Verwalter: Maximales Silber für die Höhle einlagern

bjbrown

Gast
Wenn man im Besitz eines Verwalters ist und auf die Höhle geht, kann man leider die Silberanzahl nur per "Hand" eingeben.
Ich fände es sinnvoll wenn man noch einen kleinen "Maximal Button" macht, wo man die ganzen Silbervorräte mit einem Knopfdruck einlagern kann. Ein andere Möglichkeit wäre, wenn man den Regler bei dem man per Maus das Silber eingeben kann nicht bis zum Lagermaximum sondern nur bis zum größten Silbervorrat verschieben kann.
Diese kleine Änderung würde erheblich Zeit sparen, wenn man in mehreren Dörfern Silber einlagern will.

Ich hoffe diesere Thread besteht noch nicht.
Grüße bjbrown
 

Schwarzer Magier

Gast
dafür, das spart etwas zeit und ist wohl nicht allzuviel aufwand
 

HaniballXIV

Gast
mhm, wäre nicht schlecht, damit man schnell durch ale städte clicken kann
 

Daywalker Hawk

Gast
naja es gibt aber kein Lagermaximum bei einer Stufe 10 Höhle, dann wäre ja immer alles Silber weg.
 

Ralu has Tripper

Gast
hm, das ist ein nachteil, den Daywalker Hawk nennt, vorallem wenn man viele städte mit höhle 10 hat und dann ausversehen mal 10000 silber zuviel eingelagert hat, weil man in der hektik nicht gesehen hat, wieviel dort liegt, kann das schon einige verägern. aber soviel zeitersparnbis bringt das jetzt auch nicht, lieber eingeben wieivle man lagern will ist sicherer.
Deshalb dagegen
 

chajara

Gast
Als Zusatzbutton sicherlich nicht uninteressant, aber nicht zwingend erforderlich.
Ich persönlich hab immer gern etwas Silber übrig, und würde ihn wahrscheinlich nie nutzen, aber wer es braucht soll ihn von mir aus bekommen
 

bjbrown

Gast
Ich kann euch gerne sagen warum ich den Button will ;)

Ich habe alle meine Höhlen auf Stufe 10! Dörferanzahl liegt momentan bei 35.
Und zu bestimmten Zeitpunkten will ich alle meine Höhlen wieder "vollmachen".
D.h. Ich will immer meine ganzen Silbervorräte in die Höhle lagern.
Wenn ich nun also 13467 Silber habe muss ich diese Zahl ungefähr eintippen.
Und das dan 35 mal am Tag..... Ich hoffe ihr versteht wie nervig das ist. Und klaut einfach Zeit, die ich sinnvoller nutzen kann.

Wenn jemand wirklich nur kleinere Beträge einlagern will, muss er sich halt leider die Mühe machen und es eintippen.

Dies gilt natürlich alles für den Verwalter, denn in der "normalen" Höhle bei der Stadtübersicht gibt es ja bereits einen Button, der die maximale Silbervorräte automatisch eintippt. Da ich mir aber eh schon den Verwalter leiste, dürfte es doch kein Problem sein diesen Button auch beim Verwalter einzufügen.

Argumente dagegen fallen mir eigentlich keine ein, denn @Daywalker diesen Betrag den du dann in die Höhle einlagern willst, den musst du so und so eingeben, ob mit oder ohne Button. Also ist eigentlich dein Argument fehl am Platz ;) Keiner zwingt dich auch auf den Button dann zu drücken.

Grüße bj
 

Daywalker Hawk

Gast
nein weil wenn ich nur 10k einlagern will dann muss ich das tippen, mit dem knopf aber wäre dann alles silber in der höhle da sie eben kein Limit hat.und wer will schon sein ganzes silber auf einmal einlagern?
 

bjbrown

Gast
Ja aber du musst den Knopf ja nicht drücken!
Wenn es den Knopf nicht gäbe und du willst 10.000 einlagern, was machst du dann?
 

Daywalker Hawk

Gast
ich tippe es ein was ich auch tun muss wenn es den knopf gibt von daher ist es gehüpft wie gesprungen.


nachtrag ok richtig lesen hilft:) beim Verwalter ja da fehlt der knopf den man in der Höhle hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manche nutzen die Eingabefunktion, manche nutzen den Schieber und andere wollen halt noch paar Köpfe zum Drücken.
 

bjbrown

Gast
Und genau den Knopf will ich beim Verwalter haben.... Ich denke den stört niemand.
Man könnte aber auch ohne Knopf auskommen!
Es gibt ja in der normalen Ansicht auch den Schiebregler und der geht bis zum Maximalen Silber.

Beim Verwalter aber geht der Schiebregler bis zur Lagerausbastufe also etwa 25.000.
Wenn man den Regler einfach beim maximalen Silber stoppen lässt, wäre das Problem behoben. Denn mehr Sibler als ich Besitze kann ich eh nicht einlagern.

Und wenn ich den Schiebregler benutze, dann steht immer dran: "Du hast nicht genügend Rohstoffe."
Und 35 Dörfer per eintippen einlager dauert meiner Meinung nach viel zu lange, dafür dass ich es bezahle!
 

bjbrown

Gast
Hier nochmal, damit alle meinen Änderungsvorschlag verstehen:




Wie man sieht kann ich den Schiebregler bis 25500 bewegen obwohl ich nur knappe 13000 Silber habe.
Mit einem nach rechts ziehen hätte ich dann mein ganzes Silber, dann bräuchte man keinen MAX Button mehr ;)
 

bjbrown

Gast
Könnte vielleicht eine Person die hier irgendetwas zu sagen hat, einen kurzen Kommentar abgeben ob diese Idee verwirklicht werden könnte? =)

Ich denke nämlich, dass sie wenig Aufwand hat.
Danke
 

verpeilt2007

Gast
schreibt das mal einer in den script bereich das ganze lässt sich per gm recht simpel lösen
 

bjbrown

Gast
Wo soll man es reinschreiben?

Kucken sich die Leute die Ideen umsetzten, diese Threads nicht an?
 

Daywalker Hawk

Gast
doch tun sie aber nicht alles wird auch umgesetzt.

momentan ist es noch bei ideen wenn die gefällt wird es verschoben nach sinnvoll oder eben nach abgelehnt wenn es nicht gemacht wird.
 

Atomar

Gast
Daywalker Hawk du hast gefragt wer das macht alles Silber ein zu lagern. Wenn du mal zb am WE weg gehst zb FR abend und du weist das du erst SA abend oder SO wieder kommst Lager wieder voll kannst du ja FR abend das Silber dass du hast komplet einlagern und wenn du wieder spielst ist dein lager auch wieder voll also nutz du dein silber besser als wenn du das lager einfach nur volllaufen läst
 
Oben