Viel zu viele neue Welten??

DeletedUser14209

Gast
kann citi nur zustimmen.

und casadonis, nicht jede Meinung ist sinnvoll. Es steht jeden frei die Welten zu verlassen und das sollte nicht von Inno vorgegeben werden mit einer Schließung der Welt ob nun alles weg ist was man sich aufgebaut hat oder nicht.

und warum sollt ich nochmal auf ner neuen welt anfangen die dann eh wieder nach 2 jahren geschlossen wird. es hieß zwar nie das grepo ein never ending game ist aber es hieß auch nie dass es irgendwann endet. Erst mit einführung von v2 und der dadurch resultierenden anmeldesperre auf welten mit WWs wurden die Welten zum aussterben und somit zur Beendigung gezwungen. eine komplette verarschung, hätte man das gewusst hätte ich niemals meine zeit mit grepo verschwendet.
 

DeletedUser26468

Gast
Als ich vor 2,5 Jahren angefangen habe, stand in der Wiki irgentwo das voraussichtlich die Welten nach 3 Jahren laufzeit abgeschaltet werden.
Ich weiß nicht, ob dies jetzt noch drinnen steht, und schon gar nicht wo es stehen könnte.

Finde es aber sinnvoll, auch wenn man sich das alles aufgebaut hat. Stell dir mal vor du hast irgentwann 1000 Städte zusammen. Würde auch keinen Spaß mehr machen.

PS: Bin der selben Meinung wie die anderen beiden, danke das ich deswegen ein Noob bin, obwohl du mich nicht kennst.
 

Casadonis

Gast
Ich betrachte mich so wie so nicht als Noob, hab auf Tau nen Millionen Account gehabt, auf My als 8ter mit damals 1,5 Millionen aus gestiegen und auf Zeta hatte ich 280 Städte und knapp 3 Millionen bevor mich ein Herzinfarkt aus dem Rennen geworfen hat. Auf den Welten war auch ohne die WW's nicht mehr viel los. Stellungskriege wo man sich gegenseitig mal ne Stadt abnahm und das Gegenüber dafür 2-3 neue geholt hat. Ich kann nachvollziehen wenn du deinen 100+ Städte Account nicht so einfach aufgeben möchtest weil du Zeit und Geld reingesteckt hast, aber sicher auch nur aus dem Grund weil du es geschafft hast so weit zu kommen und nicht weil die Welten noch so Brüller interessant sind. Und aus wirtschaftlichen Gründen ist meine Meinung absolut sinnvoll, auch wenn sie anderen nicht gefällt. Wem es gefällt auf so einer Welt weiter zu spielen soll es gerne machen, ich finds grotten langweilig und bin deshalb fürs closen.

Aber vielleicht fehlen euch auch nur die Gutz euch auf einer neuen Welt neu zu beweisen. No Gutz - No Glory
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sandmann504

Gast
Wenn man es von einer anderen Perspektive betrachtet können die WWs durchaus auch noch mal Leben einer Welt einhauchen, wie wenn z.B. ein WW auf 9 runtergesetzt wird und der Kampf um dieses wieder los geht.
 

DeletedUser19750

Gast
Die Einführung der Weltwunder war als tolle Idee gedacht. Doch im Grunde sind die WWs eher lähmend für das Spiel. Sobald der Bau angefangen wird ,verpulvern die Allianzen ihre Ressourcen dafür, statt für Truppen. Grössere Kämpfe gibt es nicht mehr.

Das andere Problem ist das man eben nicht mal eben ein WW von einer anderen Ally runtersetzen kann. Es sei denn es befinden sich Städte von inaktiven Spielern auf der Insel.
Bei Grossangriffe auf eine WW Insel mit 1000 und mehr Angriffen plus die ganzen Deffverschiebungen überlasten die Server und es geht total daneben. Haben wir auf Rho die leidige Erfahrung mit gemacht. Eine Behebung des Problems gibt es wohl bis dato nicht, denn es kommt ja immer noch überall zu Verschiebungen der Ankunftzeiten. Traurig ist auch das sich nie einer von Innogames zu dem Murks gemeldet hat und sich wenigstens entschuldigt hat bei den Spielern die sich die ganze Mühe der Planung gemacht hatten.
 

DeletedUser26468

Gast
Als eine andere Ally yin Gamma uns mal ein WW klauen wollte, haben die das alles super geplannt und das KOlo sollte genau 1sekunde vorm Weihnachtsfrieden einschlagen, aber der Server war so überbelastet das alle Angriffe ca. 5 Minuten später angekommen waren. o_O
 

Sandmann504

Gast
Ja das geht natürlich gar nicht.


Würd mich ja mal für interessieren wie viele Atts der Server auf einmal verarbeiten kann.
 

DeletedUser14209

Gast
Und aus wirtschaftlichen Gründen ist meine Meinung absolut sinnvoll, auch wenn sie anderen nicht gefällt. Wem es gefällt auf so einer Welt weiter zu spielen soll es gerne machen, ich finds grotten langweilig und bin deshalb fürs closen.

Aber vielleicht fehlen euch auch nur die Gutz euch auf einer neuen Welt neu zu beweisen. No Gutz - No Glory

Paar posts vorher fragst du noch woher wir die Geschäftszahlen von Inno kennen. Woher kennst du denn die Zahlen? Klar bringt ne neue Welt am Anfang mehr Kohle als ne alte. Denke mal mit den alten Welten wird aber auch noch genug Geld verdient, daher ist ne schließung aus wirtschaftlichen Gründen eben noch nicht nötig. Ansonsten wärn sie doch schon längst zu. Dass es Inno nur um die Kohle geht hat ja wohl mittlerweile jeder gerafft.

Aber wenn du eh auf keiner alten Welt zockst, warum bist du dann fürs schließen? Gönnst du den Leuten die da noch zocken und eventuell noch Spaß haben oder eben auch nicht und trotzdem noch weiter zocken wollen nicht deren Willen?
Irgendwie asozial, genauso wie wenn man für Settings einer neuen Welt abstimmt obwohl man weiß dass man da eh nicht mitzocken will.

Lasst den Leuten doch ihren Willen, ob die Welten geschlossen werden sollten oder eben nicht, sollten auch nur die Leute entscheiden die auf den entsprechenden Welten zocken. Den anderen, die von mir aus gerne von Welt zu Welt hoppeln, geht das doch nichts an.
 

DeletedUser22790

Gast
Die Öffnung der geschlossenen Welten macht doch wenig Sinn. Es gibt, meiner Meinung nach, nicht so viele die da wirklich mit vollem Einsatz dabei wären. Wozu auch. Die Awards für die WW sind vergeben und das Spielziel ist damit erreicht. Viel mehr Sinn würde es machen wenn man den alten Spielern einen Neueinstieg schmackhafter machen würde.

Auf Sigma sind alle WW durch eine Allianz fertig gestellt worden. Viele Spieler haben danach aufgehört und noch mehr sind nicht mehr aktiv dabei. Da werden nur noch inaktive und GS erobert.

Viele Spieler wollen ihr erreichtes nicht einfach so aufgeben und scheuen aus Zeitmangel einen Neustart. Diesen Spielern sollte eine Möglichkeit gegeben werden womit sie für ihr bisher erreichtes eine Belohnung beim Start auf einer neuen Welt bekommen. Heißt: wer sein Acc auf einer alten aufgibt, bekommt beim Neustart einen Bonus. Dadurch können die alten Welten wirklich geschlossen werden ohne das es viel gemaule von den letzten paar aktiven darauf gibt.

Neue Spielziele auf den neuen Welten wären evtl. auch reizvoll
 

Casadonis

Gast
Paar posts vorher fragst du noch woher wir die Geschäftszahlen von Inno kennen. Woher kennst du denn die Zahlen? Klar bringt ne neue Welt am Anfang mehr Kohle als ne alte. Denke mal mit den alten Welten wird aber auch noch genug Geld verdient, daher ist ne schließung aus wirtschaftlichen Gründen eben noch nicht nötig. Ansonsten wärn sie doch schon längst zu. Dass es Inno nur um die Kohle geht hat ja wohl mittlerweile jeder gerafft.

Aber wenn du eh auf keiner alten Welt zockst, warum bist du dann fürs schließen? Gönnst du den Leuten die da noch zocken und eventuell noch Spaß haben oder eben auch nicht und trotzdem noch weiter zocken wollen nicht deren Willen?
Irgendwie asozial, genauso wie wenn man für Settings einer neuen Welt abstimmt obwohl man weiß dass man da eh nicht mitzocken will.

Lasst den Leuten doch ihren Willen, ob die Welten geschlossen werden sollten oder eben nicht, sollten auch nur die Leute entscheiden die auf den entsprechenden Welten zocken. Den anderen, die von mir aus gerne von Welt zu Welt hoppeln, geht das doch nichts an.
Um zu wissen das eine neue Welt mehr Kohle bringt als eine alte dafür brauche ich die Umsatzzahlen nicht, da reicht Logik. In der Startphase wird das meiste Geld ausgegeben für BZH/RZH/Olympische Spiele und das auch noch von mehr Spielern. Auf den alten Welten gibt es nicht mal die RZH, davon abgesehen das die vermutlich keiner nutzen würde. Und wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich habe ja geschrieben wem es Spaß macht auf so einer langweiligen Welt weiter zu spielen soll es gerne machen, das ändert aber nichts an meiner Meinung. Und das auf der Welt nicht mehr viel los ist sieht man z.B. an deinen Stats, da passiert doch nichts mehr. Von den letzten 20 EO's 18 Geisterstädte, eine intern erobert und eine intern weitergegeben. Letzte EO die nicht so statt gefunden hat ist vom 03.08. Also fast 2 Monate her. Wenn dir das Spaß macht ok, aber erzähl bitte nicht auf der Welt sei noch was los. Es ist halt einfach zu wachsen wenn man nur die GS einsammeln muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Titan der Krieger

Gast
Um zu wissen das eine neue Welt mehr Kohle bringt als eine alte dafür brauche ich die Umsatzzahlen nicht, da reicht Logik. In der Startphase wird das meiste Geld ausgegeben für BZH/RZH/Olympische Spiele und das auch noch von mehr Spielern. Auf den alten Welten gibt es nicht mal die RZH, davon abgesehen das die vermutlich keiner nutzen würde. Und wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich habe ja geschrieben wem es Spaß macht auf so einer langweiligen Welt weiter zu spielen soll es gerne machen, das ändert aber nichts an meiner Meinung. Und das auf der Welt nicht mehr viel los ist sieht man z.B. an deinen Stats, da passiert doch nichts mehr. Von den letzten 20 EO's 18 Geisterstädte, eine intern erobert und eine intern weitergegeben. Letzte EO die nicht so statt gefunden hat ist vom 03.08. Also fast 2 Monate her. Wenn dir das Spaß macht ok, aber erzähl bitte nicht auf der Welt sei noch was los. Es ist halt einfach zu wachsen wenn man nur die GS einsammeln muss.

Da kann ich nur unterschreiben.

Täglich verschicke ich Rohstoffe und verwalte meine Städte, um ca. bei 75% aller Städten Stadtfeste zu feiern - bei 2-3 vielleicht die Offens. aufzubauen, da die letzte Eroberung ja vileleicht ein bisschen gekostet hat, doch diese Eroberung war natürlich nur eine Eroberung vom Feind, der, wie die ganze feindliche Allianz absolut inaktiv ist.

Der Grund, warum ich, und viele andere auch, bleiben ist, damit wir unter den "Letzten" geblieben sind und sagen können "Wir haben richtig mitgespielt und gewonnen". Doch danach werden wir auf eine neue Welt gehen, mit 20.000 statt 1.000 Spielern (wobei bei der letzteren Zahl natürlich nicht alle aktiv sind ) und können wieder Spaß am Spiel haben.
 
Oben