Version 2.0 - Test auf der Beta-Welt

Leibhaftige

Gast
Ich muss wiedermal sagen, dass ich mich leicht verarscht fühle. Es ist ja irgendwo verständlich, dass man ein Spielerlimit setzt, aber verträgt ein Grepolis-Server nur 200 Spieler?

Und warum macht man den Server nicht nach ein paar Tagen erneut auf und lässt weitere Spieler drauf?!

Niemand - nicht einmal alle Mitglieder des Teams - verstehen alle neuen Features von Grepolis 2.0 aber 200 Spieler sollen das Ding dann auf Herz und Nieren testen.

Oder warum spielt man das Update nicht auf den bestehenden Welten "World 1" und "World 2" auf, wo man auch große Accounts hat und dann direkt testen kann ob die Performance-Probleme endlich behoben sind?!

Euch soll einer verstehen ... :grepolis:
 

DeletedUser13

Gast
Und warum macht man den Server nicht nach ein paar Tagen erneut auf und lässt weitere Spieler drauf?!
Genau das ist geplant. Wenn die größten Fehler und Performance-Probleme behoben sind, wird das Limit erhöht.
Zudem testen wir intern, selberstverständlich auch mit dem Team, Version 2.0 parallel.
 

dennis7903

Gast
Genau das ist geplant. Wenn die größten Fehler und Performance-Probleme behoben sind, wird das Limit erhöht.
Zudem testen wir intern, selberstverständlich auch mit dem Team, Version 2.0 parallel.

Wann wird es denn auf die anderen Beta welten geupdatet ;)
 

DeletedUser12407

Gast
Genau das ist geplant. Wenn die größten Fehler und Performance-Probleme behoben sind, wird das Limit erhöht.
Zudem testen wir intern, selberstverständlich auch mit dem Team, Version 2.0 parallel.

So wie ich das verstanden habe, geht es darum, dass das Update überhaupt geht - aber warum dann nicht gleich mit mehr als 200? Außerdem find ich es ein wenig ungerecht, auf der englischen Startseite wurde das angekündigt und hier "nur" im Forum. Nicht alle schauen täglich ins Forum.
 

Leibhaftige

Gast
Genau das ist geplant. Wenn die größten Fehler und Performance-Probleme behoben sind, wird das Limit erhöht.
Zudem testen wir intern, selberstverständlich auch mit dem Team, Version 2.0 parallel.

ihr habt es in mehr als einem Jahr nicht geschafft die Perfomance-Probleme der 1.2x Versionen in den Griff zu bekommen. Jetzt macht ihr eine neue Version und habt die immer noch?

Dann auch noch bei wie viel Dörfern? 5 ? 10 ?
Wie wird das dann erst mit 100 ?

Und sorry, die Tests vom Team kenne ich ;) Wenn die so extrem ausarten wie bei den normalen Updates, dann wird die Version nie was *gg*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser12407

Gast
Ich versteh ehrlich gesagt auch nicht, wie so viele Fehler auftreten können wie "Bauendörfer im Meer" oder "Simulator geht nicht" und was ich alles gelesen habe (ganze Liste hier). Klar, die Beta ist zum Fehlertesten da, aber warum treten denn überhaupt so viele Fehler auf?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich versteh ehrlich gesagt auch nicht, wie so viele Fehler auftreten können wie "Bauendörfer im Meer" oder "Simulator geht nicht" und was ich alles gelesen habe (ganze Liste hier). Klar, die Beta ist zum Fehlertesten da, aber warum treten denn überhaupt so viele Fehler auf?



Weil die Version noch nicht richtig fertig ist mal daran gedacht
Die Version hätten sie bis heute noch nicht fertig
Aber machen ja schon Doppelschichten :O
 

Leibhaftige

Gast
mir war es vergönnt einen kurzen Blick auf die Version zu werfen.

ich kann nur eines sagen:

Mehr Rückschritt geht nicht. Überall und ständig neue nervende Popups, lange Ladezeiten, kaum Änderungen die das Spiel ansich erleichtern.
Aber hauptsache man kann tolle Grafiken aufzeigen.

:mad: << augenrkebs

Kann man nur hoffen, dass das nicht das Endprodukt ist. Wenn doch, dann mal wieder ein deutliches

FAILED !
 

DeletedUser13

Gast
Was meinst du, warum wir die normalen Welten noch nicht aktualisiert haben und warum wir gerade auf unserem öffnetlichen Testserver (Public beta) diese Version eingespielt und freigegeben haben?

Neue Features müssen getestet werden, nicht alle Fehler erkennt man sofort und uns ist das Feedback der Community wichtig. Erst wenn alles so ist, wie wir es uns vorstellen und wir davon ausgehen, dass die neue Version ein Erfolg wird, werden alle Welten aktualisiert.
 

Panbo

Gast
Genau das ist geplant. Wenn die größten Fehler und Performance-Probleme behoben sind, wird das Limit erhöht.
Zudem testen wir intern, selberstverständlich auch mit dem Team, Version 2.0 parallel.

Denn finde ich es eine Frechheit das ca 20% auf der Beta Teamler aus irgendwelchen Ländern sind!
 

Titan der Krieger

Gast
weniger eine Diskussionsfrage als eine Bitte:
Könnten die paar Spieler, die auf der Beta Welt spielen (vielleicht sind das auch ein paar Deutsche, Österreicher oder Schweizer) ein paar Screenshots machen, damit wir sehen wie das ganze Ausschaut?

LG
 

DeletedUser9509

Gast
V2.0 ist schlichtweg ein schlechter Scherz. Es wurde soviel erwartet und am Ende (bis jetzt) kam nur Müll dabei heraus.

Was bringen mir die tollen Grafiken, wenn mein Firefox jetzt schon auf Hyper abstürzt, weil ich die Truppenübersicht aufrufe?

Und es werden mehr Grafiken eingebaut. Wo ist da der Sinn? An der Benutzerfreundlichkeit wurde nichts verbessert, es wurde sogar einiges verschlechtert. Wofür brauch ich bitte 5 tolle Symbole, wenn ich auf ein Bauerndorf klicke? Ich will spielen und mich nicht an den Grafiken aufgeilen.

Hades kann und mag ja schön sein, kann ich leider noch nicht testen. Aber der Rest ist doch nur Müll.

Das schlimmste ist jedoch die Karte, die jetzt immer da ist. Was bringt mir das? So oft geht keiner auf die Karte. Die Bau/Truppenansicht ist viel wichtiger.

Ich kann nur hoffen, dass man da noch einiges ändert. Sonst sehe ich schwarz...
 

Titan der Krieger

Gast
oh, super - dankeschön :) Gibt es manche von den WWs oder ähnliches? Vielen Dank.
 

Leibhaftige

Gast
Denn finde ich es eine Frechheit das ca 20% auf der Beta Teamler aus irgendwelchen Ländern sind!

naja, man hat sich ja den Rang als "Entwicklungsland" ablaufen lassen. Grepolis denkt nun international. Was interessiert da, was der "dumme" deutsche will?

Ist doch genau das gleiche bei allen anderen Dingen. Ob es der Strafenkatalog ist, ob es Götter sind, blablabla.
 
hades_big.png

power_helmet_of_invisibility.png

power_plague.png

Cerb_re.png

Erinys.png

2011-01-13_0526.png
 

Titan der Krieger

Gast
danke ihr beiden; schade, dass die Community dessen nicht im Stande ist ;)

Weiss man auch schon, was die WWs können oder ähnliches? O__o
 
Oben