verlassene Polis verlieren Punkte

DeletedUser696

Gast
Ich weiß zwar nicht was das mit kuscheln zu tun hat, wenn man seinen Nachbarn nur so farmt, dass er nicht aufhört, aber es heißt doch,dass man die Kuh, die man melken möchte nicht schlachtet. Und das macht durchaus Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HaekelHansi

Gast
Zitat:Zitat von Mufflon
Damit können wir uns schon mal an Inseln mit nur 1 oder 2 Städten gewöhnen.

Wieso dass denn? Wenn Du startest, ist meistens die Insel auch belegt. Nur wenige kommen auf eine Insel, die komplett frei sind.....

naja, ich weiss nicht, Einöden wie diese tauchen immer öfter auf -->
24300gy.jpg
 

Greenspring

Gast
hmm

ich finde es schon beruhigend das ihr euch wieder darauf rausredet ... es wahr schon lange so geplant... toll dan habt ihr halt schon vor weiß net was für einer zeit den schrott verbrochen... aber das is echt shice... es gab echt gute verlassene polelise die einen kampf wert waren...

aber das nun.. lol... wie du von *planen* redest.. wol selber keinen plan?...

nun verliehren die poleise staetig an punkte... und nun glaubst du echt das sich da 5 leute anfangen sich um so ne polis zu streiten und das soll das ganze *anregen* lol.. guter scherz.. ich weiß net wie die anderen grepo zocken.. aber wen ich mir eine poleis hole dan is das nix was ich nun einfach so mache... da steckt ein plan dahinter.... zeit für die offs, deffs, angriffsplan, kulturpunkte...

kein aktiv, agressiver, offspielender grpozocker würde je auf die idee kommen sich dort anzusiedeln.. und kein vernünftiger spieler gesellt sich zu so jemanden auf die insel... also bitte..

mir gehts genauso wie vielen anderen, ich investiere in den pa auch genug € aber wen ihr so weitermacht werden mehr leute abspringen als dazukommen...

vom moral system fang ich nun gar net an weil sonst kommt wieder die wut hoch :)

lg

greeny:grepolis:
 

Bloodhunter

Gast
Es ist ja nicht so, dass das Feature jetzt erst implementiert wurde. Aber es wurde eben erst jetzt ein Bugfix eingespielt, der das Problem löst. Vereinzelt sind auch vorher schon Städte verschwunden, zumindest soweit wie ich das mitbekommen habe. ;)

Und Brigid ... Wenn ich jemanden nur alle 5 Tage farme, damit er im Spiel bleibt ist das 1. nicht ertragreich, hat er 2. immer wieder volle Truppen und ich schrotte mir alles, was zu einem Rohstoffverlust führt und 3. nehme ich - und die meisten anderen wohl auch - recht wenig Rücksicht darauf, ob jemand evtl löschen könnte, weil ich ihn farme. Wenn du nicht farmst, kommst du nicht voran. Kommst du nicht voran, wirst du zur Farm. So läuft das und deshalb wird man weiterhin farmen müssen, ob es den Nachbarn nun gefällt oder nicht.
 

Forgina

Gast
Es ist ja nicht so, dass das Feature jetzt erst implementiert wurde. Aber es wurde eben erst jetzt ein Bugfix eingespielt, der das Problem löst. Vereinzelt sind auch vorher schon Städte verschwunden, zumindest soweit wie ich das mitbekommen habe. ;)

Und Brigid ... Wenn ich jemanden nur alle 5 Tage farme, damit er im Spiel bleibt ist das 1. nicht ertragreich, hat er 2. immer wieder volle Truppen und ich schrotte mir alles, was zu einem Rohstoffverlust führt und 3. nehme ich - und die meisten anderen wohl auch - recht wenig Rücksicht darauf, ob jemand evtl löschen könnte, weil ich ihn farme. Wenn du nicht farmst, kommst du nicht voran. Kommst du nicht voran, wirst du zur Farm. So läuft das und deshalb wird man weiterhin farmen müssen, ob es den Nachbarn nun gefällt oder nicht.


Sehe ich ein kleinwenig anders...nagut mag daran liegen das ich Kampfpunktefarmer und kein Rohstofffarmer bin..Bei mir leben im umfeld noch ettliche Spieler (teilweise bin ich auf inseln mit 5-10 aktiven Spielern anderer Allianzen)...ich schau mal hier und mal da vorbei wenn ich wieder eine off-stadt von mir schrotten will. Freue mich im gegenzug wenn der ein oder andere mich wieder besuchen will und ich es zufällig mitbekomme..(Miliz) Aktive Spieler für Rohstoffe besuche ich nicht...
Klar die Verlassenen Polis waren nette Rohstoffquellen..sehe es aber jetzt persönlich nicht als so schlimm an.
 

DeletedUser696

Gast
Du musst deine Farmen ja nicht sooo groß werden lassen, aber so groß bleiben lassen, dass sie nicht aufhören, sondern sich eine weitere Stadt erobern können, du wächst ja auch, also lass deine Farmen etwas mitwachsen, dann hast du genug Farmen und genug Spaß. Wer weiß, vielleicht wird deine Farm dann wieder irgendwo dein Nachbar und du hast eine weitere Superfarm. :)
 

TheJust

Gast
durch das feature wurden ja wieder freie plätze auf den inseln, wenn sich jemand neu anmeldet könnte der dann ne stadt auf z.b. meiner insel kriegen?
 

Bloodhunter

Gast
Brigid, dein Beispiel bzw deine Erläuterung hinkt immer noch. ;)
Es gibt so viele Spieler, die fangen hier an, sehen, dass das Spiel nichts für sie ist und gehen wieder. Hat jetzt einer Pech, dann ist er auf 'ner Insel wo nur solche Leute sind. Dann kann er nur die Bauerndörfer farmen - toll.
Anderes Beispiel: Spieler kommt, findet das Spiel doof und geht. sind evtl noch 5 Spieler auf der Insel. Farmt man nun einen, wird der sicher nicht fröhlich weiterspielen. Farmt man ihn nur alle paar Tage, crasht er dir den Farmtrupp, bzw könnte sogar später zur Gefahr werden, wenn er aktiv ist und seine Truppen immer rausstellt.

Das Argument von Thyrius "Spieler können sich jetzt bei ihren Freunden auf der Insel ansiedeln" ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. Es gibt so viele freie Siedlungsplätze... Warum werden wohl nur die Wenigsten genutzt? Ich sags euch. Weil das Gründen von Städten (tut mir leid) !§#$%&? ist. ^^
Es bringt einem mehr Nach- als Vorteile. Ewiges hin und her bauen, ständiges Ress besorgen. Man muss hier und da und dort knausern, weils sonst nicht reichen könnte und wenn man erst eine Stadt hat, ist sowieso das Dümmste was man machen kann, eine Polis zu gründen, denn dann ist man denen gegenüber, die erobern, stark im Nachteil.
 

tomtom34

Gast
Brigid, dein Beispiel bzw deine Erläuterung hinkt immer noch. ;)
Es gibt so viele Spieler, die fangen hier an, sehen, dass das Spiel nichts für sie ist und gehen wieder. Hat jetzt einer Pech, dann ist er auf 'ner Insel wo nur solche Leute sind. Dann kann er nur die Bauerndörfer farmen - toll.
Anderes Beispiel: Spieler kommt, findet das Spiel doof und geht. sind evtl noch 5 Spieler auf der Insel. Farmt man nun einen, wird der sicher nicht fröhlich weiterspielen. Farmt man ihn nur alle paar Tage, crasht er dir den Farmtrupp, bzw könnte sogar später zur Gefahr werden, wenn er aktiv ist und seine Truppen immer rausstellt.

Das Argument von Thyrius "Spieler können sich jetzt bei ihren Freunden auf der Insel ansiedeln" ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. Es gibt so viele freie Siedlungsplätze... Warum werden wohl nur die Wenigsten genutzt? Ich sags euch. Weil das Gründen von Städten (tut mir leid) !§#$%&? ist. ^^
Es bringt einem mehr Nach- als Vorteile. Ewiges hin und her bauen, ständiges Ress besorgen. Man muss hier und da und dort knausern, weils sonst nicht reichen könnte und wenn man erst eine Stadt hat, ist sowieso das Dümmste was man machen kann, eine Polis zu gründen, denn dann ist man denen gegenüber, die erobern, stark im Nachteil.

Hey, Du sprichst mir aus der Seele :)
 
Oben