Version 2.0 - Der phönizische Händler

Knut999

Gast
Wir sollten dankbar dafür sein das daß Forum noch kostenlos ist. :)

Zu dem pyroklastische Henker oder wie er heißt. Mir persönlich bringt er nicht viel, aber wenns einigen hilft, warum nicht.
 

rolds nessdark

Gast
Gefällt mir eigentlich recht gut. Es bringt zum Handeln noch eine sehr kleine strategische Komponente.
Nette kleine Idee.
 

DeletedUser18365

Gast
Ich finde sie auch ganz gut die Leute die halt vorteile haben möchten müssen Geld ausgeben.Das Forum wird sehr warscheinlich immer Kostenlos sein.:)
 

bighenne

Gast
Naja ich möchte jetzt nicht zu ausfallend wirken !
Aber das ist bis jetzt das düm**te und beschi**enste was ich bisher von einer Erneuerung gehört habe !
Und auch zu dem Jetztigen zeitpunkt wo alle Welt auf diese angebliche tolle Version 2.0 warten kommt so ein dre**
Das macht Inno,Grepo doch nur damit die uns "füttern" können mit ach soo tollen erweiterungen !
Alles fande ich bis jetzt noch okay aber dieser Phönizischer Kackhau**n ist endgültig der rest der Unverschämtheit meiner Meinung nach wollen die damit nur Zeitrausschlagen damit wir denken die machen noch was rein und somit noch besser !-.-*
Ich habe die Schnauze allmälich gestrichen voll !!!
Und das sollten auch alle Merken die etwas Intelli***z besitzen !
So fertig Ich entschuldige mich jetzt schon mal dafür was ich geschrieben habe d.h eher wie ich es geschrieben habe aber das mußte mal raus!
:grepolis:
Lg Flo
 

rolds nessdark

Gast
Hast du was genommen oder was ist mit dir los?
Könntest du mal Argumente bringen was an dem so schlecht ist?
 

Kabutos333

Gast
ich finds im allgemeinen gut, nur ists doo*, dass man für alles gold braucht.
mehr sachen für die man €zahlen€ muss ist übertrieben

:grepolis::grepolis::grepolis::grepolis::grepolis::grepolis::grepolis::grepolis:
 

bighenne

Gast
Okay also ich finde man kann sich einheiten auch selber "bauen" deswegen ist das eig schonmal total sinnlos weil der Händler ja auch nicht jeden tag an deiner "Tür" steht finde ich das ist klar! oder? genauso wie die Mystischen einheiten es gibt auch spieler die gar keine Kaufen wollen und die prozentuale wahrscheinlichkeit bei 5% finde ich dann soweiso noch zu niedrig
Und Rohstoffe WOW schei*e ist das geil kaufen bei einem Händler der einen schlechteren Preis macht als Die Bauerndörfer das muss man unbedingt machen !-.-**
Ja am schluss noch das Gold jeder hat das natürlich weil auch alle hierfür ihr geld ausgeben wollen ich finde mal wieder ein sehr fieser PA vorteil weil am anfang ist man dann ja fast unschlagbar !

Lg Flo
P.S Sind das genung argumente ?
 

shoemakerlevi9

Gast
sorry aber deine aussagen sind lächerlich.

das ist eine zusätzliche möglichkeit, die man ergänzend zum bisherigen system benutzen kann.

niemand hat gesagt das es deinen handel mit bauerndörfern ersetzen soll oder das du nur noch die möglichkeit hast einheiten beim händler zu bauen.


in so fern: nutze doch das alte system und du hast keine einbußen.

ich dagegen werd den händler gern ab und zu einsetzten wenn er sowieso vorbei schaut, ich finde es ne nette möglichkeit wenn ich mit den bauerndörfern mal nicht hinkomme (was öfters vorkommt) oder wenn ich mal etwas schneller an neue einheiten kommen will (was so gut wie immer vorkommt)
 

Greven

Gast
entweder bin ich nicth in der Lage richtig zu rechnen oder einige haben was falsch verstanden. Aber der Händler tauscht besser als die Bauerndörfer!

Standardmäßig handelt der Händler mit dem Preisverhältnis von 1: 1,5. Es ist also zum Beispiel möglich 150 Silber für 100 Holz zu erhandeln.

d.h. ich bekomme für 100 Holz 150 Silber, beim Bauerndorf wären es nur 125!
 

rolds nessdark

Gast
@bighenne

Greven hat dir ja schon deinen Rechenfehler gezeigt. Zudem kommt noch, dass du die Möglichkeit des Handels mit den Bauernhöfen nur auf großen Inseln hast. Auf kleinen ist daher der phönizische Händler ziemlich praktisch.
Und das mit den Truppen finde ich auch gar nicht schlecht. Truppen nur für Silber und vor allem auch noch mythologische Einheiten ohne Gunst das ist schon ein ziemlich gutes Angebot, erst recht auf Silber+ Inseln.
Also ich weiß nicht was du an dieser Änderung auszusetzen hast.
 

bighenne

Gast
Sry ich entschuldige mich nochmal dafür was ich geschrieben habe aber ich war etwas angekackt !^^


Lg Flo
 

DeletedUser7209

Gast
Also, jetzt muss ich auch mal was dazu sagen... ich finde dass die Idee an sich gut ist, aber schon die Beschleunigung des Bauens für Gold macht in meinen Augen keinen Sinn, wenn man die Sache von der Spielgeschichte her betrachtet. Vielleicht ein Mal einen Bau um die Hälfte verkürzen finde ich okay, aber mit genug Gold kannst Du die Aka Stufe 30 direkt aus dem Boden stampfen - dass ist doch Bulls**it?!

Ich habe angefangen mit Grepolis weil ich ein kostenloses Browsergame wollte. Dass man so was nicht für Umme baut ist mir auch klar, aber dann sollte man nicht damit werben dass es umsonst ist. Jeder der hier ohne Gold spielt hört früher oder später wieder auf weil der Vorsprung gegenüber einem Spieler der Gold hat einfach nicht aufzuwiegen ist. Und die "Verwaltung" der Polis wird ohne Gold ab 10 Polis schon sehr aufwändig. Aber jetzt noch mehr Möglichkeiten des Gold ausgebens zu schaffen ist doch echt armselig. Das vergrößert nur die Kluft von Arm und Reich.

Finde es schade dass sich die Macher des Spiels mittlererweile nur noch ums Geld verdienen kümmern und nicht mehr um die Story bzw. die Balance des Spiels...genau das sind die Gründe warum die "Neueinesteiger" meistens gleich wieder aufhören wenn sie merken dass es ohne Gold nicht mehr geht. Und damit schneidet sich Grepolis gleich doppelt ins eigene Fleisch! Nicht nur, dass sie sich die Gold-Quelle selber abgräbt, das Image des Spiels und damit der Firma Innogames leidet darunter...
 

Titan der Krieger

Gast
da gebe ich meinem Vorschreiber recht...
Bei DS gab es ja wenigstens nur eine PA-Ausgabe; hier sind es gleich 10!! Es wird immer argumentiert mit "Bugs werden schnell aufgehoben" und "gute Spielleistung". Das ist auch bei DS so; nur ist es dort nicht so teuer ;))

Wenn man oben spielen möchte braut man locker 200-250 € im Jahr; 50€ für alle PAs (habe ich nachgerechnet) und dann noch andauerndes feiern von Olymp. Spielen und am Anfang das tolle reduzieren der Bauzeit...

Innogames ist damit wirklich einen Schritt tiefer gesunken, egal wie toll das Spiel ist.. Geändert wird daran nicht - da kann man schreiben wie viel man will - ein Ansprechpunkt ist es aber wert.
 

DeletedUser16022

Gast
da gebe ich meinem Vorschreiber recht...
Bei DS gab es ja wenigstens nur eine PA-Ausgabe; hier sind es gleich 10!! Es wird immer argumentiert mit "Bugs werden schnell aufgehoben" und "gute Spielleistung". Das ist auch bei DS so; nur ist es dort nicht so teuer ;))

Wenn man oben spielen möchte braut man locker 200-250 € im Jahr; 50€ für alle PAs (habe ich nachgerechnet) und dann noch andauerndes feiern von Olymp. Spielen und am Anfang das tolle reduzieren der Bauzeit...

Innogames ist damit wirklich einen Schritt tiefer gesunken, egal wie toll das Spiel ist.. Geändert wird daran nicht - da kann man schreiben wie viel man will - ein Ansprechpunkt ist es aber wert.

200-250 Euro? Viel zuwenig. Ich kenne Spieler, die schon mehrere 1000 Euro in dieses Spiel gesteckt haben.

Grepolis ist auch nur noch auf Gewinn aus, darunter müssen die anderen User leiden. Schade, dass sich die Browsergamebranche so entwickelt hat.
 

Titan der Krieger

Gast
200-250 Euro? Viel zuwenig. Ich kenne Spieler, die schon mehrere 1000 Euro in dieses Spiel gesteckt haben.

Grepolis ist auch nur noch auf Gewinn aus, darunter müssen die anderen User leiden. Schade, dass sich die Browsergamebranche so entwickelt hat.

^^
nein, solche kenne ich noch nicht ;)
aber auch wieder einmal ein Beispiel, dass es total überteuert ist!
Es gibt Leute, die das nicht in einem Monat verdienen und:

1000 Euro von was träumst du nachts
So viel brauch ich noch nicht mal

kann fast hinkommen, wenn man wirklich fast alles verkürzt und vielleicht auf mehreren Welten spielen.
 

shoemakerlevi9

Gast
200-250 Euro? Viel zuwenig. Ich kenne Spieler, die schon mehrere 1000 Euro in dieses Spiel gesteckt haben.
Grepolis ist auch nur noch auf Gewinn aus, darunter müssen die anderen User leiden. Schade, dass sich die Browsergamebranche so entwickelt hat.


das ist ne freie entscheidung oder?
ich meine jeder kann selbst entscheiden wie viel er ausgibt. in so fern, so lange es genug leute gibt die bereit sind jeden preis zu bezahlen wird die entwicklung genau so weiter gehen. das sind gewinnorientierte unternehmen und nicht die charitas, was erwartest du?


wenn ich sowas lese freu ich mich immer nur das ich noch keinen cent hier ausgegeben habe.
merkwürdig finde ich lediglich das ich trotzdem spaß an meinem hobby habe...
 

Titan der Krieger

Gast
nichts für ungut, aber, gerade weil du kein Geld ausgibst ist es auch schwer zu glauben/möglich bei den höheren Rängen mitzuspielen!

Mittlerweile geht es nicht mehr darum, wer ein besseres Händchen für BGs hat, nein - sondern wer mehr Geld hat :(

Aber wieder Back to Topic bitte :)
 

DanielGreis

Gast
@shoemakerlevi9

wahr gesprochen gesprochen.

ich habe auch noch keinen cent für das spiel ausgegeben, bin aber auf Iota der 5.beste meiner ally und die ally ist die 2.beste im meer.

und immer wenn ich merke, dass jemand für das spiel geld ausgibt, dann rege ich mich nicht über seine vorteile auf, sondern freue mich, dass sie jetzt weniger geld haben^^
 
Oben