Version 2.0 - was halten die spieler von Eta davon?

Clephian

Gast
Vor Monaten wurde bereits angekündigt auf den alten Welten die Neue aufzuspielen. Viele Gegenstimmen wurden laut. Damals war ich bereits dagegen und daran hat sich auch nichts verändert (mit Nein zum Update gestimmt)
Um die Spieler etwas ruhig zu bekommen hieß es dann es werde eine Umfrage gestartet die lange auf sich warten ließ. Nun ist sie gekommen aber ich frage mich wie dieses Ergebnis zustand kam da die selbst organisierten weltinternen Umfragen deutlich etwas anderes sagen. Mir bekannte Ergebnisse zeigen im Durchschnitt 65% bis über 80% gegen 2.Version.
Mich würden die Weltergebnisse der alten Welten (das die Umfrage nur auf den 1.Welten statt fanden, hoffe ich mal ausgehen zu können, da es diese ja betrifft) die bei der Innoumfrage raus kamen interessieren in wie weit diese mit der Spielerabstimmung überein stimmen. Das wird aber sehr wahrscheinlich ein Geheimnis bleiben da vielleicht ein Fehler/Mißverständis zu Tage kommen würde.

Wenn nun die 2.Version kommt werde ich meinen Acc nicht gleich löschen aber es könnte eine Frage der Zeit werden wie lange ich dies mitmachen werde. Es ist sehr schade ein guten Spiel derart umzugestalten und es dem ursprünglichen Grund es zu spielen beraubt.
 

DeletedUser17338

Gast
mal ganz kurz: ich bin gegen 2.0 und habe keine Lust darauf. Wer 2.0 spielen will, soll auf eine der neuen Welten gehen. Ich verzichte dafür auch gerne auf irgendwelche lustigen Halloween-, Weihnachts- und was-weiss-ich-Events.

2.0 erfordert einfach einen höheren Zeitaufwand (und noch mehr Zeit zum Spielen habe ich einfach nicht) und verschiebt die Balance sehr deutlich zugunsten derjenigen die viel Gold einsetzen (Stichworte Rekrutierungszeithalbierung, Phönizischer Händler, ..). Ich spiele auch mit Premiumfeatures - aber massenhaft Gold reinbuttern um einigermassen mithalten zu können, das ist nichts für mich. In den alten Welten funktioniert das auch mit weniger Goldeinsatz, dort sind die Chancen ausgeglichener.

2.0 auf den drei alten Welten die ich spiele, heisst daher für mich: Good Bye, Tschüss & auf Wiedersehen. Zumindest wenn 2.0 in der derzeitigen Form eingespielt wird, womit ja zu rechnen ist. D.h. ich schaue mir das kurz an nach dem Update und entscheide dann ob ich nur 2 oder alle 3 Welten aufgebe.
Wobei ich sagen muss, der Spass ist mir eigentlich jetzt schon vergangen und mir kam mehr als einmal der Gedanke, den Update gar nicht erst abzuwarten.

Die "offizielle Umfrage" von InnoGames war in meinen Augen eine Farce und trägt nur dazu bei zu sagen: schaut doch zu wo ihr künftig Euer Geld herbekommt, von mir nicht!
Es war soweit ich sehen konnte und hier bislang gelesen habe, nicht sichergestellt, dass nur Spieler von 1.0 Welten abstimmen können, die Fragestellung bzw. die Antwortoptionen waren irreführend,.. Kurzum: thumbs down.
 

DeletedUser24113

Gast
schon klar.
nur meister inno & co geht das nen dreck an...

mich stört am meisten das fenstersystem.
 

DeletedUser27865

Gast
2.0 is schei?e

2.0 ist allgemein dreck ;)
den ganze zeit aufe karte hocken is öde und langweilig

:mad::grepolis:
 

DeletedUser24113

Gast
...und kostet ladezeiten..timing ist noch schlimmer geworden.

die anti timing regel kotzt mich schon an...aber da wären wir wieder woanders angekommen.:rolleyes:

:(:(:(
so dann noch 2 eroberungen beim feind fahren und dann tschüssi grepo wies schön war und auf in die hölle des premiums
 

DeletedUser7533

Gast
Vor Monaten wurde bereits angekündigt auf den alten Welten die Neue aufzuspielen. Viele Gegenstimmen wurden laut. Damals war ich bereits dagegen und daran hat sich auch nichts verändert (mit Nein zum Update gestimmt)
Um die Spieler etwas ruhig zu bekommen hieß es dann es werde eine Umfrage gestartet die lange auf sich warten ließ. Nun ist sie gekommen aber ich frage mich wie dieses Ergebnis zustand kam da die selbst organisierten weltinternen Umfragen deutlich etwas anderes sagen. Mir bekannte Ergebnisse zeigen im Durchschnitt 65% bis über 80% gegen 2.Version.
Mich würden die Weltergebnisse der alten Welten (das die Umfrage nur auf den 1.Welten statt fanden, hoffe ich mal ausgehen zu können, da es diese ja betrifft) die bei der Innoumfrage raus kamen interessieren in wie weit diese mit der Spielerabstimmung überein stimmen. Das wird aber sehr wahrscheinlich ein Geheimnis bleiben da vielleicht ein Fehler/Mißverständis zu Tage kommen würde.

Dann auch hier auf Eta.

Ich kenne nicht alle Ergebnisse aller Allianzen ganz exakt. Aber die welche ich mitbekommen hab, lag der Schnitt bei Allyinternen-Umfragen bei 80% gegen Version 2 und bei Weltenweiten Umfragen ebenfalls bei 80%. Und das nicht nur auf meiner Stammwelt Zeta sondern auf allen mir bekannten Welten. Und genau diese Ähnlichkeiten egal auf welcher Welt, egal in welcher Ally sollten doch stutzig machen oder?

An die Aufhörer Welt Eta. Lasst es bitte bleiben. NICHT LÖSCHEN! Ganz einfacher Grund. Inno WILL das wir uns löschen. Inno will endlich Welt Alpha bis Xi dicht machen.
Egal ob v1 oder v2. Sie sind Ballast, sie belasten die Server, sie kosten Zeit zur Pflege, aber sie bringen im Verhältnis zu den neu angelaufenen 2.0 Welten nur einen Bruchteil an Geld ein.
Welcher Spieler mit 100 Städten feiert noch olympische Spiele (letztens hat sich bei uns einer verklickt der hat 70 Städte und der hat getobt ;) ), welcher Spieler mit rund 100 Städten nutzt Feature wie Bauzeithalbierung, Rekrutierungszeitverkürzung?

Keiner oder nur ne absolute kleine minderheit, ganz im gegensatz zu einer neuen Welt, wo jeder kleine sein spielerisches Manko durch Geldeinsatz wett machen kann.

Also was will Inno? Die Welten löschen - Wie erreicht Inno dieses Ziel? Weniger aktive Spieler - Was passiert wenn sich große und aktive Spieler löschen? Inno freut sich!

P.S. Ich wollt auf Zeta zuerst auch löschen, jetzt hab ich beschlossen, dass ich für meine Ally da bleib. Einfach nur Kontakt halten ohne PA-Funktionen (wobei ich gut reden hab, hab ich doch 3 Tage vor der Umfrage meinen PA zum 1. Mal bis zum Rand voll gefüllt was mich bis heute maximal ärgert!!!). Ich spiel nicht mehr um zu gewinnen oder für ein Spielziel, mein Ziel ist der Allianzinterne gute Kontakt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich denke, dass die weltinterne abstimmung das wahre ergebnis wiederspiegelt.

das interessante an der offiziellen abstimmung ist, dass die grundgesamtheit der abgegebenen stimmen in keinster weise angeführt wird.

Wieso sagt eine Umfrage unter ausgewählten Usern mehr aus als eine unter allen Spielern? Ist ein Spieler mit 1 Mill Punkten nichts wert nur weil er Allylos ist?
 

DeletedUser24113

Gast
sowas gibts bei uns nicht stimmts leute?

und was willst DU hier, du bist nicht auf welt eta und wirst es hoffentlich nicht.
das ist unser forum, und mir wäre es lieb, wenn hier auch mal wieder mehr abgeht.

bitte lass uns wenigstens noch unsere welt, du begrüßt uns eh schon mit: hau ab du 2.0-(anderes wort für nicht mögendes) (tier auf dem bauernhof)

ja?
 

Clephian

Gast
Obwohl die wirkliche Mehrheit gegen das Update der 2.Versionwar ist sie nun auf allen Welten aufgespielt worden
Es ist einfach abartig...
Das ist ein gewaltiger Schritt zurück in der Entwicklung. Noch umständlicher ging es wohl nicht mehr.
Wie schon gesagt wird es bei mir eine Frage der Zeit sein wie lange ich diesen Bullshit hier mitmache.
So macht es keinen Spaß mehr. Ein so tolles Game so verhundsen grenz schon an Körperverletzung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

towu78

Gast
Wie einer der Vorschreiber schon vermutet hat wird Inno wohl die alten Welten aussterben lassen um sie dann zu schliessen, nicht umsonst ist trotz aufspielen von 2.0 eine Neuanmeldung auf ETA nicht möglich.
 

Edelzicke

Gast
Wie einer der Vorschreiber schon vermutet hat wird Inno wohl die alten Welten aussterben lassen um sie dann zu schliessen, nicht umsonst ist trotz aufspielen von 2.0 eine Neuanmeldung auf ETA nicht möglich.

Egal welche Welt, alle sind mit dem Eintritt des Zeitalters der Weltwunder für Neuanmeldungen geschlossen. Das ist der normale Spielverlauf und hat auch die Alten 2.0 Welten schon betroffen.
 

DeletedUser24113

Gast
welchen sinn hat das?

das sind doch nur ausgaben für inno...immer mehr server, vor allem große. find ich nicht gerade schön
 

towu78

Gast
Nach einen Sinn brauchst du schon lange nicht mehr fragen bei Inno da er uns allen mittlerweile bekannt sein dürfte!
 

rischmaster

Gast
moin ich komme von welt delta und welt psi

also ich trauere die version 1 hinterher! da war eig immer fast alles in ordnung!

nach der umstellung auf welt delta waren da enorm viele bugs!!! und da könnt ihr euch nicht rausreden @team
jetzt sind da immernoch bzw immer neue bugs!
der schlimmste war als die bauzeit der ww begonnen hat konnte man keine rundschreiben verschicken! wie fatal!!!! das hat uns enorm nach hinten geworfen mit den dingern!
da muss ich schon sagen das ich das echt enttäuschend finde! eine version aufzuspielen die nicht richtig läuft! evtl hättet ihr euch mal profis hinzuziehen sollen ... da haben wir aud delta in unserer ally schon 2 ^^ man man

schöne tage und guten rutsch
 
Oben