Version 2.0 - Die Weltwunder und Heldenwelten

Lord Cracker

Gast
hoppla, das wusste ich gar nicht (überlesen :rolleyes:), aber das wird denke ich für die alten auch nicht ganz so einfach.. Wenn man wirklich alle Plätze belegen soll.. Das haben nur wenige.

Wie schwer ist es denn für eine Top-Allianz, im Zweifelsfall mal eben 10 Siedlungsplätze im Kerngebiet zu belegen? Auch wenn es keiner gerne machen MÖCHTE, weil die Kulturstufen ja eher an der Front gebraucht werden, werden sie es tun, wenn die Effekte der Wunder lohnenswert genug sind.
 

Titan der Krieger

Gast
das werden wir noch sehen, ob sie soo toll sind..
Mal Tee trinken und abwarten.
 

Titan der Krieger

Gast
ich habe noch eine Frage Joony,
wir sind gerade einmal bei Update 1.35!! Wie wollt ihr, wenn ihr es zu Weihnachten haben wollt, 65 Updates rausbringen? :D
 

DeletedUser15455

Gast
Ich denke sowieso, dass die Kosten für ein Wunder mehr als eine Million Rohstoffe kosten werden. Das kann sich dann eh kein Neueinsteiger leisten.
 

Titan der Krieger

Gast
1 Million kann hinkommen..
Es wird sicher noch Verbesserungswürdig sein - keine Frage!
 

Marvinho

Gast
Puh,

21 Seiten - Da muss ich mich erstmal durchspicken.

Was habt ihr eigentlich alle? Das Teil, so wie ich es jetzt sehe, ist das beste, was den Entwicklern einfallen konnte - meiner Meinung nach.

Warum?
Überlegt mal, alles ist am Nörgeln, dass das Endgame zu weit auseinander gezogen wird, alles langweilig wird.
Jetzt überlegt, was passiert wenn eine Allianz ein Weltwunder hat.
Die "Schnelldenker" haben es: Die Welt rückt zusammen. Das riesige Problem mit den ewigen Laufzeiten, weil es keinen !§#$%&? interessiert, wer wie, wo, was baut, weil alle sich auf diese WW's stürzen werden, schließlich sind sie was besonderes, 7 Stück pro Welt.

Meine Gedanken dazu, ich freue mich auf "im Laufe dieses Jahres".

Daumen hoch!
 

Höllenhund

Gast
Mir tun die Entwickler leid , lassen sie sich was einfallen passt es nicht , alle haben irgendwas zu nörgeln obwohl ja gar nichts bekannt ist ausser die Grundidee. Wird aber nichts weiterentwickelt passt es auch keinen ....

Wartet doch erstmal ab was nu definitiv kommt , dieser "Feedback" Thread ist eigentlich total überflüssig weil man eh nix weiss...
 

Lord Cracker

Gast
Puh,

21 Seiten - Da muss ich mich erstmal durchspicken.

Was habt ihr eigentlich alle? Das Teil, so wie ich es jetzt sehe, ist das beste, was den Entwicklern einfallen konnte - meiner Meinung nach.

Warum?
Überlegt mal, alles ist am Nörgeln, dass das Endgame zu weit auseinander gezogen wird, alles langweilig wird.
Jetzt überlegt, was passiert wenn eine Allianz ein Weltwunder hat.
Die "Schnelldenker" haben es: Die Welt rückt zusammen. Das riesige Problem mit den ewigen Laufzeiten, weil es keinen !§#$%&? interessiert, wer wie, wo, was baut, weil alle sich auf diese WW's stürzen werden, schließlich sind sie was besonderes, 7 Stück pro Welt.

Meine Gedanken dazu, ich freue mich auf "im Laufe dieses Jahres".

Daumen hoch!

Jau, ich freue mich schon auf Angriffe mit 78 Stunden Laufzeit auf eine Weltwunder-Insel in 3 Meeren Entfernung. Die sind so...aussichtsreich. In der Zeit BAUT der Gegner noch locker die Einheiten, die er zum Deffen braucht.
 

LaurenzBO

Gast
Zitat:
Zitat von Joony
*Ja, auch die Gründungsplätze müssen belegt sein. Eine Allianz muss alle Städte einer Insel besitzen, um mit dem Bau beginnen zu können.
*Nach aktueller Planung ist das Bündnissystem davon unabhängig, es geht nur um einzelne Allianzen.

Und dann wird auch noch darüber diskutiert, dass die großen Allianzen viel mehr Chancen haben, aber da, wie ihr schon erwähnt habt, man entweder 2k Dörfer erobern muss oder Neue gründen muss. Ich denke, dass ist ein Vorteil für eine Allianz wo jedes Mitglied 1 Dorf hat und bei der nächsten Gründung einfach auf eine gleiche Insel gehen.
 

DeletedUser15796

Gast
ich weiß zwar noch nicht was diese Weltwunder bringen aber könnt ihr es nicht so einrichten dass man die Weltwunder auch auf Inseln bauen kann wo Verbündete siedeln?
Die müssen ja nicht unbedingt dass wissen oder sehen die das auf der Karte?
 

HaniballXIV

Gast
ich weiß zwar noch nicht was diese Weltwunder bringen aber könnt ihr es nicht so einrichten dass man die Weltwunder auch auf Inseln bauen kann wo Verbündete siedeln?
fände ich eine schlechte idee! lasst alles so wie es ist und dann wenn es getetestet ist, kann man diskutieren etc.
 

Lord Cracker

Gast
fände ich eine schlechte idee! lasst alles so wie es ist und dann wenn es getetestet ist, kann man diskutieren etc.

Und dann dauert es ein halbes Jahr, bis die notwendigen Korrekturen der ganzen Fehler durchgeführt sind - und in der man die katastrophalen Auswirkungen des schlechten Konzeptes erleben kann. Lieber den Entwicklern im Vorfeld sagen, wo sie gerade rummurksen.
 

HaniballXIV

Gast
aber wenn noch nicht alles klar ist und nur auf irgendwelchen aussagen usw. spekuliert wird bringt es uns auch nicht viel weiter
 

Titus XI

Gast
Is eigentlich ne gute idde hab auch noch ne frage
1. müssen alle bebau baren felder städte sein oder kann eine alli auch nur auf einer insel eine stadt von mir hab ich dann weltwunder
2. wenn jemand andere alli auf freien bauplatz setzt is dann kapuut?
 

HaniballXIV

Gast
2. soweit ich weiß, wenns im bau ist auf jedenfall ja! und sonst denk ich auch!
1. versteh ich nciht was du willst....es müssen ally städte der ally gehören
 

Medusa Magna

Gast
Ich glaube, dass das Spiel interessanter wird. Die 7 Weltwunder werden "wahrscheinlich" schon von den mächtigsten Allys als erstes vollendet, aber das macht auch nichts. Es werden irgendwann die 7 stehen und wenn ich es richtig verstanden habe, können die anderen Allianzen ihr WW nicht "fertigstellen". Ich nehme mal an es wird ein Baustopp geben oder nur ein Ausbau bis zur vorletzten Stufe möglich sein (was ja vielleicht auch schon einen Effekt haben könnte)... nun ist jede in der Nähe befindliche Allianz daran interessiert das WW zu zerstören, um sein eigenes weiterbauen zu können. Das heisst, die deffen sich zu, werden aber von allen Allianzen angegriffen ODER haben ihre DEF aus Städten ausserhalb, die sie geschwächt zurückgelassen haben... Es ist so vieles möglich und es werden bestimmt einige interessante neue Strategien der Kriegsführung möglich sein! Ich denke so eine Erweiterung der Spielmöglichkeiten und -vielfalt kann dem Spiel und uns nur gut tun. Ein bisschen Abwechslung kann ja nicht schaden. Die Topallianzen finden es irgendwann auch nicht mehr toll, dass sie durch ihre Macht keine wirklichen Gegner mehr haben und mittelmässige Allianzen getrauen sich dann auch eher mal die fetten Allianzen anzugreiffen, wenn das Ziel das Wunder ist und nicht die Topallianz. Es gibt ja genug deffensive Spieler hier meine ich, vielleicht merken die dann mal, dass mal zwischendurch in die Offensive zu gehen und was zu riskieren auch ganz witzig ist ;)

Also, haut rein Grepolisteam! Starten wir mal und schauen wies kommt!
Wir haben noch keine Ahnung was genau alles kommt und das gewisse Spieler, im Vergleich zu unserem MINIMALEN Wissensstand, jetzt schon das ganze Ding so verurteilen und ablehnen, kann ich nicht verstehen...
 
Oben