Version 2.0 - Der phönizische Händler

Titan der Krieger

Gast
finde ich auch. Nur, dass Gold wieder einmal im Spiel ist muss ja sein :mad:

Aber am ärgesten finde ich, dass man einen Zauber länger aufrecht erhalten kann :supermad: Noch mehr Gold investieren, um oben mitspielen zu dürfen :(
:grepolis:
 

Kommu

Gast
Ich muss auch sagen, dass ich vom phänizischen Händler positiv überrascht bin.
Ist mMn echt ein tolles neues Feature :)

Musst du das nicht eh sagen als Teammitglied...^^

Ich find auch krass, das jede Neuerung zur Zeit mit Gold verbunden wird, als Schüler wird das hier langsam unbezahlbar...

Was sagt das Team dazu?
 

DeletedUser5382

Gast
und der händler kommt auch ohne gold, nur mit gold eben sofort. ich denke die 24 std kann man warten.... ;)
 

Wildstyle

Gast
Ich hab nun den phönizische Händler auch mal getroffen.

Für den Beginn des Spieles ist er noch recht überflüssig. Aber ich bin echt gespannt wie man ihn im späteren Verlauf des Spieles einsetzen kann. Gerade wenn die Kasernen wieder mal 24h laufen, ist er bestimmt hilfreich.
 

Peety

Gast
Die sogenannten excellenten Angebote sind teilweise viel zu teuer oder ich kann sie gar nicht annehmen.
Er bietet mir laufend Dinge an, die ich auf dem Markt auch billiger bekommen kann.
Er will mir Truppen teurer verkaufen, als wenn ich sie baue und von wegen excellent, der Typ ist ein Händler, der genau zu inno passt^^:grepolis:
Der scheffelt ja nur so das Silber^^
 

vileCreature

Gast
Ich hab nun den phönizische Händler auch mal getroffen.

Für den Beginn des Spieles ist er noch recht überflüssig. Aber ich bin echt gespannt wie man ihn im späteren Verlauf des Spieles einsetzen kann. Gerade wenn die Kasernen wieder mal 24h laufen, ist er bestimmt hilfreich.

grade am anfang find ich den praktisch...mir wurden z.b. auf der beta grad so ziemliche alle offtruppen zerlgt, allerdings ging durch schnelles farmenn der silbervorrat in die höhe(+kaserne gut gefüllt) -> durch den händler konnt ich zumindest 10schleudis, hopl und 5reiter ranholen: abgesehen von dem resshandel der im bereich von 1:0.6 liegt !(finde das mal auf dem markt..)

*thumbs up*
 

wumsel

Gast
unten stehend ist der händler so beschrieben wie ich ihn kennen gelernt habe. hmmm! gut für euch aber ganz ganz schlecht fürs spiel.
aber so wie er von euch beschrieben wurde gar nicht mal so übel

sobald man den hafen hat hat man die möglichkeit mit dem "phönizischer händler" handel zu treiben. bei ihm kann man truppen für silber kaufen preise wie folgt schleudis 292s,hopli 337s,bogis 292s,reiter 1080s,schwertis 270s,streitw 1440s,katas 10800s aber auch rohstoffe handeln. sowie man den hafen errichtet hat ist der händler da und bleibt für 8std im hafen. danach verläßt er die stadt und kehrt nach 12std zurück. man kann ihn auch der stadt verweisen. auch in diesem fall kehrt er 12std ab des zeitpunktes des verweises zurück. das handels verhältnis kann dur ausbau des hafens verbessert werden.
es besteht auch die mögkichkeit ihn vorzeitig gegen zahlung von 50 gold vor ablauf der 12std in die stadt zu rufen. bei jedem neuen eintreffen verändern sich die angebote im vergleich zum besuch davor
der kurs für rohstoffe wird mit 1:0,67 angegeben wobei der händler zuerst genannt wird.
das heist nach der alten version wird ziemlich genau 1:1.5 getauscht.
(etwas verwirrend das ganze darüber hätten macher bei der wiki ruhig ein paar worte
verlieren dürfen)

man kann ihn immer wieder der stadt verwiesen und ihn für 50 gold wieder rufen. er hatt jedes mal neue angebote und man darf jedesmal rohstoffe mit reichlich profit tauschen. und das so oft man lustig ist es gibt da keine begrenzung. abgesehen vom eigenen geldbeutel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bungee03

Gast
wumsel, deinen Text finde ich sehr gut und sehr hilfreich.

Hatte bislang in der Hilfe vergeblich nach dem phönizischen Händler gesucht.


Kann man deinen Text da nicht einbinden?
 
So billig. Dafür sparst du Holz, Stein und Gunst.

Und es soll ja nicht zu einfach werden mittels Händler sich einen Vorsprung zu erkaufen. Somit sind die 50 Gold fürs schneller dasein genauso sinnvoll wie die 20 für Bauzeithalbierung.
 

Peety

Gast
wenn er denn jedesmal sinnvolle Angebote hätte, aber wozu 50 Gold ausgeben, wenn ich nichts gebrauchen kann
mein Händler hat fast immer das Talent mir Dinge an zu bieten die ich nicht kaufen kann
so hat er mir 5 mal hintereinander nur alles für Silber angeboten und ich hatte naturlich kein Silber
der Typ ist entweder ein Halsabschneider oder er ist einfach nur unintelligent^^
 

Wonderman

Gast
wenn er denn jedesmal sinnvolle Angebote hätte, aber wozu 50 Gold ausgeben, wenn ich nichts gebrauchen kann
mein Händler hat fast immer das Talent mir Dinge an zu bieten die ich nicht kaufen kann
so hat er mir 5 mal hintereinander nur alles für Silber angeboten und ich hatte naturlich kein Silber
der Typ ist entweder ein Halsabschneider oder er ist einfach nur unintelligent^^

Er bietet die Einheiten immer nur gegen Silber an.
Natürlich ist er ein Halsabschneider (Händler sind immer Halsabschneider ;) ).
Andererseits musst du eben auch den Zeitbonus bezahlen, da du die Einheiten immer sofort bekommst und nicht erst ausbilden musst.
Und du kannst Einheiten bekommen, die du mangels Forschung oder Tempelausbau eigentlich gar nicht bauen kannst. So bietet er Streitwagen oder Katapulte an, obwohl du noch nicht soweit bist, diese zu bauen.

Was ich nur doof finde, dass er bisher immer die Frechheit hatte, mir den Ress-Tausch so anzubieten, dass ich die Ress-Art zahlen musste, welche ich am wenigsten vorrätig hatte. Umgekehrt würde es mehr Sinn machen. Ich warte mal, wie es heute aussieht. Wenn es wieder so ist, scheint eine Regel dahinterzustehen. :eek:
 

DeletedUser2344

Gast
Der ist zwar ganz nett aber die Preise find ich nicht grade günstig.
Wieso zahlt der eigentlich keine Hafengebühr?
Normal müßte der doch dafür zahlen das er bei mir im Hafen sein unwesen treiben darf.
Meine Bevölkerung hat sich auch schon beschwert das seine Gehilfen einfach kein benehmen haben.
 

Ruppinger

Gast
Der Händler ist ganz nett für nebenher, zuweilen. Aber Gold dafür ausgeben?

Und wer Geld ausgibt für BGs, dem ist eh nicht mehr zu helfen!
Ein paar € hin und wieder mögen ja gerechtfertigt sein, damit die Server laufen und die Mitarbeiter was zu futtern haben.

Aber übermäßig zu löhnen für was? Heiße Luft? "Virtuelle Güter", die einem eh zerballert werden können? *LOL*

Dazu das Geschäft mit der Sucht! Hat man mal genug Zeit in ein BG investiert überkommt einen doch ev. mal die Gier nach mehr.

Das Beste Bsp: hier im Thread war das mit Dark Orbit! DAS ist ja wohl das absolute Abzockerspiel, das es gibt! Hinzu kommen noch diverse Küngeleien im Hintergrund, was von ekelhafter Amoral zeugt!

Aber sei´s drum. Geld verdienen, ok. Die Gier schüren? NENENENENEEE!!! Wie der berühmte Maulwurf schon sagte!

Letztendlich liegt es an dem Verstand jedes einzelnen, womit er sein Geld verpulvern will, falls überhaupt!

Die Eigner solcher Portale wie dieses hier lachen sich doch eins aufgrund solcher Diskus hier, weil sie eben wissen, wie blöd viele sind und ihnen Ihr hart erarbeitetes Geld in den Rachen werfen!
Und für was! Für nichts und wieder nichts! Für´s eigene Ego vllt. Und wenn man taktisch unbedarft ist hat sich das auch schnell erledigt.
Also, für was? Für die Awards, die man sich ausdrucken und an die Wand pinnen kann? Was eh niemand juckt?!

*LOL*
Geld kann man besser verbrennen, wenn man sich nen Kredit bei ner Bank holt!
Der Zinseszins macht´s! JUHUUU!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben