Verteidigungsstrategie

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Ellenor

Gast
Erstmal Hallo an alle Grepolisfans,

so zum Thema,wie findet ihr diese Verteidigungsstrategie...

Wir nehmen an,man wird angegriffen von einer Übermächtigen Armee,man bekommt es zum Glück noch rechtzeitig mit--> Schickt seine ganzen Truppen zum Farmen bzw zum Unterstützen eines naheliegendes Dorfes,sodass KEINE TRUPPEN mehr in der Stadt zu finden sind wenn die übermächtige Armee eintrifft! Seine Ressis hat man natürlich auch noch schnell verbaut bzw im Markt für eine viel zu hoche Tauschrate zwischen gelagert!

Das heißt wenn er einschlägt findet er niemanden und nichts vor,verliert noch ein paar Einheiten an der Stadtmauer und geht gefrustet wieder Heim... Keine Ressis,Keine Kampfpunkte und einen sinnlosen und wahrscheinlich weiten weg zurück,obwohl er sich im nachhinein denkt " Da hätte ich meine Truppen auch Sinnvoller einsätzen könn"

Wie findet ihr die imaginäre Verteidigung und ist das so überhaupt möglich?

Liebe grüße an alle
 

Katetze

Gast
Möglich ist es auf jeden Fall - und wahrscheinlich die einzige Chance seine Truppen aufbauen zu können ohne das diese ständig gegen eine Übermacht nutzlos geschrottet werden.
Als Angreifer hört man irgendwann auf weil man sich andernorts besser Resis beschaffen kann, ohne Zeitverschwendung und nutzloser Farmversuche.
 

scoobi

Gast
Verteidungsstrategie

Diese Strategie ist nicht neu....
Wird von vielen, besonders am Anfang, angewendet....
 

Ellenor

Gast
Ich hab ja auch nicht geagt das sie neu ist... Aber ich wollte diskutieren ob sie effektiv und so wie in diesem Beispiel durchzuführen ist!
 

Syvarris

Gast
Also es ist meiner Meinung nach am Anfang die effektivste Taktik, um unnötige Truppenverluste zu vermeiden. Aber auf Dauer wird diese Taktik nutzlos, da später ja auch AGs/ Koloschiffe/wie auch immer mitgeschickt oder separat dahinter geschickt werden.
 

Ellenor

Gast
Aber wenn man vor hat eine Stadt zu Erobern,schickt man ja vor dem Koloschiff erst truppen zum Clienen,die ja dann auch wiederrum ins leere laufen und wenn die eigenen Truppen vom Farmen zurück kommen--> Knöpft man sich das Koloschiff vor! Bzw man schickt seine Schiffe zum Unterstützen weg,die Angriffsschiffe laufen wieder ins leere und danach holt man sich seine Schiffe wieder die das Koloschiff wegputzen... Oder kann man sich als "EROBERER" selbst truppen zum Unterstützen hinterher schicken?
 
Oder kann man sich als "EROBERER" selbst truppen zum Unterstützen hinterher schicken?

ja genau das kann man... sobald die Belagerung begonnen hat ...kommt jede Unterstützung/also auch deine und alle anderen/ dem Belagerer zur Hilfe ...

Das Rausstellen der Truppen macht aber auch Sinn wenn du erobert wirst /vorausgesetzt, das du anhand der Laufzeiten "siehst" das ein Koloschiff dabei ist/ ... stellste Deine Off-Einheiten raus /z.b. farmen gehen/ und brichst den Befehl vor ankommen der angreiffenden Truppen wieder ab, so das die nach dem Beginn der Belagerung wieder zurückkommen... bzw. laesst die Truppen die beim farmen waren wieder zurücklaufen so das die in der Belagerungszeit zurückkommen...
...denn wenn die Belagerung erfogreich ist kannst du in deiner Polis nicht mehr agieren...

Die zurückgeholten Truppen greifen dann den Belagerer an und können beim See- oder Land-Sieg die Belagerung abbrechen ...
 

Ellenor

Gast
stellste Deine Off-Einheiten raus /z.b. farmen gehen/ und brichst den Befehl vor ankommen der angreiffenden Truppen wieder ab, so das die nach dem Beginn der Belagerung wieder zurückkommen

Also muss man es so timen,dass meine eigenen Truppen zwischen den vom Angreifer Clienendentruppen und dem danach folgenden Koloschiff wiederkommen? Oder richten meine wiederkerenden(vom Farmen) eigenen Truppen auch noch was aus wenn die EROBERUNG schon begonnen hat?!
 

BigLuli

Gast
stellste Deine Off-Einheiten raus /z.b. farmen gehen/ und brichst den Befehl vor ankommen der angreiffenden Truppen wieder ab, so das die nach dem Beginn der Belagerung wieder zurückkommen

Soweit ich weiß kehren sie dann aber zum Eroberer "heim" und unterstützen diesen/machen nichts. Irgendjemand sagte doch: "Der Eroberer nimmt für 24h deine Rolle im Dorf ein." Und wenn deine Farmer nach hause kommen greifen sie ja auch nicht an, oder?
 

Ellenor

Gast
klar ist das möglich.
die taktik stammt aber aus DS & hat wirklich jeder drauf ^^
vorallem in der anfangsphase sollte man das draufhaben

Es gibt aber auch noch Leute die DS nicht kennen oder die Allg. keine großen Erfahrungen mit Browser Games haben--> So wie ich!!! Deswegen die DISKUSSION!!! Also werd ich es wohl bei gelegenheit einsetzen,da ja niemand Nachteile gepostet hat...
 

Socronoss

Gast
Naja, man muss da nicht groß Ahnung von Browsergames haben oder gar DS gespielt haben, um zu sehen, dass das am Anfang die beste Strategie ist (solang man weiß, dass es sich nicht um eine Eroberung handelt).

Man verliert keine Truppen, keine Resis (wenn man alles verbauen konnte) und der Gegner verliert (wenn er dumm angreift) auch noch Einheiten an der Stadtmauer.

Das ist auch mein erstes Browsergame in dieser Richtung und bereits einige wenige Versuche am Simulator haben mir gezeigt, dass es besser ist, alle Truppen rauszuziehen (selbst die Deftruppen) bevor der Angriff einschlägt, wenn man annehmen kann, dass der Angriff überlegen ist (größere Stadt).

Vor allem bei See-Einheiten am Anfang kannst die Verteidiger Einheiten auch erstmal in einem nahegelegenen verlassenen Dorf parken. Die Landangriffe der eigenen Insel interessieren die Schiffe nicht und von anderen Inseln werden grad am Anfang bestimmt keine 175 Puntke Städte angegriffen (lohnt sich bei den Fahrtwegen nicht).
 

Calishit

Gast
Es gibt aber auch noch Leute die DS nicht kennen oder die Allg. keine großen Erfahrungen mit Browser Games haben--> So wie ich!!! Deswegen die DISKUSSION!!! Also werd ich es wohl bei gelegenheit einsetzen,da ja niemand Nachteile gepostet hat...

Na da haste wohl Recht...
Der einzigste Nachteil, neben den unzähligen echt erstrebenswerten Vorteilen, ist die absolute und tiefste Langeweile die entsteht und nebenbei auch noch dem Spiel den Sinn raubt, wenn zu viele Leute das immer wieder so handhaben.

Aber ansonsten rockt det ohne Ende, wa?! :confused:
 

Ellenor

Gast
Na da haste wohl Recht...
Der einzigste Nachteil, neben den unzähligen echt erstrebenswerten Vorteilen, ist die absolute und tiefste Langeweile die entsteht und nebenbei auch noch dem Spiel den Sinn raubt, wenn zu viele Leute das immer wieder so handhaben.

Aber ansonsten rockt det ohne Ende, wa?! :confused:

Naja lieber einmal langeweile gehabt,als 1Woche all meine Ressis in Truppen zustecken! Außerdem ist ja nicht jeder 24 Stunden Online... Und wenn doch schläft er nach Spätestens 3 Tagen für min. 10 Stunden^^ die dann mit viel glück genutzt werden müssen!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben