Version 2.0 - was halten die spieler von Eta davon?

Berenike

Gast
Wie heute in den Ankünigungen zu lesen ist, soll die Version 2.0 auch auf den
alten Welten eingeführt werden.

In diesem Fall werde ich einer der Spieler sein für die Grepolis dann Geschichte ist!

Ich habe die Version 2.0 auf den neuen Welten ausprobiert und bin absolut nicht begeistert davon.

Es ist sehr zeitaufwändig weil dalles verdammt langsam läuft und vieles funktioniert immer noch nicht richtig!

Für einen Spieler mit z. Bsp. mehr als 100 Städten ist Grepolis spielen dann ein
Vollzeitjob, zumal die Features von Faarks auf der Version 2.0 auch nicht funktionieren.

Ausserdem ist man da auch noch fast gezwungen Gold zu kaufen um wenigstens noch etwas mithalten zu können.

Nein Danke!!
 

Sandro1974

Gast
Also für mich wird deshalb Eta nicht geschichte werden. Es wird mit sicherheit wieder etwas spannender mit den Weltwundern. Und zeitaufwendiger als es jetzt ist wird es dann auch nicht. Aber es wird sich lohnen wenn eine ally alle städte auf einer insel hat und ein weltwunder baut, denen eine stadt zu nehmen.
Da kommt mit sicherheit der reiz zurück. Und das mit den Tools!!!

Ich hatte 8 Monate die tools nicht zur verfügung, und es ging genauso gut. Man muß halt wissen was man in welcher Stadt an Einheiten hat.
@Berenike , aufhören würde ich deshalb nicht. Du hast sehr viel zeit in deinen ACC investiert.

Mfg Sandro
 

DeletedUser24113

Gast
ich erlaube mir mal zu sagen, dass pacificator dagegen ist. bisher hatten wir in unserem thread noch keine stimme für 2.0.

wär schön mal die ergebnisse anderer starker allys auf unserer welt zu lesen, um mal das ergebnis für diese welt zu erfragen.
 

towu78

Gast
Na dann ist es also beschlossen, ob die Umfrage unter den Spielern wirklich entscheident war mag ich zu bezweifeln!

Ich oute mich hier jetzt mal als jemand der mit Nein gestimmt hat, ich war selber schon auf einer 2.0 Welt und bin sehr schnell wieder zurück nach Eta gekommen, nur wegen einer verbesserten Grafik spiele ich das Spiel nicht grade wenn die WW eingeführt werden verkommt das Spiel nur noch zum Ress verschiebe Spiel und hat mit seinen eigentlich Sinn nämlich Offensiv zu Spielen nichts mehr zu tun, ich kann da denk ich auch schon eine Prognose vorraussagen spätestens ein paar Wochen werden die Welten noch mehr aussterben, sobald schon das Update aufgespielt wird werden Einige sich verabschieden.
Ich kenne einige Member auf Eta von verschiedenen Allianzen von 10 bis 200 Städten und die haben alle mit Nein gestimmt also allein auf Eta sind denk ich die Nein Stimmen mehr gewesen wie Ja wie kommt dann so ein Ergebniss zustande???
Allein die Fragestellung der Umfrage und der offentsichtliche Erpressungs-Versuch nach den Nein abstimmen, mit bist du dir wirklich sicher na dann gibts auch keinen Support mehr ist in meinen Augen eine Frechheit den älteren Spielern die schon fast 2 Jahre dabei sind gegenüber!

Warum lasst ihr uns nicht die alten Welten wenigstens die auf dennen noch was los ist, wenn einer 2.0 spielen will dann lasst es doch so laufen wie bisher das er sich einen Account dann auf einer 2.0 Welt anlegt!!!
Warum muss das unbedingt durchgepeitscht werden auch entgegen der Meinung vieler älterer Spieler die durch Premium Kauf erst die Entwicklung der neuen 2.0 Version möglich gemacht haben???

Mein persönliches Fazit ist: Einen Tag vor der angekündigten Aufspielung von 2.0 auf Eta werde ich den löschen Button drücken und nie wieder ein von Innogames entwickeltes Onlinegame spielen!!!

Ein entäuschter Grepo Veteran der viel Zeit und vorallen real Dollars investiert hat und sich diesen letzten Arschtritt einfach nicht mehr Gefallen lässt.

towu78

PS. Die Allianz "Die Elite Spartas" hat zu 100% mit Nein gestimmt darunter der Spieler Aroy der momentan auf Platz 1. der Member Etas steht von der Städteanzahl her.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sandro1974

Gast
Aber leider sind nicht wir auf Eta gefragt worden , sondern alle alte welten. In meiner ally war die meinung fifty/fifty. Aber deshalb höre ich nicht mit Eta auf. Ich spiele seit vierzehn Monaten und hab sehr viel zeit investiert.

Mfg sandro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser24113

Gast
und das ist nur eine starke allianz unter 20.

wie gesagt, wir sind dagegen, ich hab gerade erfahren dass noch zwei örtliche allys (aber auch mit guten punkteschnitt) dagegen sind.

warum hört inno denn plötzlich auf die aussage derer, die kein gold kaufen, würde mich mal interressieren?
 

Sandro1974

Gast
Das weis ich nicht, warum sie auf diejenigen hören die kein Gold kaufen. Es sind eben auch sehr viele kleine hier , die ihre stimme abgegeben haben , und die werden auch gezählt. Ob die abstimmung nun regulär abgelaufen ist oder nicht , weis keiner . Man muß in der Hinsicht dem Grepo Team vertrauen.
Und ich glaube ehrlich gesagt nicht, daß sie uns übers Ohr hauen würden.

Wenn man die anderen alten welten ansieht, sind wir ja sowieso in der Minderheit, denn es sind nicht wenige Member auf den alten welten.

Wie gesagt , ich höre deshalb nicht auf mit dem spiel , dafür macht es mir zuviel Spaß. Und man hat auch sehr viele nette leute hier kennen und schätzen gelernt. Das bleibt auch mit der neuen version.

Mfg Sandro
 

towu78

Gast
Ich spreche ja nicht nur für DES auch hochrangige Spieler von DKS, Medusas Rache, Höllenhunde und und und haben mit Nein gestimmt und wie ich den Forumsposts von anderen Welten entnehmen konnte sah es da nicht viel anders aus, ein Abstimmungsergebniss von dieser Höhe mit jJa für das Update halte ich für übertrieben und unglaubwürdig. Desweiteren halte ich die gesamte Abstimmung für unfair, da keinerlei genauere Infos über was genau man abstimmt in der PN enthalten war und grade neue Spieler dann garnicht wissen konnten für was sie ihre Stimme da abgeben oder gegen was ich denke ein Grossteil der Ja Sager hat sich durch 2.0 Ankündigung blenden lassen weil höhere Zahl muss ja zwangsläufig besser sein! Ausserdem halte ich die Nachricht des wegfallenden Support sollte man bei Nein bleiben als irreführend und angsteinflössend und hat in meinen Augen nichts mit einer fairen Abstimmung zu tun den Spielern wurde hier die sprichwörtliche Pistole auf die Brust gesetzt!!!

towu78
 

Cleopatra999

Gast
bei uns, den untouchables, ist die stimmung ebenfalls im keller. ein großteil unserer spieler hat auch gegen die neue version gestimmt und ist dementsprechend nun enttäuscht - ich inklusive. und die meisten wissen wirklich, worüber sie sprechen, es gibt kaum welche, die die neue version nicht ausprobiert haben, zumindest kurzfristig.

klar gibts immer mal neuerungen und wir werden uns wohl - bei allen diskussionen - nicht dagegen wehren können. also augen zu und durch.

die ganzen anschuldigungen, dass die abstimmung manipuliert wurde und das ergebnis vorher schon feststand, liegen natürlich in der ersten aufregung sehr nahe - man sollte aber sehr vorsichtig damit sein.

ich hab für mich entschieden, dass ich mir das anschauen werde, wie version 2.0 mit 180 städten spielbar ist. mehr zeit und gold als ich heut schon verwende für grepo, werde ich nicht einsetzen. sollte dieses erforderlich sein, um version 2.0 spielen zu können, so werde ich die gelegenheit nutzen, mich von grepo zu "entsuchten"...mein leben ist auch ohne grepo noch lebenswert :)
 

Sandro1974

Gast
Ich hab Grepolis 2.0 selbst ausprobiert, bis auf 17 städte habs ich geschafft. Aber auf zwei welten mit großen ACC ist das nicht möglich. Mit einem Acc wird das genauso laufen wie bisher.

Hatte auf 2.0 auch Gold eingesetzt und es läuft genauso wie hier. Und ich bin mir sicher daß man mit einem acc, da die geschwindigkeit schätze mal gleichbleiben wird, da es auf den 2.0 Welten ja auch verschiedene geschwindigkeiten gibt, keine probleme geben wird. Wer seinen großen acc bis jetzt gemeistert hat wird das auch mit der 2.0 version schaffen.

Ich war ehrlich gesagt geteilter meinung , auf der einen seite NEIN, auf der anderen seite JA.

Da ich auch die vorzüge von der neuen version kennen gelernt habe. Aber auch die alte version , in der ich von anfang spiele nicht missen möchte. Aber die entscheidung ist nun mal gefallen , also machen wir das beste daraus.

Mfg Sandro
 

Petopolis

Gast
Na dann ist es also beschlossen, ob die Umfrage unter den Spielern wirklich entscheident war mag ich zu bezweifeln!

Ich oute mich hier jetzt mal als jemand der mit Nein gestimmt hat, ich war selber schon auf einer 2.0 Welt und bin sehr schnell wieder zurück nach Eta gekommen, nur wegen einer verbesserten Grafik spiele ich das Spiel nicht grade wenn die WW eingeführt werden verkommt das Spiel nur noch zum Ress verschiebe Spiel und hat mit seinen eigentlich Sinn nämlich Offensiv zu Spielen nichts mehr zu tun, ich kann da denk ich auch schon eine Prognose vorraussagen spätestens ein paar Wochen werden die Welten noch mehr aussterben, sobald schon das Update aufgespielt wird werden Einige sich verabschieden.
Ich kenne einige Member auf Eta von verschiedenen Allianzen von 10 bis 200 Städten und die haben alle mit Nein gestimmt also allein auf Eta sind denk ich die Nein Stimmen mehr gewesen wie Ja wie kommt dann so ein Ergebniss zustande???
Allein die Fragestellung der Umfrage und der offentsichtliche Erpressungs-Versuch nach den Nein abstimmen, mit bist du dir wirklich sicher na dann gibts auch keinen Support mehr ist in meinen Augen eine Frechheit den älteren Spielern die schon fast 2 Jahre dabei sind gegenüber!

Warum lasst ihr uns nicht die alten Welten wenigstens die auf dennen noch was los ist, wenn einer 2.0 spielen will dann lasst es doch so laufen wie bisher das er sich einen Account dann auf einer 2.0 Welt anlegt!!!
Warum muss das unbedingt durchgepeitscht werden auch entgegen der Meinung vieler älterer Spieler die durch Premium Kauf erst die Entwicklung der neuen 2.0 Version möglich gemacht haben???

Mein persönliches Fazit ist: Einen Tag vor der angekündigten Aufspielung von 2.0 auf Eta werde ich den löschen Button drücken und nie wieder ein von Innogames entwickeltes Onlinegame spielen!!!

Ein entäuschter Grepo Veteran der viel Zeit und vorallen real Dollars investiert hat und sich diesen letzten Arschtritt einfach nicht mehr Gefallen lässt.

towu78

PS. Die Allianz "Die Elite Spartas" hat zu 100% mit Nein gestimmt darunter der Spieler Aroy der momentan auf Platz 1. der Member Etas steht von der Städteanzahl her.

hi towu...ich zitiere einfach mal deinen text, weil ich es exakt genauso so sehe, komme zwar aus der welt kappa - vormals Gamma - aber ich zock das hier nun auch schon anderthalb jahre und habe ebenfalls die 2.0 welt angespielt - und mich reitzt es genauso wenig wie dich.

diese doppelte nachfrage....also was war das denn bitte? ich kenne auch nen haufen von den alten leuten die alle mit nein gestimmt haben....es kotzt mich so dermaßen an...das ging nicht mit rechten dingen zu, das kannste wissen..

werde meinen acc jemand anderem zur verfügung stellen und ebenfalls diesem game den rücken kehren!

Grüsse von Kappa - Petopolis - 920k acc Mitglied in der Legio Extraordinarii
 

DeletedUser24113

Gast
so, jetzt gibts eine weltinterne abstimmung über sowas.

alle großen allys beteiligen, sich egal ob freund oder feind.
nun werden wir ja mal sehen, was welt eta will.
 

Cheiron10

Gast
Hab grad abgestimmt in der weltinternen Abstimmung. Und um nochmal was zu Ally-Meinungen zu sagen.

Die Argonauten, von denen, die sich dazu im Forum geäußert haben, waren zum großen Teil dagegen.

Ich spreche ja nicht nur für DES auch hochrangige Spieler von DKS, Medusas Rache, Höllenhunde und und und haben mit Nein gestimmt und wie ich den Forumsposts von anderen Welten entnehmen konnte sah es da nicht viel anders aus, ein [...]
towu78
bei uns, den untouchables, ist die stimmung ebenfalls im keller. ein großteil unserer spieler hat auch gegen die neue version gestimmt und ist dementsprechend nun enttäuscht - ich inklusive. und die meisten wissen wirklich, worüber sie sprechen, es gibt kaum welche, die die neue version nicht ausprobiert haben, zumindest kurzfristig.

In den gemeinsamen Foren mit einigen der Allys, die hier aufgeführt sind, ließ sich das gleiche auch aus meiner Sicht sagen und ich habe es genauso empfunden.

C10
 

jojo18

Gast
bullschitt

lass die angeblichen 2.0 Player auf die neuen welten Spielen
das System ist nix für uns Player die schon über einen Jahr spielen ,
ihr macht uns das Spiel kaputt das kann doch nicht euer ernst sein die umfragen wie wurden die gestartet wer hat diese ausgewertet so wie ich weiß sind nicht nur die auf Zeta dagegen
sondern auch Eta ,Xi -Player sind dagegen wir haben umfragen gestartet in zeta dort ist 2.0 nicht erwünscht und auf Eta auch net also bitte ich dem grepoteam mal zu überlegen was sie da machen die Leute die dafür gestimmt haben sind wie ich weiß gelistet den ihr bekommt ja von zeta , eta und xi die Auswertung und das dort 62 dafür gestimmt haben glaube ich nicht es war ehr umgekehrt die stimmen sind dagegen gewesen
:grepolis: den Zeta ist 90% dagegen :grepolis:
 

Famer

Gast
/:

lass die angeblichen 2.0 Player auf die neuen welten Spielen
das System ist nix für uns Player die schon über einen Jahr spielen ,
ihr macht uns das Spiel kaputt das kann doch nicht euer ernst sein die umfragen wie wurden die gestartet wer hat diese ausgewertet so wie ich weiß sind nicht nur die auf Zeta dagegen
sondern auch Eta ,Xi -Player sind dagegen wir haben umfragen gestartet in zeta dort ist 2.0 nicht erwünscht und auf Eta auch net also bitte ich dem grepoteam mal zu überlegen was sie da machen die Leute die dafür gestimmt haben sind wie ich weiß gelistet den ihr bekommt ja von zeta , eta und xi die Auswertung und das dort 62 dafür gestimmt haben glaube ich nicht es war ehr umgekehrt die stimmen sind dagegen gewesen
:grepolis: den Zeta ist 90% dagegen :grepolis:

Nicht nur dort, auf den anderen Welten sieht es(soweit ich weiß) auch eindeutig gegen 2.0 aus.

Wie manche schon gesagt haben, vielleicht hat Inno das Ergebniss vertauscht ;)

Ich finde, jeder Grepolisspieler sollte selber entscheiden können, ob er nun auf einer 1.0 oder auf einer 2.0 (wobei hier, nach den Dingen und meinen eigenen Erfahrungen wohl noch immer einige bugs sind) Welt spielen will.
Keinem sollte es aufgezwungen werden.
Es gibt ja viele, die schon "ewig" dort sind... und es auch super dort finden ;)

Das 1.0 nicht schlecht ist, sollten wohl schon alle wissen....
sonst wärs nämlich nichtmal zu 2.0 gekommen ...^-^

Für mich ist 1.0 besser :grepolis:

mfg, Famer
 

uwe gott

Gast
Naya Aber Ich finds Okay Weil Ich schon auf denn anderen welten spiele und Eta wird Langsam langweilig;)
 

Dattl6

Gast
Umfrage

also ich denke, dass die weltinterne abstimmung das wahre ergebnis wiederspiegelt.

das interessante an der offiziellen abstimmung ist, dass die grundgesamtheit der abgegebenen stimmen in keinster weise angeführt wird.
 

Lord Cracker

Gast
also ich denke, dass die weltinterne abstimmung das wahre ergebnis wiederspiegelt.

das interessante an der offiziellen abstimmung ist, dass die grundgesamtheit der abgegebenen stimmen in keinster weise angeführt wird.

10663 Stimmen wurden abgegeben. Steht auch in dem Diskussionsthread. Damit ist die Grundgesamtheit wohl doch angeführt.
 

grauhaar

Gast
ich bin schwer am überlegen aufzuhören wenn 2.0 kommt denn es bringt mir nichts das ich dann eine woche brauche nur um meine städte durchzuklicken weil die version hakt und wackelt.

sorry innogames das ist ein eigentor! der wettbewerb freut sich
grauhaar ist gerade online Beitrag melden Beitrag bearbeiten/löschen
 

DeletedUser27865

Gast
Ja ich weiß nicht was ich zur v.2.0 halten soll,
ich spiele ja selber schon auf 2 v.2.0 welten eigendlich find ich es Persöhnlich nicht schlecht, andererseits is v.1.0 VIEL BESSER
und an der umfrage (nach stand aller welten)
finde ich wurde eindeutig gefeilt :D:grepolis:
 
Oben