Version 2.0 - Die Weltwunder und Heldenwelten

Kobra I

Gast
ich lese mir das hier garnicht weiter durch:rolleyes:

Auch wenn es unter Diskussion ist sollte man fragen nicht 10 mal stellen, 1 wird es zu viel 2 nervt es so auf dem laufenden zu bleiben wenn man immer das selbe liest und 3 ist ein Feedback keine Diskussion sondern KURZ seine Meinung sagen, vorherige Beiträge lesen und so doppelte fragen vermeiden!
Es werden auf die fragen früher oder später geantwortet!
Wenn man jetzt über jede frage diskutiert artet das hier schnell aus.
Auch das mit BNDs hat vor und Nachteile, vorteil: man überlegt BNDs besser, Nachteil: das wunder geht mit Pech nicht, hier rüber kann man schon eine eigene Diskussion machen... also einfach nur feedback mit eventuellen fragen (nicht doppelt) und Antwort wird folgen;)
 

dysty

Gast
teamplay

ich finde die idee mit der förderung des teampay gut, aber solange ich nicht weiss welche boni es für den aufwand gibt, werde ich mir keinerlei gedanken über die wektwunder machen

für mein ego reicht mir der ranglistenplatz bei den kampfpunkten orden oder grafiken hekfen mir nicht beim bashen

dysty
 

Daywalker Hawk

Gast
Erst lesen, dann schreiben?

Es ist eben nicht egal, ob eine feindliche Stadt dazu kommt. Und wenn der Feind einigermaßen spielen kann, folgen auch weitere Städte, wenn man auf einer bestimmten Insel schon eine hat.



das war auch nur als eine Idee gedacht mehr nicht.
 

DeletedUser15455

Gast
hyperborea

Jetzt mal was anderes: wie soll sowas auf dem Kuschelserver funktionieren? Muss man da etwa immer die Leute einladen um die Insel voll zu bekommen? Kann ja irgendwie so nicht laufen. Hat einer eine Idee wie es hier funktionieren soll?
 

Daywalker Hawk

Gast
ja für sowas dachte ich eben mein Vorschlag das man einfach mehr Städte/Insel besitzt als andere und damit die Insel kontrolliert.

auf anderen servern wird ja mit sicherheit keiner hergehen und irgendwelche 175punkte oder neu gegründeten Städte erobern nur damit er die Insel besitzt.
 

WuschelWuschel

Gast
Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr komme ich zu den Entschluss, dass das ganze nur mit einem Memberlimit für mich Sinn macht und ohne die Möglichkeit dies mit BND's zu errichten.

Für mich geht es hier schließlich darum erfolgreiches Teamplay zu krönen und nicht einfach alles mit der breiten Masse zu erschlagen.
Die Möglichkeit dies mit den BND's zu bauen endet aller Vorraussicht nach meiner Meinung nach in dem Travian Zustand, bei dem dann am Ende zwei gigantische Verbünde sie um den Titel simsen.

Ich bin der Meinung je radikaler das umgesetzt wird und je schwieriger es für die Allianzen wird desto interessanter wird die Geschichte für alle Beteiligten.

Um auf einen vorherigen Beitrag zurück zu kommen:
Meiner Meinung nach würde ein bevorzugtes hervorheben von Wings nur wieder die Masse generieren, da nutzt dann eben auch kein Memberlimit, da diese dann einfach auf unzählige Wings ausgelagert werden.
Bei dem derzeitigen System von My wäre das immernoch ein Verbund aus 140 Membern bei nur einem Wing.

Und ja, es ist jedem selbst überlassen wie er spielen will und so weiter und so fort...
 

rolds nessdark

Gast
OMG. Da schaut man mal einen Abend nicht ins Forum und dann kommt so eine Nachricht. Und dann wird der Feedbackthread auch noch so überrannt. :O

Zur Idee: Gefällt mir sehr gut. Würde viel frischen Wind in das momentan sehr eingeschlafene Spielprinzip bringen. Jedoch sind die Infos doch sehr wenig. Daher habe ich ziemlich viele Fragen:

1. Werden die Weltwunder zur Siegbedingung?
2. Kommen die Neuerungen nur auf neuen Welten? Oder werden die alten neu gestartet? (Wurde schon häufiger gestellt, ich weiß ;))
3. Darf es mehrere gleiche Weltwunder in der Welt geben? Also 6 Hängende Gärten. Oder ist jedes Weltwunder einzigartig?
4. Bringen die einzelnen Weltwunder auch einen Boni oder nur wenn eine Ally mehrere davon hat?
5. Wird das Weltwunder in einer Polis gebaut? Oder habe ich das richtig herausgelesen, dass es auf der Insel entsteht?
6. Wie viele solcher "spezielen" Inseln gibt es?
7. Wie viele Siedlungsplätze hat so eine Insel?
8. Ist sie mit oder ohne Bauerndörfer?
9. Wie sind die Inseln über die Welt verteilt? Also sind sie mehr im Zentrum oder am Rand oder gleichmäßig.
10. Zählt es auch wenn meine Ally und ein BND die komplette Insel halten?(Wurde schon häufiger gestellt, ist mir ebenfalls klar.;))
11. Wie werden die Rohstoffe für das Weltwunder gesammelt? Werden von jeder Polis auf der Insel gleich viele Rohstoffe abgezogen oder gibt es ein Verhältnis das man einstellen kann?
12. Kann man das Weltwunder auch direkt angreifen?
13. Gibt es irgendwelche Vorraussetzung für das Weltwunder, außer der Insel? (Forschung, Gebäude...)

Das waren vorerst alle meine Fragen.

Zum Thema Massenallys:

Ich wäre in diesem Zusammenhang auch für ein Allylimit. Man kann es ja auch hoch ansetzten so 70-80 Mitglieder. Dann sind sehr große Allys ja immernoch möglich. Aber ansonsten würde das Allysystem nur mehr zum einladen von Spielern genutzt.

@WuschelWuschel

Mit den Massenallys stimme ich dir, wie du oben siehtst, zu. Jedoch wenn es mit den BND's nicht möglich ist, würde dieses System unnütz. Ich weiß jedoch auch was du meinst. Ich kenne auch besagtes Spiel und die daraus resultierenden Endkämpfe.
Ich sehe aber hier noch eine andere Möglichkeit. BNDlimits. Jede Ally darf max. 5 BND's haben (die Zahl ist nur ein Beispiel). Dadurch würde auch so ein zwei rießige Bündnisblöckekrieg verhindert werden.
 

DeletedUser319

Gast
Also ich bezweifel auch, dass die Feedbacks Einfluss auf das Implementierungsdatum haben. ;)

Darüber hinaus lässt sich doch mit so einen kleinen Einblick gar nicht von uns sagen, was man verbessern könnte, weshalb das irgendwie auch keine Rolle spielt.. :)
 

DeletedUser608

Gast
Huh ... großes Ding ;)

Obwohl es bisher ja doch recht wenige Infos sind, denke ich dass die Weltwunder eine sinnvolle Neuerung sind, aber nur, wenn sie tatsächlich Vorteile bringen. Schließlich sind viele Inseln im fortgeschrittenen Spielverlauf sowieso im Besitz einer Ally. In dem Zusammenhang ist aber auch das Memberlimit unumgänglich.
Das dann jedoch auch BND oder Wing dazugezählt werden können, um die Insel zu besitzen, würde das ganze ja wieder unterhöhlen ... da könnte höchstens noch die von rolds nessdark vorgeschlagene Lösung mit dem BND-Limit ein gesunder Kompromiss sein.

Ich bin jedenfalls gespannt auf weitere Infos und wie sich das auf bestehenden Welten wie Alpha auswirken wird. :)
 

suchti03

Gast
1. WOW hätte nicht gedacht, dass sowas umgesetzt wird.

2. WICHTIG. Kommt es auf Allen Welten?

3. Das man eine Insel komplett besitzen muss ist !§#$%&?, ich würd sagen, die Allianz die die meisten Städte hat gewinnt.
 

DeletedUser13

Gast
So, ich möchte mir mal die Zeit nehmen und auf einige Kommentare antworten. Nicht alles soll jetzt schon verraten werden, es ist auch noch nicht jede Einzelheit festgelegt, aber bei manchen Theme und Fragen kann ich vielleicht Licht ins Dunkle bringen.

also wenn es nicht das update nicht bis mind. epsilon ghet, dann hör ich auf :)

Version 2.0 wird auf allen Welten eingespielt. Es könnte sein, dass einzelne Features für einzelne Welten aktiviert und deaktiviert werden können. Die meisten Features werden aber wohl auf allen Welten kommen.

öhm, darf man fragen, was dieser Feedback Thread soll?

Wow, es wird mal wieder eine mit jetzigem Wissen "unnütze" Funktion eingebaut und wir sind wieder einen Schritt weiter am Gewinn eines Grafik-Wettbewerbs.

Aber zu was soll man hier eine Rückmeldung geben? Für die tolle Grafik?

Es wäre Zeit, dass ihr Dinge ins Spiel bringt, die dieses erleichtern, dass endlich das Massensterben auf den "alten" Welten aufhört. Was bringen mir all die tollen Pixelwerke, wenn ich dank der Performance des Spieles immer noch Probleme habe, grundsätzliche, wesentliche Dinge des Spieles zu erledigen.

:grepolis:

Vielleicht ist "Feedback" nicht das richtige Wort (Ich habe den Thread auch mal etwas umbenannt). Es gibt einige User, die gerne über Neuerungen diskutieren, bei solch großen Änderungen und Neuerungen natürlich erst Recht. Genau dafür soll dieser Thread dienen. Und wie die vielen Beiträge bisher zeigen, wird das auch gut angenommen. Vielen Dank für eure Meinungen, Fragen und euer Feedback! :)

Naja ob der Bau von dubiosen Wundern das Teamplay fördert stell ich mal so in den Raum.

Dazu muss man erstmal wissen was die Wunder bringen sollen, denn wenn die nur zur Zierde sind wird die wohl kaum jemand bauen.

Die Wunder habe eine kleine Funktion, auch neben der Steigerung des Teamplays. Mehr dazu erfahrt ihr aber noch in einer der kommenden Wochen. :)


Sieht sehr interessant aus und gibt auch nette neue ziele, stellt sich mir nur die frage, du willst das nun ein paar wochen vorstellen, wann wird das dann eingespielt?
In der beta ist es noch nicht dann kann das ja noch ein langer weg werden^^

Auf der PublicBeta kommen die Features natürlich noch etwas früher, vermutlich sogar früher, als sich viele von euchb vorstellen. ;)
Versprechen können wir aber noch nichts.

:grepolis:Das sind so ziemlich die wichtigsten Fragen die gestellt worden sind.
-Muss man auch die Gründungsplätze einer Insel haben?
-Wird ein neues Bündnissystem oder so etwas eingeführt, das man den Wing als wertvolleres Bündnis einstufen kann und das die Städte somit auch auf den Insel sein dürfen?
-Wenn man die Gründungsplätze nicht unbedingt braucht, das wäre auch sinnlos denn dann könnte ein Gegner einfach auf nen freien Siedlungsplatz bei unseren Inseln besetzen. Was wird geschehen?

*Ja, auch die Gründungsplätze müssen belegt sein. Eine Allianz muss alle Städte einer Insel besitzen, um mit dem Bau beginnen zu können.
*Nach aktueller Planung ist das Bündnissystem davon unabhängig, es geht nur um einzelne Allianzen.


Jedoch sind die Infos doch sehr wenig. Daher habe ich ziemlich viele Fragen:


3. Darf es mehrere gleiche Weltwunder in der Welt geben? Also 6 Hängende Gärten. Oder ist jedes Weltwunder einzigartig?
5. Wird das Weltwunder in einer Polis gebaut? Oder habe ich das richtig herausgelesen, dass es auf der Insel entsteht?
11. Wie werden die Rohstoffe für das Weltwunder gesammelt? Werden von jeder Polis auf der Insel gleich viele Rohstoffe abgezogen oder gibt es ein Verhältnis das man einstellen kann?
12. Kann man das Weltwunder auch direkt angreifen?

Ich habe mir mal ein paar Fragen rausgepickt. Die anderen wurden schon beantwortet, kann ich nicht beantworten oder möchte ich nicht beantworten. :)

3. Jedes Weltwunder kann nur ein einziges Mal fertiggestellt werden. Es können aber gleichzeitig mehrere "Hängende Gärten" in Bau sein.
4. Einzelne Weltwunder bringen keinen Bonus.
5. Das Weltwunder hat einen eigenen Bauplatz auf der Insel
11. Die Rohstoffe können von allen Allianzmitgliedern zum Weltwunder geschickt werden.
12. Nein, Weltwunder können nicht direkt angegriffen werden.
 

maxxy

Gast
Hyperborea

Wie sieht es in Hyperborea aus, wo bewohnte Städte nicht erobert werden können?
 

Lord Cracker

Gast
*Ja, auch die Gründungsplätze müssen belegt sein. Eine Allianz muss alle Städte einer Insel besitzen, um mit dem Bau beginnen zu können.

Dann muss einen Allianz also wirklich den strategischen Vorteil einer guten Raumaufteilung herschenken, um ein Wunder zu bauen? Dann müssen die Wunder aber im Nutzen riesig sein, sonst macht das keine gute Allianz. Es haut doch niemand 20 Spieler auf die gleiche Insel, wenn es sich irgendwie verhindern läßt. Leider beflügelt Ihr damit das gegenwärtige "Einigeln" nur noch mehr und verlagert das Spieler wieder mehr in Richtung Defensive. Schade eigentlich.
 
Du weißt doch gar nicht was die WW bringen vllt ist es ein hoher militärischer vorteil

Außerdem wenn du 50 Leute in einer ally hast und 20 Städte auf einer Insel baruchst ist das kein wirklich schlimmes Ding
 

Lord Cracker

Gast
Du weißt doch gar nicht was die WW bringen vllt ist es ein hoher militärischer vorteil

Dann muss der aber unglaublich hoch sein - und BALLISTISCH einsetzbar, weil man ja eh an keinen Feind heran kommt.

Außerdem wenn du 50 Leute in einer ally hast und 20 Städte auf einer Insel baruchst ist das kein wirklich schlimmes Ding

Überleg' bitte, was Du da gerade geschrieben hast. Im Moment brauchst Du 3-4 Spieler, um eine Insel zu beherrschen, manchmal auch weniger. Nur so kann man sich räumlich ausdehnen und überhaupt noch Feinde finden. Was hier skizziert wird, sind "Allianzklumpen", bei denen 50 Spieler eine minimale Ausbreitung haben. Für ein Kriegsspiel tödlich - noch mehr Langeweile, noch mehr Leute, die aus Langeweile aufhören zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wir gehen von einer ally mit 500 Städten aus und das du 20 Städte brauchst um die insel zu beherrschen das sind dann 4% der ally Städte die auf einen Haufen sind der TRest ist normal verteilt

Bei Greek Forces mit ihren 2742 Städten wären sogar nur 0,72%
 

Lord Cracker

Gast
Lassen wir uns mal überraschen, wie viele Inseln dann mit Wundern versehen werden. Wenn das nachher 20 pro Meer sind, weisst Du ja was Du zu erwarten hast.
 
ich erwarte eher eins pro meer denn sonst wäre es ja auch kein kampf um die Weltwunder vllt machen sie auch nur eins pro 4 Meere
aber mehr als ein WW pro Meer wird es nicht geben
 

darkkiller

Gast
ich denke mal das endet so das die haupt Allianzen auf 6 Insel Tag für Tag ihre Truppen verheizen und dann kommt irgend wann Nachricht das so ne kleine Allianz am Kartenrand das Weltwunder fertig gebaut hat und keiner es zerstören kann weil man erst mal 4 Monate braucht bis man in Reichweite ist um ein kolo zusenden^^
 
Oben