Vernünftige Deff-Truppen für eine Off-Stadt

DeletedUser35686

Gast
Ist wahrscheinlich ein Thema zu dem es nie die eine Antwort gibt aber mal schauen. Was ist denn eurer Meinung nach eine sinnvolle Grunddeff für eine voll ausgebaute Off-Stadt?

VG Ekajata
 

DeletedUser25900

Gast
willst du in der offstadt deff bauen, oder deff hinschicken?
 
Ist wahrscheinlich ein Thema zu dem es nie die eine Antwort gibt aber mal schauen. Was ist denn eurer Meinung nach eine sinnvolle Grunddeff für eine voll ausgebaute Off-Stadt?

VG Ekajata
Also, Off-Städte sind im normalfall Frontstädte. Von daher Mauer 25 und Turm, entspr. Aka erforschen!
Dann sollte man aus dem Hinterland so 2 Deff-Städte reinsetzen - das reicht natürlich nur für den ersten Anlauf des Gegners - regelmäßig on ist Pflicht und Deff nachschieben.

Man kann auch eine Front-FS Stadt haben. Da möglichst keine Mauer und keinen Turm. Bringt mehr an FS. Bei Eroberungswelten läßt man die FS zeitnah auf die Belagerung zurücklaufen (timen) dann ist das Kolo auch draußen. Die FS werden natürlich wenn man off ist, gesichert in einer anderen Stadt geparkt.
Für Revo-Welten hab ich da allerdings noch keine Lösung. Ich kann doch die Stadt nicht mit Biris vollstellen?
 

DeletedUser35686

Gast
welche/wieviel Deff-truppen sind denn sinnvoll? wie gesagt reine Grunddeff
 
welche/wieviel Deff-truppen sind denn sinnvoll? wie gesagt reine Grunddeff

Hmmm..was verstehst Du jetzt nicht, wenn ich sage 2 Deff-Städte?

das sind ca. 110 Schnelle Transen pro Stadt mit Besatzung- diese gemischt Schwerties, Bögen und Hopies..man kann auch Streitwagen zutun..muss man aber auch nicht.
Eine schnelle Transe packt 16 Mann --> insg. 1.760 BH

Natürlich ist es abhängig von dem Alter der Welt, in der Du Dich befindest!
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser35686

Gast
jeep, klar --- du packst zwei Deff-Städte hinter die Off ---- wenn du aber keine Deff-Städte setzen möchtest sondern nur paar Deff-Truppen in deine Off-Stadt
 
jeep, klar --- du packst zwei Deff-Städte hinter die Off ---- wenn du aber keine Deff-Städte setzen möchtest sondern nur paar Deff-Truppen in deine Off-Stadt

Häää..als Grundsicherung war die Frage.
Nein, meine Off-Städte haben keine Deff-Truppen. Bei Grepo zählt Masse statt Klasse. Du musst immer viel von allem haben - Stückwerk - gerade bei Off - ist schei.....
Also, immer ganze LO, SO, SD und LD Städte sind das Geheimnis der großen Spieler.

Fängst Du gerade erst an - musst Du natürlich n bissel gemischt bauen. Aber wenn's hart auf hart kommt, zählt die Unterstützung der Ally. Masse statt Klasse!
 

DeletedUser26878

Gast
jeep, klar --- du packst zwei Deff-Städte hinter die Off ---- wenn du aber keine Deff-Städte setzen möchtest sondern nur paar Deff-Truppen in deine Off-Stadt


was willst mit "ein paar Truppen" ?
Was sollen ein paar Truppen denn verhindern?
Ein paar Deff-Truppen werden dir keinen Angriff dort verhindern können. Ein paar werden auch kein Kolo aufhalten können.
Darum ist es einfach sinnvoll seine Städte zu spezialisieren. Entweder Off oder Deff.
Die "eierlegende Wollmilchsau" gibts auch bei Grepolis nicht ;)
Man muss sich entscheidenh um insgesamt eine schlagkräftige Truppe aufbauen zu können.
Alles was du in einer Off Stadt an Deff-Truppen baust, das fehlt dir gleichzeitig an Off Schlagkraft in deiner Stadt-Off, egal ob du reine See-Off machst oder Land-Off.

Wenn du dort Deff drinnen haben willst, dann stell dir Deff von wo anders rein. Was besseres wirs leider nicht als vernünftigen Rat bekommen ;)
 
Ist wahrscheinlich ein Thema zu dem es nie die eine Antwort gibt aber mal schauen. Was ist denn eurer Meinung nach eine sinnvolle Grunddeff für eine voll ausgebaute Off-Stadt?

VG Ekajata

Eine sinnvolle Deff gibts für Offliner nicht die ihre Angreifer drinstehen lassen, den egal womit du deffst Teile der Angreifer gehen immer mit flöten.
Selbst wenn du mit 2k Schwerter deffst und es stehen 500 Schleuder drin gehen Schleuderer verloren.

Und Deff an der Front sind mind. 3500 Bhp, also 1k Schwerter, 1k Bögen und 1,5k Hopliten. Das hält mit Mauer25 3 Off auf. Sind mehr Gegner in der Nähe braucht man auch mehr Deff. Und diese Standdeff schickt man mit Transen und nicht mit schnellen Transen.
 

DeletedUser34393

Gast
In einer Off Stadt baust Du nur Off.

Du kannst aber Einheiten bauen, die in der Verteidigung, sowie im Angriff gut sind.
Dafür gibt es Hopliten und Streitwagen, die aber wiederum ihre Schwäche in der Distanz, bzw. Stichdeff haben. Auch sind Hopliten und Streitwagen im Angriff nicht so gut wie z.B. Schleuderer.

Schiffe gibt es nur Off oder Deff (Die Trireme gibt es zwar, taugt aber nichts ^^), nämlich Biremen und Feuerschiffe.

Bau in Städten, die nahe beim Feind sind Off und in den frontfernen Städten Deff.

Hier noch eine kleine Liste, welche Einheiten Off/Deff sind (ausgenommen sind myth. Einheiten):

Landoff

Schleuderer
Reiter
Hoplit
Streitwagen
Katapult (nur um die Mauer hinunterzuschiessen)

Seeoff

Feuerschiff
(Trireme, die taugt aber nichts ;))

Landdeff

Schwertkämpfer
Bogenschütze
Hoplit
Streitwagen

Seedeff

Bireme
(Brander & Trireme, von dem Bau rate ich Dir aber ab)
 
Und diese Standdeff schickt man mit Transen und nicht mit schnellen Transen.

Das mag sein, ich hab aber solch Entfernungen zu überwinden, dass die EO vorbei ist, bevor die Standdeff angekommen ist. Deswegen habe ich mich standardmäßig für schnelle Transen entschieden - meine Mit- und Gegenspieler übrigens auch, Ruderboote haben eher Seltenheitswert- schließe aber nicht aus, dass man das sicher von Spieler zu Spieler - von Ally zu Ally - von Welt zu Welt variieren kann.

Du siehst also Ekajata, es gibt viele Möglichkeiten Grepolis zu spielen und jeder muss seinen eigenen Weg finden.
 

StefKram

Gast
Wie schon von anderen angedeutet ist eine Off-Stadt in der man größere Mengen Deff baut, eigentlich keine Off-Stadt mehr, sondern sowas nennt sich dann Mischpolis. Das wär aber ne andere Frage(stellung). Es gibt wenig was mir in einer Off-Stadt als stadteigene Deff sinnvoll erscheint, außer zwei Sachen vielleicht:

Mindestens 50, Maximal aber 100 Schwertkämpfer. Sind eine prima Ergänzung zu Miliz, da sie deren Schwächen ausgleichen. Wenn man es geschickt macht kann man so einen Haufen Kampfpunkte für minimale Verluste machen.

So 30 bis 50 Biris. Die sich als stadteigene Flotte sekundengenau vor ein Kolo timen lässt. In einer Belagerungswelt sinnvoll, außer es ist eine Feuerschiffstadt dann timt man halt diese sekundengenau nach das Kolo. Bei einer Revoltewelt aber eher unnötig, da man dort eh 12 Stunden Zeit hat sich was einfallen zu lassen und nicht gleich das Kolo drin hat, sondern erstmal nur ne Revolte. Dort würd ichs bei den 50 bis 100 Schwertkämpfern belassen, mehr nicht ansonsten reden wir wirklich von einer Mischpolis und nicht von einer Off-Stadt.
 
Oben