Voltigieren-Wer weiß was?

Nifalia

Gast
Hey!

Nun, wer weiß was Voltigieren ist?
Hat es vielleicht jemand schon einmal ausprobiert?
Ich hätte gerne einige Meinungen, das würde mir sehr weiterhelfen, denn ich möchte mir gerne einen Überblick verschaffen!:)

RE_Sport_3sp_reit_4c.jpg



Als Ausklang habe ich diesen unten angegeben Zitat gefunden, wer mag kann auch dazu seine Meinung preisgeben!:)

„Der Sport ist ein sehr vernünftiger Versuch des modernen Zivilisationsmenschen, sich Strapazen künstlich zu verschaffen.“ Peter Bamm (1897-1975)
 

Bamira

Gast
Hallo

Volitigieren ist nichts anderes als Turnen auf dem sich bewegendem Pferd. Sieht einfach aus ist aber eine enerom anspruchsvolle Sportart da man nicht nur jeden Muskel trainitert sondern Teamgeist und Konzentration fördert.

Ich selber habe das als einzigstes nicht getan, habe in Amerika mit Monty Roberts gearbeitet und anderen sog. Pferdeflüsterern und s alle Reitkünste gemacht. Google das doch mal - ist nicht schlecht soweit ich weiß. Aber man sollte es früh anfangen, wegen der Gelekigkeit :D
 

Zeusinator

Gast
Maaaaaaaaan, wir hatten in der Schule nur ein "falsches" Pferd.

Sieht aber doch schon auf dem Bild anstrengend aus....
 

DeletedUser7438

Gast
mir gefällts nicht.
finde es einen fragwürdigen "sport" wenn bis zu vier menschen auf ein pferd aufspringen und auch noch darauf rumturnen.
im nicht-wettkampfsbereich und mit weniger menschen mag das ja in ordnung sein. auch soll es eine gute Wirkung auf Menschen haben,wozu der Umgang mit Pferden aber wohl allein auch schon reichen würde.

ich möchte dir nur raten dich nicht nur mit den für dich vermutlich schönen seiten,sondern auch mal über falsche haltung von voltigierpferden vertraut zu machen.
mit dem wissen findest Du dann bestimmt auch die passende schule.

nur meine meinung,viel spaß :)
 
Oben