Version 2.0

kvrama

Gast
Hallo Leute,

ich habe eine Frage: Und zwar diese 8 Begäude, die man am ende Bauen kann, wie Leuchtturm und co. Kann man nur 1 von 4 bauen oder was?

:O:O
 

py-ko

Gast
2.0 Gefällt mir echt gut.
Wird das mit den Weltwundern erst auf neuen Welten eingesetzt oder kann mann sie auch schon auf bestehenden Bauen?
 

DeletedUser15383

Gast
darum geht es ja nicht. es geht darum, dass viele durch das update die lust verlieren. es ist einfach zu aufwendig an manchen stellen.
ich selber finde den Style der Version 1 besser. Also Stadtübersicht als Start, Karte aufrufbar.
andere werden den style der version 2 lieben. also karte und dann stadt als pop up öffnen.
deshalb sollte man beides parallel haben, also selber entscheiden was man will!
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Ups, da bin ich im Thread verruscht...^^
Naja passt iwie auch hier hin^^

Aber 2 Styles wird es nicht geben ;)
Mir hat Version 1 auch lange besser gefallen, inzwischen ist mir gleich lieb.
Ist echt einfach eine Gewöhnungssache ;)
 

Wildstyle

Gast
Vielleicht zu Hades noch Ergänzungen:
Seuche: Reduziert die Grundproduktion der Rohstoffe in der gewählten Stadt um 50% für 1 Stunde. (250Gunst)

Rückkehr: Es werden da 10% wiederher gestellt.(400Gunst)
Schätze: 30 Gunst
Unsichtbarkeit: 120 Gunst

Und zur Bestätigung: In der Beta Welt gibt es 5 Götter.

Gunst läuft. Ich freu mich auf das Einsetzen :grepolis:
 

deepfinder

Gast
Wovon bisher viel zu wenig gemeldet wird sind die vielen kleinen Unzulänglichkeiten des Alltags.

Wird der Spieler wieder mit verlässlichen Stadtlinks im Regen stehen?
Loggt man auch immer an der ersten Stadt ein statt da wo man ausloggt?
Wird man ohne Tools besser an ungelesene Beiträge im Allianz Forum kommen?
Muss man immer noch 20 mal klicken wenn man die volle Poseidon Gunst in einer Stadt in Holz verwandeln will?
..und und..
 

Wildstyle

Gast
Wird der Spieler wieder mit verlässlichen Stadtlinks im Regen stehen?
Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme damit. Nachdem sich die Server stabilisiert haben, ist bis jetzt alles Reibungslos gelaufen.
Loggt man auch immer an der ersten Stadt ein statt da wo man ausloggt?
Kann ich dir beantworten, sobald ich eine 2. Stadt habe.
Muss man immer noch 20 mal klicken wenn man die volle Poseidon Gunst in einer Stadt in Holz verwandeln will?
..und und..
Bis jetzt wird es weiterhin so bleiben:
Was mir auch neu besonders gefällt, ist die Echtzeit. So sieht man z.B bereits in der Tableiste (wenn man noch nebenbei was Anderes macht) wenn man einen neuen Bericht oder Nachticht bekommen. Die im Tab durch eine entsprechende Anzahl der Nachrichten gekennzeichnet wird mit z.B (3)
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
So...wie vielen aufgefallen sein dürfte, bin ich hier einmal mit dem Staubsauger durch und habe aufgeräumt.
Sämtliche - sicher interessante, aber nicht zum Thema gehörende - Diskussionen habe ich gelöscht.
Dies hier soll der Frage-Thread zu Version 2.0 werden.
Alle Fragen und Antworten aus dem alten Thread sind erhalten geblieben (sofern eine gute Antwort gegeben war).
Weitere Fragen zur neuen Version bitte hier stellen.

Bitte stellt hier sämtliche Diskussionen und Feedback zur Version ein.
Dafür gibt es anderweitige entsprechende Threads.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser11445

Gast
Ich muss jetzt erstmal ein gigantisches Lob an das Team aussprechen, 2.0 ist einfach mehr als nur genial.
Hab aber ne ganze Zeit gebraucht bis ich das neue Farmsysthem voll durchschaut hab.

Aber ein Frage hab ich:
1.Wenn die Heldenwelt startet, läuft dann die normale Welt weiter oder wird sie gelöscht/ resatet?
2. Wer genau kommt auf die Heldenwelt? Alle Spieler? Nur die Topspieler/ Allys? Wenn ja wie ist Topspieler/Ally definiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber ein Frage hab ich:
1.Wenn die Heldenwelt startet, läuft dann die normale Welt weiter oder wird sie gelöscht/ resatet?
2. Wer genau kommt auf die Heldenwelt? Alle Spieler? Nur die Topspieler/ Allys? Wenn ja wie ist Topspieler/Ally definiert?

1. Alpha bis Xi laufen weiter, ab Omikron ist es dann so das es nur noch die Heldenwelt gibt wenn eine Ally gewinnt.

2. Die Ally die eine Welt gewonnen hat kommt in die Heldenwelt, wer sonst und ob auch andere Welten da rein dürfen ist nicht bekannt.
 

DeletedUser14676

Gast
da es in jedem fall mindestens bis weihnachten dauern dürfte bevor es eine heldenwelt geben wird haben die entwickler noch ausreichend zeit das spielergerecht zu gestalten.
 

Wildstyle

Gast

Ich hab grad bemerkt, dass man selbst kurz vor dem Angriff ein "X" zur Verfügung hat um ab zu brechen.

Heisst das also ab jetzt man kann endlich zurück ziehen wann man will? Endlich falsche/sinnlose Angriffe zurück zu ziehen und die Angriffe endlich taktisch nutzen?
 

darkkiller

Gast
erst mal is relevant wie lange du unterwegs warst, denn wenn du unter 10 minuten angreifst kannst du immer abbrechen und dann könnte es auch ein bug sein das die anzeige nicht aktualisiert wurde
 

Wildstyle

Gast
Es war mehr als 10min. Aber könntest recht haben mit dem Bug. Schliesslich werden Handel die angenommen, Truppen die zurück gekommen sind usw auch nicht sofort angezeigt.

Da habe ich wohl zu wenig weit gedacht^^
 

BigRockwell

Gast
grepol11.png




Offizieller Changelog/FeatureGuide von 2.0, der meine Ausführungen zu Version 2.0 überflüssig macht.

Trotzdem würde ich den Thread gerne noch ein wenig offen und angepinnt lassen, um hier ein paar Fragen zur neuen Version aufzulisten. :)

Nicht ganz!
ich vermisse die Erläuterung zu dieser speziellen "Heldenwelt"

Wie geht es dann weiter nach dem die Weltwunder alle von einer Allianz geschaffen wurden?
 

darkkiller

Gast
es gibt denke ich mal keine Erklärung zur Heldenwelt weil es keine Heldenwelt gibt, das System gibt den devs 9 Monate + sicher noch mal 6 Monate, bis jemand 4 Weltwunder hat, genug zeit eine Heldenwelt zu erschaffen und zu testen
 

DeletedUser9821

Gast
Doch, diese Erklärung gibt es. Zwar nur von mir erklärt, aber sie wurde von Joony kontrolliert. Wenn Ihr wollt, baue ich das dann wieder in den Startpost mit ein. :)
 

DeletedUser15383

Gast
Ich muss schon wieder ein Lob aussprechen!
Man kann diese lästigen "Gebäude- Mails" abstellen und vieles anderes. Man kann also ziemlich weit an die einser version rankommen!
 
Oben