Kein Fehler Verlängerung der Berater - zwei Tage zu früh X

Da ich seit der ekligen Vergrößerung und die Usability auf der rechten UI-Seite einschränkenden Verlegung des Goldknopfs den Kauf von Gold bewusst vermeide und somit sowohl in den letzten Wochen auf Dyme, als auch jetzt auf meinen letzten beiden verbliebenen Betas sehr genau darauf achte, wofür ich überhaupt noch Gold einsetz(t)e, fiel mir wiederholt dieses Verhalten des Verwalters (und anderer Berater) auf, beschrieben hier anhand eines ganz aktuellen Beispiels von zz2:

Beim Verwalter ist das Häkchen für die automatische Verlängerung gesetzt. Angezeigter Ablauf des Verwalters: 20.06.2018, 13:19:46h.
Heute morgen sah ich zu meiner Verblüffung (naja, ich war nicht wirklich verblüfft, sondern hatte es sogar erwartet^^), dass mir 100 Gold abgezogen worden waren (wenn man insgesamt nur noch 155 hat, fällt einem das sofort auf^^), und der zz2-Verwalter, der noch mehr als 2 Tage Laufzeit gehabt hätte, bereits verlängert worden ist, und nun am 04.07.2018 um 13:19:46h endet.

33005059yg.png


Verlängert wird also immer korrekt für 14 Tage, aber jeweils mehr als zwei Tage vor dem eigentlichen Ablauf, was ich als nicht korrekt empfinde. Es gibt genug Spieler, die mit ihrem Gold haushalten müssen, und nicht alle davon tun das aus reinem Protest wie ich das aktuell tue - und diese sollten sich auf die angegebenen Laufzeiten bzw. Verlängerungstermine der Berater verlassen können.
 
das wird mit den nächtlichen Serverläufen zu tun haben
Verwalter ?
wieviel Restzeit?
automatische Verlängerung ?
warum es aber zwei Tage zu früh kommt ist mir unklar
vom 18. zum 19. hätte ich verstanden
Restzeit ein Tag x Stunden - also verlängern
wenn man erst bei Null tagen x Stunden verlängert gibt es ein Restrisiko das der Verwalter ein paar Stunden inaktiv ist
 
Wenn Du Dich erinnerst, wurde erst vor ein paar Updates die genaue Zeitangabe bei den Beratern eingeführt - zuvor stand dort nur das Datum.

Wenn ein Berater zu einer bestimmten Uhrzeit auslaufen kann (und dann auch tatsächlich sofort seine Dienste einstellt), verstehe ich nicht, warum er nicht auch zu einer bestimmten Uhrzeit verlängert werden kann. Inno ist ansonsten durchaus dazu in der Lage, zu jeder Tageszeit Gold abzubuchen, wenn bestimmte Premium-Items in Anspruch genommen werden, es gibt eigentlich keinen vernünftigen Grund, warum die Verlängerung der Berater in einem wie weit auch immer im Voraus angesiedelten Nachtlauf geschehen muss. Diese Abbucherei/Verlängerung im Voraus wurde irgendwann ohne Ankündigung eingeführt, denn das war m.E. durchaus nicht immer so. Mir ist das während der Dyme-Laufzeit irgendwann aufgefallen, aber bei höherem Goldstand fällt es einem meist nicht so unmittelbar ins Auge. Daher habe ich die aktuelle Gelegenheit ergriffen, mal genauer nachzufragen, ob das wirklich so beabsichtigt ist, und wenn ja, warum eigentlich. Hat in der aktuellen Praxis, mehr als zwei Tage vor Ablauf, nämlich "a Gschmäckle", wie ein ebenfalls spielender Kollege aus einem benachbarten Bundesland neulich so schön sagte...^^
 
Ich hab die immer per hand verlängert und so mal Tage oder auch nur Stunden eingespart. Weiß also nicht wie es war.
Allerdings liefen die Berater immer nur bis zu einem genauen Zeitpunkt. Es wurde nur nicht angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, dass nur die Anzeige geändert wurde neulich. Die zu frühen Verlängerungen fanden auch davor schon statt, man sah nur nicht so deutlich, dass die Verlängerung mehr als zwei Tage zu früh durchgeführt wurde, wenn der entsprechende Haken gesetzt ist.
 
Hierbei handelt es sich nicht um einen Spielfehler, aber wir könnten es als Idee weiterleiten, das Verhalten zu ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bei mir funktionierte das Ritual: Leidenschaftliches Volk, Rohstoffkosten
aller Land Einheiten um 30% reduziert für 5 Stunden nicht.
Das war noch eine Belohnung von der Büchse der Pandora. Echt schade.
mfg
 
Hallo, bei mir funktionierte das Ritual: Leidenschaftliches Volk, Rohstoffkosten
aller Land Einheiten um 30% reduziert für 5 Stunden nicht.
Das war noch eine Belohnung von der Büchse der Pandora. Echt schade.
mfg
Bitte melde dich über das Support-System bei uns, dort können wir dir besser weiterhelfen. Klicke dazu im Spiel auf das Zahnrad oben rechts in der Ecke und klicke in den Einstellungen auf "Support".
 
Oben