertappt man sich schon dabei, dass man die Kolo-Laufzeit prüft...^^

Gemeinhin filtert man den Marktplatz ja ohnehin entsprechend dem eigenen aktuellen Bedarf, aber dennoch finde ich die Idee gut - wenngleich ich bei der Wahlmöglichkeit der gewünschten Menge durchaus noch Verbesserungsbedarf sehe. Wenn man auf den Pfeil klickt, öffnet sich das zugehörige Fensterchen so seltsam nach unten versetzt, dass man sich oft genug fragt, ob man sich wirklich noch beim gewünschten Angebot befindet oder nicht.
 

DeletedUser30282

Gast
Oh, ich habe auf Rethy auch gerade so einen Spezialisten in der Nachbarschaft, der kilometerweise 500er-Angebote einstellt - da ertappt man sich schon dabei, dass man die Kolo-Laufzeit prüft...^^

Gemeinhin filtert man den Marktplatz ja ohnehin entsprechend dem eigenen aktuellen Bedarf, aber dennoch finde ich die Idee gut - wenngleich ich bei der Wahlmöglichkeit der gewünschten Menge durchaus noch Verbesserungsbedarf sehe. Wenn man auf den Pfeil klickt, öffnet sich das zugehörige Fensterchen so seltsam nach unten versetzt, dass man sich oft genug fragt, ob man sich wirklich noch beim gewünschten Angebot befindet oder nicht.

Oh ja ^^ ;)

Auch ich bin dafür ;) :)
 
ich persönlich nehme lieber 10x ein 1000er-packet ressis an anstatt mühsam bei einem 15k-angebot auf den pfeil zu klicken und die gewünschte zahl einzugeben. geht (bei mir) schneller. daher dagegen

Und warum bist du dagegen das man statt 10 Zeilen nur 1 Zeile sieht mit 10 Angeboten?
Die Idee hat was von "bei DS geht es auch".
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser764

Gast
ich persönlich nehme lieber 10x ein 1000er-packet ressis an anstatt mühsam bei einem 15k-angebot auf den pfeil zu klicken und die gewünschte zahl einzugeben. geht (bei mir) schneller. daher dagegen
An dieser Art der Hineinsetzung soll sich auch meiner Meinung nach nichts ändern, es soll sich lediglich automatisch die Ressis der selben Sorte die gehandelt werden, zusammengesetzt werden.
Sprich du setzt jetzt 1k Holz rein u. willst 1k Stein u. dieses Angebot bleibt weiterhin vorhanden, als du das 2e Mal 1k Holz für 1k Stein reinsetzt. Das soll nachdem du es in den Markt gesetzt hast, automatisch zu 1em Angebot zusammengefügt werden.

Damit das aber auch Hand u. Fuß hat muss man eine Funktion einbauen, durch die man auswählen kann, wieviel Ressis man aus den Handel zurückholen will. Nicht das 15k Holz auf einmal zurückkommen, obwohl das Lager nur noch 5k fassen könnte.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben