Version 2.0 auf Alpha; Heldenwelt....

Crazy Goblin

Gast
Nachdem ja der andere Thread nach überaus sinnvoller und geistreicher Moderation geclosed wurde, eröffne ich hier mal einen neuen Thread mit ein paar Gedankenanstössen.....

Einer der Moderatoren, der eigentlich für einen komplett anderen Bereich zuständig ist als hier, kann ja gerne wieder löschen, zensieren, closen, etc., wenn es seinem Ego dienlich ist und seine vorweihnachtliche Stimmung hebt 8-)

Hier mal ein Zitat eines Teammitgliedes:

Teamler schrieb:
Es wird zu Beginn nur eine Heldenwelt geben. Also eine HW für alle Welten außer Hyper (die bekommt gar keine). Wenn die voll ist, dann erst wird eine zweite aufgemacht. Wer die Vorraussetzungen für eine Heldenwelt erfüllt darf in allen Heldenwelten einen Account errichten.

Nun fassen wir mal kurz zusammen:

1.) alle "jüngeren" Server, die bereits mit Version 2.0 gestartet wurden, haben das Zeitalter der Heldenwelt wesentlich früher erreicht als bspw. die "alten" Server, die erst jetzt umgestellt wurden (aufgrund einer imho unrepräsentativen Umfrage und eines nicht nachvollziehbaren Ergebnisses);

2.) die meisten der "jüngeren" Server haben eine wesentlich höhere Speed als ein Grossteil der "alten" Welten. Ganz besonders sticht Pi mit Geschwindigkeite 3,14 heraus;

Das Fazit schon mal daraus:

- die ganzen neueren Server haben einen deutlichen Vorsprung gegenüber den alten Welten. Insbesondere im Hinblick auf die Speed, die ja auch einen wesentlich höheren Rohstoffertrag mit sich bringt. Soweit ich es bis jetzt gefunden habe sind aber die Bauvoraussetzungen für ein Weltwunder auf ALLEN Servern gleich, hier wurde die benötigte Menge an Rohstoffen für den Ausbau nicht dem Rohstoffertrag/Speed der Welt angeglichen. Auf Server Pi kann also die benötige Menge an Ressis für ein WW 3,14 mal so schnell produziert werden, als meinetwegen auf Server Alpha. Ergo kann eine Allianz dort auch ein Weltwunder bedeutend schneller fertigstellen.

Server mit einer höheren Geschwindigkeit sind also schon mal klar im Vorteil. Hinzu kommt der Umstand, dass auf vielen dieser Server das Zeitalter der WW bedeutend früher begonnen hat, als auf den Alt-Servern.

Gut, die benötigte Anzahl an Weltwundern und der Einzug in die Heldenwelt (es gibt ja vorerst nur eine) lässt sich auf alten Servern auch erreichen, wobei hier natürlich die Gross-Allianzen (ich benutze jetzt bewusst nicht den Ausdruck "Massen-Ally") einen klaren Vorteil haben. Insbesondere, da gerade aus Gründen der Weltwunder/Heldenwelt einige Allianzen versuchen mit Gewalt zu fusionieren - was ja rechtens ist, aber nicht unbedingt für das eigene spielerische Vermögen spricht. Sondern nur für "Masse statt Klasse".

Aber - um ein wenig weiter auszuholen. Was erwartet einen dann?

Ich hab mir die Wiki mal durchgelesen. Dort wird zwar detailliert aufgeschlüsselt wie der Start in einer Heldenwelt aussieht, aber wichtige Einzelheiten wird überhaupt nicht eingegangen.

Hier wären zum Beispiel:

- wie verhält es sich mit der Anmeldung auf einer Heldenwelt? Soweit ich es verstanden habe wird man nicht automatisch auf eine Heldenwelt geworfen, sondern muss sich dort ganz normal anmelden, wie auf jedem anderen Server auch.

- wenn ich mich auf einem "normalen" Server anmelde, dann wird mir nur grob die Himmelsrichtung angegeben, in der meine erste Polis (im Fall der Heldenwelt dann wohl die ersten 3 Polis) liegt.

- wenn sich die Mitglieder einer Allianz nicht wirklich zeitgleich anmelden, dann wird man wohl wieder meilenweit auseinander geworfen und ein effektives Spiel, wie man es gewohnt ist, ist nicht mehr möglich wenn ein Allianzpartner plötzlich 19 Std. von einem entfernt siedelt. Oder sollte sich in diesem Fall nur EIN Mitglied vorweg auf der Heldenwelt anmelden und dann seine anderen Mitglieder/Mitstreiter über die Funktion "Freunde einladen" auf die Heldenwelt holen? Ist dann sichergestellt, dass man in unmittelbarer Nachbarschaft siedelt?



Was aber am allerwichtigsten ist.....

Wenn es erstmal nur EINE Heldenwelt gibt, wann wird diese genau eröffnet? Geht dieser HW-Server an den Start, sobald irgendeine Allianz eines Servers die nötigen Voraussetzungen dafür erfüllt hat - oder wird gewartet, bis zumindest von jedem Server eine Allianz die nötigen Bedingungen erreicht hat?

Nur mal zum drüber nachdenken:
Die HW startet, sobald eine Allianz eines Servers die Weltwunder gebaut hat und die ersten Allianzen melden sich dort an. Dies dürften dann vermutlich die Allianzen der jungen Server sein, da diese ja früher mit dem Bau der WW beginnen konnten und zudem grösstenteils einen Vorteil in der Speed haben. Und danach zuckeln alle anderen Allianzen von den einzelnen Servern nach, je nachdem wie sie eben die Bedingungen fertig gestellt haben.

Man startet zwar mit 3 Poleis - was hilft es einem aber, wenn irgendjemand von einem neueren Server bereits seit 3 Monaten auf der HW spielt und das 10-fache dieser Städteanzahl hat.

Was hilft mir die Heldenwelt, wenn nichtmal sichergestellt ist, ob ich in unmittelbarer Nachbarschaft meiner bisherigen Mitspieler lande?

Hat sich Inno - oder meinetwegen auch die angebliche Mehrzahl der Spieler, die sich für die Umstellung auf 2.0 entschieden hat - darüber schon mal den Kopf zerbrochen? Oder überhaupt sonst hier schon mal jemand?

Ich bin eigentlich immer davon ausgegangen, dass es für jeden Server eine eigene Heldenwelt geben würde - aber nicht, dass es erstmal nur eine einzige HW geben wird und dort alles aus allen anderen Servern zusammengeworfen wird. Das verändert doch die Voraussetzungen total.

Ich persönlich finde die ganze Sache nur noch "zensiert by myself" (Ersatzausdruck: Stoffwechselendprodukt).
 
Wenn du da keine Antworten findest gibts keine: http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?t=18042 :mad: :grepolis:

Auf Pi braucht man je 628.000 Ressis für Stufe 1, folgende Stufen dementsprechen mehr., auf Alpha reichen schon je 200k. Und Omikron und Pi wurden gleichzeitig gestartet, auf Omikron gibts schon Sieger. Rho hat auch einen Sieger und ist später als Pi gestartet.

Und wer nur wegen der Heldenwelt sich für 2.0 entschieden hat hat sich eh falsch entschieden, meiner Meinung nach versteht sich.
 

DeletedUser10145

Gast
na du hast nerven dich wieder zu melden, nehme mal an, dass du nicht der original amon also n... bist
 

AmonDeath

Gast
soy el auténtico AmonDeath.
Sähe mir nicht ähnlich meinen Acc weiterzugeben.
 

gobo

Gast
mini Account

Wer würde sich auch für seinen Miniaccount interessieren.
Nach seinem Neustart spielt AmonDeath auf Alpha keine Rolle mehr.
 

AmonDeath

Gast
Ui,
du spielst auch MIT deinen Punkten keine Rolle auf Alpha,
warum also das Aufplustern ?
 

Der Gnadenlose

Gast
Version 2.0 ist unausgereift um es mal höfflich zu formulieren:supermad:

Es dauert ewig bevor man in einer eroberten Stadt regieren darf!Und will man Einheiten zurück schicken dann kommt das nächste Problem!
Mir liegen eigentlich andere Worte auf der Zunge,werde sie aber nicht aussprechen...
scheil8souhwqbv.png
 

DeletedUser764

Gast
Und will man Einheiten zurück schicken dann kommt das nächste Problem!
In V1 war das auch der Fall, falls du zu schnell heimschickst u. den Button wiederholen drückst, F5 notfalls drücken u. wenn dann nix funktioniert, ins Unterforum für Fehler schreiben....

Zudem sind die Truppen schon auf dem Heimweg, wenn sie nicht mehr vorhanden sind. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben