von wegen keine Eroberung

henne

Gast
Ich dachte, dass in Hyperbornea keine "bewohnten" Städte übernommen werden können.

Meine Stadt Epsilon-Tvasberg wird im Moment von Amatyus erobert. Die Belagerung dauert noch 4,5 Stunden, dann ist die Stadt weg.

Ich bin nach Hyperbornea, weil ich so etwas nicht erleben wollte. Ich sehe mich eher als Aufbauer und Händler als Kriegsherr.
 

hgbuster

Gast
Die Eroberung müßte fehlschlagen, also wirst Du Deine Stadt behalten, keine Angst also.
Falls sie doch eingenommen wird, wende Dich an den Support.
 

henne

Gast
wollte nicht auf die Klärung warten und habe ihn mit schmerzlichen Verlusten rausgehackt. Trotzdem ist es mir ein Rätsel. Ich habe gerade mit ihm gemailt, es war wohl so.
- Ziel war grau
- ich habe mein Kolo losgeschickt, Laufzeit: 2 Stunden
- er hat sein Kolo losgeschickt, Laufzeit: 14 Stunden
- ich habe meine Eroberung begonnen
- seine Eroberung war zu sehen während der Stadtübernahme
- Ich habe mir keine Gedanken gemacht, weil Stadtübernahme von aktiven Polis ja nicht funktioniert
- heute früh: "Deine Stadt wird gerade erobert"
- ???
- Ich habe meine Stadt angegriffen, bis das Kolo zerstört war
- jetzt ist sie wieder mir

klingt nach einem Bug.
 

DeletedUser9853

Gast
Wenn die "Eroberung" der grauen Stadt durch dich noch nicht abgeschlossen ist ... also diese dir noch nicht gehört ... kann jeder andere auch versuchen, diese Stadt ein zu nehmen. Hast du ja selbst geschildert !
Und je nach dem, wer nun der "Stärkere" ist, bekommt sie dann.
Die Meldung, dass du gerade "erobert" wirst ist ja normal, du bist ja zuerst da ... vielleicht hätte man da intern schreiben können ... "ein weiterer Spieler versucht diese Stadt zu erobern" oder so ... damit wäre alles klar !
 

henne

Gast
Die Stadt war seit 25.04. 14.00 Uhr mir - fertig übernommen. Ich habe Bauaufträge gestartet und Truppen aufgebaut. 8 Stunden später begann die erneute Stadtübernahme.
 

DeletedUser9853

Gast
Wäre interessant, auch mal für alle die Antwort zu bekommen.

Aber da beim Start der Kolos bei beiden die Stadt noch grau war, hätte der, der zuletzt kommt, schon vorher eine Info bekommen müssen ... "zu spät" ... auch hier sollte gelten ... wer zu spät kommt ... usw.

Zumindest riecht es hier nach Arbeit für die Programmer !
 
Ist doch ne ganz normale Vererbung, die Prüfung ob die Eroberung startet findet ja beim Losschicken statt und da war das Poli grau.

Muss man also nicht umprogrammieren, man sollts halt nur ins Wiki schreiben.

Ansonsten müsst man das auch bei den Neugründungen ändern, theoretisch könnten ja 2 Spieler denselben Platz ansteuern.
 

henne

Gast
Hier nun der koplette Austausch mit dem Support. Man kümmert sich also.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sanjara

Gast
Danke henne - ist lieb gemeint, und das Lob an den Support gebe ich weiter - aber es ist nicht erlaubt Supporttickets zu veröffentlichen :)
 

KalleHwi

Gast
stadt

habe mal ne frage wenn man dort ne stadt hat kann sie nicht von anderen weg genommen werden wie auf den anderen welten habe ich das richtig verstanden?
 
Oben