Version 2.0 - Der phönizische Händler

DeletedUser13

Gast
Was haltet ihr von dem Händler? Wir sind auf eure Meinungen, Anregungen und Vorschläge gespannt!

Heute wollen wir euch, nach der Vorstellung des neuen Farmsystems, den Weltwundern, Heldenwelten und des neuen Gottes, den phönizischen Händler präsentieren.

In bestimmten Zeitabständen läuft der phönizische Händler in eine vom Spieler wählbare Stadt, welche im Besitz eines Hafens und eines Marktplatzes ist. Der Spieler kann jedoch nicht zweimal in Folge die gleiche Stadt auswählen. Der Händler bietet zwei Ressourcen als Tauschmöglichkeit gegen eine Dritte, wobei nur eine davon beansprucht werden darf. Standardmäßig handelt der Händler mit dem Preisverhältnis von 1: 1,5. Es ist also zum Beispiel möglich 150 Silber für 100 Holz zu erhandeln. Hier muss natürlich darauf geachtet werden, dass der Speicher genug Platz für die zu erhandelnden Rohstoffe bietet. Ein Handelskontor bietet dem Händler allerdings bessere Bedingungen und steigert somit das Verhältnis auf 1:2. Die angebotenen Mengen der Ressourcen hängen von der Größe des Hafens, sowie von der Größe des Marktplatzes ab, inklusive einer zufälligen Varianz.
Zusätzlich bietet der Händler drei unterschiedliche Einheitentypen an, welche gegen Silber gekauft werden können. Welche Einheiten der phönizische Händler mit sich führt, hängt von einer spezifischen Wahrscheinlichkeit ab, die sich von Einheitstyp zu Einheitstyp unterscheidet. Die Wahrscheinlichkeit eine mythische Einheit angeboten zu bekommen liegt zum Beispiel bei 5%. Welche der beiden mythischen Einheiten gewählt wird, entscheidet der Zufall. Mythische Einheiten können nur erhalten werden, wenn der Spieler in der Zielstadt einen Tempel besitzt. Es werden auch nur jene mythischen Einheiten angeboten, welche dem Gott der Stadt entsprechen. Der Händler bietet eine gewisse Menge an Einheiten jedes Typs an. Selbstverständlich müssen genug freie Bauernhofplätze verfügbar sein, wenn Truppen gekauft werden sollen.

Die Ankunft des Händlers kann durch den Einsatz von Gold beschleunigt werden.
 

darkkiller

Gast
@joony warum erfahren die im englichen forum den schon ein termin?^^
The complete Grepolis 2.0 patch will be implemented into the game, approximately, at the end of January.

Our next topic will talk about the new 2.0 update Islands.

---
der Händler klingt praktische aber wie lang sind die "bestimmten Zeitabständen"
nur wenn man 20+ städte hat wird er denke ich mal recht nutzlos da er sicher zu selten kommt um ihn bei alle Städte zunutzen
 

Appolo

Gast
Die Idee ist nicht schlecht:), aber Darkkiller hat schon recht. Desto mehr Staedte man hat desto nutzloser wird er:(.

Appolo
 

WuschelWuschel

Gast
Als ich das zuerst gelesen habe, dachte ich nur eins. Das habt ihr euch doch nur auf die schnelle ausgedacht um uns endlich wieder mit irgendwelchen Infos zu versorgen.

Handelsverhältnis ist erstmal unatraktiv da die Bauerndörfer ein besseres anbieten. /außer dieses fällt mit 2.0 weg.

Einsatz von Gold um den Händler schneller ankommen zu lassen.

Einheiten für Silber. /in Verbindung mit Hades bestimmt interessant.
 
Joony


The complete Grepolis 2.0 patch will be implemented into the game, approximately, at the end of January.

Our next topic will talk about the new 2.0 update Islands.

We hope you enjoyed this feature, more will be posted soon!




Haben die extra Wünsche
Irgendwie komme ich mir verarscht vor:(:(


Für den nächsten Artikel müsst ihr euch etwas gedulden, es wird aber einen weiteren spannenden Artikel geben. Seid gespannt!

Das steht bei @joony@
 
Zuletzt bearbeitet:

Titan der Krieger

Gast
Das ganze finde ich schon etwas lustig...
nicht einmal die Community Manager wissen den Termin; die Engländer aber schon?! Zuerst war die Rede von Ende Dezember; jetzt ist es Ende Jänner..

Der Grund, warum Grepolis das macht ist wohl, dass sie die Spieler noch am Leben erhalten wollen und tolle Infos geben, die aber eh erst in ein paar Monaten umgesetzt werden...

Back to Topic:
Die Idee ist Ansicht Ok; was mich stört ist aber, dass es nur einen Händler gibt und nicht je nach Spieler-/Stadtgröße eine gewisse Anzahl, wie z.b. ab 5 Städten 2, ab 10 Städten 3 Händler, usw...
Das Gold im Spiel ist war ziemlich logisch ;) :grepolis:

PS:
Für diese "aufregende" Mitteilung mussten wir auch einige Zeit schon warten :(
 

marcl999

Gast
ich finde die entwicklungen algemein super nur die wahrscheinlichkeit für mystishe einheiten ist mit 5% zu gering xxD spaß
 

deepfinder

Gast
Absolut negativ dass hier einzelne Aktionen per Gold gekauft werden können.
Die Bargeld Preisspirale ist zum Glück bei den Olympischen Spielen wegen dem extremen kein-Nutzen für viele Spiele Verhältnis nur sehr kurz.

Nun wollt ihr wieder eine einführen.
Das verpasst dem Spiel einen klaren nur Kommerz Status.
Nichts gegen Wirtschaftlichkeit aber da gehts an das Klingelton Niveau.

Sicher werden sich die "Hacktools"-Trojaner von denen schon jetzt sehr viele zu finden sind dann gut in der Community verbreiten. Andere werden sich dann mit Multis "aushelfen" - der Beste Weg das Spiel und die "Community" in den A. zu treten :rolleyes:

Die letzten " sind Absicht.
 

Lord Cracker

Gast
Also ich finde diese Änderung jetzt eher so minimal und irrelevant, dass ich da kaum Anreiz für den Einsatz von Gold sehen würde.
 

Destroyer007

Gast
also ich finde die idee auch im grunde genommen gut, aber was stimmt, ist das der händler nur bei wenigen städten nützlich ist :(...

man sollte die zahl erhöhen, je nach städten...

dieses feature würde nur auf neuen welten sinn machen, da man dort noch nicht über 10 städte hat :(

die idee mit dem einheiten kaufen ist wie schon gesagt mit hades, der dann ja auch eingeführt wird, sicher gut ;)

also das ist meine meinung.....

mfg destroyer007

:grepolis::grepolis::grepolis::grepolis:
 

cyberdominik

Gast
Gibts mal auch wieder etwas dass nicht immer nur Vorteile Bringt für diejenigen die genug Kohle haben?
So langsam sollte Immo mal Aktien zum Kaufen zur Verfügung stellen..wäre etv. das Geld Besser angelegt,aber eben,mit Betonung auf etv....langsam stelle ich mir die Frage;
Geld in DS investieren?
-Geld in Grepo investieren?
-Warten bis wieder eine "versteckte"Erhöhung kommt und dann endgültig den Schluss Strich ziehen und sich von Immo verab schieden(Bin ja nur ein kleiner Member der im Monat ca. 200 Euro liegen lässt^^)
 

shoemakerlevi9

Gast
es ist doch wie mit allem....

man muss warten bis es draussen ist und dann schauen wie es sich ins spiel einfügt. jetzt zu versuchen zu diskutieren ohne zu wissen wie oft der händler kommt, wie viele einheiten er dabei hat und wieviel die kosten ist müssig...


allerdings finde ich auch das mit der tatsache dass man jetzt durch gold seinen einheitenbau beschleuigen kann ist ne grenze überschritten die ich nicht gut finde.

edit: hab grad nachgedacht, wahrscheinlich ist dieser effekt nicht messbar, da man sich ja nicht aussuchen kann welche stadt der händler mit truppen beliefert. wenn es zufällig die ist die truppen braucht dann gut, aber sonst wird man auch nicht beschleunigen nur damit die nächste lieferung vllt schneller in der richtigen stadt ist.

ich find es ist ne nette spielerei wenn man noch ein bisschen mehr zu tun haben möchte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

King of the Lake

Gast
es ist doch wie mit allem....

man muss warten bis es draussen ist und dann schauen wie es sich ins spiel einfügt. jetzt zu versuchen zu diskutieren ohne zu wissen wie oft der händler kommt, wie viele einheiten er dabei hat und wieviel die kosten ist müssig...

You're right, mit den bisherigen Angaben lässt sich maximal darauf schließen dass er unwichtig sein wird, wenn man eine hohe Silbersumme für die Einheiten will - denn dann bauen lieber alle "normal" Einheiten und stecken das Silber in die Höhle. Holz und Stein sind auch nur zum umwandeln da...
 

Milchcreme

Gast
Bringt nichts.
Grepo verarscht uns.
Und eigentlich ist die 2.0 richtig im A****!!!!
Was soll das???
 

LaurenzBO

Gast
Bringt nichts.
Grepo verarscht uns.
Und eigentlich ist die 2.0 richtig im A****!!!!
Was soll das???

Wie kommst du darauf?
Außerdem denke ich das die Entwickler - wenn jetzt schon so viele sagen das die Händleranzahl steigen soll wenn man mehr Städte hat - bestimmt noch was machen 8-)
:grepolis::grepolis::grepolis:
 

anubis1001

Gast
Händler für Gold beschleunigen? mhh kann ich demnächst hier noch expeditionen an den Kartenrand starten um gold zu finden? Oder nennt es sich dann nicht mehr Gold..sondern dunkle Materie? Woher kenn ich das nur...tss tss

bin sehr erfreut das ihr was ändern wollt, nur nehmt nicht für jeden schrott Gold
 
Oben