Version 2.0 - Die Weltwunder und Heldenwelten

DeletedUser13

Gast
Die Siegbedingung ist folgende:

Eine Allianz gewinnt (siegt), wenn sie vier der sieben Weltwunder fertiggestellt hat.
 

DeletedUser15796

Gast
Wann genau kommt das denn jetzt raus?
Es wird hier immer diskutiert wie es wird aber es ist doch find ich nicht so gut sich 1 monat im voraus sich den Kopf zu zerbrechen. Man kann doch bestimmt schon sagen für wann es geplant ist außer noch in diesem Jahr
 

-Dr. House-

Gast
Meinst ich/wir hab mehr Infos? Nix da... stehe genauso aufm Schlauch Laptop-Freak
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bighenne

Gast
Wenigstens sagt uns das mal endlich einer !
Das ihr das auch nicht habt !


Lg Flo
 

PwndBy

Gast
Also lohnt es sich ja garnicht iwie, jetzt auf einem Server anzufangen, wenn noch dieses Jahr, Vers. 2.0 startet?
 

Titan der Krieger

Gast
das ist doch alles echt arg!!

Joony, du hast gesagt, dass das Update noch hoffentlich dieses Jahr kommt - jetzt weisst du es nicht einmal mehr ungefähr?? Ich habe extra auf dem Beta Server begonnen, da es dort eigentlich schon früher stattfinden sollte, wo ich etwas von Mitte Dezember gehört habe; auch noch keine Infos!!

Was ist hier eigentlich los?!
 

deepfinder

Gast
auch das steht in der ankündigung. Ich glaube außer dir haben viele die ankündigung nicht richtig durchgelesen.

Sorry war verwirrend ausgedrückt. Ich bezog das auf Sieg im Sinne von Aufstieg in die Heldenwelt.
Wie sind die Bedinungen für die "Jeder aktive Spieler" der da auf die Heldenwelt kommt. Denn so wie du das schriebst kann es kaum sein wenn nicht gleich alles in einer Riesen Welt münden soll.

Dieser Siebmechanismus ist noch nicht geklärt wer da mit drauf darf, wer wieder runter muss und wer von neuen Welten oder alten Welten wann nachrückt.

Es sei jedem Gegönnt dort hin zu kommen doch vor allem auch dass dort die Performance noch passt wenn die Leute dort gewachsen sind. Die Inaktiven Rate wird schwer einzuschätzen sein, das Wachstum auch nicht. Die Nachtrückbedingungen sind also voraussichtlich flexible Werte die sich zwischen Leistung in der jeweiligen Welt und schwer kalkulierbaren Plätzen auf der Heldenwelt nachjustieren lassen müssen.
 

DeletedUser18046

Gast
Weiß man jetzt schon wann es ungefähr kommt?
Oder könne man wenigstens mal neues Material sehen? Anfangs hieß es, dass jede Woche etwas Neues bekannt gegeben wurde...das wurde ja nicht erfüllt!

Kann man jetzt schon i-was dazu sagen, was man haben muss um in eine Heldenwelt zu kommen ohne eine Erfüllung der Siegbedingung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joey-rulezz

Gast
ich fände es unfair wenne s nur auf den neuen welten kommen würde.........habe nicht das ganze thema gelsen falls ich etwas wider raus krame entschuldige ich mich und bitte jemandne mich aufzuklären.....:grepolis::grepolis::grepolis:
 

Odyseus der 1.

Gast
Weiß man jetzt schon wann es ungefähr kommt?
Oder könne man wenigstens mal neues Material sehen? Anfangs hieß es, dass jede Woche etwas Neues bekannt gegeben wurde...das wurde ja nicht erfüllt!

Nein das weiß niemand ausser die Entwickler. Und die werden das erst bekanntgeben, wenn sie sicher sind, daß der Termin auch eingehalten werden kann. Und es wurden alle neuen Features vorgestellt: WW, neues Farmsystem, Heldenwelten und Siegbedingungen.

Kann man jetzt schon i-was dazu sagen, was man haben muss um in eine Heldenwelt zu kommen ohne eine Erfüllung der Siegbedingung?

Nein das weiß niemand. Wird aber bestimmt vor dem Update noch bekannt gegeben
Und wenn du mit i-was meine persönliche Vermutung meinst: Ich denke das die besten einer Welt auf die Heldenwelten kommen werden. Das ist aber nur Spekulation meinerseits, und kann zu 100% Falsch oder Richtig sein. Es ist aber sicher kein Fehler sich bis zum Update ins Zeug zu legen, Bashpoints zu machen und zu erobern was die Kulturstufe nur so hergibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Titan der Krieger

Gast
ich habe da einmal eine Frage zu diesem Absatz von Joony:
• Man startet mit mehreren Städten auf der Heldenwelt

Wie sieht das dann aus und wo werden die "mehreren" Städte positioniert?? Alle auf einer Insel oder.. alle auf verschiedenen??

Joony, kannst du mir da bitte weiterhelfen?

MfG,
Krieger
 

The Savant

Gast
Mir stellen sich, auch nach Studium dieses Threads, immer noch einige Fragen, weil die offiziellen Ankündigungen nach meinem Verständnis nicht eindeutig sind.

-----

Ihr schreibt:

Wird auf einer Allianz die Siegbedingung erreicht (Eine Allianz besitzt 4 der 7 Weltwunder), so qualifizieren sich folgende zwei Gruppen für die Heldenwelt:
o Alle aktiven Spieler der Welt, auf der die Siegbedingung erreicht wurde
o Alle Spieler der anderen Welten, die eine bestimmte Voraussetzung erfüllt haben. Diese können dann parallel Kriegerwelt (die ganz normale Welt) und Heldenwelt weiterspielen.


Hierzu stellen sich mir folgende Fragen:

1.
Gibt es jedes Weltwunder auf einer Welt (z.B. Beta) nur ein einziges Mal?
Insgesamt also sieben "Stücke" insgesamt pro Welt?
Dann wäre in der Tat DIE Allianz Sieger, die zuerst vier davon hat.
Es könnte sich aber auch so verhalten, dass es zwar sieben unterschiedliche Weltwunder auf jeder Welt gibt, allerdings in "unbegrenzter" Anzahl. Dann könnten theoretisch auch mehrere Allianzen vier unterschiedliche Weltwunder "zeitgleich" errichten.

2.
Nehmen wir an, eine Allianz hat die vier Weltwunder errichtet: Qualifizieren sich dann nur die Spieler der Gewinner-Allianz für die Heldenwelt, oder wirklich, wie ihr es schreibt, ALLE aktiven Spieler der Welt (z.B. Beta)? Sollte Letzteres der Fall sein: Warum sollte ich mich dann anstrengen, ein Weltwunder zu errichten?

-----

Ihr schreibt:

• Eine Allianz der Gewinnerwelt kann geschlossen auf die Heldenwelt wechseln (alle Einstellungen der Allianz werden beibehalten)

Auch hierzu eine Frage:

3.
Wie definiert ihr den Begriff "Gewinnerwelt"?
Ist das wirklich die ganze Welt (z.B. Beta)? Oder meint ihr vielmehr die "Gewinnerallianz"?

und 4.
KANN die Allianz geschlossen wechseln, oder WECHSELT die Allianz geschlossen?


Ich denke, diese Fragen solltet ihr beantworten, um Klarheit und Planungssicherheit für die Spieler zu schaffen.
 
Oben