Version 2.0 - Test auf der Beta-Welt

DeletedUser5775

Gast
Ich habe ebenfalls ein paar Punkte zu bemängeln:

- Wie Kleingeist schon aufgeführt hat, fehlt mir ebenfalls eine Übersicht über die Truppenbewegungen, ich wurde zwar noch nicht angegriffen, aber alleine um meine Truppenbewegungen gescheit zu registrieren dauerts...

- Auch fehlt mir eine Meereskarte...Schön und gut, dass die Karte der Hintergrund ist, obwohl es auch irgendwann nervt, wenn man alle Fenster wieder schließen muss, wenn man auf die Karte will, aber eine Meereskarte habe ich bislang noch nicht gefunden.
Ich fand dich bisher immer recht nützlich, um die genauen Standpunkte einer Ally rauszufinden.

- Farmsystem ist im Grunde sehr verbessert worden, aber spätestens, wenn ich 2 Städte habe, habe ich auch keine Lust mehr, alle 5 Minuten jedes Bauerndorf mit 3 Klicks abzufarmen...

- Hades, Weltwunder und den Händler kann ich noch nicht beurteilen, aber bislang sind die Neuerungen nicht sehr spielverändernd und bis auf ein paar Kleinigkeiten hat sich nicht wirklich etwas geändert...
 

Bloodhunter

Gast
Ich hab lange gewartet, bis ich mich zu 2.0 äußere, aber jetzt gebe ich auch mal Feedback ab.

Die Version besteht im Wesentlichen aus:
- Dem neuen Gott Hades
- Weltwundern
- Dem neuen Farmsystem
- Heldenwelten
- Ein paar neue Grafiken und wegfallende Hintergrundgrafik, dafür mehr Platz zum spielen

Gehen wir erstmal auf den neuen Gott ein.

Nette Sache. Sowas wurde lange gewünscht, nun kommt es. Warum es ausgerechnet bei einem Gott bleiben musste und man nicht gleich 2, 3 oder gar 4 neue Götter einbauen konnte, ist mir allerdings schleierhaft.
So viel Content ist das nicht und birgt daher auch keinen großen Programmieraufwand.
Aber der Gott passt recht gut zu den anderen Göttern und die Einheiten und Zauber haben realistische Werte.

Machen wir weiter mit den Weltwundern.

Erstmal im Voraus - was soll das? Sind wir hier bei AOE oder bei Grepolis? Ich will meinen Gegner totbashen und nicht mit Hilfe von Kuschelbauen und ein wenig Inseln deffen besiegen. Diese Möglichkeit, eine Welt zu gewinnen, ist weder sehr kreativ noch äußerst durchdacht.
Hinzu kommen stupide Ärgernisse wie, dass die derzeit laufende Stufe des Weltwunders im !§#$%&? ist, wenn die Ally eine Stadt verliert - selbst wenn die Stufe bereits bei 99% ist. Da man die Welt nicht gleich nach 2 Monaten gewinnen soll, werden die Weltwunder wohl einige millionen Rohstoffe verschlingen. Da ist es doch mehr als ärgerlich, wenn das verloren geht, nur weil irgendein Spack sich mal wieder löscht ohne der Ally bescheid zu geben und grau wird.

Weiter geht's mit dem Farmsystem.

Dazu fällt mir nur eine Aussage ein - absolut undurchdacht und sinnlos.
Farmen war bisher ein ziemlicher Arbeitsaufwand. Es wurde gefordert, dass dieser wegfällt und ihr seid der Forderung eindeutig nachgekommen. Nur, zu welchem Preis?
Ich kann ja theoretisch 1 Schwerti in der Hütte stationieren und bekomme ständig Ress. Das ist aber nicht vergleichbar mit derzeitigen Resslieferungen beim farmen. Will ich also mehr, muss ich mehr fordern, was bei 1 Schwerti die Stimmung extrem nach unten zieht. Also muss ich viele Truppen in die Hütte ballern. Da ich die aber nun nicht mehr rausziehen kann und (laut Planung in der Ankündigung) nur opfern kann, gehen die zusätzlichen Ress beim Truppennachbau sofort wieder flöten. Absoluter Bockmist, ist das. ^^

Heldenwelten - Top oder flop?

Hinter den Heldenwelten steckt sicher eine gute Idee. Ich befürworte solche Welten. Allerdings gibt es auch hier einen Haken.
Wenn eine Allianz im Endgame ist, hat sie maximal noch 10 high active Spieler, was es natürlich total nutzlos macht, sich auf einer derartigen Welt behaupten zu wollen/können. Der Rest ist zu diesem Zeitpunkt schon inaktiv oder semiaktiv. Das habt ihr leider nicht berücksichtigt.
Fazit zu den Heldenwelten: Bevor sowas kommt, solltet ihr erstmal das Spiel verbessern und dafür sorgen, dass die Inaktivität sinkt, sonst macht das keinen Sinn.

Letzter Punkt, die Grafiken.

Naja, dazu gibt es nicht viel zu sagen.
Große Karte ist immer gut. Allerdings dürfte das das Spielen an langsamen Rechnern aufgrund der enormen Systemanforderungen komplett verhindern.
Ich war mal gezwungen mit einem alten Rechner Grepo zu spielen. Auf der Karte hing mein FF alle paar Sekunden. Nun hat man eine größere Karte und befindet sich auch noch dauerhaft auf ihr. Ob das so klug war?
Außerdem gefallen mir die Fenster nicht, aber das ist Geschmackssache.

Fazit:

War 2.0 viel Wirbel um heiße Luft? Ein klares nein, von mir.
Allerdings war 2.0 auch nicht die lang erhoffte Lösung.
Mir persönlich fehlen immer noch etliche Verbesserungen im Handlingbereich. Desweiteren ist mir schleierhaft, warum man nur einen Gott einbauen konnte und sich anfangs so schwer damit tat, ihn auf allen Welten einzubauen.
Die Heldenwelten sind eine Idee mit viel potential, mehr aber im Moment nicht.
Die Weltwunder sind viel zu undurchdacht, bringen keine Spannung rein und sind mehr als langweilig. Tolle Grafiken schön und gut, aber wenn die das Spiel langweilig machen, hab ich lieber eine Tetrisgrafik als sowas.
Farmsystem ist komplett für den !§#$%&?, da zu undurchdacht.

Das Update hat viel potential, aber wie oft hat man das schon gehört...
West hatte über 2 Jahre lang viel potential und es wurde viel zu lang nicht genutzt. Grepolis hat nun schon seit fast 1,5 Jahren viel potential, aber es wird weiterhin nur verschwendet. Potential allein reicht nicht, wenn man es nicht ausnutzt und nur neues Potential schafft.

Für mich persönlich macht 2.0 keinen großen Unterschied zu gewöhnlichen Updates. Ein paar Verbesserungen, ein paar Verschlechterungen, ein bisschen heiße Luft um nichts...

Mal ganz von all dem abgesehen, wart ihr wohl auch ziemlich einfallslos.
Neue Götter wurden im Bereich der Ideen mehrfach vorgeschlagen. Da gibt es sogar Sammelthreads. Hades habt ihr fast exakt so übernommen wie vorgeschlagen. Dann aber keine anderen Götter.
Die Idee mit den Heldenwelten gab es so ungefähr schon vor ca einem Jahr.
Die AOE Weltwunderkacke wurde auch von Usern vorgeschlagen, die Grepo seit 2 Wochen spielen und mit irgendeinem offline Bullshit verwechselten.
Einzig und alleind as Farmsystem schien eure eigene Idee gewesen zu sein und das war der größte Reinfall.

Für eine Version 2.0 und den riesengroßen Wirbel der so ewig darum gemacht wurde, hätte ich mir mehr Content gewünscht, Verbesserungen gewünscht und vor allem etwas mehr Einfallsreichtum seitens der Entwickler gewünscht. Ihr kennt euer eigenes Spiel nicht und zumindest mir tut das echt in der Seele weh - fast so sehr wie dem Spiel.

Von mir gibt es die Schulnote 4 für dieses Update. Mehr hat es meiner Meinung nach leider nicht verdient. Schade!

Gruß Blood

E:// Sorry, Händler vergessen. Den finde ich einigermaßen gut. Ist zwar auch nicht die neueste und beste Idee, dürfte aber eine Verbesserung darstellen. An der Note 4 ändert das leider dennoch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JimWestin

Gast
...

- Auch fehlt mir eine Meereskarte...Schön und gut, dass die Karte der Hintergrund ist, obwohl es auch irgendwann nervt, wenn man alle Fenster wieder schließen muss, wenn man auf die Karte will, aber eine Meereskarte habe ich bislang noch nicht gefunden.
....

Ich auch nicht ;)
Aber kann sich ein bischen behelfen

karte.png
 

Obscuritas

Gast
Was ihr euch da wieder habt einfallen lassen...

Hey also jetz mal ehrlich ich versteh nicht was daran so schwer ist eige dinge die sich bewährt haben einfach zu übernehmen...

Das Forum zum Beispiel funzt gan nich mehr... ich kann nur in einen anderen Forenteil gehen wenn ich es schliße oder wenn ich in einen Beitrag rein gehe...

Wie zu Teufel funktionieren die ZAuber?? In der "normalen" Grepoform geht man mit der MAus über das symbol und man kann lesen was der zauber bewirkt... auf beta passiert einfach NICHTS!!

Und was bringt es mir andauernt zu sehn das jemand im Forum eingetragen hat wenn da nichts steht??!!

Ich weis hier ist das nich zum melden aber wo bitte dann?? ICh wollt auch mal den anderen zeigen das zur zeit kaum was funktionier....
 

Bloodhunter

Gast
Genau aus diesem Grund wird ja noch getestet, um Bugs und dergleichen zu fixen. ;)
 
Weiter geht's mit dem Farmsystem.

Dazu fällt mir nur eine Aussage ein - absolut undurchdacht und sinnlos.
Farmen war bisher ein ziemlicher Arbeitsaufwand. Es wurde gefordert, dass dieser wegfällt und ihr seid der Forderung eindeutig nachgekommen. Nur, zu welchem Preis?
Ich kann ja theoretisch 1 Schwerti in der Hütte stationieren und bekomme ständig Ress. Das ist aber nicht vergleichbar mit derzeitigen Resslieferungen beim farmen. Will ich also mehr, muss ich mehr fordern, was bei 1 Schwerti die Stimmung extrem nach unten zieht. Also muss ich viele Truppen in die Hütte ballern. Da ich die aber nun nicht mehr rausziehen kann und (laut Planung in der Ankündigung) nur opfern kann, gehen die zusätzlichen Ress beim Truppennachbau sofort wieder flöten. Absoluter Bockmist, ist das. ^^

Wieso stationieren? Angreifen die Deff besiegen und das BD gehört dir. Meine Truppen kammen immer zurück nach der "Befreiung"

Dann gibts die Ressis auch schneller, anklicken aussuchen wieviele und sie sind da, wer viel klicken will nimmt kleine Mengen, wer wenig klicken will nimmt gleich große und muss dann länger warten. Zeit und Menge ändern sich ständig also darüber kann man noch nicht sagen obs Ok ist.

Nur muss man halt nicht mehr Stärkern sondern kann gleich einsammeln, was den Ausbau der BD angeht kann man streiten, aber da es egal ist welche Ressis da reinkommen nehm ich eh immer die die ich abends nicht verbaue. So kann man auch die Gegner ärgern weil die nix zum Farmen finden.

@ Obscuritas

Vermeintlich Fehler im Betaforum melden, in diesem Thread geht es unter, außerdem ist es nicht umsonst die closed Beta.
 

DeletedUser5775

Gast
Wieso stationieren? Angreifen die Deff besiegen und das BD gehört dir. Meine Truppen kammen immer zurück nach der "Befreiung"

Gerade das 7te BD besiegt und jetzt muss ich 150 Schwerter, 150 Bogis und 75 Hopliten bei Mauer 20 besiegen und bekomme nicht mal Bashpunkte dafür Oo

Das finde ich etwas übertrieben...

Und auch die 150k Res für den Upgrade von Stufe 5 auf Stufe 6 eines einzelnen BD finde ich zu viel...
 

kleeblatt

Gast
Joony schrieb:
Auch Mitglieder der gleichen Allianz profitieren von den Bauerndörfern anderer Allianzmitglieder.

Wie bitte schön soll man von den Bauerndörfer anderer Allianzmitglieder, profitieren ? ? ?
 

EisernerStoll

Gast
world 1 world 2

kann mir einer erklären was das mit world1 und world2 auf sicht hat und was ist gemeint damit
 
Das sind die Betatestwelten, dort wird geschaut wie und ob etwas funktioniert bevor es hier aufgespeilt wird.

Joony schrieb:
Auch Mitglieder der gleichen Allianz profitieren von den Bauerndörfern anderer Allianzmitglieder.

Wie bitte schön soll man von den Bauerndörfer anderer Allianzmitglieder, profitieren ? ? ?

Zum Beispiel das man ihre Ausbaustufen übernimmt, baut dein Kollege das BD aus dann hast auch du das höhere Level und kannst mehr farmen.
 

EisernerStoll

Gast
aha

ach so dann wird es bestimmt dauern bis hier drin was neues gibt oder
 

kleeblatt

Gast
Danke Spock. Daher haben also manche Bauerndörfer höhere Ausbaustufen.

Ist dies Absicht, dass die Angaben der Rohstoffeinheiten im Tempel fehlen, wieviel Rohstoffe für die Mythischen Einheiten gebraucht wird ?
 

kleeblatt

Gast
Halloich hab eine Frage an Leute die schon länger die Beta spielen.
-wie komme ich auf die große Karte
-wenn ich in einer Allianz bin dan können alle Spieler in ein Dorf investieren oder und
die neue Stuffe gilt dan für alle oder?
-gibt es ein Anfängerschutz oder einen Nachtbonus?
-was pasiert wen die Stimmung unter 80 sinkt.???
-

Anscheinend gibt es noch keine große Karte.
Du kannst nur in deine Bauerndörfer investieren.
Anfängerschutz gibt es. Nachtbonus anscheinend nicht.
Zu deiner letzten Frage: Probiers aus.

Hab grad eine Frage an den deutschen Support auf der Beta Welt 3 geschrieben.

Manches wurde bei 2.0 besser. Und manches läuft noch nicht so wie es soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben