Version 2.0 - und ihre Auswüchse...

Crazy Goblin

Gast
Nun, die Spielversion 2.0 bringt ja neben unzähliger Nachteile doch auch so manchen Vorteil mit sich. Immerhin gibt es ja mittlerweile auch Bash-Punkte für Unterstützungen, was einer Allianz, die gerne einmal muuuuht, letztes Wochenende eine immense Flut an Deff-Bash gebracht hat. Insbesondere sind bei diesen Angriffen herausragende spielerische Eigenschaften von Gegnern festgestellt worden - müssen sie doch in irgendeiner Ecke ihrer Akademie Killergene gezüchtet haben mit denen sie ihre Birmen aufmotzten. Anders lässt sich die Flut von Angriffen mit Biremen nicht erklären und die entsprechenden Schäden waren verheerend..... ähm, ja..... auf Seiten der Angreifer natürlich. Die Killergene haben unterwegs wohl den Dienst eingestellt und die armen Biremen ihrem Schicksal überlassen.

Nun gut.... darum sollte es eigentlich gar nicht gehen, sondern ist nur eine Randbemerkung^^

Vielmehr ist in der vergangenen Nacht ein Spieler - nennen wir ihn einfach mal "Spock" - aufgefallen, der in einer Allianz....hmmm, wie hiess die doch???? Ach ja.... "ARC" war es.....

Also dieser Spieler, der für seine an den Kopfseiten angewachsenen spitz zulaufenden Hautlappen bekannt ist, ist doch seiner eigenen Allianz so treu verbunden, dass er ein Kolo des Gegners einfach mitdefft. Natürlich nur mit minimalem Einsatz und auch nur über den Landweg, denn auf diese Weise macht man keine Verluste, wenn man sich sowieso sicher ist, dass das bei einem seiner Allianzkollegen in den frühen Morgenstunden des 31.01.2012 gesetzte Kolo über See sowieso nicht mehr befreit werden kann. Nur die Deff-Bash für die letzten einlaufenden Angriffe wurden eben noch schnell kassiert, da man ja als Unterstützer tätig war.

Natürlich könnte man nun behaupten, dies alles wäre ein Versehen gewesen und das ganze hätte ein Angriff auf das Kolonieschiff sein sollen. Nur stellen sich dann folgende Fragen:

- wenn ich versehentlich Einheiten als Unterstützung schicke, die eigentlich hätten angreifen sollen, warum verwende ich Deff-Truppen? Noch dazu, wenn die Einheiten sowieso erst eintreffen, lange nachdem die Stadt besetzt ist? Also ist auch ein Versehen auszuschliessen, dass mit diesen Einheiten noch der Angriff hätte gedefft werden sollen.

- wenn ich bemerke, dass meine Einheiten versehentlich unterwegs sind, warum ziehe ich sie dann nicht nach dem Eintreffen wieder zurück?

- wenn ich bemerke, dass meine Einheiten versehentlich den Gegner unterstützen, warum warte ich mit dem Rückziehen der Einheiten bis die Stadt sicher in die Hände des Gegners gefallen ist?

und letztendlich...

- warum schädige ich auf diesem Weg die eigene Allianz? Und gebe sie der öffentlichen Lächerlichkeit preis?

Ach ja, und es kann eigentlich bei V 2.0 auch keiner behaupten, dass er das "Versehen" mit den falsch geschickten Einheiten nicht bemerkt hätte. In 1.0 mag es vielleicht mal passiert sein, dass man die Berichte, die ja nur über die Schriftrolle links in der Menüleiste angezeigt wurden, einfach einmal nicht beachtet hat. Doch mittlerweile purzeln diese Berichte ja auf der rechten Browserseite aus dem imaginären Grepolishimmel und zeigen schon bei einem Mouse-over an, um was es sich handelt.....

Fragen über Fragen, die sich aufwerfen. Und eigentlich nur den einen Schluss zulassen: Hier wollte jemand noch Deff-Bash abgraben!!!!

Scheinbar muss es dieser Spock wirklich nötig haben - und jeder andere Spieler, der bei der ARC ein Kolo setzt, sollte ihn schnellstmöglich informieren, da er dann sicher sein kann, zeitnahe Deff zu bekommen....

Einfach mal drüber nachdenken.... :grepolis: Und ja - es ist alles durch Screenshots belegbar ;)


Ääähm... "names have been changed to protect the guilty" ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Faark

Gast
Interessant, aber inwiefern schadet er seiner Allianz, wenn er die Bashpunkte der Gegner abgreift? Zumindest solange sie versuchen die Eroberung See-Seitig zu brechen und nicht mit Mantis o.Ä. ankommen hat er damit eigentlich eher euch geschadet... was wohl auch der Grund für diesen Post ist.
Also weil ein Gegner die Spielmechanik ausgenutzt hat um davon zu profitieren (vmtl ohne seinen Verbündeten zu schaden) und euch dabei weniger Bashpunkte zukommen lassen hat meinst du er wäre doof? :confused:

Erst dachte ich ja, du wirst ihm vor irgendwelche internen Infos ausgenutzt zu haben, aber dieser Punkt der Deffpunkte-Verteilung ist ja definitiv nicht erst dadurch bekannt geworden.
 

Lord Cracker

Gast
Soviel Cleverness hätte ich dem Spitzohr kaum zugetraut. Ich hätte wahrscheinlich nur 3 Schwertis zu einer aussichtslosen Belagerung geschickt um dann die Bashies der Belagerer mit abzugreifen - sollte ja eigentlich auch reichen. In so fern: Gut und richtig gemacht.
 

DeletedUser18046

Gast
Soviel Cleverness hätte ich dem Spitzohr kaum zugetraut. Ich hätte wahrscheinlich nur 3 Schwertis zu einer aussichtslosen Belagerung geschickt um dann die Bashies der Belagerer mit abzugreifen - sollte ja eigentlich auch reichen. In so fern: Gut und richtig gemacht.

Wenn ich mich richtig erinner gibt es deffbash proportional zu den spendierten Truppen...ergo 3 Schwertis reichen zwar um was abzugreifen, das ist aber kaum der Rede Wert...
 

Crazy Goblin

Gast
Über Cleverness lässt sich streiten.... clever war es sicher nicht. Und die Mini-Defftruppe die da von Spock noch gekommen ist, hat mit Sicherheit keine weltbewegenden Punkte mehr abgegriffen um MuhKuh zu schaden. Da haben die Punkte, die die fragliche Allianz am letzten WE MuhKuh beschert hat, schon bedeutend mehr geholfen ;)

Ach ja, Faark..... zur Zensur und zur Verwarnung hab ich dir eine PN geschrieben. Aber wie üblich wird bei einigen Dingen nicht mit selbem Mass geurteilt. Wenn jemand MuhKuh "Rindviecher" nennt, dann bleibt das sicherlich stehen, stimmts? Weils ja biologisch richtig wäre ;)
 

Dionysos

Gast
Geändert von Faark (Heute um 18:13 Uhr) Grund: Beleidigungen entfernt

und wenn die Kühe jemand "Rindvieh" nennt, dann wird da nichts zensiert, weils ja biologisch richtig wäre

Komische Auswüchse hat das hier langsam ...
 

DeletedUser1413

Gast
Wenn ich mich richtig erinner gibt es deffbash proportional zu den spendierten Truppen...ergo 3 Schwertis reichen zwar um was abzugreifen, das ist aber kaum der Rede Wert...

truppen gibt es proportional zu den unterstützenden städten (war wahrscheinlich einfacher (jedenfalls sind so meine erfahrungen))

damit wären 3 schwertis genug...wenn man sowas macht würde ich da aber mal aus mehr städten was schicken :p aber sowas hab ich ja zum glück nicht nötig ;)
 

Crazy Goblin

Gast
damit wären 3 schwertis genug...wenn man sowas macht würde ich da aber mal aus mehr städten was schicken :p aber sowas hab ich ja zum glück nicht nötig ;)

Wenn dich so ne Chaos-Crew angreift, dann hast du das echt nicht mehr nötig..... Die haben am WE 280 k Deff-Bash bei uns gelassen und - soweit ich es überschauen kann - grade mal 70 k Off-Bash dafür bekommen. Teilweise sind die Leute bei uns mit dem feiern nicht mehr nachgekommen, ohne das sie überhaupt Einheiten verloren hatten^^
 

DeletedUser1413

Gast
Ich hab das auch so nicht nötig ;) hab doch meine eigenen Pappenheimer :p

und nuja was ist denn so schlimm drann? dann macht die Chaos Crew doch nur ihren Namen alle ehre....ohne Plan auf ins Gebrüll (oder so) ;)
 

Faark

Gast
Okay, dann verstehe ich aber wieder nicht so richtig, wie er mit so wenigen Truppen laut deiner Aussage "Bahspunkte abgraben wollte", gar seinen Gegnern geholfen hat oder auch nur, warum dieses Event (zumindest der Spock-Teil) überhaupt so viel Text wert ist^^

Ein "Rindvieh" habe ich hier nirgends gesehen. Und selbst wenn, ist es imho doch nochmal ein gewaltig anderes Level als das von dir geschriebene... aber das hätte vmtl nem Kollegen überlassen, da ich den Begriff gegen meine ehemaligen Feinde damals auch verwendet habe :)
 

Crazy Goblin

Gast
und nuja was ist denn so schlimm drann?

Naja, schlimm als solches ist es nicht unbedingt.... Kann ja jeder machen, was er gern macht. MuhKuh hat sowas halt nicht nötig.

Und zum anderen.... Es gibt ja auch BND-Partner, die vielleicht....nennen wir es mal: nicht ganz soooo verlässlich sind!

Stell dir einfach mal vor, bei euch kommt ein Hilferuf an, dass eine Stadt eines Bündnispartners belagert wird und ihr werdet um See-Off gebeten. Obwohl euer BND-Partner sich relativ sicher sein kann, dass eure Hilfe nicht ausreichen wird. Trotzdem verlagert er jede Menge Landeinheiten in die besetzte Stadt und greift sich dann die Bashpunkte von euch ab. Ihr opfert quasi zugunsten eures Partners eure Einheiten und der hockt händereibend vor dem PC und freut sich über die Deff-Punkte, die ihr ihm nichtsahnend beschafft. Immerhin bekommt ihr ja gar nicht mit, wer schon alles in der Stadt mit Einheiten steht.

Du denkst sowas gibt es nicht? Tja..... an das Gute im Menschen zu glauben hab ich schon vor langer Zeit aufgehört und wurde mit meiner Einschätzung selten entäuscht. Traue niemandem - aber traue jedem alles zu ;)
 

Crazy Goblin

Gast
Und warum dann das Geheule?

Weil ich so gern von dir zitiert werde........ Und ausserdem eine Verwarnung wollte ;)

btw: wenn ich heule hört sichs anders an :p

Aber man kann den Spiess ja auch mal umdrehen.... einfach ein Kolo faken, warten bis dann genügend Fremd-Deff drinsteht und dann mit den eigenen Fledermäusen draufhauen. Bei der super Kommunikation die anscheinend dort in der Allianz herrscht (zumindest was man so als Aussenstehender mitbekommt), könnte man da wunderbar gleich mal die fremden U-Deffer dezimieren, dann könnten sie sich in ihren eigenen Hütten nicht mehr einigeln als würde die Welt untergehen ;)
 
Oben