Kein Fehler Verschieben von Forenbeiträgen

DeletedUser55479

Gast
Moin,

den Support habe ich bereits kontaktiert, doch dieser meldet sich seit einem Tag nicht.

Thema: Es können (Welt 80) keine Beiträge in den Foren verschoben werden.

Es handelt sich um geteilte Foren. Ich war erst in der ersten Ally Forenadmin, danach gewechselt in die neue Ally und von da aus kann ich nicht verschieben.

Wer kennt das und hat eine Lösung?

Beste Grüße
 
Da gibt es keine Lösung.

Es können keine Beiträge aus geteilten Forn verschoben werden.

Inno gibt als Grund an, das in geteilten Foren die Beiträge beiden Allys gehören, und deswegen das entziehen des Zugriffes durch verschieben von nur einer Ally gesperrt wird.

Wenn es für dich überlebenswichtig ist, musst du die andere Ally aus dem Forum schmeißen, deine Beiträge verschieben und die Ally wieder einrichten.

Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.
 
Beiträge aus geteilten Foren können nicht verschoben werden. Das ist seit Jahr und Tag der Verdruss aller Allianzleitungen und Moderatoren.

Es gibt zur Verbesserung der Situation in den Allianzforen viele Vorschläge im Ideenforum, die einfach nicht umgesetzt werden. Ich quäle mich mit dem Zustand seit 5 Jahren herum und kann manchmal nur den Kopf schütteln darüber, welche Verrenkungen man für eine so simple Mod-Aufgabe unternehmen muss in den Allianzforen.

Mim, das von Dir genannte Argument von Inno kenne ich nicht, und es entbehrt auch der Logik. Löschung von Beiträgen ist ja auch ohne das Einverständnis der anderen beteiligten Allianzen möglich; und in den meisten Fällen (Wingsituation) sollen die Beiträge ja nur in ein ebenfalls mit denselben Allianzen geteiltes anderes Forum oder ein gemeinsames Archiv verschoben werden.
 

DeletedUser55479

Gast
ich danke euch für die prompten Antworten
smiley_emoticons_bravo2.gif
 
Mim, das von Dir genannte Argument von Inno kenne ich nicht, und es entbehrt auch der Logik. Löschung von Beiträgen ist ja auch ohne das Einverständnis der anderen beteiligten Allianzen möglich; und in den meisten Fällen (Wingsituation) sollen die Beiträge ja nur in ein ebenfalls mit denselben Allianzen geteiltes anderes Forum oder ein gemeinsames Archiv verschoben werden.
Tja, wieder was dazu gelernt, wäre doch langweilig, wenn alle immer das gleiche wissen;)

Alle deine Argumente wurden auch damals schon genannt, ausschlaggebend ist aber wohl, das ja dann die eine Ally nur noch ausschließlich im Besitz dieser Information ist. Das ist ganz sicher beim Löschen nicht der Fall, denn dann ist sie für alle verloren.

Ein Wing ist ein gelebter Zweig einer Ally, kein offizielles von Inno unterstütztes Features und hinkt daher als Argument ganz gewaltig.
 
Ich bin da völlig pragmatisch eingestellt. Eine gelöschte Information ist endgültig verloren, eine verschobene kann von dem, der Zugriff darauf hat, wieder zur Verfügung gestellt werden, wenn die andere Allianz daran Interesse hat oder gegen den Verlust der Info protestiert.

Gelebt wird aber beim "Aufräumen" von (geteilten) Allianzforen zumeist die Löschung, da die Verschiebung in ein Archiv (oder einfach nur ins richtige Forum) ungleich aufwändiger ist. Ich habe mich in den vergangenen 5 Jahren recht selten über verschobene Infos aufregen müssen, aber relativ häufig über endgültig vernichtete - zumal man ja in geteilten Foren nicht die geringste Kontrolle und Kenntnis darüber hat, welche Spieler der Partnerallianzen moderierend zugreifen können und man auch nicht verfolgen kann, wer gelöscht/verschoben/verändert hat.

Wenn man bedenkt, dass die Allianzforen das Hauptkommunikationsmittel in Grepolis darstellen, und wenn man zudem bedenkt, wie wichtig Kommunikation für das Spiel ist, ist es einfach nur eine Schande, wie wenig in den vergangenen Jahren in diesem Bereich getan wurde.
 
Dann wäre evt. Eine Versionswiederherrstellung oder ein anderes Protokolltool sinnvoll.

Doch wer will in seiner Freizeit so etwas verwalten wollen ?
Und unser Grepolis Spaghetti Code gibt das vermutlich auch nicht mehr her.
Manchmal muss man einfach die Kirche im Dorf lassen :(
 
Mim, das von Dir genannte Argument von Inno kenne ich nicht, und es entbehrt auch der Logik. Löschung von Beiträgen ist ja auch ohne das Einverständnis der anderen beteiligten Allianzen möglich; und in den meisten Fällen (Wingsituation) sollen die Beiträge ja nur in ein ebenfalls mit denselben Allianzen geteiltes anderes Forum oder ein gemeinsames Archiv verschoben werden.

Dann ist es aber weg für alle. Das man die Texte auch kopieren kann und dann die Threads löschen das kennt Inno nicht.

Und den Aufwand muss man betreiben wenn man Sachen auch nach Weltenschließungen oder Forenabstürzen behalten will
 
Oben